Infineon: Macht sich schlank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.04 11:33
eröffnet am: 17.12.03 09:29 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 14.01.04 11:33 von: 54reab Leser gesamt: 3699
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

17.12.03 09:29

13793 Postings, 8966 Tage ParocorpInfineon: Macht sich schlank

Infineon lagert Gebäudemanagement aus

Von Martin Fiutak
ZDNet mit Material von dpa
16. Dezember 2003, 10:08 Uhr
TalkBack! Ihre Meinung zum Thema

200 Mitarbeiter sind betroffen

Der Chip-Konzern Infineon trennt sich vom Großteil seines Gebäudemanagements. Von dem Schritt seien etwa 200 Mitarbeiter betroffen, teilte die Infineon Technologies AG am Dienstag in München mit. Sie sollen aber zum größten Teil bei den neuen Generalunternehmern weiter beschäftigt werden.


hier klicken!!!                              

Dabei wird die Berliner Dussmann AG künftig die Grundstücks- und Gebäudeverwaltung von Infineon in Europa übernehmen. Der Betrieb der Gas- und Chemikalienversorgung geht an Air Liquide und Kinetics.

Erst gestern hat Infineon-Chef Ulrich Schumacher für Aufregung gesorgt: Wochenlang machte der Chef des Münchner Halbleiter-Unternehmens mit seinen Umzugsplänen Schlagzeilen. Nun hat er ein neues Thema gefunden: Die Arbeitszeit in Deutschland sei "viel zu kurz", erklärte der Spitzenmanager in einem Interview mit dem "Münchner Merkur".

 

17.12.03 09:32

13793 Postings, 8966 Tage ParocorpSchumacher beklagt "Faulheit der Deutschen"

Infineon-Chef beklagt Faulheit der Deutschen

Von Martin Fiutak
ZDNet
15. Dezember 2003, 10:42 Uhr
TalkBack! Ihre Meinung zum Thema

Der Porsche-Fahrer stellt fest: "Da stimmt etwas nicht mehr"

Infineon-Chef Ulrich Schumacher haut wieder auf die Pauke: Wochenlang machte der Chef des Münchner Halbleiter-Unternehmens mit seinen Umzugsplänen Schlagzeilen. Nun hat er ein neues Thema gefunden: Die Arbeitszeit in Deutschland sei "viel zu kurz", erklärte der Spitzenmanager in einem Interview mit dem "Münchner Merkur".


on error resume next ShockMode = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash")))          Intel  Intel                              

Zwar sei die Nachkriegsgeneration noch sehr fleißig gewesen, doch nun sei alles "total umgekippt": In Deutschland habe sich eine freizeitorientierte Gesellschaft entwickelt. Vielen Arbeitnehmern seien die im internationalen Vergleich "lächerlich wirkenden" 37,5 Stunden Wochenarbeitszeit noch zu viel. "Da stimmt etwas nicht mehr", ist sich Schumacher sicher.

Schumacher hatte bereits beim Börsengang vor einigen Jahren für Schlagzeilen gesorgt: Er fuhr mit einem Porsche bei der Frankfurter Börse vor. Etwas sparsamer gibt sich der Vorstand in diesem Jahr: Nachdem sein Unternehmen staatliche Subventionen in Millionenhöhe kassiert hat, denkt er nun über eine Verlegung des Firmensitzes ins Ausland nach, um so Steuern zu sparen.

 

14.01.04 11:28

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndDie Faulheit ist Antrieb des Schöpferischen!

Ohne die Faulheit oder Bequemlichkeit des Menschen gäbe es keinen Fortschritt. Die Faulheit ist der eigentliche Antrieb für Erfindungen jeglicher Art; auch dann, wenn es zunächst nicht danach aussieht.

Der Fleißige schleppt sein Bündel durch die Gegend. Der Faule erfindet das Rad und schiebt den ganzen Kram viel bequemer. Der Fleißige schiebt und schiebt im Schweiße seines Angesichts und der Faule erfindet den Motor, der ihm das schieben abnimmt.

Schöpferische Menschen erkennt man in frühen Jahren daran, daß in den Kopfnoten der Zeugnisse bei Aufmerksamkeit eine 1 und bei Fleiß eine 5 steht. Wäre es umgekehrt, gäbe dies zu Bedenken Anlaß. Das arme Kind wäre schlicht zu doof.

Die besten Organisatoren in einer Firma sind in der Regel auch die Faulsten. Durch Ihre Faulheit entwickeln sie Organistionsschemata, die den Laden effizient machen und Kosten sparen.

Kann man endlos fortsetzen. Es lebe die Faulheit als Antrieb des Schöpferischen.

http://www.politikforum.de/forum/...83c6c666cba0a95432&threadid=46320  

14.01.04 11:33

7336 Postings, 7778 Tage 54reabHappy End ist sehr fleißig beim

reinkopieren von artikel und anderen fundstücken. bedeutet das jetzt, dass er .....

;o)


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

   Antwort einfügen - nach oben