wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 135
neuester Beitrag: 17.02.25 16:04
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3361
neuester Beitrag: 17.02.25 16:04 von: fondsmanage. Leser gesamt: 416546
davon Heute: 4036
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
133 | 134 | 135 | 135   

16.11.24 12:15
12

3221 Postings, 591 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

133 | 134 | 135 | 135   
3335 Postings ausgeblendet.

17.02.25 10:46

2796 Postings, 1088 Tage RaxelSo stark kann der Gewinn gar nicht

Steigen wie die Aktie; nur Rumgespinne.  

17.02.25 10:47

2796 Postings, 1088 Tage RaxelAber im Dax ist sowieso nur

Rumgespinne angesagt bei 22666.  

17.02.25 11:02

297 Postings, 208 Tage HomeopathRaxel: Rhm wird mein Sargnagel echt

War das nicht so, daß Du mit Rhm Gewinn gemacht hast? An einer Gewinnmitnahme verhungert man nicht, man bekommt höchstens ein Magengeschwür davon.

Ansonsten sind wir MAL WIEDER bei der Beratungsresistenz.

"The stock market is a device for transferring money from the impatient to the patient"

Ich erinnere: Vor Jahren 2x +10% in unter 12 Monaten mit Apple ... "halten" wäre schlauer gewesen.  

17.02.25 11:05

2429 Postings, 2069 Tage Grandland 2Raxel - Stand Depot

Also ich habe in Erinnerung, dass du bis jetzt ganz gut im Depot realisiert hast.
Wieviel sind es denn nun seit dem 2
.1.251  

17.02.25 11:40

858 Postings, 7364 Tage marknDax

Bei 22700
Läuft langsam heiß im Divi-Run
Bin gespannt wie lange die überkaufte Lage anhält...
Wenn man das Depot voll hat mit Diviaktien
muss man eigentlich nur Geduld haben.
Im Moment mache ich nur minimale Teilverkäufe
um im Falle eines Rückschlags liquide zu sein.
2 Wochen vor der Dividende fliegt dann alles raus...  

17.02.25 11:45
1

2283 Postings, 955 Tage millionenwegHeißlaufen

Jo markn, da hast du ein Punkt, ich habe YTD 18,75% Zuwachs, also das wird so nicht bleiben befürchte ich. Ich glaube ein guten Zeitpunkt zum Verkauf ist , wenn die Friedensverhandlungen Erfolge vermelden.

HP den Löscher war wieder unterwegs, also es war wohl kein Witz.  

17.02.25 11:59

858 Postings, 7364 Tage marknDax

Auch im Wochenchart RSI 80
Also deutlich überkauft.
Enormes Rückschlagpotential wenn kein Frieden kommt
oder die Friedensverhandlungen stocken...
Kaufen werde ich jetzt auf den Niveau nix mehr,
soviel ist sicher, hab ja genug Holz im Depot.

Milli gute Frage wann raus. Wenn es positive Signale in Richtung Frieden gibt kann der Markt auch noch eine Weile weiter nach nach oben laufen...  

17.02.25 12:12
3

2429 Postings, 2069 Tage Grandland 2Dran denken US Börsen geschlossen

17.02.25 14:10

3221 Postings, 591 Tage new_schreiberDas ist egal

jeden Tag gehn die Kurse bis 15:00 bissl runter
Das ist so in Fleisch und Blut ,  ob der DOW da ist oder nicht.

Die news aus USA haben keinen Feiertag.
sie beinflussen ja auch Kurse
Der blonde Pfälzer macht auch non-stop.
Den siehst in 1 Woche im Fernsehen so oft,
wie andere Präsidenten in 4 Jahren.

Ich hab mit meinem Nachbarn ein Wette laufen:
Ignoriert er Urteile vom High Court  wegen seiner 100 Erlasse ?
Wenn ja, ist da drüben die Gewaltenteilung gestorben.
Die Executive  macht dann, was er will
und die Juricative geht 4 Jahre in Urlaub  

17.02.25 14:17

3221 Postings, 591 Tage new_schreiberna dann

volle Kraft vorraus
dann fallen die Kurse erst ,  wenn die Verhandlungen beginnen.
oder wenn raus kommt, was der Markt einpreist.
gibts keinen Frieden, dann erst Recht.

Müsste man auch Airbus kaufen
Die bauen ja den eurofighter,
der soll ja so gut sein,  wie die US kampfjets
Und bessere Zivilflugzeuge wie Boeing bauen sie auch

17.02.25 14:38

297 Postings, 208 Tage HomeopathWenn der Orangenmann den Supreme Court

ignoriert (obwohl er die Richter selbst ernannt hat) dann muß er auch in 4 Jahren nicht noch Wahlen abhalten (kostet doch nur Geld). Einfach auf die Verfassung schietern und die Amtsszeit bis ans Lebensende verlängern und das Amt an den Sohn vererben.  

17.02.25 14:51

2283 Postings, 955 Tage millionenwegAirbus damals EADS habe

ich meine Olle angedreht, EK 18€, also im nachhinein ein gute Investierung. Z.Z. 845% plus. Ich sehe Airbus noch bei 200€ in diesem Jahrn wenn die Politik beschliesst das Verteidigungsmittel bevorzugt in der EU hergestellt werden sollen.

Donnie wird machen was er will, da könnte man mal ein Pippi Langstrumpf 2.0 reloaded filmen. Farbtechnisch sind beide sich ähnlich.  

17.02.25 15:03

2796 Postings, 1088 Tage RaxelHomeo RHM

Naja waren läpische 6-7%. Ein Witz. Ich hätte niemals gedacht das diese Aktie so rumspinnt - 25% verschenkt in 2 Tagen. Und vorher ist sie schon locker 20-30% gestiegen. Nur Rumspinnerei - fundamental 0,0 gerechtfertigt. Da wird ein Wachstum eingepreist was von der Kapa nie darstellbar ist - ein Witz sondersgleichen. Mal wieder Geld verschenkt - wie immer. Gerade bei solchen Spinnereien bin ich nicht dabei oder zu früh raus. Denn eigentlich sind 7% an einem Tag viel, aber dann nochmals 25%. Nur Gespinne. Über 30% an 3 Tagen. Ohne das das Ding fundamentalbesser wird.  

17.02.25 15:09

2796 Postings, 1088 Tage RaxelIch habe nur Loser im Depot

Alphabet, MS, Arountown, MPC, BW, Glencore, Novo, alles nur Loser sondersgleichen. Und das was sann mal geht sind läpische 6% bei RHM. Und ich hatte die bei 480 mit 15% meines Depots gekauft. Nur Geld verschenkt, nur Loseraktien im Depot. Einfach nur Geil, könnte im Strahl....k.  

17.02.25 15:11

2796 Postings, 1088 Tage RaxelMacht echt keinen Spass was ich schon

Alles verschenkt habe.  

17.02.25 15:36
1

2283 Postings, 955 Tage millionenwegWarum machst du es dann Raxelino ?

es hat keiner hier eine Verlustwarnung für Rheinmetall abgegeben, also suche den Fehler und beseitige ihm.  

17.02.25 15:41

297 Postings, 208 Tage HomeopathLoser? Mit welchem zeitlichen Horizont?

Alphabet, => Sollte bei Google einen mächtigen Burggraben haben und mischt bei Quantencomputern mit => GEDULD! (das wird über Jahre weiter laufen)

MS, => Sollte bei PC-Betriebssystemen (usw) einen mächtigen Burggraben haben, hat die Finger bei KI mit drin, sollte bei Quantencomputer auch mit dabei sein => GEDULD! Und die nächsten 12 Quartalsdividenen einstecken.

Arountown, ? Keine Meinung (nicht mein Ding, andere Leute fragen)
MPC, ? keine Meinung
BW, ? keine Meinung

Glencore, ? Die sind sich füt kein Geschäft zu fein, aber wäre ich drin, würde ich beim nächsten Aufwärtszacken (wenn der binnen 3 Monaten kommt ;-) verkaufen, der Trend scheint gen Süden zu weisen. Nach der Trennung nicht jammern, falls es noch weiter steigt, wenn der Aufwärtszacken laaaaange braucht: Dividende einstreichen, weiter warten.

Novo => die Leute leben immer ungesünder (mehr Insulin-Absatz, bis diese Chinesenmeldung zur Stammzellentherapie gegen Zucker kommerziell nutzbar wird) und spritzen lieber Mittelchen als weniger zu fressen und sich mehr zu bewegen. Die forschen permanent nach neue Produkten für den Tag an dem die alte Cash-Cow geschlachtet werden muß  => GEDULD! Der Laden wird schon wieder gen Norden finden. Hättest Du 2017 gekauft, bekämest Du heute über 6% YOC Dividendenrendite (März und August zusammen).  

17.02.25 15:41

2796 Postings, 1088 Tage RaxelSo wie ich es schrieb

Weil eigentlich 7% an einem Tag - eigentlich - bombastisch viel ist. Das es 2 Tage darauf noch um ! 25% hoch geht ist für mich pures Gespinne. Mein Fehler war nicht via SL sondern aktiv vkft zu haben. Denn dann wäre ich noch drin. Ich sage es doch immer SLs sind Goldwert im Gewinn und Verlust.  

17.02.25 15:43

25 Postings, 959 Tage Onkel_EmuRHM ist in den letzten 3 Tagen fundamental nicht

besser geworden.
Aber das Umfeld, in dem RHM sein Geld verdient ist dramatisch besser geworden.
Der Kuchen den es in den nächsten 5 Jahren für die Rüstungsunternehmen zu verteilen gibt ist um ein Vielfaches größer geworden.
Vor der Sicherheitskonferenz gab es noch die Hoffnung, dass die Amis sagen:" Eidideldei, alles wird gut, wir richten das schon."
Heute ist klar, wir müssen das selber machen. Deshalb sitzen heute Spitzenpolitiker aus einigen Staaten in Paris zusammen und überlegen, wie sie das Geld für Rüstung zusammenkratzen können. Wenn sie da für die ganze Restnato nicht kurzfristig 400 - 500 Milliarden zusammenkriegen, hätten sie sich den Kaffee und die belegten Schnittchen direkt sparen können.
Diese Milliarden werden sich - ja nach Intelligenz der Geldgeber - mindestens zur Hälfte auf europäische Rüstungsunternehmen verteilen. Als größtes Deutsches Rüstungsunternehmen wird Rheinmetall ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen.

17.02.25 15:43

2796 Postings, 1088 Tage RaxelAber RHM ist für mich pures Gespinne

. 0,0 fundamental. Viel zu teuer für den "niedrigen" Gewinn. Ich hätte nur nie gedacht das die sooo hochgejubelt wird. Wie alle Rüstungswerte. 0.0 Fundamental.  

17.02.25 15:46

2796 Postings, 1088 Tage RaxelEmu schon klar...

Nur dadurch verdient RHM nicht mehr - sie haben keine Kapa mehr. Es steigt wenn dann der Auftragsbestand, nicht der Gewinn. Deshalb ist es pures Gespinne. Bei Renk und Hensoldt noch mehr. Deren Margen im Vergleich zu RHM ist ein Witz.  

17.02.25 15:47

223 Postings, 552 Tage fondsmanagementRaxel: Einstellung zu Gewinnen und Verlusten

Dieser Post ist NICHT böse gemeint, sondern wohlmeinend: ...
Lieber Raxel, kannst du dich nicht einmal an deinen Gewinnen erfreuen? Niemand, wirklich niemand, schafft es, immer optimal zu handeln. Wenn das so einfach wäre, dann würden es ja auch alle machen, nämlich am "tiefsten Tief" kaufen und am "höchsten Hoch" verkaufen.
Aber jedesmal, wenn du Gewinn einsackst, dann "ärgerst" du dich (oder bist "betrübt"), dass es noch mehr hätte sein können. Dabei wirkst du auf mich nicht "gierig", sondern eher "nur" unzufrieden mit deinen Entscheidungen. Das ist doch - mit Verlaub - absurd: Wenn der Kurs gestern höher als vorgestern war, aber heute nochmal höher als gestern und wenn du dann gestern verkauft hast, dann kannst du auch sagen: Gut, dass ich nicht schon vorgestern verkauft habe. Und deine Entscheidung, schon "vorher" zu verkaufen, hast du doch (hoffentlich) mit einer für dich plausiblen Begründung getroffen. Reicht das nicht? Bei dir ist das Glas aber anscheinend immer "halb leer" und nicht "halb voll"! Doch auch ein halb volles Glas kann umkippen, und dann freut man sich, das es gerade nicht ganz voll war!

Weil ich nie vorher weiß, wer wann welche Gläse umkippt oder auffüllt, mache ich ALLE meine Transaktionen immer nur mit einem Teil des maximalen Einsatzes in EIN Einzelinvest. So kann  ich flexibler auf die - zugegebenermaßen meist irrationalen, weil übertriebenen - Ausschläge des Marktes reagieren. Damit hole ich zwar nicht "alles" heraus, aber ich kann immer zufrieden sein und vor allem: ich bleibe handlungsfähig!  

17.02.25 15:53

3221 Postings, 591 Tage new_schreiberlol

läppische 6%  bei Haltezeit 2 Tagen

ist das nix ????
Das sind 3% pro tag  und  600%  aufs Jahr gerechnet.
Ein bischen mehr Demut

Du hast doch nichts verloren, nur das ist wichtig  

17.02.25 15:57

3221 Postings, 591 Tage new_schreiberjupp

die Marktirren nehmen  die 5%  vom BIP für rüstungsausgaben
halt schon als Fakt an. , das ist die 2,5 fache Menge  wie jetzt.
Wenn das nicht so kommt, oder erst in 3 Jahre, gehts auch wieder runter.

17.02.25 16:04

223 Postings, 552 Tage fondsmanagementRheinmetall

Rheinmetall ist ja formal, d. h. juristisch, gesehen eine "normale" deutsche AG, die aber hauptsächlich im Rüstungsgeschäft tätig ist. Von daher ist ein Investment in diese "spezielle" AG mehr als bei anderen AGs  auch eine moralische Frage.
Wenn wir uns als Staat nun im Krieg gegen Russland befinden oder (falls euch diese Aussage politisch nicht genehm ist) wenn wir nun der Ukraine "beistehen" (was strenggenommen komplett das gleiche ist) und dabei RHM eine aktive Rolle als "Lieferant" spielt, so wird doch das "Produkt", das RHM verkauft, zu 100% von deutschen (oder fremden) Steuern bezahlt.
Wäre es da nicht angemessen, wenn - z. B. rückwirkend ab 2022 - ein nettes Gesetz eingeführt würde, das auf solche Gewinne einen Solidaritätszuschlag (also eine Sondersteuer) in Höhe von 99%  erhebt? Seht ihr eine solche Möglichkeit (oder Gefahr) als Aktionär nicht, oder haltet ihr so etwas für ausgeschlossen? Andere Steuern werden ja rückwirkend gändert! Warum sollte es hier anders sein?  

133 | 134 | 135 | 135   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher