ich würde gerne meine Strategie mit allen teilen, hätte ich kein Problem damit! wenn ich aber eine hätte ;-) ich meine bei Steinhoff. (mache ich sonst auch bei anderen Aktien, nicht mehr so oft, wie damals... heute bisschen was bei CoBa geschrieben, warum ich verkauft habe... De.Pfandbriefbank, Telefonica, etc. bei den Minen hatte ich auch bisschen was, eigentlich nur bei Yamana was gepostet (gestern noch 4 andere Minen gekauft..)
ich habe hier viel getradet, und jedes mal wo ich gekauft hatte, war mir bewusst, dass ich alles verlieren kann (ich fing mit nur 75T stück an). irgendwann haben sich die Gewinne summiert, dann war mir mehr egal. mit Verlust habe ich aber auch paar mal verkauft, wegen Schiss... aber mit dem Geld schmeißen, möchte ich trotzdem nicht. ich kann was anderes besseres damit machen, u.a. helfe ich viel einigen Bekannten und auch Familienmitglieder, die das nötig haben, ohne was zurückbekommen zu müssen.
sonst lese ich viel, was in den Threads geschrieben wird, dabei amüsiere ich mich öfters über manche Posts (egal ob pusher, basher oder sehr naive Posts ...) und ich lerne jeden Tag was neues.
wie das hier enden wird, weiß ich nicht. es gibt große Risiken aber auch Chancen. was ich aber weiß, auf der Börse von einem Tag zum anderen reich zu werden, ist zu 99,999% unmöglich. ausnahmen gibt es auch (z.B kennen jemanden der Glück hatte und beim Short Squeeze von VW verkauft hat, und plötzlich Millionär wurde), aber das ist der Rest zu 100%, also 0,001 Prozent (von mir geschätzt)
bin weg, muss zum schwimmen :-( |