Philion die unbekannte Tenbagger ?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
eröffnet am: 24.05.20 22:40 von: Tradingmeist. Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 von: Melanieoecba Leser gesamt: 18922
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

24.05.20 22:40
2

202 Postings, 2103 Tage TradingmeisterPhilion die unbekannte Tenbagger ?

Ich bin zufällig auf dieses Papier gestoßen, habe sehr lange recherchiert
bis zu dem größten Inhaber die Ilion Holding die 51% von Philion hält, was mich sehr erschreckte !
Nach langer Recherche über einer Woche, bin ich zum entschluss gekommen
Philion ist ein Tenbagger kandidat, potential ist definitiv da

Das managment ist Top hoch 10, vergisst nicht, es gibt keine guten Unternehmen, nur gute Unternehmer.
und da ist Herr Rohbeck und Herr Schuster perfekt als Team, zumal die Philion von den beiden Herren Dominiert wird sowie dem Ilion Holding welches übrigens auch mit Herrn Schuster connectiert ist.
Somit wird Philion sicherlich keine Kapitalprobleme haben, wie man in den Unterlagen sieht bekommen Sie direkt geld von der Aptus 12.. GMBH Geld in form von Kredit, (klar :D ), und die Aptus selbst gehört Ilion holding gmbh welches eine Beteiligungsgesellschaft ist.

Bisschen alles durcheinander, aber wer sich mühe gibt wird hier eine Goldgrube erkennen, dauert nur bisschen bis die Struktur und die Hintergründe verstanden werden.
Jedenfalls Philion bleibt mein geheimtipp,
schon jetzt sind Sie größter Filialist in DE (unabhängig)
Ich sehe Phillion  in 5 Jahren, Stabil, ertragreich und Kokurrrenzfähig neben Freenet und Drilisch 1&1
Jedenfalls, ich bin im Boot.
 

26.05.20 13:42

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterterminänderung

Jahresabschluss 2019 kommt wohl im 29 Juni raus
quasi 1 Monat später als geplant.

Gerechnet wurde ja mit schwarzen Zahlen bzw. einem Jahresgewinn.
so hat es zumindest der Vorstand gesagt.

Wenn das erfüllt sein sollte
sind wir schnell wieder bei 7€ oder mehr

Q1 2020 kommt auch im August
Da rechne ich mit minus (dickes)
bedingt von Corona
Aber Q2 2020 müsste wieder in Ordnung sein.

Hauptversammlung ist im August.
Ich denke bis dahin kommen wir weg von diesen penny stock Preisen zurück zu 5€ bis 10€
:D

 

26.05.20 15:50

8 Postings, 1440 Tage VinikNoch keine Kaufkurse

Bei schwarzen Zahlen sind wir wieder bei 7 EUR?
Die Zahlen für 2019 werden katastrophal für deren Ansprüche. Aber die Zahlen für Q1 und Q2 2020 werden unterirdisch. Und so lange die noch ausstehen freuen sich hier nur die Zocker über schnelle Gewinne von 15 Cent hier und da.

Q2 2020 müsste wieder in Ordnung sein?
Zum 2. Quartal gehört auch der April. Ein Drittel des Fexcom-Umsatzes fällt also auch in Q2 völlig weg.

Online soll die Shop-Einbrüche kompensieren?
Der Deal mit deinhandy hat nicht funktioniert. Das hat viel Zeit gekostet. handyflash wurde von Sahin aufgebaut, der schon WES vor die Wand gefahren hat. Daraus muss man erst mal etwas machen. Das kostet wieder Zeit und Geld. handyflash hat ein Fünftel des Traffics von deinhandy. Und deinhandy hat in der Krise gewonnen, handyflash nicht.

Entscheidend ist weiterhin die interne Struktur. Ob zügig Visionen entwickelt und umgesetzt werden können.
Und dabei ist Fexcom entscheidend. Anders ist nicht mehr als ein Buchhalter, kein Visionär.

Krasse These: In Berlin wird bereits Leipzig als Standort in Frage gestellt.

Und wo sind eigentlich die Insider Trades bei diesen Kursen? 1000 Aktien würden Anders jetzt nicht mehr kosten als die Alufelgen an seinem Audi, würden aber ein Signal aussenden.

 

26.05.20 18:31

202 Postings, 2103 Tage TradingmeisterNoch keine Kaufkurse ??

Wann willst den kaufen.
Der Preis ist schon auf Insolvenzniveau
Klar die Umsätze und co werden jetzt nicht bombastisch sein
Aber ehrlich gesagt in dieser Krise sind es bei allen nicht
Bis auf zoom und co.

 

30.05.20 15:17

202 Postings, 2103 Tage TradingmeisterDie ruhe vor dem Sturm

Die Läden sind wohl geöffnet wieder nach meinen Kenntnissen

Die Ruhe nervt nur,
Keine Ankündigung nichts
Ich denke wir sollten einen Brief schreiben an den Vorstand.

Wär hätte Lust was zu verfassen ?
direkt an den Vorstand nicht an den gemieteten Fabian Lorenz der für weitere 500 Firmen IR ist  

02.06.20 11:26

5 Postings, 1425 Tage Titto30Ruhe vor dem Sturm

Leider muss ich dich korrigieren, es sind erst ca etwas über die Hälfte der Läden geöffnet.
Die Kundenzahlen sind allerdings noch sehr gering. Bei einem Brief an den Vorstand stehe ich dir zur Seite. Lg.  

02.06.20 13:26

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterja hast recht

prinzipiell hast du ja recht,
Es wurden bis jetzt nur Versprechen gegeben
300mio Umsatz in 5 Jahren
150mio Umsatz 2019
Schwarze Zahlen
300 stores

Noch haben wir nichts gesehen
Und dann noch die Krise
d.h dieser Preis jetzt
Aber
Ich glaube an Unternehmer
Es gibt keine guten Unternehmen
Nur Unternehmer
Und da ist der Vorstand und die Geschäftsführung Top erfahren

Zum Thema Kapital
Die Iion Holding wird es Regeln
Wer recherchiert weiß bescheid
Die geben sich untereinander Kredite
Ich bleibe optimistisch
Wenn das gut geht sehe ich philion neben drillisch und freenet  

03.06.20 15:33

202 Postings, 2103 Tage TradingmeisterWer verkauft ?

Die Frage ist wer verkauft das Papier für 1.60 € ?
Das kann doch nur ein Verlustgeschäft sein ?  

03.06.20 19:59

5 Postings, 1425 Tage Titto30Da kommt noch was

Klar gibt es viele Versprechungen, aber ich sehe auch positiv in die Zukunft.
Kredite geben die sich allerdings nicht untereinander, sonst wären ja alle Läden geöffnet. Die Fexcom fährt auf Sparflamme aber das ist gut so und die ganzen Sparmaßnahmen sind noch viel besser.
Ich sehe die Aktie aufjedenfall bei mindestens 5 Euro.  

03.06.20 22:17

1407 Postings, 6180 Tage Cullarioalles relativ

Besser für 1,60 verkaufen als für 0,16  

04.06.20 10:25

202 Postings, 2103 Tage TradingmeisterDas wird schon

am 29. kommen die Zahlen für 2019
Und da ist kein Corona gewesen somit müssten die Zahlen angemessen gut sein
Ich denke bis zu diese Datum und danach dürften wir die 3 Haben  

07.06.20 20:45

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterprivate Platzierung für 9.5€

Wenn man bedenkt das bei einer privaten Investoren Platzierung die Aktie für je 9.5€ verkauft wurde ist dieser Preis von ~1.70€ momentan wirklich Ramsch...

Wenn die Zahlen von 2019 die ja in paar Tagen kommen im grünen sind, sehe ich uns schnell wieder bei 5€
Bei solch einem Volumen reichen paar Einkäufer um die Kurse springen zu lassen.

Ich bin gespannt
Bis dahin deck ich mich ein
Ihr könnt weiter bei Steinhoff "investieren"

XD  

08.06.20 16:01

1407 Postings, 6180 Tage CullarioUmsatz

Grad mit einer Aktie zu 1,80 eingedeckt?  

10.06.20 10:54

1407 Postings, 6180 Tage Cullario2019

Super Zahlen, vielleicht doch eher 0,16 als 1,60?  

10.06.20 11:27

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterist Ok Cullario

Was für Zahlen kommen kann keiner sagen, auch nicht die an der Börse

Wenn du nicht investieren willst
zieh einfach ab und troll hier nicht weiter wie ein Affe

Wenn du was konstruktives beitragen willst (was bis jetzt nicht passiert ist)bist gerne willkommen

Ich gehe davon aus das die 2019 er Zahlen gut sind
die von Q1 Q2 2020 sind bestimmt schlecht aber das ist bei (fast) allen so wegen der Pandemie momentan  

10.06.20 11:30

1407 Postings, 6180 Tage Cullario10:45

Hallo? Die Zahlen wurden schon veröffentlicht. Scheinst Dich ja super auszukennen in Deiner Lieblingsfirma.

Das wäre mein konstruktiver Beitrag, auf die Zahlen hinzuweisen.  

10.06.20 11:32

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterdas sind doch keine Zahlenveröffentlichung

die eigentlichen Zahlen kommen erst am 30.juni
Das ist nur ein vorläufiges Ergebnis
 

10.06.20 11:49

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterne im Ernst

Also das minus könnte vom Assettausch mit  Deinhany & OBS kommen.

nichtsdestotrotz über 3million minus ist viel und für einen Vorstand mit "Jahrzehntelanger Erfahrung" so oft auch gesagt untragbar
Da fragt man sich echt
Was habt ihr angestellt ?
Nur gesessen und geguckt wie das Geld gefressen wird ?

Jedenfalls bin ich mal auf das Gesamtergebnis gespannt und dazu was der Vorstand sagt wie es dazu kam.

Jedenfalls kann man bald eine Kapitalerhöhung erwarten
Die ist ja schon genehmigt gewesen vorher.  

10.06.20 11:52

1407 Postings, 6180 Tage CullarioAbwarten

Aber eine KE auf dem Niveau wird auch wenig einbringen. Versteh mich nicht falsch ich bin ja deswegen hier weil ich die Aktie eigentlich auch interessant fand, aber momentan sprechen die Fakten leider dagegen.  

10.06.20 12:10
1

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterklar verstehe dich

Ich halte momentan knapp über 3% vom Free Float als Anteil.

Es wurde so viel gelabert,
Jahrzehntelanger Erfahrungggg
2019 200mio Umsatz erwartet
Schwarze Zahlen
sogar Grüne Zahlen
Und was haben wir
45 mio
schlechter als 2018

congrulations
Eine Putzfrau hat übrigens auch Jahrzehntelange Erfahrung.

Jedenfalls sehr enttäuschend
Wenn 2019 über minus 3mio sind
haben wir dank corona 2020 bestimmt minus 8mio oder sowas.

Unglaublich wirklich.

Aber nichtsdestotrotz es ist ein Startup wenn das gut geht und neben Drillisch und co steht
Dann haben wir es geschafft  

10.06.20 15:50

5 Postings, 1425 Tage Titto30Abwarten

Klar sind die Vorübergehenden Zahlen nicht besonders gut, aber das war zu erwarten. Philion lässt seine Tochterfirmen extreme Sparmaßnahmen durchführen.....mit erfolg wie ich finde. Das die Zahlen runter gehen ist nach der Statistik ganz normal. Aber sobald alles wieder anläuft und die Kredite kommen, geht es wieder auf Berg fahrt. Das heißt abwarten und die Aktie liegen lassen bis November. lg.  

10.06.20 16:13

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterklar Tito30

verkaufen würde ich sowieso nicht, die zahlen sind Schrott, hab trotzdem heute nochmals eingekauft
Mein EK Ist nun bei 2.3  

Potentzial ist da aber dafür benötigt das Holding Geld.
Ob es nun Kapitalerhöhung wird oder wieder mal von der Aptus bzw. vom Illion Holding ein Kredit kommt werden wir sehen

Ihr solltet euch jedenfalls mal die Strukturen anschauen
Ilion holding ,Aptus 12...  Gmbh
Die geben sich untereinander Kredite

Wenn man genau schaut die stecken alle am Selben Hut.
Deshalb denke ich nicht das Philion unter geht
Es ist halt so der Markt hat zwei netzunabhängige (große) Anbieter
Das ist Drillisch und Freenet
Der dritte ist nun Philion mit dem Omni bums channel Ansatz.

Wenn das gut geht sind die Investoren die jetzt gut einsteigen später Gewinner oder Verlierer.

Das risiko ist aber einkalkuliert
Ich denke irgendwie wird es schon geregelt  

10.06.20 18:37

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeisterwir brauchen Elon musk

sowie tesla Fliegt wegen einer Mail, egal ob mit oder Ohne Bedeutung einfach mal über 1000$ jetzt das papier

Wenn musk bei Philion einsteigen würde, wäre die Firma von jetzt auf die nächste Stunde 1mrd wert und dementsprechend der Preis xxx  

10.06.20 18:53
1

8 Postings, 1440 Tage VinikPhilion - Es kommt noch heftiger

Bin mehr an kritischen Argumenten interessiert, als an Leuten, die nur die Aktie hochjubeln um eigene Käufe zu hohen Preisen zu rechtfertigen. Wenn hier kritische Stimmen als Affen diffamiert werden ist es schon weit gekommen. Für jemanden wie Trading“meister“ war Philion am 12.05. bei über 3 EUR „extremst unterbewertet“. Möchte gar nicht hören wie laut das Geschrei ist, wenn die Aktie irgendwann tatsächlich signifikant steigt. Dann haben andere aber zu 1,40 EUR oder darunter gekauft und nicht zu 3 EUR.

Es ist albern Philion in der Zukunft neben Drillisch oder Freenet zu sehen. Freenet ist 2 Milliarden wert, Drillisch 4 (und gehört zu United mit Market Cap von 7). Bei Philion steht vorne (noch) eine 3 mit ganzen 3 Nullen weniger dahinter.

Fexcon gibt es seit 26 Jahren und viel mehr als Fexcom ist Philion bislang nicht.
Philion ist kein Startup.
Das ist gut. Denn für Philion spricht weiterhin die Einkaufsbasis. Die Konditionen bei 150 Stores und 45 Mio Umsatz sind natürlich anders als die eines Startups. Das macht sämtliche Online-Bemühungen von Anfang an ertragreicher.

Das ist schlecht, wenn es um eine Unternehmenskultur geht, die sich auf den typischen Kunden von 2025 einstellt. Der Deal mit deinhandy ist unter anderem an unterschiedlichen Kulturen gescheitert. Für die Zukunft braucht es aber eher eine Kultur wie bei deinhandy und Typen wie Robert Ermich, nicht wie Sahin oder Anders.

Um aus den 150 Stores 250 oder 300 zu machen braucht es Zukäufe, die durch die schwindende Kapitaldecke schwieriger geworden sind.
Und vor allem braucht es eine starke sexy Brand, die online mit deinhandy mithalten kann und über ein Rebranding aller Stores wirken kann.
Deinhandy machte schon 2018 16 Mio Umsatz, dagegen ist handyflash noch ein Witz.

Die Zahlen von 2019 sind keine Überraschung. Die Zahlen des ersten Halbjahres werden aber wirklich brutal. Sämtliche Jahreszielvereinbarungen sowie die ersten QZV wurden pulverisiert und man ist auf die Kulanz der Provider angewiesen. Der größte Teil der Bruttomarge geht an die Verkäufer, Philion verdient danach über die Menge.
Man muss sich den Fehlbetrag aus dem 1. Halbjahr 2019 ansehen und weiß, dass es richtig wehtun wird.

Wenn diese Aktie über die Zocker hinaus Investoren anziehen will, muss sich eine Phantasie entwickeln, die eine starke Marke mit überzeugender Store- und Online-Präsenz einschließt. Preist man das aktuelle Halbjahr und den schwachen Status von handyflash ein, ist Philion aktuell keine 2,5 Mio. wert. Das entspräche einem Kurs von 1,25 EUR. Und solche Kurse werden wir noch sehen.
 

10.06.20 19:26

202 Postings, 2103 Tage Tradingmeistersehr schöne Milchmädchenrechnung Vinik

Ich weiß nicht woher du die Rechnung mit dem 1.25€ p. Aktien
rausgeholt hast
So ein Quatsch.

alleine Fexcom ist mehr wert
Aber gut, meine Rechnung sagt was ganz anderes ;)  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben