SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 38 von 148
neuester Beitrag: 05.08.24 22:12
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3688
neuester Beitrag: 05.08.24 22:12 von: Asterion Leser gesamt: 1174289
davon Heute: 113
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 148   

23.03.21 12:12
1

3305 Postings, 5919 Tage zakdirosaBin voll bei Dir Karlchen

man muss bei dieser Aktie nur warten können. Schnelles Geld holt man sich wo anders.
In meinem Bekanntenkreis kennt man höchstens NEL und dann war es das auch schon.
Beschreibt man aber die Strategie wird so manche Augenbraue gelüftet und Holla!
Da sieht man dann schon das Grübeln im Gesicht.LOL!

Schaun mer mal was Saga noch so alles bringt. Jedenfalls investiere ich persönlich lieber in Norge als in China.
Ist mir einfach sympathischer!

zak  

23.03.21 12:17

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasDer Kurs wird in Oslo gemacht und nach gestern

auch heute ein Plus.

Langfristig kann man hier nichts falsch machen, wer schnelles Geld mag soll zu Gamestop gehen.

SP hat bisher gespürt für die Sache gezeigt, toll aufgestellt und immer guter Punkt zum Ausstieg gefunden.

Und nach meiner Meinung verlassen wir auch dieses Jahr noch den Penny-Bereich.....immer ruhig Blut.  

23.03.21 12:19

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasGenau Zack...

Wer hier Weitschicht hat erkennt das Potenzial ;-)  

23.03.21 13:14

510 Postings, 1545 Tage TailorCobainDas waren auch keine Zweifel,

aber ich fand es dennoch bemerkenswert, dass der Kurs nach einer Beteiligung zurückläuft, wenn auch nur kurz.  

23.03.21 13:21
1

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasDas ist nur passiert weil es Tradegate gestern

übertrieben hat mit dem Schlußkurs.

Um sich an Oslo anzupassen musste Tradegate heute erstmal im Minus starten.

Ich empfehle immer den Kurs in Oslo zu beobachten bei solchen Werten.

https://live.euronext.com/en/product/equities/...-xosl/saga-pure/saga  

23.03.21 13:40

3305 Postings, 5919 Tage zakdirosaGerade auf Finansavisen gelesen

dass BCS auf dem grauen Markt mit NOK 17 gehandelt wird. Dazu wollte der Verfasser wissen, wieviel Saga für BCS eigentlich gezahlt hat? Interessante Frage.  

23.03.21 13:55

642 Postings, 3071 Tage FPunktHallo zusammen

gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlicher Beteiligungen (inkl. Anzahl der Anteile und EK)? Ich habe mal versucht, etwas ähnliches wie unseren Bundesanzeiger für Norwegische Unternehmen zu finden - mein Versuch blieb erfolglos...  

23.03.21 13:56

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasSAGA hat im Dezember 30 Mio NOK

in BCS investiert und jetzt nochmal 15 Mio NOK.
Damals hatten sie 21% an BCS.... Jetzt vielleicht 25-30%?

Das wäre schon eine Hausnummer  

23.03.21 14:01

3305 Postings, 5919 Tage zakdirosa@na_sowas

hast Du eine Ahnung wann BCS an die Euronext gebracht wird?  

23.03.21 14:37

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasNach Ostern stand in der Finansavisen

Kann ein dehnbarer Begriff sein ;-)  

23.03.21 16:15

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasAls Spetalen mit Saga Pure in Heimdall Power

wollte erhöhten sie den Preis!

Im August 2020 hat Heimdall Power einen Wert von 100 Mio NOK jetzt musste Saga Pure einen 3x so hohen Wert akzeptieren.

+ Artikel

https://finansavisen.no/nyheter/teknologi/2021/03/...i-heimdall-power  

23.03.21 16:30

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasLaut demArtikel sitzt Saga auf schon 110%Gewinn

"VOR" dem Börsengang von BCS

https://finansavisen.no/nyheter/miljo/2021/03/23/...-spetalen-satsing

Einfache Rechnung.....bei 2x 45% Gewinn.....also jeweils im Dezember und nun wieder nach der neuen Ausgabe von BCS

Beteiligung im Dezember von 30 Mio NOK

30 Mio NOK x 1,45  = 43,5 Mio NOK

43,5 Mio NOK x 1,45 = 63 Mio NOK

63 Mio NOK wären zu den investierten 30 Mio NOK gute 110% Gewinn


Dazu die frisch investieren 15 Mio NOK


Also ein durchaus gutes Geschäft schon VOR Börsengang!



 

23.03.21 17:33

37 Postings, 1302 Tage Ana21Penny-Bereich

Guten Abend zusammen,

na-sowas: meinst du, dass die Aktie dieses jahr über 1€ stehen wird? Das wäre ja klasse.  

23.03.21 17:39

3305 Postings, 5919 Tage zakdirosaDas meint auch zak

23.03.21 17:41

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasJa das denke ich....falls keine Katastrophen

geschehen.  

23.03.21 20:15

1742 Postings, 1528 Tage Zerospiel 1Ups

da lehnt ihr euch ja ganz schön aus den Fenster.
Würde mich ja sehr freuen, aber so etwas bin ich von euch beiden ja nu überhaupt nicht gewohn.
VG  

23.03.21 20:28
1

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasIn dieser tristen Zeit muss man mal einen

raushauen dürfen ;-)

 

23.03.21 21:25
2
Die Homepage mal aktualisiert, dort stehen nun auch die Beteiligungen inkl. der prozentualen Anteile
https://www.saga-pure.com/about-us  

23.03.21 23:38

510 Postings, 1545 Tage TailorCobainKE

Kann mir bitte jemand sagen wie das bei einer KE ablaufen würde. Angenommen Saga platziert irgendwann neue Aktien, habe ich als "Altaktionär" dann definitiv ein Bezugsrecht oder nicht? Und wenn ja, wird der Preis und die Anzahl der Anteile an meinen jetzigen Käufen gemessen oder pauschal festgelegt?

Mir geht es darum, dass wenn der Kurs z.b. bei 60ct stehen sollte und neue Aktien ausgegeben werden, ich die neuen Aktien zum Beispiel zu 30ct beziehen kann oder diese zum dann aktuellen Kurs kaufen müsste?  

24.03.21 07:21

110 Postings, 1516 Tage Umwelt2035@Dagobert

scheint nicht ganz aktuell zu sein.
Dachte hier Berichte gelesen zu haben das sie noch Anteile von 5,17% an Element ASA und
1,78% an HAV Group halten. ????
Vielleicht ist auch meine Tabelle nicht mehr aktuell.  

24.03.21 07:52
1

380 Postings, 2987 Tage dami@tailor

du wirst bei einer ke - wenn diese allen aktionären angeboten wird - zum festgelegten preis (orientiert sich meist irgendwo am aktuellen kurs zb. 3 monatsschnitt o.ä.) zukaufen können, aber definitv nicht zu deinem persönlichen einstiegspreis  

24.03.21 09:40
1

1221 Postings, 4654 Tage sillycon@tailor, erst mal kommt es auf art der ke an,

ob diese unter ausschluß der aktionäre stattfindet oder nicht. diese umstände müssen in einer hauptversammlung beschlossen werden.
wenn die aktionäre beteiligt werden, dann geschieht dies meist mittels bezugsrecht. dies orientiert sich an deinen gehaltenen aktienstücken.
bei einem festgesetzten bezugsrecht, welches Saga festlegt, von z.b. 20:1 kannst du bei angenommen aktienstücken im depot von 10.000 saga aktien den 20sten teil dazukaufen, als für 20 aktien kannst du jeweils 1 neue aktie kaufen. für die 10.000 stück geteilt durch 20 ergibt dies also 500 neue aktien. der preis dieser neuen aktien wird von saga meistens in zusammenhang mit den emmissionsbanken festgesetzt. dieser preis bewegt sich unterhalb des aktuellen marktpreises, damit diese bezugsrechte auch wahrgenommen werden. sollte der preis gleich oder höher sein, kauft natürlich keiner, sondern bedient sich am markt.

 

24.03.21 09:58

510 Postings, 1545 Tage TailorCobainDanke Euch :)

24.03.21 12:35
2

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasHeimdall wird international

Heimdall Power sammelt 155 Millionen, um international in intelligenten Netzen zu wachsen.

Die börsennotierte Investmentgesellschaft Saga Pure ASA investiert in Heimdall Power AS und tritt dem Vorstand bei, um zum geplanten internationalen Wachstum der Heimdall-Lösungen für intelligente Stromnetze beizutragen. KLP tritt auch in die Besitzerseite ein.

Heimdall Power wurde unter anderem in "Electronics" Nr. 9-2020 erwähnt .

- Heimdall Power ist ein äußerst aufregendes Technologieunternehmen mit eigens entwickelten Smart-Grid-Lösungen, mit denen Grid-Unternehmen die Netze digitalisieren und den Betrieb verbessern können. Das Stromnetz ist die größte künstliche Maschine und erstreckt sich über die ganze Erde. Es ist eine notwendige Infrastruktur, um eine nachhaltige Verlagerung grüner Energie zu ermöglichen, aber das Netz muss für die Energiezukunft des 21. Jahrhunderts ausgebaut werden. Heimdall verfügt über eine bewährte Technologie, die moderne Sensoren mit künstlicher Intelligenz kombiniert, um eine optimale Leistung im Netzwerk sicherzustellen. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen in der kommenden Wachstums- und Expansionsphase zu unterstützen, sagt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Pure.

Saga Pure investiert 75 Mio. NOK in Heimdall Power und erhält einen Anteil von 16,48 Prozent. Saga Pure tritt auch einem Vertreter im Vorstand von Heimdall Power bei. KLP investiert 30 Mio. NOK über den Fonds KLP Alfa Global Energy.  

Bestehende Eigentümer beteiligen sich ebenfalls an der Kapitalerhöhung. Der Investor steuert 30 Mio. NOK bei. Sarsia Seed, BKK Spring, Lyse Vekst und Hafslund Ny Energy tragen zu gleichen Teilen 20 Mio. NOK bei, die gleichmäßig verteilt sind.

- Diese Transaktion bestätigt das Potenzial, das wir in Heimdall Power gesehen haben, als wir direkt nach dem Start in das Unternehmen investiert haben, sagt Jon Berg, Partner bei Sarsia Seed.

- Investinor ist unglaublich stolz darauf, so ernsthafte und solide Spieler wie Saga Pure und KLP zu haben. Dies wird das Unternehmen auf ein neues Niveau heben und ist ein klares Signal für unsere zukünftigen Kunden, dass wir in den kommenden Jahren ein wichtiger Akteur sein werden, sagt Patrick Sandahl, Investment Director bei Investinor.

Heimdall Power hat Heimdall Neuron entwickelt, eine Sensorkugel, die auf Hochspannungsleitungen montiert ist und den Zustand der Stromleitungen durch Messungen von Faktoren wie Temperatur, Vibration und Linearität, beispielsweise aufgrund von Schneefall, überwacht. Die Daten der Sensoren werden gesammelt und geben den Netzwerkunternehmen einen ständig aktualisierten Überblick über die Netze.

Dies trägt zu einer höheren Betriebssicherheit und einer besseren Auslastung des Netzes bei, was noch wichtiger wird, wenn ein größerer Teil der Stromversorgung von Sonne und Wind stammt, was mit dem Wetter variiert und Unvorhersehbarkeit schafft.  

Eine bessere Nutzung der vorhandenen Infrastruktur verringert auch die Notwendigkeit, neue Leitungen zu bauen, was umstritten ist und negative Auswirkungen auf die Umwelt hat.

- Die Investition von Saga Pure sowie die Unterstützung durch bestehende Aktionäre geben uns die Möglichkeit, die hohen Ambitionen, die wir im Unternehmen haben, voll zu erreichen. Das Marktpotenzial ist global, und der Green Shift mit zunehmender Elektrifizierung und zunehmendem Wachstum der Erzeugung erneuerbarer Energien hängt vollständig von einem optimierten und digitalisierten Stromnetz ab. Das liefern wir, sagt Brage W. Johansen, CEO von Heimdall Power.  

Faktenbox
Heimdall Power ist ein norwegisches Technologieunternehmen, das eine Kombination aus Sensoren und künstlicher Intelligenz anbietet, die einen optimalen Betrieb des Stromnetzes gewährleistet. Heimdall Power wurde 2016 gegründet und die Technologie im Jahr 2020 auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat die ersten internationalen Verträge erhalten und plant für die Zukunft ein starkes Wachstum.

https://elektronikknett.no/Artikkelarkiv/2021/...-gaar-internasjonalt  

24.03.21 12:37
1

10744 Postings, 2366 Tage na_sowasGuter Beitrag aus norwegischen Forum

Für diejenigen, die Taschenrechner mögen und sich bei Investitionen auszeichnen. Der Wert von Saga zeigt einen NAV von ungefähr 2,27 mit den heutigen Aktualisierungen an, aber technisch müssen wir den Widerstand irgendwann bei 5,50 testen und das Unternehmen arbeitet so, dass es im Hintergrund kocht. Bjørn sagte in einem Webcast, dass die Dinge nach Ostern passieren würden. Ich denke, die Dinge haben vor Ostern begonnen, also bin ich jetzt gespannt, wer von den Toten auferstehen wird.

Was bedeuten die Zahlen? Saga hat seit dem vierten Quartal Vistin Pharma verkauft, das rund 54 MNOK mehr in bar gab. Basierend auf der heutigen Finanzzeitung könnte vermutet werden, dass die BCS-Investition in Höhe von 30 Mio. NOK um etwa 90 bis 110% entlastet wird. Saga hat auch eine kleine Position in der Hav Group. Es erscheint aus Freigabelisten und E-Mail-Korrespondenz mit Bjørn. Die neueste Investition ist Heimdall Power heute bei 75 MNOK.

Basierend auf dem Barguthaben, das in der Präsentation des vierten Quartals ermittelt wurde, sowie dem Kauf und Verkauf von dem, was ich erhalten habe, sind noch ungefähr 750 MNOK im Buch. Mit anderen Worten, es sollte möglich sein, in naher Zukunft mehr in diese Liste zu investieren. In der Zwischenzeit hoffe ich auf einen steilen Anstieg, um 5.5 zu testen. Wenn das passiert, muss man erwarten, dass viele ungeduldige Seelen das ausnutzen, so ist es eben. Die Hoffnung ist jedoch, dass das Kaufvolumen so groß sein wird, dass die Opposition niedergeschlagen wird, so dass sie lacht.

Außerdem starre ich täglich darauf, was die Top 50 auf der Aktionärsliste tun. Dort passiert wenig. Dh. Es gibt zumindest sehr wenige, die verkaufen, aber vorzugsweise Menschen, die zunehmen. Die Kleinaktionäre sind Stammgäste in der Verkaufsgruppe. Gefolgt von Clearstream, der "Geld auf der Straße <3" denkt und sie abholt.

Technisch bin ich kein Idiot. Nur ein eifriger Fan, der ein Segelboot will, aber mein Freund, der ein Segelboot hat, hat mich hier unterstützt. Der Kurs hat sich oberhalb von EMA20 und EMA50 etabliert, es gibt Bullensignale. Wir hatten heute früher Hinweise auf ein "Todeskreuz", stellten aber einen anständigen Kerzenhalter auf. Wenn der Preis über 3,4 liegt und gleich bleibt, wird EMA50 Anfang April (kurz nach Ostern) die MA50 überschreiten. Wenn das passiert, wird es schnell zu einer technischen Halleluja-Stimmung.

Damit klatsche ich erneut auf meinen Computer, hoffe, dass meine Informationen korrekt weitergegeben werden, und erwarte morgen einen weiteren grünen Tag für Saga, der hoffentlich bei einem nüchternen 3.4 endet.

Wenn Sie mit einem Taschenrechner in Excel und Trading View besser sind als ich, können Korrekturen im Kommentarfeld vorgenommen werden.  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 148   
   Antwort einfügen - nach oben