STEINHOFF International an die Tickers

Seite 347 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3275973
davon Heute: 795
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 901   

02.04.19 10:46

12517 Postings, 3092 Tage USBDriver@PrincessEugen hello Höchstriskokapitalgeber

ohne Dividende. Gibt dein Kapital noch Flamme für eine Rakete oder läuft die Flamme wie bei Steinhoff auf Sparflamme und Einsparungen?  

02.04.19 10:49

3188 Postings, 2686 Tage TalismannEugen

Welche Verzweiflung?
Für die klar denkenden existiert so eine Emotion nicht!
Oder hast Du das nur aus Frust geschrieben!
Dann Augen auf bei der Aktienauswahl!
Oder sollte ich sagen: Viel Glück!
Egal!
Warum fällst eigentlich heute schon wieder?
Was meint Ihr?
Gruß!
Talismann  

02.04.19 10:50
1

2878 Postings, 2682 Tage Mysterio2004@Berliner

Darum ist es ja auch wichtig das die Gläubiger mit der Gesellschaft verschmelzen. ;-)
49,9% an SUSHI gehören schon mal den Gläubigern & ja sicher da kommt nochmals so eine Aktion (oder ähnlich) nur größer.
Gegenleistung für die SUSHI Transaktion steht noch aus und muss über das SEAG CVA kommen, in dem Restrukturierungsupdate von letztem Freitag stand ja auch schon eine Vorabankündigung zu "Omnibus Amendment" mit Bezug zu den CVA Dokumenten.

Ich habe es ja ein paar mal in den letzten Monaten geschrieben, dieser ganze Fall hier beinhaltet einige Besonderheiten, ohne diese Besonderheiten wäre hier schon lange das Licht aus.

02.04.19 10:52

12517 Postings, 3092 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.19 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

02.04.19 10:55

12517 Postings, 3092 Tage USBDriver@Mysterio 100% Zustimmung von mir

Ganz viele Besonderheiten sind hier vorhanden. Man kann nicht mal bei der Veröffentlichen der Geschäftszahlen von einem vielleicht dann sicheren Status Quo ausgehen, weil dann die ganze Klagewelle folgen wird.
Man muss hier sehr vorsichtig sein. Am besten man schmeißt sich hinter den abgefahrenen Zug auf die Gleise anstatt davor und lässt sich auch noch überfahren.

02.04.19 10:56

663 Postings, 2638 Tage Balu81Jaja....

Es fällt???

"Warum fällst eigentlich­ heute schon wieder?
Was meint Ihr?"

Wo?

Es ist Mal sehr viel heiße Luft hier....und am Ende, genau, nix passiert ;)

Und ja, euer Unterton kurz vor Ereignissen oder bei Nachrichten, gell ;)

Oder bei L&S mit 1500 Aktien als TIEFROT oder generell als Indikator zu verwenden ;)

AgT

Ps: Heiße Luft verblasst, was übrig bleibt, ist der Wert der Überzeugung ;)  

02.04.19 11:05
2

4880 Postings, 2844 Tage MarketTrader@PrincessEugen:

warum verfaellst du denn hier in eigener angst und grenzenloser panik?  

02.04.19 11:11
3

2878 Postings, 2682 Tage Mysterio2004@USBDriver

Grüß dich,

ja man musste & sollte auch weiterhin mit einem individuell verträglichen Risikokapital in dem Papier agieren oder man beobachtet halt nur, bei diesem "all in" Gesülze was man teilweise so lesen musste stellen sich mir auch die Nackenhaare auf.

Ich bin bei diesem Papier auch aktiv, jedoch mit einem durchgehend für mich vertretbaren Einsatz, meinen Kapitaleinsatz habe ich nach der grundsätzlichen Einigung mit den Gläubigern um eine Stufe hochgesetzt, aber seither hat sich der Kapitaleinsatz nicht weiter verändert.

Zu den Klagen, ließ Dir die Meldung von heute nochmals in Ruhe durch und sagt mir im Anschluss deine Meinung dazu, meine Meinung dahingehend habe ich vorhin mal nebenan geschrieben und so wird es auch kommen denke ich mal, alles andere würde mich wirklich sehr schwer wundern.

02.04.19 11:21
3

12517 Postings, 3092 Tage USBDriver@Mysterio Ich denke, dass du VEB meinst

https://www.ariva.de/news/...tional-holdings-n-v-veb-european-7502074

Durch die Erweiterung auf nach der Veröffentlichung der Geschäftszahlen ergibt sich für die VEB die Möglichkeit der Einforderung des Geldes nach Stufen. Die VEB kann dann einen Betrag direkt einfordern und ein anderen als Schuldtitel eintragen lassen. Daraus kann, muss aber nicht unbedingt, eine Insolvenz für Steinhoff erfolgen.
Du musst bei der Sache immer die Gier der Anwälte im Blick halten. Die könnten bis zu 31% an Erfolgsprovision vom Gericht zugewiesen bekommen und vor allem sind die an einem hohen Betrag interessiert, damit sie viel Geld verdienen. Was aus Steinhoff wird, ist den Anwälten ganz egal.

Steinhoffs Management weiß das und hat deswegen ein CVA durchgeführt bzw. führt es durch. Der Hintergrund ist der, den Gläubigern dafür ein spezielles Sonderrecht oder Sonderstellung zu geben, wie ein Pfandrecht oder aber als Erster ausbezahlt werden zu müssen. Aus diesen Grund feier ich nicht das CVA.
Das CVA ist erst etwas für die Aktie wert, wenn die Forderungen nur so hoch sind, dass die Firma noch kurzfristig finanzierbar ist oder aber ein positiver Eigenkapitalbetrag über bleibt., was sehr fraglich ist.

02.04.19 11:35
1

2878 Postings, 2682 Tage Mysterio2004@USBDriver

Yep, mir ist schon sehr klar warum der Konzern über das CVA auch entsprechend umgebaut wurde und warum über das LUA und die dazugehörigen CVA auch die Besicherungsstufen der Gläubiger auf Maximum gestellt werden. ;-)

Und genau dies wird schlussendlich auch der Grund sein warum die berechtigterweise Klagewilligen auch ziemlich zügig einem Vergleich zustimmen werden.

Wenn die klagewilligen es übertreiben und nicht mit ins ans Ufer gesetzte Boot einsteigen, dann wird die steueroptimierte Verwertungsmaschinerie in Gang gesetzt und die klagewilligen bekommen exakt den stolzen Betrag 0 € zur Kompensation Ihrer Verluste.

Die Gläubiger sind hier logischerweise am Drücker, haben die Kontrolle und haben stehen auf dem obersten Podest, für die Gläubiger geht es um die Maximierung Ihrer Marge & wenn sie es mit Köpfchen spielen, liegen dazu der immense Bekanntheitsgrad des Unternehmens und die rund 4,3 Mrd Anteilsscheine bereit, ein Riesengroßer Deluxe Schuldenzombie mit einer immensen Anzahl an handelbaren Papieren aus HF Sicht der Knaller schlechthin. ;-)

02.04.19 11:41
2

2851 Postings, 2806 Tage AlexisMachineEinen schönen Vormittag allerseits!

Gott fühle ich mich gut. Ich habe ein hartes Workout (kein "pumpen" wie manch andere) hinter mir, mein Körper sieht einfach nur Hammer aus, und als nächstes steht ein Cheatmeal auf dem Programm.

Und Steinhoff? Das ist ja auch so richtig fett im plus wie ich sehe. Zumindest auf Xetra, wobei man allerdings dazu sagen muss, dass damit nicht einmal die gestrigen Verluste wettgemacht sind.
Aber hey, grün ist grün, egal wie es zustande kommt! Freut euch mal!

Bleibt aber auch realistisch: Es besteht eine große Chance dass es nicht grün bleibt, und spätestens morgen wird es wohl wieder runter gehen.

Aber im Moment erfreut euch einfach ein bisschen am grün, so wie ich an meinem Körper. :-)

Liebe Grüße,
Alexis Machine
Stolzes Mitglied der Liga der Realisten

02.04.19 11:55
2

4607 Postings, 3417 Tage tom.tomLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.19 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

02.04.19 12:13

10378 Postings, 5212 Tage uljanowTom.tom

Kann ich mir auch schwer vorstellen,das dein Körper wie ein Hammer aussieht,da gibt es aber noch eine Steigerung,der Vorschlaghammer!!!  

02.04.19 12:26
1

3188 Postings, 2686 Tage TalismannWarum

fällst von Stunde zu Stunde schneller?
Jemand ne Antwort?  

02.04.19 12:39
2

18540 Postings, 6368 Tage Trash#8665

Vermutlich eher nicht, weil da nichts "schnell" fällt. Aber wenn du gar nicht den Kurs, sondern das Niveau hier meinst, da hätte ich eine Idee...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

02.04.19 12:41
2

4607 Postings, 3417 Tage tom.tomTrash

Danke für die Erleuchtung!

Ich hatte Talismans Frage nämlich nicht verstanden, aber hinsichtlich deiner Vermutung...ja, da wir ein Schuh draus!  

02.04.19 12:50

130 Postings, 2715 Tage thebrain111Traffic

Ich muss hier Traffic im Forum generieren.
Wie soll ich das machen?
Warum ist die Banane krumm?
Jemand ne Antwort?
;-)  

02.04.19 12:53

4607 Postings, 3417 Tage tom.tomTalismann

Warum steigt es  von Stunde zu Stunde schneller?
Haste ne Antwort?  

02.04.19 13:48

3188 Postings, 2686 Tage TalismannJa

aber die willst Du nicht hören!
Die Wahrheit tut halt manchmal weh!  

02.04.19 13:50

4607 Postings, 3417 Tage tom.tomTalismann

aber die willst Du nicht hören!
Die Wahrheit tut halt manchmal weh!  

-------------------------------
Ich weiß was du meinst, ich
kann dir da leider nicht helfen, bin für so etwas
nicht qualifiziert :o(  

02.04.19 14:18
1

3881 Postings, 4243 Tage Bezahlter Schreiber.Hier wird ja fleißig...

jeder Centelcent vom jeweiligen Team kommentiert. Kinder, habt ihr alle viel Zeit.

Das läuft jetzt seitwärts bis Ostern. Und nach Ostern gibts was auf die Kruppstahlteile.
Hier long gehen über Ostern dürfte einer der effektivsten Wage zur Vermögensvernichtung sein.
Selten läuft das so nach Ansage wie hier.

Nur meine Meinung.  

02.04.19 14:33

2851 Postings, 2806 Tage AlexisMachine@BezahlterSchreiber

Prinzipiell richtig. Aber ich denke mal zu Ostern wird nicht mehr recht viel zum Vernichten da sein.
Da kann man dann auch gleich "Long" bleiben.  

02.04.19 14:37

3188 Postings, 2686 Tage TalismannHmmm

Ich hab’s glaube ich lange nicht mehr geschrieben:
Keine 2 Cent mehr bis zur erneuten Einstelligkeit und keine 5 Cent mehr bis zum ATL.
Das sind die Fakten!
Und natürlich der PWC Bericht und die offenen Klagen!
Also ich möchte hier über Ostern kein Aktionär sein!
Und ab dem 15.5. schon gar nicht mehr!
Aber was soll’s, bin ich ja Gott sei Dank eh nicht!
Talismann

02.04.19 14:53
1

2851 Postings, 2806 Tage AlexisMachineUnd...?

Was hab ich heute morgen geschrieben?

Mal wieder recht behalten. Aber den Kursverlauf hier vorherzusagen ist als Außenstehender ja auch nicht schwer.
Nur für "überzeugte Longs" ist es dann jedes mal total die Überraschung. Angeblich...  

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben