Jeder Leser, Interessierte und Investierte sollte alle Beiträge des Herrn Taos verfolgen und wird sich somit auch der Beweggründe und den Absichten dieses Boardteilnehmers klar.
Das er sich insbesondere auf diesen Wert eingeschossen hat, sollte schon zu denken geben. Er war nie in Comroad investiert und demzufolge ist seine Hartnäckigkeit diesen Wert zu bashen schon etwas verwundern. Die Postings weisen sehr unterschiedliche Qualität auf und es scheint dem Teilnehmer kein Mittel unrecht, das Unternehmen, seine Geschäftsidee und seine Produkte in den Dreck zu ziehen. Die Postings gehen von oberflächlich recherchiert bis zu arglistiger Verleumdung. Werden seine angebrachten Kritikpunkte wiederlegt, wird er mitunter sehr beleidigend und geht auf die genannten Fakten nicht mehr ein. Vielmehr verlegt sich Herr Taos dann auf nicht beweisbare und völlig absurde Behauptungen, die von Ad Hoc Betrug, über nicht nachvollziehbare Produktvergleiche bis zu Bildvergleichen mit der Textunterlage "Würdet ihr diese Produkte kaufen?" gehen.
Diese Postings finden sich dann unter gleichen, vielleicht sogar weiteren, ID`s in mehren Boards. Das hier genannte Beispiel ist nur eines unter vielen.
Die Beweggründe sind denkbar einfach zu erläutern. Der werte Herr Toas ist Ende vorrigen Jahres einem Unternehmen aufgesessen, das mit schlechter bis arglistiger Informationspolitik seine Aktionäre hintergangen hat. Nun versucht er dieses auf andere Werte zu übertragen und ist scheinbar der Meinung, alle Unternehmen haben eine ähnliche Geschäftsauffassung. Er versucht seinen Frust und seine Verunsicherung auch auf andere Aktionäre zu übertragen, was sicher auf dem Gedanken beruht, "Warum soll es den anderen besser gehen als mir!" Das er dabei langsam über das Ziel schiesst und seine Aktivitäten langsam von eigener Verunsicherung auf bösartige wissentliche Verleumdung und Bashen schwenken, muss ihm einfach bewusst sein.
Ich bin der Meinung das kritisches Hinterfragen und aufzeigen von Unsicherheiten zu bestimmten unternehmen sehr wichtig und hilfreich sind. Aber dieses verhalten geht mir langsam gegen den Strich. Leider habe ich Gleiches mit Gleichem vergolten und ihn bezüglich seiner Investition kritisch befragt, was mitunter sehr zynisch und in gleicher arglistiger Weise erfolgte. Dafür muss ich mich bei den anderen Investierten in diesem Wert entschuldigen. *aber nicht bei ihm, den das geht mir zu weit* Dazu muss ich noch anmerken, das er auf diese mit einigen stichhaltigen Fakten unterlegten Beiträge, nie reagiert hat. Für mich ist das ein weiterer Beweis, das ihm an Aufklärung und vernünftiger Diskussion, wie er es zumindestens immer behauptet, nichts liegt.
Jetzt wird er sich infolge seiner wiederlegten Anschuldigungen wieder für ein paar Tage nicht melden und weiter fieberhaft nach schlecht recherchierten Kritik- und Anschuldigungspunkten suchen.
Ich wünsche ihm viel Spass bei diesem Unterfangen, möchte ihm aber noch einmal darauf hinweisen, das er diese Zeit sinnvoller nutzen könnte. Dann würden ihm weniger Fehler in der Entscheidungsfndung bei eigenen Investitionen unterlaufen und er könnte mitunter wesentlich erfolgreicher an den Finanzmärkten agieren.
Allerdings kann ich nicht abstreiten, das solche Diskusionen zur besseren Aufklärung aller Teilnehmer führen und somit soagr positive Impulse aufweisen können.
MfG Make |