Schröderwitze

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.12.02 08:29
eröffnet am: 11.12.02 08:29 von: ruhrpott Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 11.12.02 08:29 von: ruhrpott Leser gesamt: 559
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

11.12.02 08:29
1

3051 Postings, 8923 Tage ruhrpottSchröderwitze

Gespräch mit Petrus: Schröder kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt. Er blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Schröder fragt Petrus, was das bedeuten soll.
»Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter«, antwortet Petrus.
Schröder schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: »Und wo ist die deutsche Uhr?«
»Tja«, meint Petrus, »die hängt in der Küche als Ventilator!«


Was ist der Unterschied zwischen einem Telefonhörer und dem Bundeskanzler ? Den Telefonhörer kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat !



Kanzler Schröder ist auf Tour durch Bayern. In einem Dorf läuft ein Schwein auf die Straße, genau vors Auto des Kanzlers. Da Schröder hier eh momentan nicht besonders beliebt ist, schickt er seinen Fahrer in das Haus, um die Sache zu regeln. Nach kurzer Zeit kommt der Fahrer wieder, behängt mit Würsten und Schinken, in den Armen ein Paket mit Äpfeln. Auf Schröders Frage, woher er das alles habe, sagte der Fahrer: »Von dem Bauern mit dem Schwein.« »Wie denn das?« wundert sich Schröder. »Na ja,« sagt der Fahrer, »ich habe nur gesagt 'Guten Tag, ich bin der Fahrer vom Schröder, und ich hab das Schwein überfahren' ...«



Kanzler Schröder will eine Wahlrede in Kiel halten. Damit ihn alle sehen können, geht er auf die Dampfer-Anlegebrücke und spricht von dort. Mit einem Mal fällt er beim Gestikulieren rückwärts ins Wasser. Einem 10jährigen Jungen gelingt es, Schröder zu retten. Daraufhin fragt Schröder, womit er ihm einen Wunsch erfüllen könne. Er darf sich wünschen, was er will, denn er hat den Kanzler Schröder gerettet. Nach kurzem Überlegen sagt der Junge: »Ich wünsche mir ein Staatsbegräbnis.« »Junge, wieso denkst Du schon an den Tod,« fragt Schröder. »Naja,« sagt der Junge, »wenn mein Vater erfährt, wen ich gerettet habe, dann schlägt er mich tot.«


Warum kann Schröder nicht das gleiche Attentat widerfahren wie Schäuble? Schäuble wurde ins Rückrat geschossen!



Jesus besucht Kanzler Schröder. Im Gespräch will Schröder von Jesus wissen, was er tun könne, um die Achtung des Volkes zurück zu gewinnen. Nach kurzem Überlegen gibt Jesus folgenden Ratschlag: »Spaziere am nächsten schönen Sonntag der Spree entlang. Dort wo es am meisten Leute hat, geh zum Fluss hinunter und Du wirst, wie ich damals, übers Wasser gehen können«.

Der nächste Sonntag kam mit schönstem Wetter. Schröder schlenderte der Spree entlang und fand auch eine grosse Menschenansammlung. Er direkt zum Wasser hinunter, einen Schritt und er wandelte über das Wasser wie seinerzeit Jesus auf dem See Genezareth. Plötzlich eine Stimme aus der staunenden Menge: »Seht dort den Schröder, diesen Trottel, nicht Mal schwimmen kann er«:



Gerd und Joschka spazieren durch Berlin. Da bleibt Gerd vor einem Schaufenster stehen und sagt: »Ich weiß nicht, warum die Leute sich über die Teurung aufregen: ein Hemd 40 €, eine Kravatte 20 €, ein Anzug 100 €. Was ist daran teuer?«. Sagt Joschka: »Komm weiter Gerhard, das ist kein Bekleidungsgeschäft; das ist die chemische Reinigung«.


Warum hat Al-Quaida vor Schröder mehr Furcht, als vor Bush ? Weil unter Schröder bald auch der letzte Laden dicht macht.



Schröder trifft sich im Magen Bush's mit Putin. Fragt ihn Putin: »Na, hat er Dich auch geschluckt.« - Darauf Schröder: »Nein, ich bin von der anderen Seite gekommen.

Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

   Antwort einfügen - nach oben