ich komme leider erst heute dazu euch meine Beobachtung vom 30.01 zu teilen.
Nach dem Atitlan vorgestern wieder auf das Werken des MM aufmerksam machte, wollte ich mir einmal selbst Gewissheit verschaffen.
Ich stelle also mein 50000er Paket zu 1,78 zum Verkauf (natürlich mit "Gefahr" das es weg ist) ! Gleich darüber der Marketmaker mit; 36528 Stk. zu 1,782 und 73104 zu 1,784. Screnshot ist von 13:30 #485 ! Während ich noch den Beitrag #485 verfasse, stellt der MM seine 2 Positionen komplett, in sekundenschnelle genau 1 Cent tiefer auf 1,772 und 1,774 wieder vor mein Paket !!! Einfach nur krass wenn du das live im Orderbuch beobachtest. Dazu hab ich aber leider kein Bild. Ich war ehrlich gesagt, leicht geschockt das so zu sehen. Wer ist da nur am Werk??? Es ist nur zu hoffen das schnell wieder Kauflaune aufkommt und der MM Schwierigkeiten bekommt zuzustellen. Bei geringeren Umsätzen geht es für den MM viele zu einfach den Kurs in seine gewünschten Bahnen zu lenken.
Mir hat diese Aktion jedenfalls auch gezeigt, dass ich mit meinen Raiffeisenbank Broker an Auslansbörsen relativ hilflos bin. Stichwort: Teilausführungen nicht möglich Werde nun ComDirekt und Degiro miteinander vergleichen und auf einen der beiden wechseln. |