STEINHOFF International an die Tickers

Seite 400 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3251243
davon Heute: 1
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 901   

24.04.19 22:28
4

2255 Postings, 3162 Tage shatoi@USB

"Man sollte in Unternehmen investieren, die selbst ein Vollidiot leiten könnte,
denn eines Tages wird genau das passieren."

Ivh frage mich, warum ausgerechnet Du ein Zitat über Vollidioten bringst, war aber sicher nur Zufall. ;)  

24.04.19 22:38

12517 Postings, 3075 Tage USBDriver@shatoi Sagt der 3 Jahren warten will

und investiert ist, ob sein Zock aufgeht oder den Bach runter. *grins*  

24.04.19 22:50

12517 Postings, 3075 Tage USBDriverWer von euch hatte zuerst die Schnappsidee hier

einzusteigen?

Ich glaube der tom-tom war Einer der Ersten so bei € 3,40.  

24.04.19 23:02
1

663 Postings, 2621 Tage Balu81Buffet???

"Was interessiert mich mein Geschwafel von gestern, wenn heute grün ist....?"  ;)

Fakten hat die LdR und Zwillinge nix gebracht. Ratlosigkeit an der Basherfront???

Werd scho wieder wern... ;-P

Und USB, wen interessiert es, wann wer die Schnapsidee hatte?
Neidisch, oder werd's persönlich?

Kenn ich nur von Uli....

Neid und Mißgunst fällt mir da nur ein, wenns anderen nicht gegönnt wird - echt armselig... ;)

AgT

Ps: LdR und Basher, wie vorhergesagt - Lady Red is out of order - Never trust a bot... ;)  

25.04.19 08:28

411 Postings, 2429 Tage robert980mhhh

Ich frage mich, wenn alle optimistisch eingestellten User nur noch im Hauptthema posten würden und ausnahmslos keiner von denen mehr hier, ob sich die verbliebenen der Liga hier dann gegenseitig schreiben würden, oder ob diese dann mangels Sinnhaftigkeit dann verstummen würden.

Dies ist ernsthaft gemeint und damit auch mein letzter Beitrag hier im pessimistischen Beitrag, quasi mach ich mal den Anfang.  

25.04.19 08:34
1

18535 Postings, 6351 Tage Trash#9981

Ob die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen hier postet oder sich überhaupt bei Ariva einloggen, hängt im wesentlichen nur von einem ab: Dem Vorzeichen beim Steinhoff-Kurs. Ist ja schon wieder "fett" rot und einigen Glaubensbrüdern des ominösen Verbundes juckts sicher schon in den Fingern.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 08:39
2

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachineIch wünsche einen schönen guten Morgen allerseits!

Uihhh!!! Na das war eine Ralley gestern, hm? Jemand hat da wohl gekauft, und die anderen Anleger sind ihm hechelnd hinterhergelaufen, was am Ende ein sattes Plus ergab.
Oder ergeben wird, sobald der unbekannte Bösewicht anfängt, seine Aktien wieder abzustoßen.
Und ich denke das wird er. Weil "er" meiner Meinung nach nämlich keinerlei Interesse hat den Kurs nachhaltig steigen zu lassen.

Was das für heute bedeutet? Seht zu und lernt...es würde mich doch sehr wundern, wenn der Markt "seine" Aktien einfach so aufsaugt, sobald er damit beginnt sie auf den Markt zu werfen.

Aber vielleicht überrascht ihr mich ja, mal sehen. Ich persönlich gehe heute halt von einem satten Rot aus. Aber nicht für mein Bankkonto, da wird es so oder so schön grün leuchten.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR

25.04.19 08:44

149 Postings, 2389 Tage Ghosti#9983

Wie heißt das Zeug, das du zu dir nimmst?
Will mein Bankkonto auch mal leuchten sehen, egal in welchen Farben..  

25.04.19 08:49
1

18535 Postings, 6351 Tage Trash#9983

Diese Erläuterungen geben mir grad irgendwie den Rest :D

"Jemand hat da wohl gekauft, und die anderen Anleger sind ihm hechelnd hinterhergelaufen, was am Ende ein sattes Plus ergab. Oder ergeben wird, sobald der unbekannte Bösewicht anfängt, seine Aktien wieder abzustoßen."

Hätte von Buffet himself sein können, diese unfassbar scharfsinnige Analyse. Weiter so...du demontierst dich fortgesetzt selbst. Hoffe, diesen Schmarrn meldet niemand. Das ist schon peinliches Kulturerbe, was Ariva als Mahnmal erhalten bleiben sollte.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

25.04.19 09:36
3

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@Trash

Wenn dann sollte der Thread nebenan als Mahnmal erhalten bleiben.

Steinhoff war eine Aktie die kaum jemand kannte, bis auf eine handvoll Leute.
Dann kam der große Knall, und plötzlich stand sie überall in den Schlagzeilen.
90% Minus! Von 5 auf 1 Euro, und das nur wegen irgendwelcher unbelegter Gerüchte!

Das lockte dann zwei Arten von Anlegern an: Diejenigen die es auf einen schnellen Zock anlegten und einen kleinen Betrag investierten.
Und die "Anleger", deren Anlagestrategie darin bestand einen (für ihre Verhältnisse) großen Betrag in die Aktie zu stecken, weil es doch wieder hochgehen musste. Ohne Zahlen, ohne handfeste Fakten...einfach auf gut Glück. Die nahmen dann ihr erspartes in die Hand, und kauften sich stolz 5.000 Aktien für 5.000 Euro.
Dann ging es runter...aber als brave Forengänger wussten sie: Das waren nur die Shorts die ihre Aktien wollten. SL wurde keines gesetzt, im Gegenteil! Es wurde das Urlaubsgeld in die Hand genommen, und gleich nochmal 4.000 Aktien für 3.000 Euro gekauft!
Und so ging es dann weiter...Long and Strong, und immer weiter Geld hineingepumpt. Am Schluß gabs dann für 2.000 Euro sogar schon über 20.000 Aktien!

Und jetzt sitzen sie da...mit 50.000 Aktien und mehr, für die sie richtig viel Geld bezahlt haben, und für die sie heute nur noch einen lächerlichen Betrag bekommen würden.
Träumen davon reich zu werden, sprechen sich gegenseitig Mut zu, und attackieren jeden der andeutet, dass sie sich da eventuell schlicht und ergreifend verzockt haben.

Und ganz ehrlich: Mein Mitleid hält sich in Grenzen...  

25.04.19 09:50
1

18535 Postings, 6351 Tage TrashJa

und ? Was du da beschreibst , ist Börse. Wo es Gewinner gibt, wird`s auch immer Verlierer geben. Bullen gegen Bären, ganz easy. Natürlich ist Steinhoff in Mahnmal und für mich auch eine zusätzliche Erfahrung in Sachen "Blue Chips". Es gibt keine ultimative Sicherheit.

Träume und Schäume gehören nunmal dazu. Die LDR träumt doch auch von persönlichen Wunschkursen, stets. Oder ist es ein Zufall , dass nahe zu ALLE in der ominösen Vereinigung sich auschliesslich nur mit Steinhoff befassen  ? Wer investiert denn soviel Zeit in eine Share, die er angeblich nie kaufen würde ?

Und: Niemand braucht dein Mitleid. Warum auch ? Du würdest auch keines bekommen, wenn`s für dich an der Börse mal nicht so rosig läuft. Und warum du ein Interesse daran haben solltest, Leute daran zu erinnern, dass sie sich verzockt haben, weisst vermutlich nur du.

-----------

25.04.19 09:56

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@Trash:

"Wer investiert denn soviel Zeit in eine Share, die er angeblich nie kaufen würde?"

Ich kaufe ja regelmäßig. Nur verkaufe ich dann halt auch wieder.
Mit Steinhoff kann man eine Menge Geld machen. Allerdings nur indem man es den Kleinanlegern wegnimmt.  

25.04.19 10:09

18535 Postings, 6351 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.19 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.04.19 10:11
1

18535 Postings, 6351 Tage TrashMoment

DAS ist das RIesending ? Kleinanleger nimmt Kleinanleger die "Kohle weg" ? Dafür so ein Mega-Aufwand und ein Separe für angebliche Realisten :-D ?

Das nennt man übrigens  auch schlicht "Traden".  Tue ich auch , aber leiser und mein Gegenpart bei einem Handel interessiert mich nicht die Bohne. So mancher Börsen-Habitus ist schon ziemlich zuverlässig und einer der zuverlässigsten ist:  Je mehr einer seinen Erfolg rausschreit, desto weniger ist dran.

In diesem Sinne.  
-----------

25.04.19 10:14
1

2282 Postings, 3872 Tage Jackson Coalman@AlexisMachine: #9986

"Das lockte dann zwei Arten von Anlegern an: Diejenigen die es auf einen schnellen Zock anlegten und einen kleinen Betrag investierten.
Und die "Anleger", deren Anlagestrategie darin bestand einen (für ihre Verhältnisse) großen Betrag in die Aktie zu stecken, weil es doch wieder hochgehen musste. Ohne Zahlen, ohne handfeste Fakten...einfach auf gut Glück. Die nahmen dann ihr erspartes in die Hand, und kauften sich stolz 5.000 Aktien für 5.000 Euro
."

Aufgrund Deines Beitrages vom 14.12.2017 kann man sich informieren, zu welcher Art Anleger Du evtl. eingestuft werden kannst, und wie es zum jetzigen Anti-Steinhoff Sentiment kam. Das Internet vergißt nicht:

Zitat:
"Aber ich finde den Artikel trotzdem seriös und erwarte für nächste Woche sogar Kurse um 6 Euro! Nur meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung. :-)"

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...oldings-n-v-531686?page=207#jumppos5179

25.04.19 10:25

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@Jackson Coal.:

Jepp, das Internet vergisst nicht. Dein Beitrag wird noch für Jahre für allgemeine Erheiterung sorgen.

@ Trash: DAS ist mein persönliches Ding. Ehrlich gesagt geht es mir dabei sogar nur nachrangig um das Geld. Viel wichtiger sind mir dabei andere Dinge, wobei ich mich allerdings hüten werde die hier öffentlich auszuplaudern. :-)  

25.04.19 10:27
1

4607 Postings, 3400 Tage tom.tom@Jackson

Zitat von AM:

Aber ich finde den Artikel trotzdem seriös und erwarte für nächste Woche sogar Kurse um 6 Euro!

--------------------------------------------------
Da war er ja wirklich mal realistisch ;o)  

25.04.19 10:28

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@Jackson Coal.:

==========================================

AlexisMachine: Kein Grund zu verkaufen?

14.12.17 09:05
Natürlich gibt es einen Grund zu verkaufen. Die Hoffnung danach wieder günstiger einzusteigen. Wenn ich um 57 Cent verkaufe und für 35 Cent wieder einsteige ist dass ein gutes Geschäft.

82Daytrader88: @ Alexis Maschine ok verkauf jetzt deine Aktien,

14.12.17 09:10
bei 57 Cent und ich werde mich dann so kaputt lachen, wenn du auf deine 37 Cent wartest und die Aktie über 1 Euro steigt und du dann wieder bei 2 Euro einsteigst und die dann wieder auf 1,50 fällt. Das wünsche ich mir für dich :-)

Damals das Selbe wie heute. Mit dem Unterschied, dass heute die 35 Cent mit frenetischem Jubel gefeiert werden würden.

25.04.19 10:48
1

663 Postings, 2621 Tage Balu81Damals wie heute ...

nur heiße Luft, da nix Faktenbasiert, sondern einfach in den Raum gestellt wurde und das einfach nur eine 50-50 Chance ist, ob sich Aussagen bewahrheiten.

Sich hier hinzustellen und zu behaupten man ist der "Checker", hat was von "Männer" die nach dem Beischlaf, "selbstsicher" fragen müssen, ob man gut war "50-50" Chance.... ;)

AgT

Ps: Die Rally ist noch nicht vorbei... ;)  

25.04.19 10:50

18535 Postings, 6351 Tage Trash#9992

Lohnt sich also nicht, sich damit zu befassen. Als ob jede Persönlichkeit es hier wert wäre , dass man sich mit ihr tiefer befasst.

Börse sollte in erster Linie  Spass machen und Kohle´bringen...wer eine Art Eigentherapie für eine verkorkste Psyche sucht oder braucht, ist da definitiv  falsch. Dabei können nur Experten helfen....
-----------

25.04.19 10:54

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@Balu81:

Ich "behaupte" gar nichts. Ich gebe meine Meinung wieder, und in der Regel stellt sich heraus dass ich recht habe.
Ich habe mir die Postings damals nochmal durchgelesen, im Bereich von 70 Cent.
"Jetzt startet die Rakete!"
"Charttechnik sagt 1 Euro!"
"Die Aktie darf wohl nicht steigen..."
"Long an strong!"
"Bald werden wir belohnt!"

Newsflash! Long and strong wurde nicht belohnt, sondern hart bestraft.
Belohnt wurde wer seine Gewinne mitnahm, und rechtzeitig den Absprung geschafft hat.
Und wer...TATA! Damals auf mich gehört hat...  

25.04.19 10:57
1

149 Postings, 2389 Tage Ghosti#9996

eine so hohe Expertendichte wie hier findest du allerdings nirgends - egal ob Börse, Psyche, Sarkasmus oder realistischer Realitäten

25.04.19 11:04
1

663 Postings, 2621 Tage Balu81AM

Du behauptet sehr viel und das nicht nur heute ;)

Komm klar mit deiner kleinen beschränkten Welt, die in einer Boy-Group ihren Höhepunkt erfahren hat.

Was ihr nicht alles wusstet..........danach dann.

Und das typische, unten rein oben raus gelaber ist die Sahnehaube, eurer Intelligenz.

Aber, es gibt dich, Uli und USB, die nehmen ihren Basher-Job ein wenig zu ERNST - auch wenn Uli "kein" Mitglied eurer Group ist.... ;)

AgT

Ps: Genieß die Sonne, man könnte sonst noch meinen, SH ist dein Leben.... ;)  

25.04.19 11:05
1

18535 Postings, 6351 Tage TrashStimmt schon

Hier findet man ein Füllhorn an angeblichen Expertisen, die es vermutlich nicht mal ansatzweise über den Monitorrand schaffen. Da oute ich mich doch gerne als lediglich "fortgeschritten und weiterhin lernbereit", bevor ich mir auf die Gorillabrust kloppe und mich dem schulhofartigen "Längenvergleichen" mancher hier anpasse.

-----------

25.04.19 11:16

2851 Postings, 2789 Tage AlexisMachine@balu81

"Was ihr nicht alles wusstet..........danach dann."

Nein...vor 2 Jahren. Und wie man sieht haben WIR recht behalten.  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben