Nach Manz nun Solarworld !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.10.09 18:00
eröffnet am: 19.10.09 08:10 von: SCHNAPSI Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 21.10.09 18:00 von: kevinNZ Leser gesamt: 5676
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

19.10.09 08:10
1

1418 Postings, 7159 Tage SCHNAPSINach Manz nun Solarworld !

Habe mich am Freitag von Manz verabschiedet und mit dem ordenlichen gewinn bei Solarword positioniert ! Da ich denke das Solarworld einer der wenigen Aktien im Solar bereich ist die ,die erholung noch vorsich hat ! Aus meiner sicht auf diesem nivo völlig unterbewertet und auf das nächste halbe Jahr mindestens ein potetial von 70%bis 100%. Man solte bedenken es ist einer der best aufgestltesten Unternehmen ind der Branche ! Die Q3 Zahlen stehen kurz bevor, und die negativen Sachen sind wohl schon so zimmlich alle im Kurs drin , davon abgesehen werden die Zahlen wohl mehr als positv überraschen und dann wird es hier den großen knall geben !

Gruß Schnapsi !  

19.10.09 10:49

26 Postings, 5444 Tage trademadegerade eingestiegen

Das sehe ich genauso , bin auch gerade eingestiegen.  

19.10.09 10:52
1

6002 Postings, 7779 Tage tschechebei der fdp und cdu

wollt ihr da rein ,ma prost mahlzeit,aber viel glück  

19.10.09 11:16

480 Postings, 8690 Tage sexySchrott steigt, gesunde Unternehmen gehen runter

ist schon sehr skuril, dass Unternehmen, die schlechte Zahlen haben voll hoch gehen und
Vorzeige-Unternehmen wie Solarworld total abschmiert.

Naja, mittelfristig werden wir unsere Gewinne einfahren.

Was ich nicht vertsehen kann, ist das die Menschheit die Welt bewußt mit Atomkraftwerken versäucht,
schlimm ist es nur, dass die Menschen das ohne Weiteres hinnehmen.

Aber vielleicht können ja die Menschen in .... Jahren auf dem Mond leben.

Mit Alternativenergie könnte man sicherlich auch den Strombedarf decken und es gäbe eine umweltfreundlichere Welt. Scheiss Politiker, sind alles Schwerverbrecher.  

19.10.09 11:40
2

1418 Postings, 7159 Tage SCHNAPSItscheche

Das CDU und FDP nicht die beste konstalation für alternative Endergien ist ist mir schon klar ! Aber die sind in den letzten Tagen ja auch genug abgestraft worden  und Solarworld das noch mit am besten darsteht hat bis jetzt noch keine Kurserholung wie die anderen hingelegt. Auserdem hat Asbeck selber dafür gestimmt die Subwentionen so schnell wie möglich zurück zu fahren , da wird er auch wohl seine Gründe für haben ( z.b. noch mehr Marktanteile dazu gewinnen wenn andere die nicht so gut aussehen den laden dicht machen müssen ) Meiner meinung nach wird dadurch nur der Prozes des aus sortierens der Solarfirmen nur beschleunig und nicht über Jahre hinweg gezogen ! Für Solaword nur vorteilhaft weil das Unternehmen mit am besten aufgestelt ist und somit den Prozes ohne großen schaden hinter sich läst und sogar meiner Meinung nach noch davon profitieren wird !


Mfg Schnapsi!  

19.10.09 14:24

480 Postings, 8690 Tage sexy@ Schnapsi - da gebe ich Dir absolut Recht

20.10.09 15:17

480 Postings, 8690 Tage sexy2. Anlauf mal sehen, ob nun die 16,05 geknackt w..

Wichtig wäre, dass die Amis nicht absacken.
Kurs bei 15,87 Euro.  

21.10.09 18:00

87 Postings, 5327 Tage kevinNZbin auch vor einer Woche wieder eingestiegen

bin auch wieder in der Aktie nachdem ich sie schon 2004-2007 in meinem Depot hatte... die ganze Situation erinnert mich an das Jahr 2004 wo auch viel Unsicherheit da war wohin sich der Solarsektor den nun bewegt ich glaube es geht langsam aber sicher aufwärts möchte die Aktie auch langfristig halten.

mein Kursziel liegt bei 25-35 Euro im Jahr 2011 und für das Jahr 2111

250-350 Euro....

 

   Antwort einfügen - nach oben