KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 305 von 383
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9570
neuester Beitrag: 20.03.24 12:18 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2828287
davon Heute: 753
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 383   

16.06.21 13:13

1686 Postings, 2516 Tage xy0889L und S

also ohne da groß in die Analyse zu gehen sieht mir der Chart so aus als wenn der Kurs "nach unten" durchfallen würde .. also so von der 120 er Marke richtung 100 was ...  

16.06.21 13:35
4

6170 Postings, 5196 Tage JulietteCharttechnisch wäre aus meiner Sicht

ein Anlaufen an die 94 bis 95 Euro zum Ausbruchsniveau von Anfang Februar kein Beinbruch. Selbst ein kurzzeitiger Dipp im Zuge dessen auf die 200-Tagelinie (z.Zt. (steigend) bei ca. 90 Euro) könnte der Kurs charttechnisch locker wegstecken, ohne dass man sich Sorgen machen müsste.
Mittelfristig werden wir hier aber so oder so den Kurs Richtung 200 laufen sehen. Davon bin ich überzeugt. Die niedrige Bewertung rechtfertig das allemal  

16.06.21 16:35
1

268 Postings, 1934 Tage Torsten 250Charttechnik

Ich bin zwar nicht der Chartexperte. Da ich aber bei meinen Anlagen doch häufig auf die Stochastic
schaue, bin ich der Meinung, dass wir demnächst eine Gegenbewegung sehen werden.
Die Stochastic ist im fast und slow Bereich nahe 0.
Von daher bin ich momentan auf der Käuferseite ( in meinem Rahmen ), auch wenn dadurch
mein Durchschnittskurs steigt. Schauen wir mal wie es kommt.
Langfristig denke ich sind wir hier alle einer Meinung.
 

17.06.21 08:00
1

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxnoch nicht mal 8 Uhr

und schon ca 3.3 Mio Umsatz allein mit CureVac und Biontech.

schön zusehen wie man mit einem "langweiligen" investment in einen Börsenbetreiber auch an den Impfstoffzocks verdient.  

17.06.21 08:14

1123 Postings, 4222 Tage Bud.Foxdas

könnte heute in der Tat ein guter Tag für L&S werden. Curevac heute fast so wie Wirecard letztes Jahr?! Wenn auch die Ausgangsbedingungen natürlich etwas anders sind.
Hauptsache ordentlich Umsatz für L&S....  

17.06.21 09:00
2

787 Postings, 2817 Tage GaaryL&S

Und bis 9 Uhr vorbörslich sind es schon knapp 10 Mio mit diesen beiden Aktien und auch alleine im Tradecenter...  

17.06.21 11:09
7

100 Postings, 2214 Tage nahpetsKaufempfehlung bei Lynx

17.06.21 21:30
2

507 Postings, 1813 Tage MoneyboxerOutllook

Ich habe kürzlich gehört, dass der Wertpapierhandel in den USA zuletzt um 30 % eingebrochen ist. Der Makrt ist aber nur natürlich viel mehr gesättigt, als in Europa. Und trotzdem gibt es in den USA höhere Multiples :)

Ich denke der Europäische Markt bietet noch diverse Entwicklungmöglichkeiten. In den Foren geht es ja meistens um die Risiken, dass zB TR "abspringt", aber die Potentiale sind doch viel größer und fantasievoller.
Nur 10 % der Erwachsenen haben bisher Aktien. Der Markt selbst ist also noch riesig. Viele werden zu Aktien kommen, weil es rational ist und sich rationales Verhalten mittelfristig durchsetzt.
Daneben wird es weitere technische und prozessuale Innovationen geben.
Es könnte zB demnächts 24/7 Brokerage eingeführt werden.
Man könnte eigene Broker für spezifische Personengruppen machen. So wie TR an die junge Generation gerichtet ist, könnte man auch Broker zB für Frauen einführen. Diese sind bisher sicherlich extrem unterpräsentiert.
Man könnte seriöse Broker mit Social Media besser verbinden und / oder wikifolio weiter entwickeln.

Für all das ist L&S super aufgestellt. Slebst wenn es mit einem Partner mal Probleme gibt ist das Potential einfach riesig.
Dass bei TR nur die Crème de la Crème der VCs eingestiegen ist zeigt auch, dass die "Profis" vom Wachstum weiter überzeugt sind.  

18.06.21 13:50

1863 Postings, 3156 Tage CDee...

Heute erneut super Umsätze mit Curevac... die Q2-Zahlen werden erneut sehr gut ausfallen, leicht schlechter vllt als Q1 .... maximal unterbewertet die Aktie... zum 01. oder 02.07. wird es sicherlich wieder eine dgap geben über Q2... sollte wieder für deutlich höhere Kurse sorgen... von daher habe ich mal weiter aufgestockt :)... selbst wenn Covid mal irgendwann wieder komplett verschwinden sollte, das Börsenvirus, das so manchen die letzten 2 Jahre infiziert hat, wird sicherlich nicht verschwinden :)  

18.06.21 17:52

12653 Postings, 5322 Tage Raymond_James''Nach dem starken ersten Quartal ...

... scheinen die bisherigen Konsensschätzungen von mehr als 20 Euro Gewinn je Aktie erreichbar. In diesem Szenario wären Kurse von 200 Euro nicht unrealistisch."

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-nicht-gesehen-hatte

Chart vom 17.06.2021 Kurs: 121,80 Kürzel: LUS - Tageskerzen | Online Broker LYNX

 

18.06.21 22:41

1 Posting, 1015 Tage 22935331MDie LuS Zahlen machen mich verrückt

Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade mit LuS vertraut zu machen und schaue mir die Zahlen genauer an. Dabei habe ich einige „Unstimmigkeiten“ gefunden.
Vermutlich fehlt mich einfach das Verständnis. Deswegen wäre ich sehr verbunden, wenn mich jemand aufklären könnte.

Im Folgenden also einige Beispiele dieser Unstimmigkeiten:

       (1)§Das Ergebnis aus der Handelstätigkeit für 2020 ist
         •§78.996 Mio laut Geschäftsbericht 2020
         •§32.764 Mio laut Jahresabschluss 2020
         •§82 Mio laut Pressemittteilung vom 4.1.2021

       (2)§Laut Geschäftsbericht 2020 ist der Konzernjahresüberschuss 10,5 Mio. Bei knapp 3 Mio Aktien würde dies etwas mehr als 3€ Ergebnis pro Aktie bedeuten. Das deckt sich auch mit den Angaben der GuV in Finanzen.net. Dort sind es 10,53 Mio Ergebnis nach Steuer und 3,35€ Ergebnis je Aktie.
In einem Artikel von 4investors steht allerdings „auf Neunmonatsbasis wird ein Überschuss je Aktie von 7,58 Euro ausgewiesen“. Das hieße doch, dass in Q4/2022 theoretisch ein Minus von über 4€ hätte gemacht werden müssen (was definitiv nicht der Fall war).


Kann mir jemand erklären, wie es zu den Zahlen kommen kann?
Quellen schicke ich gerne bei Bedarf auch mit.

MfG  

18.06.21 23:00

6170 Postings, 5196 Tage JulietteLies einfach mal die letzen paar Seiten hier

im Forum dazu. Der Gewinn pro Aktie bei L&S lag 2020 bei 12 Euro.
Ein großer Anteil des Gewinns wurde in den Fonds für allgemeine Bankrisiken gepackt. Unter Berücksichtigung dessen ist der Gewinn/Aktie dann halt 3,35 Euro in 2020.
Einige Finanzportale zeigen deshalb beim EPS 3,35, andere 12 Euro an.
 

19.06.21 08:02

2230 Postings, 3838 Tage seitzmannGehört der Anteil für den Fond

ganz umfänglich den Aktionären ?  

19.06.21 08:17
1

163 Postings, 2711 Tage klopsseitzmann

Der Bankenfonds ist Teil des Eigenkapitals. Das vergleichbar mit einer Rücklage, welche zur Vorbeugung EVENTUELLER Verluste in die Bilanz einstellt. Google mal den Unterschied zwischen Rücklage und Rückstellung, das dürfte das Grundprinzip ganz gut erklären  

20.06.21 18:08

45 Postings, 2629 Tage MetalmanAbhängigkeit von Trade Republic ?

https://www.youtube.com/watch?v=SDuyhHDlFNE  

In dem Video taucht wieder das Gerücht (?) auf, das Trade Republic nach der letzten Finanzierungsrunde eine eigene Handelsabwickulung aufbauen könnte.

Welche Folgen hätte das denn überhaupt auf L+S, bzw. kann jemand einschätzen, um wieviel Umsatz und Gewinn im worst case zurückgehen würden ?

Oder anders gefragt: Wieviel % vom Umsatz von L+S kommt über Trade Republic rein ?

Abgesehen davon denke ich, das eine eigene Handelsabwicklung nicht mal so einfach und "ruck zuck" aufzubauen ist (rechtliche Hürden etc.) und daher auch nicht
wirklich ein zeitnahes Risiko darstellt (?).
 

 

20.06.21 20:14
1

83 Postings, 1210 Tage pascal49Was dagegen spricht

1. Trade Republic hat Geld eingesammelt um in der EU zu expandieren. Das ist eine Mega-Aufgabe, auf die man sich und den Geldeinsatz konzentrieren wird. Nicht zuletzt hört man immer wieder, dass es Robinhood auch in Europa probieren könnte. So schnell wie möglich in den relevanten Ländern (wie Frankreich, Italien, Spanien, Polen)  zum Platzhirsch zu werden, ist für TR essentiell.
2. TR kassiert von LUS Provisionen für die Vermittlung von (Ver)käufen. Wenn man das Geschäft von LUS selbst machen wollte, würde man diese verlieren. Natürlich würde man am Spread selbst verdienen, so wie jetzt LUS, allerdings ob das in den Augen der BAFIN und der EU-Behörden einen schlanken Fuss macht, wage ich zu bezweifeln.
3. Selbst so große Broker wie Robinhood (13 Mio. Nutzer, im Vgl zu 1 Mio bei TR) nutzen Handelspartner; wäre es so einfach, wäre Robinhood längst seine eigene Aktienhandelsgesellschaft.
4. LUS und TR sind zur Zeit ein Dreamteam, beide stehen gut da. LUS verdient gutes Geld, TR ist - wie die letzte Finanzierungsrunde zeigte bei seinen Geldgebern hoch angesehen, expandiert gewaltig und wird noch viel Geld mit seinem Geschäftsmodell verdienen. Wieso sollte man dieses Team abschaffen.

Natürlich werden sich beide Firmen auch gegenseitig beobachten, möglicherweise wird bei den nächsten Verhandlungen das Thema Provisionshöhe angezogen, oder LUS verliert seinen Exklusivstatus bei TR (das könnte dann aber auch Auswirkungen auf die Höhe der Provisionen haben)
Außerdem ist LUS inzwischen ein Fin-Tech-Konzern mit vielen Standbeinen, LS-X ist nur eines davon, der Vorstand wird nicht müde, zu betonen, dass alle Bereichen gut laufen.  

20.06.21 20:43
1

6170 Postings, 5196 Tage JulietteUnd dabei darf man nicht vergessen,

dass man mit Andreas Willius einerseits ein Aufsichstsratmitglied bei Lang & Schwarz hat, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Trade Republic ist.

https://www.ls-d.de/unternehmen/organe
https://de.wikipedia.org/wiki/Trade_Republic  

20.06.21 21:55
3

154 Postings, 2447 Tage VerlustExperte@Metalman

dieser ganze Gedankengang ist mMn Zeitverschwendung

LUS ist NICHT der Abwickler für Wertpapiergeschäfte, sondern der Liquidity Provider

Abwickler ist die HSBC

https://www.hsbc-transactionservices.de/unternehmen/wirueberuns

https://www.hsbc-transactionservices.de/unternehmen/mandanten

interessant ist in dem Zusammenhang die Personalie Götz Roehr, bislang GF bei HSBC Transaction Services

https://finanz-szene.de/news/...parkassen-pilotprojekt-deutsche-bank/

wenn TR anfängt, Herrn Bütow oder Herrn Klanten abzuwerben, komme ich auf Deine Frage noch einmal zurück  :)
 

21.06.21 16:15

29 Postings, 1109 Tage fbo|229325832profitabel ohne Ende!

 Hatte das Glück, heute Morgen einige Stücke für 120,20 zu ergattern.

Wenn man dann von einem EPS von 30,- Euro  für 2021 ausgeht (KGV 4), sind das Gelegenheiten, die sich keiner entgehen lassen sollte.

Je mehr es auf die HV im August mit dem Split und der Dividende ( 4,- Euro) zugeht, um so mehr wird die Aktie steigen. Seit heute Morgen bereits um 3,40. Und wenn dann noch die Berichterstattung einsetzt (z.B Börse Online oder andere) gibt es nach oben kein Halten .Iich schätze mal vorsichtig 180,- Euro bis 16.08.21. Das wären dann zwischen 45 und 50% in 9 Wochen.

Preiswerter wird die nicht mehr!

Natürlich alles meine persönliche Einschätzung, aber zur Nachahmung empfohlen.

 

 

21.06.21 16:54
3

186 Postings, 1183 Tage davidarmstrong1985Eigenentwicklung von TR - Total unrealistisch

Als ITler muss ich sagen, dass solche komischen Gerüchte nur von irgendwelchen Bussinessleuten kommen können. TR ist ein FinTech und ich denke, dass sie da auch halbwegs moderne agile Produktentwicklungsansätze nutzen. Heißt:

1. MVP (Minimal Viable Product) entwickeln => heißt die App in Deutschland auf den Markt bringen, Nutzer einsammeln und Feedback einholen. Dabei liegt der Fokus auf den essenziellen Features. Alles andere sollte man dann eher durch externe Bibliotheken/Services integrieren (in dem Stadium bringt etwas existierendes nachzubauen für den Endkunden keinen Mehrwert).

2. Skalierung => heißt die App mit dem eingearbeiteten Feedback auf weitere Nutzer/Märkte ausrollen. Warum? Der Vorteil von Software ist, dass man nach der Entwicklung mehr oder weniger beliebig Nutzer damit bedienen kann, da man nicht wie bei Hardware o.ä. eine zusätzliche Fabrik errichten muss, was Zeit und Geld kostet.
(Natürlich muss man ggf. kleinere Anpassungen vornehmen Aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Rahmenbedingungen und benötigt mehr Server)

3. Kann auch parallel zu 2. passieren Featureumfang erweitern (z.B. Kryptos etc.)

4. Jetzt könnte man überlegen die eingekauften/externen Services intern nachzubauen. D.h. frühestens in ein paar Jahren macht das möglicherweise Sinn. Aber auch nur möglicherweise. Denn durch Corona hat Digitalisierung einen ziemlichen Schub bekommen, wodurch Entwickler noch begehrter sind als schon vor Corona.
D.h. bis man das nötige Personal hat um LuS quasi nachzubauen, dürfte es Monate dauern, bis man überhaupt mit der Entwicklung anfangen könnte (und viele Start Ups sind an zu schnellem Personalwachstum gescheitert). Dann dürfte die Entwicklung Jahre dauern. Dann hat man laufende Kosten für den Betrieb und auch Risiken (man kann z.B. nicht die Schuld auf LuS schieben, wenn was schief geht). Und solche unnötigen Risiken holt man sich erst rein, wenn es sich finanziell lohnt. Im Januar als LuS mal kurz Probleme hatte, hätte dass das Ende für TR bedeuten können, wenn sie für alles verantwortlich gewesen wären und die Lösung mehrere Tage gedauert hätte, da TR noch so neu ist.

Ich vermute eher, dass man in Zukunft weitere wie Tradegate etc. anbinden wird. Das hat Vorteile für den Kunden, da größere Auswahl an handelbaren Produkten und für TR hat es den Vorteil besser die Provisionen verhandeln zu können und sie gehen weniger Risiken ein, weil TR nicht lahmgelegt ist wenn z.B. LuS mal nicht funktioniert.
Das ist aber ein Szenario was noch Jahre dauern könnte und durch das generell wachsende Geschäft von TR kompensiert werden dürfte. ALso für mich alles sehr entspannt und unnötige Panikmache.  

21.06.21 19:41
1

752 Postings, 6229 Tage hobbytrader79@David

Hallo David,
Tradegate ist schon angebunden, aber nur als Notfall Backup und das hat einen guten Grund aus Sicht von TR.
In den letzten Wochen ist vermutlich auch einiges durcheinander gewürfelt worden, bei den Begrifflichkeiten und ich vermute es geht TR nicht darum L&S zu ersetzen, sondern die Kontoführung.
Schönen Abend allerseits.
Grüße vom Melmac
Alf  

22.06.21 12:47

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Damit wird TR tatsächlich langsam attraktiv

Da Smartbroker sich ewig Zeit lässt mein Konto zu eröffnen, komme ich langsam in die Versuchung zu TR zu wechseln. Leider fehlen noch ein paar Aktien die es auf TG jedoch nicht auf LS gibt. Wie sieht es denn eigentlich mit den Spreads aus? Gibt es dazu Auswertungen? Verdient TR an den Spreads oder sind die die gleichen Spreads wie bei Smartbroker etc?  

22.06.21 17:17

154 Postings, 2447 Tage VerlustExperteWelche

Aktien vermisst Du an der LS-X?
Was bekümmert Dich bei einem Spread?
Angenommen, Du willst für 10 kaufen - der
Markt ist 8 zu 10 oder 9 zu 10 - was ändert das an Deinem Wunsch zu 10 zu kaufen?  

22.06.21 17:30
1

350 Postings, 6830 Tage Bolko@VE

Wenn der Spread bei 8 zu 10 liegt dann ist die Alternative eben nicht 9 zu 10 oder gar 9,9 zu 10, sondern meinetwegen 8,8 zu 9,2. Und das macht dann eben schon einen Unterschied.

Du argumentierts wie der, der immer für 20 € tankt und dem die Benzinpreise deshalb egal sind.  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 383   
   Antwort einfügen - nach oben