Bin mal gespannt wie das Rumpfteam, welches ja zur Hälfte aus Vorständen besteht, angesichts der angespannten Lage harmoniert. Ebenso interessant ist meiner Meinung auch die Haltung von möglichen Lizenzpartnern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paion in diesem Zustand als vollwertiger Verhandlungspartner anerkannt wird. Weiterhin ist interessant ob Paion in der jetzigen Lage inklusive geringer Mittelzuflüsse aus 2012 dass Nachrangdarlehen 2013 bedienen kann. Der einzige Lichtschweif am Horizont ist meiner Meinung nach Lundbeck, die Desmo. unbedingt auf den Markt bringen wollen. Aber bis 2014 ist der Weg bekanntlich ja weit, wenn die Mittel voraussichtlich nur bis Q2 2013 reichen. Ich denke, dass Söhngen mit Remimazolam, resümierend aus seinen eigenen Ankündigungen, vielleicht zu hoch hinaus wollte. Paion wäre hier gut beraten gewesen, sich für einen gewissen Zeitraum Vertriebsprofis ins Boot zu holen. Schritt für Schritt wäre man sicher auch ans Ziel gekommen anstatt gleich den Berg mit einem Sprung zu überwinden.
Die jetzigen sehr drastischen Maßnahmen können ein Spiel auf Zeit sein um sich evtl. bis 2014 zu retten. Andererseits kann es aber auch das Festklammern an einen Lebenstraum sein, der bereits an den meisten Stellen zerplatzt ist........
Ich dneke hier werden die nächsten Wochen und Monate Aufschluss geben....
Gestern hat die EZB den Banken Kredite in Höhe von 500 Millarden € zu 1% Zinsen für 3 Jahre zur Verfügung gestellt. Vielleicht greift ja ein Unternehmen der Pharmabranche zu und rettet unsere Fledermaus vor dem endgültigen Absturz.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
doch bei Paion ist sie nach den letzten Wochen mächtigt geschwunden....
So, dass soll es meinerseits erst einmal gewesen sein....
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 (Alles wird gut) |