1. E-Autos sind ein Politikum und umweltfreundlicher sind Sie keinesfalls. 2. Weder VW, Daimler, Elringklinger oder so st eine Dax Bude wird von einem Unternehmer geführt. Lächerlich so eine Aussage. Das sind hochbezahlte Industrieschauspieler mit Charisma und sehr gutem Netzwerk. Wirklich kein einziger Vorstand in der Automobilindustrie ist Unternehmer. Die letzten waren die Quandts von BMW. Daher ist BMW such noch der einzige Laden der wirklich halbwegs gesund profitabel ist. Bei VW sitz die halbe BRD Politik in irgendeinem Aufsichtsrat oder Gremium. Der Abgasskandal war 7 Jahre vor dem Knall schon bekannt und wurde von der Deutschen Politik gedeckt. 3. Die Autoindustrie in DE fängt an sich selber abzuschaffen. Da arbeiten teilweise völlig überbezahlte Präsentationsersteller und SAP Befüller. VW mit 28-32 Stunde Woche. Da verdient ein wirklich bedeutungsloser Einkäufer, der den ganzen Tag Glühbirnen und Schrauben einkauft, mit Mitte 40 ohne Personalverantwortung 75-90.000 im Jahr. Bei BMW teilweise noch mehr. In China 12-14.000 im Jahr bei einer 50-60 Stunden Woche. Ein Geschäftsbereichsleiter in der Zulieferindustrie geht mit 400.000-800.000 im Jahr nach Hause. Wirkliche Verantwortung. Wenn er den Laden in dem Dreck knallt, gibts bei der Entlassung noch 1,4 Mio als Abfindung. 4. Ein 4er BMW mit einer Standardausstattung hat ca 10.000-12.000 Herstellkosten und wird für ca. 55-65.000 in den Markt gebracht. In China kostet ein vergleichbares Auto nur 27.000. Qualität noch nicht ganz auf der Höhe, dauert aber nicht mehr lange. Ein E-Auto kostet in der Herstellung nichtmal halb so viel. Daher will die deutsche Politik auch nicht wirklich E-Autos. Denn dann fallen 50% der Arbeitsplätze weg und der Staat kassiert keine Steuereinnahmen mehr.
Woher ich das weiss. Ich war bei BMW im Einkauf, bei Elringklinger im Vertrieb und bin jetzt selbstständig. Wenn ich mein Unternehmen verzocke, dann hafte ich Privat, bekomme keine Abfindung und bin Pleite. Das bedeutet Unternehmer sein.
Nur mal als Gedanke. Baumann, der Bayer VVorstand, bekommt ca. 5 Mio Gehalt pro Jahr, hat jetzt einen zweistelligen Milliardenbetrag mit Monsanto verzockt, muss 10.000ende Mitarbeiter entlassen und wird Bayer an den Rand der Totalpleite bringen. Wenn er vorher noch gefeuert wird bekommt er ca. 10-20 Mio Abfindung. Während wahrscheinlich 100.000ende Angestellte und ehem. Angestellte ihre Pensionseinlagen verlieren. Sind das wirklich Unternehmer?!?!?? |