Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 161 von 230
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5743
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12 von: Gipfel71 Leser gesamt: 1785070
davon Heute: 958
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 230   

16.06.22 12:49
ganzen Onlinehändler fallen doch schon ein Jahr. Ist jetzt kein neues Phänomen, hab da immer mal wieder bei Diversen Aktien in dem Bereich gekauft und immer auf die Finger bekommen. Mit 10-15 % minus dann raus, die Entscheidung war besser als " superbillig- nachkaufen- superbillig - nachkaufen".

Ein Kauf und Verkauf bei GFG hat die ganzen Verluste ausgeglichen und bin da schön im plus davon gekommen.
Trotz der 10-15 % minus bei den anderen Käufe-Verkäufe.

Kannst nur noch Firmen kaufen mit ordentlich Fleisch und Fett dran.  
Wenn der Russe ernst macht, dann wird das hier in Deutschland ungemütlich....Gas alle... Lichter aus und Arsch kalt. Will gar nicht von der Infrastruktur und Industrie anfangen.

Dann sind wir CO2 neutral.....
     allen viel Glück und nicht vergessen:   Lasst euch dicke Unterwäsche und Pullis schicken bevor's fröstelt.

Schornsteinbauer war gestern da, wegen Karmin zum Holz heizen.
Schwupps sind 3000 Euro weg, aber mit Sicherheit eine  gute Geldanlage.

Nur meine Meinung

Gruß
 

16.06.22 12:56
2

109981 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch bin ja mittlerweile Fan von TheIconic geworden

Habe die einzelnen Töchter von GFG ja seit zwei Jahren bei Facebook verfolgt. Und TheIconic hat sich was Marketing und Produktpalette anbetrifft, echt stark entwickelt. Allein für die Tochter würde ich schon mehr als die GFG-MarketCap zahlen.
Natürlich blöd dass es andere Töchter gibt, die ich entweder schwer beurteilen kann oder die wie Lamoda jetzt diese Sondersituation zu durchleben haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.06.22 17:29
4

109981 Postings, 8780 Tage KatjuschaMorgen nochmal Abstauberlimit setzen, aber

Aber ich denke, morgen am Verfallstag würde es gut passen, wenn die Märkte sich auskotzen und dann erstmal für die nächsten Wochen das Ti9ef gesehen haben.
Wie der Zufall so will, sind 1,0-1,5% unter den jetzigen Kursen die großen Zielmarken/Unterstützungszonen, die seit Wochen bei S&P500, Nasdaq100 und Co genannt wurden.

Ich erwarte deshalb morgen im Handelsverlauf bei vielen Aktien die Tiefs für die kommenden Wochen/Monate. Gerade der Ausverkauf bei ECommerce-Aktien ist die letzten Tage/Wochen heftig. Wenn es morgen nochmal 5% oben drauf gibt und die Indizes wie angesprochen diese Zielunterstützungen anlaufen oder kurz unterschreiten, dann wäre das für mich zumindest das vorläufige Tief für den kommenden Sommer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.06.22 20:28

600 Postings, 1419 Tage StardusterHäufig

ist es so, dass in einer Bodenbildungsphase zum Ende hin es nochmal einen Abverkauf unter den Boden gibt, um die Stopps dort einzusammeln.  Ob das hier auch so ist, muss man sehen, da das Marktumfeld einfach bes******** ist. Beunruhigt mich aus diesem Grund andererseits aber auch nicht.
 

16.06.22 21:42

82 Postings, 3021 Tage focus_izalcoDann ist es aber auch kein Boden,

wenn es ein Abverkauf des eigentlichen Bodens ist ;-)
 

16.06.22 22:49

13 Postings, 682 Tage HappyfraggingAlso...

Ich hätte nicht erwartet, dass GFG nochmal unter die 1,50 fällt. Ja Gesamtmarkt alles mieß etc. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass GFG kurz mal auf fast 2,30 hochballert. Arbeite seit einer Weile mit dem Gerät zwischen 1,6 und 1,9 recht profitabel. Kann es nicht auch sein, dass dieser Ausbruch nach oben eben diesen härteren Ausschlag nach unten wiederum begrüßt?  

17.06.22 17:12

97 Postings, 1413 Tage moonshine2002Na gut

ich bin jetzt bei 1,49 € wieder mit drin, diesmal nur 1.000 Stück.
Weckt mich wenn es Richtung 5 € oder 0 € geht :-)  

17.06.22 17:51
scheint noch ein paar weitere Käufer anzulocken...

alldieweil heftig voluminöse Schlussauktionen... dito Aixtron, Bechtle...  

17.06.22 23:06

271 Postings, 1397 Tage gershares@ moonshine20. ja sogar noch vor dem Stop,

bei 1,941 habe ich es nicht mehr sinnvoll gesehen zu bleiben, da hatte sich eine Mini SKS ausgebaut, die ein Zeichen für die Stimmung  setzte. Da noch auf positives zu warten war nicht mehr möglich. Mit Auto1 war es das selbe, nur habe ich dort den Stop ausgesessen, war keine gute Idee, die an meiner Basis genagt hat. So wie es hier schon beschrieben wurde, kann man davon ausgehen, dass der Onlinehandel in seiner Breite betroffen ist. Besonders wenn er zum Teil in Osteuropa und Rußland aktiv war. Die Bilanz hat keine positive Aussicht, wegen der hohen Inflation und nun die Zinsen schnell steigen werden, dadurch wird alles schwieriger. Die Zeiten, in denen bei höchsten Verlusten, die größten Kurszuwächse zu verzeichnen waren sind wohl für eine längere Phase vorbei. Trotzdem, das Geschäftsmodell wird sich durchsetzen, aber eben später als erwartet, GFG bleibt auf watch. Nach dieser Woche ist dieses Jahr mein Depot das erste mal im Minus. Bisher haben mich Clean Logistik, Bayer und die Commerzbank über Wasser gehalten. Da hat Hire and Fire gut funktioniert, der Rest von den 16 Trades war durchwachsen. Auf der negativen Seite haben Corestate Capital, Auto1 und Compleo für schlechte Stimmung gesorgt. Aktuell laufen noch SGL Carbon, Meyer Burger, Cenit, TPI Composites und Rubean. Wobei Rubean der schwächste Kandidat, aber zugleich der interessanteste ist. Die 4 anderen haben bis auf TPI Composites einen relativ soliden Hintergrund, für TPI die Rotorblätter für Windräder bauen und weltweite Dienstleistungen in dem Bereich anbieten, tippe ich nach dem Wechsel im Management und den politischen Entscheidungen der Biden Regierung auf eine Umstrukturierung die höhere Margen bringen sollte. Dann bis zum nächsten Anlauf von GFG...  

22.06.22 09:53

174 Postings, 1471 Tage MonkeyDonkeyHm

Jetzt gehts wohl wirklich bis auf 1€ runter.  

24.06.22 08:48

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xDie Marktkapitalisierung

von nur noch  (EUR) 334,57 Mio ist viel zu niedrig. Auch 1MRD€ ist noch viel zu niedrig. Aber nur meine Meinung :)

Selbst das Schreckgespenst der Inflation und steigenden Zinsen, ändert daran nichts.
Für mich wird neben Umsatz, die Kosten entscheidend sein. Denn diese sollte man zunächst in dieser wirtschaftlichen Phase nach unten korrigieren.

 

24.06.22 10:24
1

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxFür jede Umsatz- und Gewinnwarnung

eines  auch nur im weitesten Sinne Mitbewerbers gibt's bei allen anderen gleich mit was aufs Dach. Völlig unabhängig davon wieweit das Kursniveau schon abgesackt ist.
Gestern Warnung von Zalando- heute bei About you und bei GFG weitere Verluste.
Erst wenn auf Warnungen keine Kursverluste mehr eintreten, kann der Boden gefunden sein.
Wann das ist .......?  

24.06.22 10:27
1

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftIrgendwann kommt der Boden,

die ganze E-Commerce Agonie hat zumindest dazu geführt, dass solche E-Commerce Sell Tage  nicht mehr mein Depot wesentlich berühren. Dazu sind jetzt die Gewichtungen zu klein geworden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.06.22 11:48

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xJa

geht mir ähnlich!

Ich muss halt wirklich sagen, dass die E-Commerce Buden als Wachstumsunternehmen natürlich von den steigenden Zinsen mehr und minder betroffen sind mit Hinblick auf die Refinanzierungskosten. Aber operativ gesehen, sind weltweite Unternehmen nur in den Ländern betroffen, in denen auch diese Zinsen dermaßen stark ansteigen. Ich kenne viele Unternehmen die aktuell noch in der Türkei Standorte aufbauen usw. Wäre das alles so schlimm dieses Schreckgespenst - ich sag mal so salopp "Lasst uns die Läden dicht machen, wenn keiner mehr Geld verdient" :D

Wir haben aktuell eine wirklich sehr beschissene Zeit mit Post-Corona, Krieg in Europa, Lieferschwierigkeiten überall, Energiekrise usw.
ABER hey, die Zeiten gehen auch wieder vorbei.  

24.06.22 13:24

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedWobei GFG gerade im Hinblick

auf Zalando und About you nun einen klaren strukturellen Vorteil hat aufgrund dessen dass Ihre Märkte Energie noch günstiger beziehen können und/oder ohnehin autark sind. Gut aufgestellte Unternehmen in Ländern wie Brasilien,  Südostasien oder Australien sind attraktiv  

24.06.22 13:55
1

109981 Postings, 8780 Tage Katjuschaja, wie schon kürzlich gesagt

Eigentlich ist The Iconic (Australien) für mich allein schon so viel wert wie GFG derzeit an der Börse.

Allerdings unterstellt der Markt (in Teilen aber nicht in dem Ausmaß auch zurecht) halt die nächsten 2-3 Jahre noch Cashburn, so dass die cashposition im Konzern/Holding halt vom Markt nahezu ausgepreist wird.

Andererseits wie von hyy23 schon angedeutet, wird es diese Mischung vieler negativer Probleme ja nicht auf Dauer geben. Und erfahrungsgemäß reagieren Manager ja auch auf diese Gegebenheiten. Manchmal sind Krisen daher sogar längerfristig von Vorteil, weil Manager (gerade bei diesen jungen ECommerce-Unternehmen mit teils Vorständen, die an Wachstum, Produktentwicklung etc denken, aber kaum an Kostenkontrolle, Kapitalallokation) dann anfangen alles neu zu bewerten, Kosten anzupassen und gegebenefalls Strategien zu überprüfen. Die Margen könnten daher in ein paar jahren sogar höher sein als vor der Krise gedacht. Deshalb sind KUVs von derzeit zwischen 0,15 und 0,40 bei den vielen kleinen ECommercern schon verführerisch. Wobei natpürlich nicht gesagt ist, dass sie im Konkurrenzkampf überleben. GFG hat aber eigentlich den Vorteil (zumindest auf dem jetzigen Kursniveau), dass ja am Ende nur eine der Töchter überleben muss und halbwegs anständige Margen liefern muss.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.06.22 16:55
2

17302 Postings, 6791 Tage ScansoftGFG hat den Vorteil,

dass man schlicht kein Finanzierungsproblem hat, weil alles bis 2028 durch finanziert ist mit minimalen Zinskosten. Da dürften jetzt viele Wettbewerber große Schwierigkeiten bekommen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.06.22 17:30
1

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedUnd eine als wertlos

ausgebuchte Option on top  

28.06.22 17:26

38 Postings, 1350 Tage Nils2020Wenn man

weiterhin an das Unternehmen und an die Möglichkeiten glaubt, ergeben sich Kaufgelegenheiten. Es wird dauern, aber eine Erholung wird auf sicher kommen....  

29.06.22 09:25

205 Postings, 1625 Tage Mocki87Unglaublich

ich habe hier gerade welche für 1,30 € abgestaubt.  Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Langfristig gesehen aus meiner Sicht gute Kaufgelegenheit.  

29.06.22 09:51

205 Postings, 1625 Tage Mocki87Was meint ihr?

Sehen wir noch einmal das Tief vom 06.04.2020 mit rd. € 1,00? Das wäre ja nur noch absurd, aber in diesem Marktumfeld muss man leider alles für möglich halten...  

29.06.22 09:58

1381 Postings, 4772 Tage KleinerInvestor@Mocki87

Bei dem Tief bei 1 Eur, gabs noch das RU Geschäft und keine so starke Inflation. Denke es kommt noch mehr Gegenwind, aber sollten sie die Cashburn stoppen können, sollte bei dem Niveua ein gutes CRV bestehen.  

29.06.22 13:25
4

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xIch verstehe bis

heute nicht - wieso Inflation per se schlecht sein muss. Oder sagen wir es mal so, per se als das Schreckgespenst in den Medien gespielt wird. Das beschreibt Kostolany sehr schön, das die deutsche Angst vor Inflation schon krankhafte Züge annimmt. Damals wie heute. Das ist so absurd, das ich bei so Aussagen - sorry das ich das so sagen muss, einfach nur den Kopf schütteln muss. GFG ist ein global aufgestelltes Unternehmen und dieser Footprint erlaubt es dem Unternehmen auch Kapitalallokationen über den Globus verteilt vorzunehmen. Jetzt kommen wieder die böse Zungen die sagen ABER es ist doch die Konzernrechnungslegung in Luxembourg nach IFRS und die Thesaurierung findet dort statt!!!! Bla Bla Bla

GFG hat in seiner letzten Pressemitteilungen / Quartalsberichte sehr schön beschrieben, dass Sourcing von Kleidung nicht unbedingt in Mitteleuropa stattfindet und auch der Cashflow eher in den Gesellschaften verweilt. Die Währungssau wurde auch durchs Dorf getrieben und heute redet niemand mehr darüber und das bei steigenden Währungen. Auch verstehe ich die Aussage/Annahme über das Russlandgeschäft nicht .. hier wurde noch nichts ausgebucht oder aufgegeben. Es ist ein Unterschied, wenn man in seiner Risikoeinschätzung es gedanklich ausbucht oder ob es tatsächlich passiert ist. Aber hier schreiben manche im Forum immer von einem Faktum welches nicht existiert. Ich würde diejenigen einfach mal bitten, hier bei den Fakten zu bleiben und nicht bei ihren Wünschen oder Annahmen. Das der Preis der Aktie das vielleicht aktuell einpreist, steht auf einem anderen Standpunkt. Das ist eine Annahme und Spekulation über die man sich ja gerne unterhalten kann.

Das die Situation alles andere als geil ist - ja das stimmt. Aber das hier die Hölle ausgebrochen ist und Soddom und Gomorra herscht, das stimmt eben nicht.
Interessanterweise importiere ich selbst Kleidung aus der Türkei. Die breite Öffentlichkeit und deren Meinung hat die Inflation von 50%+ in den Köpfen bei dem Thema Türkei. Mein enger Freundeskreis bläst in dasselbe Horn.. Und wenn ich denen dann sage, ja die Preise ziehen an aber nicht in der Bekleidungsindustrie dermaßen, dass ich hier von einem 50% oder gar noch größeren Anstieg sprechen kann, schauen die mich ungläubig an. Wir reden hier von weiterhin niedrigeren Preisen als Idonesien, China usw. Aufgrund der Corona Pandemie und Lieferkettenproblematik. Inflation entsteht, wenn die Geldmenge die Wirtschaftsleistung nicht mehr abbildet. Die Türkei ist für Europa aktuell auf dem Weg die verlängerte Werkbank zu werden .. und jetzt sind alle über diesen Prozess verwundert. What?

Gestern sind btw. die Baumwolle Futures um 30% eingegebrochen und notieren sogar einige Prozente unter dem Niveau von Januar / Februar 2022 (vor dem Krieg in der Ukraine). Gleiches gilt für unseren Rubel ( 7 Y ATH) aktuell.

Wie immer ist alles in Bewegung und war es vor Corona und vor dem Ukraine Krieg auch. Seine Investitionsentscheidung von Wasserstandsmeldungen abhängig zu machen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ....

Just my two cents
 

29.06.22 13:29

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xWobei

meine Polemik bitte über die Türkei nicht so ernst genommen werden sollte. Natürlich tragen zu der Inflation vor Ort auch politische Entscheidungen bei. Dennoch, die Inflation bemisst sich auf einen Warenkorb der in seinen Bestandteilen variabel erstellt wird. Es wird in der subjektiven und objektiven Wahrnehmung tatsächlich alles teurer, davon bin ich überzeugt. Aber ja, die Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen.  

29.06.22 13:38
1

1863 Postings, 4894 Tage hyy23xUnd weil ich mich noch nicht genug ausgekotzt habe

ICONIC +18% auf 8.7 Mio Besucher
Lamoda +5% auf 11.7 Mio Besucher
Dafiti Ar +30,54 auf 6.8 Mio Besucher
Dafiti Br +20% auf 19,2. Mio Besucher
Zalora im Schnitt +10% bis -10% = sehr unausgeglichen.

Vom Monat April auf Mai  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben