Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1720
neuester Beitrag: 17.10.24 22:09
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42996
neuester Beitrag: 17.10.24 22:09 von: Zambo Leser gesamt: 9812112
davon Heute: 21431
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1718 | 1719 | 1720 | 1720   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1696 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1718 | 1719 | 1720 | 1720   
42970 Postings ausgeblendet.

17.10.24 11:53
2

2400 Postings, 468 Tage new_schreibervielleicht

gibts Gewinn-Mitnahmen  , wenn heute die EZB  die Leitzinssenkung raus haut,
im Immo-Sektor , ändert aber nix daran, das jede Senkung langfristig gut ist für den Sektor.
aber auch für die Versorger.

fürn Wahlsieg von Trump, meint jeder : kauf dann Chevron
bei Harris : das grüne Zeug , RWE ist in USA schwer unterwegs damit

Da Trump in den Umfragen hauchdünn führt , ists mit dem Grünen nicht so gut bestellt.
Von H2 will Trump gar nix wissen,  Erklärt vlt, die absolute NEL-Talfahrt.
Bei Wahlsieg Harris  kommt NEL ins Depot.
Aber vorweg nehmen tu ich da nix, umfragen sind umfragen, nur die Wahl ist real  

17.10.24 12:02

2400 Postings, 468 Tage new_schreiberhoffentlich

rächt sich das jetzt nicht

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...-energie-100.html
RWE setzt stark auf die USA, ist dort nach eigenen Angaben mittlerweile zum zweitgrößten Eigentümer und Betreiber von Solarparks aufgestiegen. Der "Inflation Reduction Act", ein milliardenschweres Investitionspaket der US-Regierung, soll den Klimaschutz vorantreiben - und macht das Land auch für deutsche Unternehmen finanziell attraktiv.  

17.10.24 12:04

31 Postings, 85 Tage HomeopathLilium N.V.?

Ich nehme ungern unsere Regierung in Schutz, aber technisch betrachtet ist Lilium doch wohl eher ein Windei und von der Kapitalseite her betrachtet irgendwo zwischen Kapitalanlagebetrug und "da machen sich ein paar Jungs (und Mädels) mit fremder Leute Geld einen schönen Tag und wenn es gut käuft, kommt morgen ein greater Fool und kauft denen den Bums ab".  Warum hat der Laden wohl seinen rechtlichen Sitz im Ausland? Warum schießen die bisherigen Investoren nicht einfach nach, Geld genug sollte Frank Thelen haben.

Ich unterstelle nicht, daß die (unsere) Regierung (alle in Summe zusammen) halb so schlau ist wie ich und das erkannt hat, aber sie liegt da diesmal trotzdem richtig.

EInfach mal lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/...nternehmen)#Unternehmensf%C3%BChrung an wievielter Stelle kommt da ein Techniker, wieviele Plätze hinter dem "CCO (ranghöchster Kreativchef im Marketingbereich)" und wieviel darf der Techniker (m/w/d) sagen?

Das mit Lilium regelt der Markt. Eher ein Fall für die BaFin und die Gerichte.  

17.10.24 12:29

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2Lilium - und andere

Ja auch ich habe die Befürchtung, dass da eine idealistische Projektleitung am Ruder ist.
Nach Konzept kommt die Umsetzung in eine skalierbare Produktion. Davor auch die Zulassung.

Ich bin gespannt wie es mit der Toyota Flugtaxi Beteiligung weitergeht. Die wollen ja jetzt die Fertigung in Angriff nehmen.

Herrmann sollte seinen Blick auf die Welt erweitern.
In dünn besiedelten Gebieten ist das heute schon üblich eilige und einigermaßen leichte Güter effizient mit Drohnen zu fliegen.

Das Flugtaxi ist da für mich nur eine Weiterentwicklung mit höheren Lasten die auch Personen befördern können. Flying Doctors z.B., die es in Australien ja gibt wäre dann deutlich preiswerter.

Ich erwarte auch nicht, dass es ein Konzept für dicht besiedelte Flächen ist und den DHL Wagen ablöst.
Aber für dünn besiedelte Flächen eben schon! Denn das gibt es schon, je nach Reichweite und Lastfähigkeit der Drohnen.

ich sag’s nochmal: Toyota ergänzt das ein Geschäft in einem Markt wo sie mit ihren Allrad Produkten Marktführer sind. Und nach Bedarf hoch skalieren das können sie.
.  

17.10.24 12:45

5170 Postings, 6383 Tage herrmannbHomeo : schlaue Regierung

das sind die allenfalls, wenn es um ihre eigenen Interessen und den Erhalt des MdB / Ministerstatus plus Einkünfte geht. In allen anderen Dingen liegen Leute wie Du und ich um Lichtjahre besser.
In der Beurteilung und Chancenverbesserung für Deutschland, erst recht, wenn es um Wirtschaftsdinge geht. Besonders in Letzterem haben Grüne und Linke  SPD eingeschlossen, ein Realitätsverständnis wie ein Kindergarten. Scholz sicher auch, nach den infantilen Sprüchen, die der drauf hat (you never walk alone, Doppelwumms, Bürger aufklären und besser abholen, der Witz aus dem Irrenhaus), die übrige Mischpoke wie die gerade Zurückgetretenen sowieso.

Schau Dir Steinmeier an, der tritt in der Türkei mit einem Dönerspieß als Gastgeschenk auf, macht sich und Deutschland damit unsterblich lächerlich, hinterläßt betretenes Schweigen bei Erdogans Hofstaat, so infantil dämlich können nur realitätsferne Linke sein.

Ich habe mit den Erfahrungen der letzten Jahre jede Hoffnung auf Vernunft auf Regierungsebene aufgegeben, und das liegt an Ideologie und Machtkleberei, und Überschätzung der eigenen Bedeutung.

So schlimm wie jetzt war die Führung in Deutschland noch nie. Schröder war dagegen ein raffinierter Lebemann, der wenigstens nichts kaputtgemacht hat, und den Instinkt dafür hatte, die Deutschen nicht nachhaltig zu verärgern. Kohl hat es mit der Gleichheit vor dem Gesetz nicht so genau genommen, aber ein Idiot wie diverse aktuelle Leute in Berlin war er nicht. Ganz zu schweigen von der Ehrbarkeit eines Adenauer und Erhardt, Adenauer hat zwar auch geschummelt, wenn ers brauchte, aber so hemmungslos dämlich wie die Kindertruppe der Grünen war er sicher nicht.

Und dass sich ein Bundeskanzler der Vergangenheit einen eigenen, mehr als systemnahen Verfassungsschutzpräsidenten geleistet hätte, der ihm aus der Hand frißt, das ist ein Novum.

Nein, ich halte die aktuelle Regierung ganz und gar nicht für schlau.  

17.10.24 12:55

5170 Postings, 6383 Tage herrmannbGrandland : erweiterter Blick

es gibt schon einen Markt für Kleinflugzeuge, der die exotischen Bedürfnisse Australiens und der USA bedient. Cessna, Piper, usw. Der MArkt wird nicht größer, weil es den Weltverbesserern, die wie die Fliegen auf die Sch . .  auf alles Neue stürzen, so passt.

Der Markt für diese Flugzeuge ist sehr begrenzt. Glaubst Du, der wird erweitert, durch neue Nutzergruppen ? Eben das glauben nämlich die Apologeten der Moderne, wie sie sich wohl selber sehen. Also wird Lilium bestenfalls einen Teil des Markts erobern können, der heute von Cessna und Piper beherrscht wird. Entwickeln die 2 auch E-Flugzeuge ? Das wäre viel interessanter wie Lilium, tun sie es nicht, wird das Gründe haben.  

17.10.24 13:28

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2Immo Aktien

Immo Aktien.

Ich kann mich nicht beschweren bisher.

Mit den Neinor Homes (WKN: A2DNJB ) hatte der Neue Grazer im Februar einen Immo Entdeckung vorgestellt der ich zum Glück gefolgt bin, denn vieles ist ja Spitze was er auftut.

MK: 10,18  Buch Status: 14,9 etwa (+ 46,5%)
Bisher 2x Dividende zu 0,5 Euros.
Besser geht’s fast nicht. Danke New Grazer

Ein weitere IMMO bezogene Anlage ist AGNC (WKN: A2AR58 )
ein US Reit das monatlich etwa 1,2% ausschüttet.
MK: 8,86  Buch Status: 9,65 (+ 8,9%)

Da warte ich mal lieber ab mit deutschen Immo Aktien, obwohl sie Nachholbedarf haben.

Vielleicht ein ETF alsergänzende Alternative?

 

17.10.24 13:54

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2Kleinflugzeuge ala Lilium

Hermann,
der Markt ist zwar mit Piper&Co besetzt, aber sie brauchen dafür Piloten um das zu steuern.

Das Ziel bei Lilium & Co ist aber einfaches autonomes Fliegen.
Im Rahmen der Zulassungen wird sich noch herausstellen, aber wann man eine Überwachung am Boden haben muss.

Das künftige Volumen hängt daran was die Behörden Letzen Endes als Anwendung zulassen. Das wird in der Tat noch spannend.

Es erfordert tatsächlich Mut ein finanzielles Risiko mit ungewissem Ausgang einzugehen.
Das liegt nicht jedem.
Ich wette, dass die EU sich erst in Zulassungen einreiht, wenn es woanders bereits solche gibt.

Die EU ist ein bedenkenträger und Überregulierer in Erster Linie und unter den EU-Mitgliedern sind wir Deutschen die Bedenkenträger und Risikoscheuen hoch 3. Wir stellen immer die Risiken in den Vordergrund und eher nicht die Chancen.

Die EU und Deutschland haben ewig gebraucht im E-Scooter zuzulassen, erst als es schon peinlich war.

Momentan bremst die EU mit der Medizingeräte Zulassung die Innovation bei OP-Robottern aus, indem sie mega aufwändige Zulassungen vorschreiben, bei der die Hersteller lieber in die USA gehen.
Die Dinger machen besonders Routine OPS durchaus besser und genauer als die Unterschiede der einzelnen Menschen. Das nur als Beispiel.

Vor dem Hintergrund wundert mich unser Zögern bei Lilium nicht, ohne das Konzept im Vergleich zu anderen beurteilen zu können.

Ich wette, dass das ‚Toyota teil´‘, wenn es mal zugelassen ist dann doch mit Verspätung bei uns ankommt. Dann ist Lilium eh pleite und vergessen.
 

17.10.24 13:59

2400 Postings, 468 Tage new_schreiberArmes DE

RWE ist zum 4. Mal an 32 abgeprallt.
Das word wohl nix mehr, bevor die Wahl feststeht.
-----------------
Trump: jederzeit könnten Benz und andere USA zu ihren Hauptstandort machen.
Standorte vorhanden, Büros fürn vorstand auch
(ich häts schon längst getan)
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...rie-deutschland-100.html
US-Republikaner Trump "Will, dass deutsche Autobauer amerikanische werden"
Für den Fall seiner erneuten Wahl zum US-Präsidenten will Donald Trump auch deutsche Autobauer mit Steuerversprechen in die USA locken. Sollten sie nicht im Land produzieren, droht er mit hohen Einfuhrzöllen.
..Die Konzerne sollen etwa in Sonderwirtschaftszonen "die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Energiekosten, die geringste Regulierungslast und freien Zugang zum besten und größten Markt der Welt" bekommen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sie in den USA produzierten und US-Amerikaner anstellten. Entschieden sich Unternehmen dagegen, sollen diese nach Trumps Willen hohe Einfuhrzölle bezahlen. Ein Industrie-Botschafter solle ausländische Unternehmen in aller Welt davon überzeugen, in die USA umzusiedeln.  

17.10.24 14:19

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2Schreiber muss berichten

Schreiber bitte EZB Berichtspflicht nachkommen.

Du bist Erster.  

17.10.24 14:25
1

2400 Postings, 468 Tage new_schreiberwie erwartet )

17.10.24 14:39

5170 Postings, 6383 Tage herrmannbGrandland : Autonomes und Nichtautonomes

das ist der Unterscheid zwischen uns, Du glaubst begeistert an IT gesteuerte Autonomie, als Flugzeugfreak natürlich besonders im Aero Bereich. Ich prinzipiell nicht.

Wenn es auch heute noch nicht gelingt, ein Verkehrsflugzeug völlig automatisch landenzu lassen, ud nur darum geht es, um kritische Phasen des Fliegens und Autofahrens, wieso soll das bei Lilium gehen ? Lilium kommt zwar als Helikopter senkrecht von oben, was einfacher scheint als Landung vertikal mit 250 km/h, aber es wird immer ein Mensch den Landungsprozeß auch bei Lilium überwachen müssen. Der kann nicht wie im Verkehrsflugzeug während der Landung aufs WC gehen, und wenn er fertig ist :o), steht das Flugzeug in der Halteposition. DAs wäre in jeder Vorstellung viel zu riskant.

Würdest Du Dich vor ein herankommendes Tesla Robo-was-weiß-ich stellen, und darauf vertrauen, dass die Software in jedem Fall vor Dir bremst ? Würdest Du Dich in einen E-Kopter von Lilium setzen, komplett ohne Piloten, nur Du, Deine Japan Frau, ohne Sohnemann von LH, und in aller Ruhe bei der Landung die Goldkurse studieren ? Nee, da bin ich unsicher, was Du tun würdest.

Also ich vertraue nie nur auf IT und Software, weil mir aus Erfahrung klar ist, wie die funktioniert, und welche Fehler und Überraschungen die beinhaltet.

Dagegen bin ich überzeugt von der Einzigartigkeit menschlicher Fähigkeiten, die niemals komplett imitiert werden kann, und auch nicht aufgeklärt durch sehr raffinierte Argumentation aufgeklärt werden kann. Alle Versuche in die richtung, und es gibt die wie Sand am Meer, weil das modern ist, werden scheitern.

Das ist tatsächlich der Unterscheid zwischen uns 2, Du hältst mit nüchterner Logik und Vernunft alles für machbar, buchstäblich alles. Ich nicht. Es gibt noch mehr als Mathematik und Physik, im jetzigen Stand der Dinge sowieso.

Übrigens bin ich versessen auf Maschinen, also Autos und Motoren. Und Flugzeuge auch, nur kriege ich die aus Mangel an Gelegenheit nicht in echt, jedenfalls nicht so, wie ich das wollte.

Die Stern Motoren der Flugzeuge zu Anfang des 20 . Jahrhunderts faszinieren mich, sah mal welch in einer 3 motorigen Ju 52 im Deutschen Museum, sehr beeindruckend. Die Funktion der Ventiltriebe per Stange, das Prinzip der kreisförmigen Nockenwelle, alles sehr interessant. Es gab sogar Stern Motoren, wo das Drehprinzip umgekehrt worden war, die äußeren Zylindern drehen sich um eine feste Kurbelwelle innen. Wie das funktioniert hat, Füllen und Belüften der Zylinder, obwohl die in Bewegung sind, hab ich nicht kapiert. Es gab aber so etwas, 1920 - 60 glaube ich.

Und militärische Jagdflugzeuge mit Propellern sind interessant, würde gerne so eins fliegen, das bißchen Ausbildung geht schnell :o). Das da
https://www.jetphotos.com/photo/219449
ist ein Douglas Skyraider von ca. 1960, die hatte übrigens auch einen Sternmotor von Wright.

Du siehst, ich bin also alles andere als ein verschrobener Fortschrittsfeind.  

17.10.24 14:44

5170 Postings, 6383 Tage herrmannbKorrektur

Beitrag eben  vertikal = horizontal, natürlich.  

17.10.24 15:24

335 Postings, 2283 Tage JR.JFast alles verkauft...

Ich bin jetzt bis auf Miniposition raus. Habe keine Interesse mehr am Standort Deutschland, investiere jetzt vorerst in US Titel ....  

17.10.24 15:37

272 Postings, 321 Tage JokurtVerkehrsflugzeuge landen doch selber

Gerade bei schlechtem Wetter bekommt der autopilot das besser hin als der Mensch.

https://aerotask.de/kann-ein-flugzeug-nur-mit-dem-autopiloten-landen/  

17.10.24 15:52
1

3047 Postings, 2908 Tage Top-AktienEZB senkt Leitzinsen um 0,25 Prozentpunkte

-
Beobachter rechnen bis weit ins nächste Jahr fest mit weiteren Zinsschritten.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...e/100077183.html

Autokauf mit Kredit Finanzierung wird billiger und die PKW-Neuzulassungen werden steigen.

Aktien von Autoherstellern sind noch billig, im nächsten Jahr mit niedrigen Zinsen wird die VW Aktie um einiges teurer sein.


327,77 € = Buchwert je VW Aktie
 
Angehängte Grafik:
vw-17-10.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
vw-17-10.png

17.10.24 15:54

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2IonQ mitgemacht $ 11,99

So damit unser Schreiber sich nicht alleine fühlt an der NYSE habe ich wie angekündigt mal mitgemacht bei  IonQ mit einer Kindersandschaufel
IonQ    EK: $ 11,99

Begleitung muss sein.
Mal sehen wo uns dieser Wert hinführt.

Wilkommen in New York  

17.10.24 16:05

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2NYSE Real Time

Den IonQ Kurs verfolge ich in Real time auf Yahoo Finance.
Mein Broker Degiro hat das nur mit 15 min Verzögerung an der NYSE
Gilt entsprechend für alle anderen US Werte.

https://de.finance.yahoo.com/chart/IONQ  

17.10.24 18:01

272 Postings, 321 Tage JokurtGrundland

Du hast eine lustige Geldanlage-Strategie

Damit sich jemand in einem internetforum nicht "alleine" fühlt  gibt's du Geld aus für eine Aktie?

Das ist keine seriöse Geldanlage. Das ist noch nichtmal zocken. Das ist einfach nur dusselig.

Hast du dich mit dem Wert wenigstens mal beschäftigt? Und weißt du was du da gekauft hast?

 

17.10.24 18:08
1

31 Postings, 85 Tage HomeopathLilium und andere autonome Fortbewegung

Ich habe lieber einen Piloten vorne sitzen, der auch am Leben hängt oder wenigstens mit mir krepiert, statt jemanden am Game-Controller, der dann sagt "Upps, schon wider tot, mal gucken wo ich spawnen werde." oder eine Software mit einem Programmierer, der irgendwann pr Mail ein Ticket bekommt "Error 4711, zu geringe Flughöhe".

Bei Autos sollte die Industrie mal in die Psyche der Kunden horchen, es gibt sicher ein paar Autohasser, die trotzdem eines  fahren (z.B. einen Daihatsu oder einen Dacia), aber es gibt auch ein paar Leute (BMW-, Audi-, Porsche-, Mercedes-Käufer), die das nicht nur als Genital-Prothese oder -Verlängerung betrachten, sondern die rein aus der Beherrschung der Maschine (und ihrer Fähigkeit, aus eigener Kraft und ganz ohne Navi von A nach B zu finden) eine gewisse platonische Befriedigung oder zumindest Bestätigung erlangen.

Danach kann ein Techniker von Lilium unabhängigen Technikern gegenüber Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Geräte darlegen. Der CCO (ranghöchster Kreativchef im Marketingbereich) muß derweil gefesselt und geknebelt mit am Tisch sitzen und sich alles mit anhören.  

17.10.24 18:22

5170 Postings, 6383 Tage herrmannbHomeo . sehr gut

ich kann mir alles genau vorstellen :o)  

17.10.24 18:40
2

31 Postings, 85 Tage HomeopathJR.J: Deutschland vs. US Titel

So etwas muß jede(r) selbst entscheiden. Ich halte Titel wie Rheinmetall und NVIDIA (auch BYD und Novo Nordisk in 2017 zu kaufen) für "Glückstreffer", aber mal angenommen man hätte Frühjahr 2022 "solide" oder "bräsig" in Apple und Berkshire Hathaway (B) oder alternativ in deutsche Langweiler wie die Deutsche Telekom und die Deutsche Börse investiert (buy and hold, Dividende eingestrichen, nichteinmal reinvestiert), wo stünde man heute?

Apple EK ca. 140,- bis 150,-€,  Divi 1,50, VK heute 215,- ca. + 44 - 55%
Berkshire  EK ca. 310,-€, keine Divi, VK heute ca. 430,- ca. +35%
Dt. Börse EK ca. 160,-€, 3,20+3,60+3,80€ Divi, VK heute ca. 215,-€ ca. +39%
Dt. Telekom EK ca. 17,90€, Divi 0,64 (evtl. knapp noch mitgnommen)+0,70+0,77€, VK heute 28,20€ ca. +66%

Konnte man das vorher ahnen? Zumindest hätte man die beiden deutschen Titel für "solide" halten können (Telekom lief unerwartet gut!).
Wer hat Schuld? Scholz, Harbeck oder Biden?

(Beliebigkeitsdatum: Aus Gründen über die ich nicht sprechen möchte habe ich zuuufällig die Daten für die vier Titel und April 2022 in einer kleinen Excel-Tabelle, Nachkommastellen bitte ignorieren! Andere "kleinere" Titel liefen teilweise bescheidener, teilweise besser - aber wenn man Kohle in Start-Ups oder Biotech steckt, dann ist das "zocken" (greater fool theory) und nicht "investieren" und dann sollte man das Resultat (z.B. eines "Investments" in Aixtron oder Evotec)  mit Fassung tragen)  

17.10.24 20:03
1
Grandy ,  is aber ein heisser Ritt  Quantum-Computing
ich hab da abs. minipos nur drin

also, wenns zurück fällt auf 8 , ich leg nach, aber nur 1 X

im anderen Falle brauchen wir ein Quantum Trost  

17.10.24 20:46

1895 Postings, 1946 Tage Grandland 2Grandland Geldanlagen IonQ

Jokurt,
eigentlich fällt mir gerade keine passende Erwiderung auf deinen Beitrag ein, wenn ich nicht befürchten müsste, dass du das ernst nimmst.
Du hättest das anders formulieren können.
z.B. „Grandland, wegen deiner Not nach Kontakt zur Kapitalanlage, bitte dringend mit deinem Therapeuten Dschägga Kontakt aufnehmen. Es ist eine dringende Therapiesitzung angeraten. Er soll sich mal drum kümmern, dass man Anlagenentscheidungen auch allein treffen kann und das an der Börse heute elektronisch geht“  - oder so.

Nun zur ganz neutralen Betrachtung ohne Schmus.

Ich habe mir Schreibers Wert angeguckt, den ich bisher nicht kannte. Unternehmensziel und dass sie keine Kohle verdienen.

KGV: --- nix oder negativ
KBV: 71,96 (Markt 5,0, Branche 1,7)

Ergebnis wie Schreiber: heiße Spekulation.

Dann die bisherigen Kursverläufe angeschaut.
Höchster Wert bisher 27$ 11/21
Niedrigester Wert bisher 3,34$ (19.12.22)
Höchster Wert 23: 19,28 am 5.9.23
2024:
Niedrigster wert: 6,76$ im Juni und 6,80$ am 3.9.24
Höchster Wert 24 wird gerade überschritten mit 12,5 $ Plus
Also alles möglich.

Meine Analyse: Das Thema ist interessant, Aufwärts und Abwärtspotential. Gleiche Einschätzung wie Schreiber. Reiner Zocker wert, den man aber auch aussitzen könn. Kleine Summe investiert und mitgemacht. Mental mit 7$$ Minus kalkuliert. Gehofft auf 30% Plus (erstmal)

Die andren Bemerkungen zum lonely Schreiber sind natürlich Spaß.
 

17.10.24 22:09

2228 Postings, 3380 Tage Zambo@Homeopath

sehr interessant, deine Aufsstellung der 4 Werte. Da habe ich gleich mal die Performance meines Depots zusammengerechnet. Seit Anfang 2022 plus 30%, das ist ja schon dicht drann an deinen Bestsellern.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1718 | 1719 | 1720 | 1720   
   Antwort einfügen - nach oben