Sorry, aber ich muss es sagen: Bleib realistisch!
Die letzten drei Tage wurden wir mit "guten" und lang ersehnten News überschüttet:
Verkauf von Beteiligungen für etwa eine halbe Milliarde Euro Einigung mit Seifert Zustimmung zum CVA
Und was hat es gebracht? Heute +2,5% auf Xetra. Man kann nur erahnen was das für die nächsten paar Wochen bedeutet, wenn es KEIN Feuerwerk an News gibt, und vielleicht sogar die eine oder andere schlechte News kommt...
12 Cent? Nie im Leben. 10 Cent? Realistisch. 9 Cent bei schlechten News? Sehr wahrscheinlich.
Sieh dich um. Gewisse Personen sind unglaublich agressiv und "geladen", und ich kann es auch verstehen. Da kommen ENDLICH die Traumnews, und niemand weiß sie zu schätzen. Sie verpuffen einfach wie nichts, und haben höchstens kurzfristig den Abstieg in Richtung Einstelligkeit aufgehalten. Und für sowas hat man Monatelang gewartet. Als würdest du am Weihnachtsabend freudig zum Christbaum laufen, nur um festzustellen dass Santa unter dem Baum anstatt Geschenke einen dampfenden Haufen hinterlassen hat.
Ich kann nur erahnen wie schlimm das für manche sein muss. Dass sie dann ihren Frust an uns auslassen ist zwar menschlich, aber macht es moralisch nicht besser.
Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle noch schnell verkaufen. So viel Geld wie jetzt wirst du vermutlich nächste Woche nicht mehr bekommen. Und bis zu den Bilanzen kann noch viel schlimmes passieren... |