Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 74 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 787627
davon Heute: 191
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 117   

16.02.20 22:25

4756 Postings, 2870 Tage nba1232krasse sache

selbst wenn ma nnoch nur unendschieden spielt wäre das ein klarer Erfolg !

Die Aktie wird morgen sicher über 2 € gehandelt !

Lazio jagt nun Juve !  

16.02.20 22:37

854 Postings, 1554 Tage LannigstaDas Team lebt

Unglaubliches Selbstvertrauen nach der ersten Halbzeit.
Da ist zur Zeit gefühlt Sky the Limit. Und kein hinten rein stellen und Mauern.
Ich kaufe morgen früh gleich nach.
Ich bin echt Fan des Teams geworden und es ist einfach als Invest sowas von spannend bei der niedrigen Bewertung. Morgen wären alle Gazetten voll von Lazio. Irgendwann wird das auch mal an der Börse in Milano ankommen.  

16.02.20 22:42

36328 Postings, 6889 Tage JutoJetzt

Haben sie das AUCH noch gewonnen.

...meinen hut zieh...“““
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.02.20 22:44

168 Postings, 2374 Tage Coolio79@Lanngista:

Die haben einfach Teamspirit pur ! So jetzt ist die CL endgültig sicher ---》 17 Punkte Vorsprung !

Jetzt wird Richtung Meisterschaft gespielt, das Spiel vs. Atalanta Bergamo wird der nächste richtig harte Brocken ! Die Spiele davor lässt sich Lazio nicht nehmen.

Morgen sehen wir auf jeden Fall die 2 EUR !!  

16.02.20 22:52

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativVor der Saison eine dramatische

Unterbewertung. Ziel war die El-Quali. Neues Ziel: Cl-Quali. Neues Ziel: Meisterschaft.
Der Kurs wird morgen wie Butter die 2 Euro durchlaufen.  

16.02.20 22:54
1

3946 Postings, 5316 Tage Thyron24Revanche geglückt

Super Spiel von Lazio, Revanche geglückt und DeVriy konnte sich auch für seine Sabotage revanchieren. Jetzt sollte auch langsam die Fantasie der Meisterschaft dem Kurs Auftrieb geben. Lazio ist in der Lage jede Mannschaft zu schlagen, sie kämpfen eindrucksvoll. Wollen wir hoffen, daß Inter Mailand und Juventus weit in ihren europäischen Wettbewerben kommen. Chancenlos ist Lazio nach dem heutigen Spiel nicht, oder? 

 

16.02.20 23:00

168 Postings, 2374 Tage Coolio79Und bitte mal für Blöde wie mich ...

warum hat der AS Rom eine drei fach so mache Marktkapitalisierung wie Lazio ?

Wenn sich die angleichen würde steht die Aktie über 5 EUR ! Puh ... ich träume gerade ein wenig aber so unrealistisch ist das mittelfristug 2-3 Jahre doch nicht oder ?  

16.02.20 23:16
1

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttKursziel

bei 5 Euro würde die Börsenkapitalisierung dem Kaderwert entsprechen. So unrealistisch ist das nicht, auch wenn viele da eine Übertreibung vermuten würden.

Nur mal so: Der Aktienkurs von Juventus ging fünf Jahre lang seitwärts bei 0,20. Dann verfünffachte er sich auf 1,00 , das war lange vor Ronaldo und dauerte ein paar Wochen. Bei 1,00 war Juventus damals leicht überbewertet, aber das tut nichts zur Sache. Denn es war alles andere als stark übertrieben, bald danach standen 1,80 auf dem Kurszettel.

Da Lazio einen ziemlich geringen Freefloat hat, ist es allein von den Aktionären abhängig, welchen realen Wert sie Lazio zubilligen. Ein Kursziel von 2 Euro ist eh völliger Quatsch, das hat rein gar nichts mit einer fairen Bewertung zu tun. Erst Recht nicht, wenn es jetzt plötzlich sogar eine gewisse Meisterschaftsphantasie geben sollte.

Aber selbst wenn Lazio sich lediglich souverän für die CL qualifizieren sollte, ist es schon ein gewaltiger Unterschied, WIE man sich für die CL qualifiziert, ob nun mit einem Pünktchen Vorsprung oder gar mit 17 Punkten. Solche Dinge werden auf die faire Bewertung auf jeden Fall einen gewissen Einfluss haben.

 

17.02.20 08:23
1

356 Postings, 2547 Tage Arni1981Kursziel 5€

als Vergleich dazu noch, Hertha BSC wird mit 450 Millionen € bewertet !
5€ per Lazioaktie  würde unter Einberechnung der Schulden dieser Kapitalisierung entsprechen.
Genanntes Kursziel ist durchaus im Bereich des Vorstellbaren, sprich ohne Übertreibung möglich.
Zeitraum? Das wenn wir wüssten …….. es kann aber vielleicht ganz schnell passieren....

Für heute rechne ich erstmal wieder mit großer Nachfrage nach Lazioaktien.
Bin gespannt ob dann der Handel in Mailand wieder ausgesetzt wird.

 

17.02.20 09:11

854 Postings, 1554 Tage LannigstaNachkauf getätigt

Wahnsinn was bei Tradegate geht.
Habe auch kurz vor 9 Uhr nochmal nachgekauft, leider schon für 1.98 Euro.
Somit hat sich mein EK-Wert des Titels ganz schön erhöht aber wer zu spät kommt...  

17.02.20 10:04

3040 Postings, 5638 Tage bochum1848Bisher 27k gehandelt

auf Tradegate - was hat das mit Wahnsinn zu tun???
Top Leistung gestern , wenn man das Niveau halten kann .. ist das Wunder möglich (remember Leicester)!
Den Druck haben Juve und Inter .. Die Truppe ist der Hammer und charakterlich gaaanz weit vorn!!!
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

17.02.20 22:51

299 Postings, 2599 Tage bruthoTrikotsponsor

Gibt's denn spekulationen was ein Trikotsponsor Deal Lazio bringen würde? Lotito hat dahingehend ja bestimmt auch nen wert im Kopf.
Champions-League und evtl. Meister sind ja gute Argumente aber wenn ich Mannschaften wie Leverkusen oder Gladbach sehe dann sind ca. 15 Mio schon hoch gegriffen oder?  

18.02.20 16:20

3040 Postings, 5638 Tage bochum1848Marathon.bet hatte

etwa 7 mio/Saison bezahlt  ..  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

18.02.20 16:28

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennSponsoring

@brutho: Ich hab da auch was von 7 Millionen Euro pro Saison im Kopf, was Lazio  bis einschließlich 2021 von Marathonbet bekommen hätte (aufgrund gesetzlicher Vorgaben, darf in der Serie A mittlerweile ja nicht mehr mit Wettanbietern geworben werden) und laut dieser Quelle war es auch so
https://thelaziali.com/2018/07/18/...on-a-shortened-sponsorship-deal/
Das war aber wohlgemerkt zu einer Zeit, als Lazio noch eher eine graue Maus und EL-Teilnehmer gewesen ist. Jetzt hat man durch die zu 99% sichere CL-Teilnahme eine ganz andere Verhandlungsbasis und wird hier sicherlich deutlich mehr erlösen können. Irgendwas zwischen 10 und 15 Mio. Euro/Saison dürften es bestimmt werden. Hierbei wäre es natürlich vorteilhaft, wenn man möglichst lange das Titelrennen offen gestalten könnte, um im Fokus der Öffentlichkeit weiterhin auf den Titelseiten der Sportzeitungen zu glänzen. Dass es am Ende tatsächlich zum Scudetto reichen könnte, bezweifle ich sehr stark, da hat Juve doch den deutlich besseren und vor allem breiteren Kader. Trotz CL- und Pokalbelastung sind die für mich schon sehr deutlich favorisiert, was die Meisterschaft angeht. Natürlich geschehen manchmal kleine Wunder wie beim 1. FC Kaiserslautern oder bei Leicester City, aber diese Dinge bilden eben die absolute Ausnahme.
Auf dem Papier hat man jetzt vor dem Knaller bei Bergamo mit Genua und Bologna vermeintlich leichte Spiele vor der Brust, aber gerade Genua hat in den letzten Wochen auch richtig gute Spiele gezeigt und unter anderem bei Bergamo einen Punkt geklaut. Unterschätzen wird Lazio diese Spiele sicher nicht, aber ich würde in den nächsten beiden Spielen einen Punkteverlust nicht ausschließen. Gilt aber auch für Juve, bei Spal sollten sie eigentlich gewinnen, dann spielen sie jedoch zu Hause gegen Inter, das ist für mich dann ein 50/50-Spiel.
So oder so: lange wird eine Bewertung unter 200 Mio. Euro nicht mehr Bestand haben können, was einem Kurs von 3 Euro entspräche. Dazu sind die Effekte einer CL-Teilnahme und die deutliche Aufwertung des Kaders zu markant, als dass dies vom Markt dermaßen ignoriert werden könnte. Die Kunst ist jetzt, nicht zu früh zu verkaufen. Hätte ich beim BVB damals mehr Geduld und mehr Glaube an das eigene Investment gehabt, stünde ich heute knapp vor meiner ersten Million.  

18.02.20 16:57

299 Postings, 2599 Tage bruthoDanke für die antwort.

Hört sich ja ganz gut an.
Ich halte die Meisterschaft bei der aktuellen Form für möglich ;)
 

18.02.20 18:41

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennMeisterschaft

Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Grund pro Lazio: der aktuelle Lauf, seit 19 Ligaspielen nicht verloren, das daraus resultierende Selbstbewusstsein, voller Fokus allein auf die restlichen 14. Ligaspiele. Für mich persönlich aber viel wichtiger ist wie vor kurzem schon mal erwähnt das UEFA-Urteil gegen Manchester City: dieses könnte nämlich durchaus einen echten Paradigmenwechsel im Bereich Financial Fairplay bedeuten. Fehlen nämlich beispielsweise dem AS Rom oder dem AC Mailand die wichtigen Einnahmen aus der Champions League (und danach sieht es ja nun kurzfristig sehr aus) sind deren Möglichkeiten auf der Investitionsseite eben auch ab sofort durch die UEFA begrenzt. Von daher finde ich das Fazit der (ansonsten auch sehr oberflächlichen und einseitigen) "Analyse" von "Der Aktionär" vom 14.02. schon sehr daneben: "Die Chancen auf nachhaltigen Erfolg stehen aber eher weniger gut. Ein Einstieg drängt sich daher nicht auf." Es gibt momentan richtig gute Gründe, dies gänzlich anders zu bewerten.  

18.02.20 19:50
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativDie Analyse könnte man von vorn bis hinten

zerpflücken. AS Rom und Neapel werden es zum einen durch das aktuelle Urteil  schwer haben, kräftig zu investieren, zum anderen wird der ein oder andere Spieler sich Gedanken machen, sich einen neuen Verein zu suchen, der in der Königsklasse spielen wird.
Die Schulden hat Lazio bis auf letztes Jahr stetig verringert, auch ohne Starspieler zu verkaufen. Wurde nicht erwähnt.Gleichzeitig wurde dadurch der Kernkader erhalten, der es erst ermöglicht hat, dass man dieses Jahr sensationell um die Meisterschaft mitspielt. Alle wichtigen Spieler haben langfristige Verträge, der (sportlich sehr erfolgreiche) Kader wird somit in den nächsten Jahren nicht auseinandergerissen. Bei den härtesten Konkurrenten, siehe oben, ist das nicht so sicher.
Gewinne werden dadurch nicht erzielt, auch nicht nötig, da direkt investiert wurde, was nachhaltig zur Steigerung der stillen Reserven (Kaderwert) führte. Diese werden durch die CL-Quali noch einmal deutlich angehoben.
Dass allein jetzt schon der Kaderwert lediglich 45 % der aktuelle MK widerspiegelt, wurde ebenfalls nicht im Artikel erwähnt.
Weiterhin hat Lotito ganz bewusst auf einen Sponsor (bislang) verzichtet, um im Hinblick auf die erfolgreiche CL-Quali eine glänzende Verhandlungsposition mit potenziellen Sponsoren für die Cl  zu haben. Dieser Plan scheint aufzugehen. Wurde ebenfalls nicht erwähnt.
Dass der aktuelle Kurs  angeblich schon die erfolgreiche Cl-Quali eingepreist hat, ist somit lediglich ein Treppenwitz.  

21.02.20 12:40

854 Postings, 1554 Tage LannigstaGute Woche

Starker Anstieg zu Beginn der Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel und der Kurs ist im Verlauf der Woche relativ stabil geblieben.
Ein schöner nachhaltiger Anstieg. Nun folgt am Sonntag das Pflichtprogramm bei einem Abstiegskandidaten.
Alles andere als ein Sieg wird dann schon wieder als Rückschlag gesehen. Das konstante punkten gegen die vermeintlich
kleinen Teams wird am Ende über Scudetto oder nicht Scudetto entscheiden.  

22.02.20 11:54

2 Postings, 1526 Tage firewindGenua

Genua ist zwar abstiegsgefährdet, habt aber zuletzt aus 4 Spielen 8 Punkte geholt u.a. war dabei das 2:2
in Bergamo, d.h. es wird am Sonntag nicht leicht für Lazio  

23.02.20 10:47

47 Postings, 3055 Tage DavidB.83Hoffentlich ist das Corona-Virus bald vorbei ...

... nicht, dass die gute Lazio-Serie noch davon unterbrochen wird. Nein, Spaß bei Seite: Hoffentlich breitet sich das Virus nicht noch weiter aus. Schon erschreckend, wie stark das Virus Einfluss auf das öffentliche Leben in Italien nimmt.  

23.02.20 13:21

5124 Postings, 5180 Tage mikkkihmmm

Echt starkes Tor aber Genua spielt m.M fast auf Augenhöhe mit und hatte auch seine Chancen. Bleibt spannend.  

23.02.20 13:44

168 Postings, 2374 Tage Coolio79Yess

2:0 Ciro macht die Hütte , gefühlt der erster Ballkontakt , wie ein Phantom ;-)  

23.02.20 14:26

168 Postings, 2374 Tage Coolio79Aus die Maus...

3:2 gewonnen, puh war das noch eng. Aber Bayern hat ja auch nur 3:2 vs. Paderborn gewonnen zudem zuhause gespielt !  

23.02.20 14:46

5124 Postings, 5180 Tage mikkkiJupp

Das war auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Keine Ahnung, ob es daran liegt das ich Aktionär bin aber irgendwie fieber ich immer mehr mit bei den Lazio Spielen.
 

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben