Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10331 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85506852
davon Heute: 11315
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10329 | 10330 |
| 10332 | 10333 | ... | 14448   

11.07.20 09:13
2

3600 Postings, 2191 Tage BrilantbillEine Schande

Für die ganzen Kleinanleger, bzw alle Anleger, wenn man bei Betrug durch die Finger schaut.

Andererseits gut für den Steinhoff Aktionär, stellt euch mal vor, alle Klagen werden einfach abgewiesen.

Wirklich "Schuld" ist ja nicht Steinhoff, sondern Jooste, und sein Betrügerteam,die die Bilanzen frisiert haben.
Deloite, die das ganze Testiert haben.
Und auch zb Wiese, der seiner Kontrollaufgabe nicht nachgekommen ist.

Irgendwie ist es sowiso unverständlich, dass Wiese Steinhoff, und nicht Jooste verklagt...

Warum Klagt nicht auch gleich Jooste, wegen Kursverlust?  

11.07.20 09:31
2

4295 Postings, 1454 Tage Squideye@Skywalk44: 10.07.20 @ 22:47

Vielen Dank für den Artikel, sehr interessant.

Die Webber Wenzel Kanzlei gilt als Mitglied der "Big Five Law Firms" der führenden südafrikanischen Anwaltskanzleien. https://en.wikipedia.org/wiki/Webber_Wentzel

Man sollte nicht vergessen, dass diese Kanzlei in der jüngeren Vergangenheit in Fällen gegen Steinhoff auftraten.

Bitte in der Übersetzung folgendes im Hinterkopf behalten:

+Es ist keine Stellungsnahme, sondern eine Meinungsäußerung
+Die Rechtsanwälte Madelein Burger & Elodie Maume erörtern die Fälle (nicht prüfen).
+Madelein Burger, Partner und Elodie Maume, Senior Professional Support Lawyer von Madelein Burger, Partnerin und Elodie Maume, Senior Professional Support Lawyer von Webber Wentzel. Die geäußerten Ansichten sind ihre eigenen.


https://www.news24.com/fin24/opinion/...irectors-accountable-20200710

 

11.07.20 09:52

676 Postings, 1820 Tage gin66Klagen

Bleiben immer noch Prospekthaftung und Verstoß gegen adhoc-Pflicht als Klagegründe gegen Steinhoff.  

11.07.20 09:59

246 Postings, 1792 Tage TomFordSquid....

Wirklich sehr interessanter Artikel....
Dürfte für SA schon sehr richtungsweisend sein. Allerdings glaube ich nicht, das in Europa ebenso entschieden werden würde.

Sicherlich stärkt es die Verhandlungsposition gegenüber einigen klagenden Parteien  

11.07.20 10:01

4880 Postings, 2355 Tage MarketTrader"Betrug musst du als Aktionär mal beweisen!"

das versucht die staatsanwaltschaft oldenburg bereits seit 2016, also seit 5 jahren...bisher erfolglos!!!  

11.07.20 10:05

1064 Postings, 1482 Tage eintausendprozentErledigt sich doch mit GP

in nächster Zeit sowieso...  

11.07.20 10:15
4

3600 Postings, 2191 Tage Brilantbill@Merkettrader

Soweit ich mich erinnere, gibt es in der Staatsanwaltschaft Oldenburg keinen der Englisch kann, deswegen konnten sie ihre Akten nicht bearbeiten.  

11.07.20 10:24
1

4295 Postings, 1454 Tage Squideye@Brilantbill:

Vielleich ein Geschäftsmodell zur Entwicklung einer digitalen Übersetzungsmaschine: English - Friesisch  

11.07.20 10:33
2

4880 Postings, 2355 Tage MarketTraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.20 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11.07.20 10:44

863 Postings, 2998 Tage BlankebankWenn Joost eine Managerhaftpflicht hat

Waere es besser für uns wenn Joost nicht schuldig gesprochen wird! Denn wenn doch bezahlt die Haftpflicht nicht!

Das Prinzip gelaber geht mir auf dem Sack!

Wird Joost schuldig gesprochen,  und wir haben eine Haftpflicht koennen wir uns alle eine Face-palm geben.

Hat er keine sehen wir nur ein paar Krümel das wars wenn sogar nichts  

11.07.20 11:01
2

4588 Postings, 2175 Tage walter.euckenübertriebene klagehoffnung

nach und nach wird klar, dass nach dem skandal übertriebene klagehoffnungen gegen das unternehmen geschürt wurden. schuldig und damit haftbar sind einzelne oder mehrere verantwortliche. so wie immer.

die rechtsprechung ist nicht so verschieden in den verschiedenen ländern. und auch aus dem paradies der klagewilligen ist mir kein beispiel bekannt, dass das unternehmen, welches ja selber unter dem fehlverhalten einzelner manager gelitten hat, im grossen stil schadenersatzpflichtig gegenüber aktionären wurde. das urteil in sa vor kurzem ist aus meiner sicht durchaus richtungsweisend und zeigt, wohin es geht: beklagbar sind jooste und co sowie allenfalls deloitte, steinhoff hingegen ist selber opfer.

der angebotene verlgeich von steinhoff wird somit nicht sehr hoch sein. aber kläger sollten ihn wohl besser annehmen, besser wirds wahrscheinlich nicht.

 

11.07.20 11:10

4588 Postings, 2175 Tage walter.euckenparadies der klagewilligen = usa

da ging oben was verloren beim tippen.  

11.07.20 11:38

1064 Postings, 1482 Tage eintausendprozentWann kommt GP?

"Erledigt sich doch mit GP in nächster Zeit sowieso..."

wann? naechste woche? naechsten monat? naechstes jahr?"

Genau kann ich es Dir auch nicht sagen MarketTrader. Wüsste ich es auf den Tag genau, würde ich mich entsprechend positionieren.

Nur wir sind doch zum Spekulieren hier. Deshalb kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass ein derart einschneidendes ggfs. befreiendes Ereignis der HV zur Zustimmung vorgelegt wird; insbesondere wenn damit auch noch eine aktienbasierte Entschädigung einhergeht.

Genau aus diesem Grund habe ich gestern gefragt, wann die Tagesordnung zur Ende August anstehenden HV zu veröffentlichen ist. Freundlicherweise hat ein User darauf uns die Antwort mitgeteilt: Freitag, den 17. Juli 2020 (entspricht dann einer 6wöchigen Vorlauffrist). Für mich kann nunmehr der kommende Freitat der High Noon Tag werden, an dem Steinhoff wahrscheinlich nachbörslich die Hose runterlassen könnte. Alle  Interessierten könnten es sich dann am WE durchrechnen, was das für den Sharepreis möglicherweise bedeuten könnte.

Exakt dafür ist doch auch eine HV da. Will man uns ins Boot holen, muss dieser Settlement Punkt auf die Agenda; insbesondere bei dieser Bedeutung der Entscheidung für die Shareholder.

Zählt schon mal runter: 6 Tage und der Rest von heute..cool



 

11.07.20 11:40

3600 Postings, 2191 Tage BrilantbillHä?

"koennte...­ausser dieses gefakte telefonat zw. wiese und bloomberg"

Das Telefonat war ein fake?

Ich finde keine Quelle dazu, könntest du die bitte posten?  

11.07.20 11:50

1745 Postings, 2112 Tage Ricky66Etwas Hoffnung

dürfen wir aus den jüngsten Rechtssprechungen in SA vielleicht schon schöpfen. Das SA-Recht ist offenbar eine Mischform der römischen und englischen Rechtes, siehe Graphik im Link. Aber hier wäre unser Wulf der Experte, vielleicht das nächste Video?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtskreis#/...of_the_world_(de).png  

11.07.20 11:56
3

17834 Postings, 4204 Tage H731400Wiese Verkauf

Er hat die Bilanz 2019 bewertet EK minus2.3 Mrd, die laufenden Zinsen, den desaströsen Conforama Deal, Covid 19 und versucht den Kurs zu pushen bevor er sich trennt von seinen Aktien. Wenn man die Handelsumsätze betrachtet diese Woche hat er wahrscheinlich gar keine Aktien mehr !!

SH hat deswegenumgehend ein Dementi gebracht.

Was mich etwas wundert ich fragte IR ob Wiese sich nicht strafbar macht weil er Teil der Verhandlungen zum GP ist, darauf bekam ich folgende Antwort :

We cannot comment on behalf of Mr Wiese. He has not been a director of Steinhoff for 2.5 years. We do not know the details of the sale and have merely repeated the announcement from the AFM website as required.

Regards

Steinhoff Investor Relations

Ist Wiese beim GP überhaupt mit am Tisch ?
Ich sagte das Urteil inSüdafrika voraus, und aus meiner Sicht stehen seine Chancen schlecht  

11.07.20 12:03

17834 Postings, 4204 Tage H731400HV Agenda

Wieso soll da ein Agenda Punkt zur Abstimmung eines GP sein ? Schwachsinn

Süadafrika hat nichts zu tun mit dem Recht in FFM, AMSTERDAM oder sonst wo !!  

11.07.20 12:07
2

564 Postings, 1670 Tage DarkyH7

Guter Punkt bzgl deiner Frage zu Wiese:
Sollte er Teil des GP sein, muss man unterstellen, dass er Insider Info hat und sich evtl. Strafbar macht... die Antwort der IR klingt eher so, als sei Wiese in diesem Prozess zumindest nicht (mehr) beteiligt!  

11.07.20 12:26

4295 Postings, 1454 Tage SquideyeIst Wiese beim GP überhaupt mit am Tisch ?

Vielleicht mal der Putzfrau eine Mitteilung geben, sie solle ein Foto von den Tischkärtchen der Sitzplatzverteilung machen  

11.07.20 12:30

4295 Postings, 1454 Tage SquideyeIst Wiese beim GP überhaupt mit am Tisch ? Teil 2

Hieß es nicht immer, der GP wäre längst klar und die Verträge müßten nur noch in der kommenden Woche (welche?) abgezeichnet werden?

Glühbire, ich bitte um Klarstellung früherer Aussagen..  

11.07.20 12:33

2373 Postings, 1980 Tage Herr_RossiIch denke....

...Wiese ist nicht beim GP mit dabei, da er einfach seine SH-Schares an Steinhoff selbst verkauft hat und dafür eben Pepkor-Shares + Bares bekommt....-> keine Wiese-Klage mehr.....( juhu!)  

11.07.20 12:39

4588 Postings, 2175 Tage walter.euckendie unterschriften..

"Hieß es nicht immer, der GP wäre längst klar und die Verträge müßten nur noch in der kommenden Woche (welche?) abgezeichnet werden?"

da wird der eine oder andere mit der unterschrift gezögert haben, squideye.

allerdings hoffe ich, dass mit dem verkauf von conforama frankreich die diversen streitigkeiten mit seifertfirmen nun ein ende finden. ein hindernis weniger zu gp.  

11.07.20 12:44

1064 Postings, 1482 Tage eintausendprozent@H7314100,

man bist Du schwer von Begriff oder was ist los mit Dir?

Hier warten alle (Du vll nicht, keine Ahnung) auf die Einigung mit Tilp, VEB etc. in Bezug auf die Alt-Aktionärsklagen. Inwieweit dann auch noch Claim-Klagen zeitgleich geregelt werden können, war nicht meine Aussage.

Wenn aber - wie von SH angedeutet - auch gleich Step 3 zeitgleich abgearbeitet werden würde, dann erwarte ich auch hierzu eine entsprechende HV-Vorlage, zumal hier die Wahrscheinlichkeit, dass hierbei SH Aktien zum Einsatz kommen könnten, signifikant ist.  

11.07.20 12:44
3

1681 Postings, 2239 Tage JimmyGeminiIch aus Spaß mal dem IR geschrieben

"Dear Sirs and Madams at Steinhoff Investor Relations,
since about nearly 3 years a lot of small stock owners bought Steinhoff shares and have also realized more than 80% loss.
Reviewing documents available, some of us see the options that allow the separation of stock owners into a after and before the crash group.
These groups of stock owners could be treated unequal.
Is the goal of returning shareholder value valid for alle stock owners whenever they bought the shares?
A statement from the management regarding this issue would be great."

Keine Antwort bisher  

11.07.20 12:46
1

5690 Postings, 2526 Tage gewinnnichtverlustWann kommt der GP?

Ich kann das Datum zwar überhaupt nicht einschätzen, können noch Wochen oder Monate sein, Jahre wohl nicht mehr, aber die Uhrzeit kann ich ganz gut einschätzen.

Die beste Uhrzeit bei Steinhoff ist normalerweise zwischen 23:40 und 23:59.

Mit Seifert sollte doch wohl mittlerweile höchstwahrscheinlich eine Einigung vorhanden sein, Seifert hat alles bekommen was er wollte. Wiese verkaufte seine Aktien, das hat doch auch irgend etwas mit den Klagen zu tun. Mir scheint es, dass wir auf einem richtig guten Weg sind, und vor allem könnte es sein, dass wir auf der Zielgeraden sind.

Wenn wir bis zur HV keine Neuigkeiten bezüglich Klagen hören sollten, dann wird es wohl erst im Jahr 2021 interessant.
 

Seite: 1 | ... | 10329 | 10330 |
| 10332 | 10333 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben