Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 11458
neuester Beitrag: 17.01.21 11:57
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 286435
neuester Beitrag: 17.01.21 11:57 von: Kalöium Leser gesamt: 39773630
davon Heute: 18185
bewertet mit 268 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11456 | 11457 | 11458 | 11458   

02.12.15 10:11
268

29047 Postings, 5799 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
286409 Postings ausgeblendet.

16.01.21 19:41

437 Postings, 3720 Tage aboutbackGeht mir auch so

"......Stellt sich die Frage, ob dieses Vorhaben noch Bestand hat.
Ich habe so ein Gefühl, dass wir von diesen Banken noch zu hören und lesen bekommen, außerhalb Conservatorium oder eben unter Nutzung dieser Interessenvertretung."

16.01.21 19:46
2

1261 Postings, 2566 Tage NeXX222Weiß jemand

Was aus den 160 m Steinhoff Aktien geworden ist, die bei den Tochterunternehmen liegen, geworden ist?

Steini wollte die ja bei sich bündeln und evtl später mal Canceln... jedoch wurde der Jahresbericht 2019 bei der HV abgelehnt und daher ging das Vorhaben ja nicht.

Interessant wird auch, was mit der nach wie vor sehr hohen Cash Position bei Steini nach dem Vergleich passieren wird.  

16.01.21 20:22

4613 Postings, 795 Tage Dirty JackFT Bericht dazu

? Wall St banks braced for ?1bn loss on Steinhoff slide
BofA, Citigroup and Goldman exposed on loan to billionaire Wiese secured by stock
Christo Wiese tendered his resignation from the board on Thursday
Christo Wiese tendered his resignation from the board on Thursday
Wall Street banks including Bank of America and Citigroup are facing potential losses of more than ?1bn on loans made to the billionaire backer of Steinhoff International, the South Africa-based home retailer whose shares collapsed last week after disclosing accounting irregularities.

The banks lent ?1.6bn to then Steinhoff chairman Christo Wiese in September 2016, which was secured against ?3.2bn worth of Mr Wiese?s shares in the company, according to public documents issued by Steinhoff.

However, the value of Mr Wiese?s shares pledged against the debt has plummeted sharply with the 80 per cent plunge in Steinhoff?s share price, which has wiped ?10bn off its market capitalisation since last Tuesday. This has left the value of the stock held against the loans at less than ?400m.

That means that Mr Wiese?s collateral on the margin loan ? which allowed him to borrow money to invest using his shares as security ? is worth far less than his debt to the banks.

Mr Wiese, who stood down as chairman of the supervisory board on Thursday and whose resignation as interim chief executive was confirmed by a person close to the company on Friday, used the funding to purchase new shares in Steinhoff. These were issued as the company struck deals to acquire Mattress Firm in the US and Poundland in the UK.

The margin loan was assembled by Citigroup, Goldman Sachs, HSBC and Nomura, and later extended to a broader set of institutions including Bank of America.

People familiar with the structure of the agreement said that they were non-recourse, meaning that Mr Wiese?s other assets and holdings could not be seized by the banks to pay back the loan.

Given the sudden and unexpected drop, the normal triggers built into such structures to protect banks from a loss did not kick into place.

BofA has the largest net exposure to the loan of between ?300m and ?400m, while Citigroup?s exposure is more than ?200m, according to several people following the situation.

Goldman Sachs and HSBC are exposed to about ?120m each, while BNP Paribas has roughly ?100m. JPMorgan Chase, Nomura and UBS are also exposed, these people said.

Some of the lenders involved in the margin loan already sold their shares. Steinhoff late on Thursday announced that banks enforced the sale of 98.4m shares, less than 16 per cent of the 628m Steinhoff?s shares Mr Wiese pledged as collateral in 2016.

One of the people familiar with the situation said some of the banks have held discussions with Steinhoff about a standstill from selling further shares in the company until the new year. Another senior banker said his bank was trying to determine the potential value of Steinhoff?s assets and whether its stock could recover.

Bankers said that they were caught off-guard because Steinhoff had enjoyed an investment grade rating from Moody?s. The highly acquisitive retailer announced last week that it had to suspend the release of its 2017 financial results and revealed the immediate resignation of its chief executive, Markus Jooste, leading to a rating downgrade.

German prosecutors last week said they are investigating whether Steinhoff inflated its revenue and book value. Steinhoff?s supervisory board has commissioned PwC to carry out an independent investigation. South Africa?s auditing watchdog on Friday said it had opened an investigation into Deloitte which signed off on Steinhoff?s accounts

Steinhoff on Wednesday night announced that the accounting irregularities are not only confined to the most recent fiscal year, which ended on September 30, but reached back into the previous one. ?The 2016 consolidated financial statements will need to be restated and can no longer be relied upon,? the company said.

A senior banker last week described the broader fallout as a ?s*** show?. Among the creditors is the European Central Bank, which bought some of Steinhoff?s debt under its quantitative easing programme.

BofA, Citigroup, Goldman Sachs, HSBC, UBS, JPMorgan, Nomura and BNP Paribas declined to comment. Mr Wiese was not available for comment.

At the core of the accounting probe are assets worth ?6bn held outside South Africa. Steinhoff said the assets? ?validity and recoverability? are in question but did not disclose any details.

Steinhoff is working with Moelis & Company and AlixPartners as independent financial advisers. It earlier announced it is seeking to raise ?3bn in liquidity by selling non-core assets and other measures.

The ECB this year bought parts of a ?800m bond issued by Steinhoff and is thought to hold about ?130m. The bond is due to mature in early 2025 and has a coupon of 1.875 per cent. The bond was acquired by Finland?s central bank as part of the ECB?s bond-buying programme.

ECB president Mario Draghi on Thursday told journalists that the governing council is discussing selling its Steinhoff bonds. A person familiar with the proceedings said a decision is unlikely before the end of the year.

Mr Draghi said the losses had been exaggerated ?a factor of 10? in some reports, without specifying which. Any loss would be shared among the central banks that are part of the currency area according to a so-called ?capital key?, which roughly equates to the size of member states? economies.?

https://www.google.de/amp/s/amp.ft.com/content/...7-8f9f-de1c2175f5ce

16.01.21 20:51
2

381 Postings, 1117 Tage OlliBM2007@Dirty

Danke für den Bericht erstmal.
Ganz ehrlich, keine Bank hat in die Bücher geschaut. Es muss doch irgendwie jemand was aufgefallen sein. So viel Kernkompetenz und so viele Banken....wahnsinn.
Jetzt zu Ch. Wiese....Ich lese eigentlich nur im Bericht das Ch. Wiese das Geld für den Erwerb für Steinhoff-aktien bekommen hat, nicht Steinhoff. Klingt wie das Sommermärchen 2006 ( Fussball-WM). Wahnsinn!  

16.01.21 21:46
9

1211 Postings, 866 Tage MinikohleNochmal was

In eigener Sache:
Ich hab ohne Ende T-Shirts rausgehauen.

Steinhoff Shirts, die es niemals zu kaufen gab.

Kostenlos.

(Ich hatte mit da mit ca. 30 gerechnet, es wurde unfassbar mehr)

Die Longies wissen das.

Hab noch ca. 20 Shirts nicht versendet. Meine Frau hat wegen der Kosten, Shirt war kostenlos, alle Dateien gelöscht.

Was sie aber wirklich nervte sind die Unterstellungen, dass wir mit den Daten etwas machen.

So hab ich mich zurückgezogen.

Schreibt ihr, der schönsten Frau der ganzen, halben naja, etwas Welt, dass ich das weiter machen kann mit den Shirts.

Ich erinnere mich gerne an Happy Hour. Da haben wir alle Quatsch geschrieben und ich habe Tränen beim Lachen gehabt. Das kennen nur die Longies.

Happy Hour morgen um 22Uhr?

Sie heisst Bettina und ist 61 Jahre alt. Ich bin 58.

Euch alles Liebe.

16.01.21 21:48

225 Postings, 958 Tage GolongigiMini

Danke noch mal für das t-Shirt
Trage es sehr gerne immer wieder  

16.01.21 22:01
1

35 Postings, 3635 Tage WilmaSagenHappy hour, warum nicht heute...

Steinhoff ist die beste Akazie der Welt, mit Steinhoff fühle ich mich gut in der Pimmelbahn. Ohne Steinhoff wär' das Leben fad und leer. Steinhoff is best, f**k the Rest.  

16.01.21 22:08

3952 Postings, 1124 Tage Manro123Vielen dank für die Trikos Mini :-)

16.01.21 22:11

2494 Postings, 1920 Tage VikingMinikohle

Zeig doch nochmal das Tshirt , für die Newbies 😁  

16.01.21 22:22

1925 Postings, 625 Tage JosemirVon mir auch nochmals

Dankeeeeeeeee.... bist du wieder dabei.?
Long..  

16.01.21 22:42
1

2874 Postings, 5806 Tage manhamMini

mein seinerzeit gelpostetes Versprechen zur Bestellung  ( natürlich zum Normalpreis )  für die ganze Familie löse ich selbstverständlich ein, sobald der mein Erwerbskurs wieder erreicht ist.
(Bisher ist Steinhoff das Unwort mehrere Jahre im Familienverbund)
Dass kann nicht mehr lange dauern. Hoffentlich noch bevor die Sommerzeit beginnt.
Deine Daten hattest Du ja seinerzeit mit der Größenabfrage gemailt.
War von dir ne Super Aktion.
Alles gute weiterhin  für dich und Partnerin, denn die rund tausend Shirts zu drucken und zu versenden war  ja abesehen von den Kosten ein enormer Aufwand.
Man sieht sich hoffentlich auf der Frankfurter Party.

16.01.21 22:45

833 Postings, 468 Tage Terminus86Krimi

Ziemlich interessante Diskussion in der Steinhoff Facebook Gruppe. Besser als jeder Wirtschaftskrimi. Steinhoff fasziniert und polarisiert zugleich. Hoffentlich geht das für uns Longies am Ende gut aus. Nach 3 Jahren Leidenszeit hätten wir uns das auf jeden Fall verdient... :-)  

16.01.21 23:20

1193 Postings, 1772 Tage Grisu1Minikohle

Also mein Shirt ist leider nie gekommen. Trotzdem freue ich mich für die anderen. Warcauf jeden Fall ne coole Aktion von dir.  

16.01.21 23:32

464 Postings, 908 Tage kd2goMinikohle,

ich würde dir auch gerne 3-4 Stk. abkaufen....
Grüße, kd2go  

17.01.21 06:06

538 Postings, 1094 Tage Calibeat1Ich fand die idee

auch super, das Shirt ist leider nie angekommen. Hätte es sogar zum Normalpreis genommen... schade  

17.01.21 09:43
1

1304 Postings, 3631 Tage MSirRolfiDas T-Shirt

wird in Frankfurt manchem nicht mehr passen! Weihnachtsspeck und Corona Einschränkungen gibt mancher Taille ungeahnte Größe! In der Presse steht dann geschrieben :
Millionärs Treffen der zu kleinen T-Shirts!
Ist aber nicht Minikohle seine Schuld!
NmM
SIR  

17.01.21 09:44
3

7 Postings, 2 Tage MichelcLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

17.01.21 09:52
1

3 Postings, 37 Tage AkonZu spät

Schade.. Anscheinend hab ich die Aktie zu spät für mich entdeckt. Nicht wegen Kurs, sondern wegen der Stimmung hier in Forum. Ich drücke allen longlies die Daumen das es sich bald mal alles zum positiven wendet!!  

17.01.21 10:15
1

6386 Postings, 1052 Tage STElNHOFFrolfi

Das Motto des Treffens lautet:
The biggest winner  

17.01.21 10:23
2

1261 Postings, 2566 Tage NeXX222Michelc

Das wird in der Tat sehr spannend morgen.

Die Vorzüge wurden bei umgerechnet ca 30 Cent aus dem Handel genommen während die Stammaktie (unsere Steinhoff International NV Aktie) in den folgenden Jahren brutal ausgebombt wurde.

Es könnte auch sein, dass die Vorzugsaktie extrem einbricht... dagegen spricht jedoch dass nur ausgewählte institutionelle Investoren diese Aktie bekommen haben...

Viel wichtiger ist jedoch, dass nun auch die Vorzüge wieder handelbar ist und damit haben wir einen weiteren Schritt Richtung Normalität gemacht.  

17.01.21 10:58

4175 Postings, 988 Tage walter.euckenihr verwechselt da was

jungs, mir scheint ihr verwechselt da was.  

17.01.21 11:10
1

7 Postings, 2 Tage MichelcLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

17.01.21 11:24
2

352 Postings, 3106 Tage jef85Update Schulden Töchter

Entwicklung Verschuldung der Töchter seit 31.03.20

Aufgrund der Halbjahresbilanz zum 30.03.20 und der im Dezember veröffentlichten Unterlagen zum 30.6.20 (Unterlagen zu Gläubiger Abstimmung)lässt sich schon mal vermuten, wie die schwierigen Lockdown Monate gelaufen sind. Gott sei Dank, ist Conforama Frankreich weg. Zu beiden Stichtagen waren Schweiz und Frankreich noch inkludiert!

30.03.20.              30.06.20
Verschuldung

Pepco Group                    532 Mio               502 Mio
Greenlit Brands                   44Mio                 27 Mio
Conforama                          292 Mio             373 Mio
Hemisphere (Immobilien) 294 Mio              219 Mio

30.03.20              30.09.20
Pepkor                                  18 MRD Rand       12,5

?> Pepco, Greenlit, Hemisphere und Pepkor konnten die Schulden teilweise drastisch reduziere. Hemisphere hat nach dem 30.3. Immobilien in Höhe von ca. 160 Mio verkauft. Dort sollten wir mittlerweile bei unter 100 Mio sein. Ende 17 waren es noch fast 1 MRD. Auch der Cashbestand ist sowohl bei Pepkor als auch Pepco gestiegen. Bsp Pepco: Cash 30.3.: 318 Mio, Mitteilung Pepco Ende Juni: über 400 Mio

Problemkind Conforama France:  Im Juni wurde mitgeteilt, dass ALLE Töchter mit Ausnahme France höher als erwartete Cashflows produzieren.

Die aktuelle Verschuldung der Conforama Holding sollte bei weniger als 100 Mio liegen. Zur Erinnerung:
- beim Frankreich Verkauf wurden 150 Mio Schulden übernommen
- 70 Mio für Immobilien wurden eingenommen
- Schweiz für mindestens 150 Mio verkauft

Conforama Frankreich hatte April bis Mitte Mai fast keine Einnahmen und selbst online ging nichts.

Der Rest der Conforama Gruppe konnte seit Juni handeln. Online jederzeit und nur wenige Teilschließungen. Italien hat Ende 20 ein staatliches Darlehen von 10 Mio erhalten (über 150 Mio wären möglich gewesen)

Step 3 bei den Töchtern ist somit jetzt schon vollbracht. Reduce debt and financial costs. Für Mattress Firm gilt gleiches.  

17.01.21 11:57

1 Posting, 0 Tage KalöiumPreference Shares

Um wie viele handelt es sich eigentlich? Wenn die morgen wieder mit in den Handel gehen, wird es doch bestimmt etwas turbulent...Mag ich ja, wenn es stürmt :D  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln