NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1268 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 10:22
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48615
neuester Beitrag: 19.04.24 10:22 von: cvr info Leser gesamt: 19101528
davon Heute: 6928
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 1945   

20.05.21 10:40

1177 Postings, 2003 Tage MyOwnBosssailor53

Das Einfrieren bei schnellem Hintereinandertanken wäre wohl nicht das größte Problem,  gibt sicher technische Lösungen dafür. Die Ladezeiten dagegen be E-Fahrzeugen ist schon problematischer.
Die meisten Ladestationen sind noch keine "Schnelllader" und da wo es Schnellladestationen gibt, muss auch die Batterie des Fahrzeugs darauf ausgelegt sein, wenn sie nicht in Flammen aufgehen soll, wie in dem Video gestern mit dem Bus.
 

20.05.21 10:46

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasVideo der H2 Konferenz gestern, mit Nel

20.05.21 10:46

1193 Postings, 2517 Tage HolzfeldMann o Mann

.das darf nicht wahr sein, hier bewegt sich aber auch garnichts. So langsam wird`s langweilig. Was hier abgeht verstehe ich wirklich nicht..angeblilch Technologie-führer ect. aber bewegen tut sich hier nichts..zum Kotzen.    

20.05.21 10:51

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasEverfuel und Hydro

werden bei der Wasserstoffversorgung zusammenarbeiten!

Hydro glaubt, dass dies dazu beitragen wird, das Ziel von Hydro zu erreichen, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren.

Mit der Absichtserklärung wollen die beiden Unternehmen einen Rahmen für die koordinierte Entwicklung, den Betrieb und die Optimierung von Wasserstoffelektrolyseuren auf der Basis erneuerbarer Energien in Europa entwickeln. Die Unternehmen werden neben Aluminiumanlagen von Hydro Elektrolyseure einsetzen, um sowohl Aluminiumanlagen als auch den Transportsektor mit Wasserstoff zu versorgen.

Das neue Wasserstoffunternehmen von Hydro möchte eine führende Rolle als Entwickler, Eigentümer und Betreiber im Wasserstoffsektor übernehmen, um in mehreren eigenen Werken von Hydro den Wechsel von Gas zu Wasserstoff auf Basis erneuerbarer Energien zu ermöglichen und einen externen Markt zu entwickeln und zu bedienen. Es geht aus einer Nachricht der Unternehmen hervor.

Der Ersatz von Erdgas für Heizzwecke in der Aluminiumproduktion durch kohlenstofffreien Wasserstoff wird dazu beitragen, die globalen Ziele von Hydro zu erreichen, die eigenen Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30 Prozent zu senken.

Wie bei der Präsentation von Hydro im ersten Quartal am 27. April mitgeteilt, will das Wasserstoffunternehmen von Hydro 3 bis 5 Projekte in Norwegen und Europa. Einige dieser Projekte sind Teil der Zusammenarbeit mit Everfuel, schreibt Hydro.

Die SUVs (Special Purpose Companies) werden entweder vollständig im Besitz von Hydro oder mehrheitlich im Besitz von Everfuel sein, basierend auf den erwarteten Rücknahmen vom Standort. Die Unternehmen haben vereinbart, sich auf drei Standorte in Norwegen und in Europa zu konzentrieren, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 bekannt gegeben werden.

Everfuel Mehrheitseigner an den Standorten
Everfuel wird an zwei der drei Standorte der Mehrheitseigner sein. Beide Parteien haben das gemeinsame Ziel, den Markt für die industrielle Nutzung von Wasserstoff zu erweitern, und glauben, dass die Zusammenarbeit eine Plattform für die Risikoverteilung und Kostensenkung schaffen wird.

Everfuel entwickelt ein "Wasserstoffverteilungszentrum", eine Lösung zum Befüllen von Diesel auf Wasserstoff-LKWs. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Everfuel Wasserstoffstationen in den Elektrolyseanlagen neben den Hydro-eigenen Aluminiumanlagen installieren und betreiben.

Wasserkraftinvestition in Wasserstoff
Hydro hat kürzlich ein separates Unternehmen für seine Wasserstoffinvestition gegründet und erklärt, dass das Unternehmen erwägt, Geld auf dem Markt zu sammeln. Die Wasserstoffinvestition kann möglicherweise auch langfristig an der Börse notiert werden.

Norsk Hydro hat mehrere Pläne, die Chancen innerhalb der grünen Verschiebung zu nutzen. Das Unternehmen wird voraussichtlich 2,5 bis 3 Mrd. NOK in Batterien investieren und erwägt die Börsennotierung des Wind- und Solarenergieunternehmens Hydro Rein.

https://e24.no/boers-og-finans/i/lE6V2L/...beide-om-hydrogenforsyning

Aus der Q1-Präsentation von Hydro ...
"Ca. 4 GW Wasserstoffproduktionsäquivalent."  

20.05.21 11:06
und wo bleibt NEL ?  

20.05.21 11:35

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Everfuel

steigt im Zuge dieser Nachricht um 10 %
Nel kommt weiter nicht vom Fleck, und kein Mensch weiß,
ob Nel bei den Everfuel-Hydro Projekten zum Zug kommt.
Wenn es so wäre, hätte man das auch direkt so kommunizieren können.  

20.05.21 12:03

1193 Postings, 2517 Tage Holzfeldsonnenschein.: Everfuel steigt um 10%

..der Lokke ist in meinen Augen eine Träne, versteht offensichtlich wenig von Marketing, wird wohl mit seiner " Stillhalte-Taktik keinen Blumentopf  gewinnen,  wenn der so weiter macht sind bald alle grossen Player anderweitig beteiligt und Mr. Lokke bzw. wir Investierten schauen in die Röhre, ich hoffe nur dass endlich mal ein " Grosser " kommt und einsteigt und Mister Lokke abserviert...in meinen Augen ist der Typ sowas von selbstverliebt in seine Firma ( arrogant )..das ist ja nicht mehr zum aushalten.!!!!!!  

20.05.21 12:08

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010das sehe ich anders

aber schreib doch mal der IR,
kann nicht schaden.

ir@nelhydrogen.com  

20.05.21 12:22

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderNels Everfuel dreht grosses Rad mit Norsk Hydro

Nebenwerte Magazin ist ziemlich euphorisch...

https://www.nebenwerte-magazin.com/...erwartet-4-gw-potential-plus-x/

Nel’s Everfuel dreht ein grosses Rad mit Norsk Hydro – unerwartet. 4 GW Potential plus x!

20.05.2021 – Everfuel (ISIN: DK0061414711)  macht weiter mit seiner Expansionsstrategie zum „Mittler zwischen Produzenten und Nutzern von Wasserstoff“ zu werden. Nach dem grossangelegten Norwegen-Plan, am 19.03.2021 veröffentlicht, dem Roll-out Plan Schweden kommt Everfuel heute mit einer unerwarteten Geschäftsfeldergänzung auf der H2-Produktionsseite. Eine mit offensichtlich großen Dimensionen und mit doppeltem Nutzen: H2-Produktion für das im Aufbau befindliche Tankstellennetz Everfuels und Versorgung der Aluminiumhütten Hydros mit „grünem Wasserstoff“ – mit Co-Investor und gleichzeitig garantierter Abnahmemenge: Everfuel wird mit Hydro-Tochter an den Aluminiumhüttenstandorten des Norsk Hydro Konzerns Elektrolyseure errichten und betreiben – und das sind einige!

...
 

20.05.21 13:49

64 Postings, 1530 Tage uk10@ Holzfeld..ich finde, du kannst dir über

Løkke kein Urteil erlauben und solltest ihn schon gar nicht persönlich angreifen. Du kennst ihn nicht, weißt nicht ob und wenn ja was er im Schilde führt. Du kennst nicht seine Strategie und bevorzugte Vorgehensweise. Løkke wird schon wissen was er macht.. Wenn du kein Vertrauen mehr in ihn hast, dann wirf hin.  

20.05.21 13:49

1193 Postings, 2517 Tage Holzfeldsonnenschein.: das sehe ich anders

Hallo Sonnenschein,
..ist ja ok dass man das anders sehen kann..es ist aber langsam peinlich wenn immer wieder darauf hingewiesen wird dass der Kurs von NEL steigt wenn erst mal die grosse Fabrik eventuell Ende 2021 in Produktion geht ect, ect..ect...hätte Lokke nur 5%  des " Dampfes von Elon Musk in seinem Hintern" würde der Kurs irgendwo um die 3 € stehen, aber der kühle Mann aus dem Norden will wohl sein eigenes Süppchen kochen, wenn das mal nicht gewaltig in die Hosen geht.  Wie schon erwähnt verstehe ich nicht dass die Grossen, die die diversen KE`s gezeichnet haben, dem Lokke nicht langsam Dampf machen; das Argument dass diese den Kurs weiter drücken lassen um noch billiger reinzukommen erschliesst sich mir nicht, die diversen Kursziele sagen ja auch etwas anderes als den mickrigen Kurs um die 1,60 / 1,70 €.    

20.05.21 14:16
werden es nicht ändern...
Geduld ist gefragt, wer Achterbahnfahren will, kann ja sein Gück wo anders suchen.

Immerhin sollte NEL von Everfuel berüksichtigt werden, man ist ja schließlich mit 15 % an Everfuel beteiligt. Eine 4GW Pipeline mit Norsk Hydro - wenn es an NEL geht - sollte Kurse > 2,50 rechtfertigen.
Von daher habe ich mit dem aktuellen Kursniveau überhaupt kein Problem.
Für mich ist der Boden erreicht und gestern war einer der Tage, um das Portfolio zu kompletieren ;-)

Börse ist für Überraschungen immer gut, jetzt warten wir halt auf die nächste Überraschung,
irgendwann in diesem Jahr wird Nel schon ein paar 100MW  Aufträge vermelden.
 

20.05.21 14:35

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyx y z


E-Mobilität Wasserstoff Index WKN: SLA8F8 / ISIN: DE000SLA8F83
 394,44PKT          
  +6,50PKT           
    +1,68% §
14:32:54 Uhr
 

20.05.21 14:37

1193 Postings, 2517 Tage Holzfeldsonnenschein.: wir

.. " Dein Wort in Gottes Ohr "..Du gibst mir aber hoffentlich Recht dass unser Meister Lokke nicht gerade ein Meister seines Faches bezüglich Aussendarstellung ist, das gehört heutzutage eben als CEO einfach mal dazu, ich hoffe nur dass die von Dir erwähnte nächste Überraschung positiv ist.    

20.05.21 15:44

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Odey Asset Managment

will es wissen....

Gestern (!) wurden weitere 2 Mio Aktien geshortet:
auf insgesamt 3.36 % oder 49.3 Mio Aktien im Short.

Ob das aufgeht, jetzt noch solche Positionen aufbauen ?
high risk....
 
DIe Everfuel News scheint heute ganz gut zu stabilisieren....
ab über 18 NOK werden die neuen Shorts zum Treibstoff
für die erwartete Knallgasexplosion.
 

20.05.21 16:18
15:39 Uhr
554.000 Aktien für 17.35 NOK abgeräumt
Kurz vor Handesschluss wird jetzt wieder versucht Richtung 17 zu kommen
mal sehen wo es hinläuft, > 17.1  NOK sollte heute drin sein
und morgen dann Attacke auf die 18.  

20.05.21 16:36

565 Postings, 2573 Tage PoolmanMüsste mich eigentlich

bei den Hedgern bedanken für die 1,60er Kurse. Dachte nicht das ich so schnell wieder Nel in meinen Depot haben würde. Die 2 Millionen kurzen haben sie heute früh anscheinend gleich wieder in Oslo versenkt, eigentlich sehr amüsant wenn man sich den Kursverlauf immer so anschaut. Denke gegen Ende des Jahres werden wir Nel Aktionäre auch wieder lächeln ;-))  

20.05.21 16:44
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasShell und NEL, da gab es mal eine Rahmenvereinbaru

SHELL: VEREINBARUNG DAIMLER-LKW FÜR WASSERSTOFF-TANKSTELLEN IN EUROPA

Oslo (TDN Direct): Shell und Daimler Truck haben laut einer Erklärung von Shell am Donnerstag eine Vereinbarung zur gemeinsamen Förderung des Einsatzes von Wasserstoff-Lkw in Europa unterzeichnet.
Shell beabsichtigt zunächst, ein Wasserstofftankstellennetz in Verbindung mit drei Produktionsstätten für grünen Wasserstoff im niederländischen Rotterdam sowie in Köln und Hamburg in Deutschland aufzubauen.

"Ab 2024 will Shell Tankstellen für schwere Fahrzeuge zwischen den drei Standorten errichten, und Daimler Truck will bis 2025 die ersten Wasserstoff-LKWs an Kunden liefern. Der Plan sieht vor, den wasserstoffbetriebenen Güterverkehrskorridor, der 1.200 Kilometer umfassen wird, kontinuierlich auszubauen "Bis 2025 sollen 150 Wasserstofftankstellen und bis 2030 rund 5.000 Mercedes-Benz Brennstoffzellen-Lkw ausgeliefert werden", heißt es in dem Bericht.

 

20.05.21 16:50
6

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasDer britische Hedgefonds setzt auf NEL Talfahrt

und ist der größte Leerverkäufer!

Odey Asset Management, das vom erfahrenen Manager Crispin Odey ins Leben gerufen wurde, ist diese Woche zum größten Leerverkäufer von Nel-Aktien geworden.

Das an der Oslo Børs notierte Unternehmen Nel hat nach dem Aufschwung an den Aktienmärkten im vergangenen Jahr einen starken Rückschlag erlitten. Seit Jahreswechsel sind die Wasserstoffanteile um rund 40 Prozent gefallen.

Zu denjenigen, die jetzt auf weitere Rückgänge setzen, gehört der viel diskutierte britische Hedgefonds Odey Asset Management. Es erschien mit einer Short-Position in Nel Anfang dieser Woche und hat seitdem den Einsatz erhöht.

Ab Mittwoch hat der Spieler die meisten Nel-Aktien gekürzt.

Odey Asset Management hält eine Short-Position von 13,7 Millionen Nel-Aktien, was 0,94 Prozent der ausstehenden Aktien entspricht.

Am zweithäufigsten kurzgeschlossen!

Insgesamt sind nun 47,3 Millionen Nel-Aktien als Leihgaben für Leerverkäufe gelistet, was 3,23 Prozent der ausstehenden Aktien entspricht.

In Prozent der Gesamtzahl der Aktien hat nur das seismische Unternehmen PGS an der Osloer Börse große Short-Wetten dagegen.

In der Übersicht über Short-Positionen von Finanstilsynet werden nur Beteiligungen von mehr als 0,5 Prozent der ausstehenden Aktien eines Unternehmens registriert. Die Listen haben auch eine Verzögerung von einem Tag, und während des Zeitraums wurden möglicherweise Änderungen vorgenommen.

E24 konnte sich nicht mit der Presseabteilung von Odey Asset Management in Verbindung setzen.

Angst vor Interesse
Die Nel-Aktie, die bei kleinen Sparern in Deutschland sehr beliebt ist, fiel Anfang des Frühjahrs deutlich, nachdem die Analysten ein vierteljährliches Ergebnis erwartet hatten, das schwächer ausfiel als erwartet.

- Was wir gesehen haben, ist, dass die Unternehmen mit hohen Zukunftserwartungen im Preis Schwierigkeiten mit den Quartalszahlen hatten, wenn sie nur das gleiche wie im vierten Quartal liefern, aber mit höheren Kosten, sagte Analyst Andreas Bertheussen in Kepler Cheuvreux zu E24.

Das Unternehmen, das kein Geld verdient, hat jetzt einen Wert von 25 Mrd. NOK.

Die grünen Aktien stiegen im vergangenen Jahr stark an und  erhielten einen luftigen Preis , aber in diesem Jahr haben viele einen soliden Rückschlag erlitten. Der Nel-Wechselkurs ist von einem Höchststand von fast 35 NOK im Januar auf 17 NOK Ende Mai gefallen.

Analysten haben zuvor darauf hingewiesen, dass höhere Zinssätze für sogenannte Wachstumsaktien negativ sind, da zukünftige Gewinne heute bei höheren Zinssätzen weniger wertvoll sein werden.

Routine
Der hochkarätige Manager Crispin Odey gründete 1991 Odey Asset Management. Zu dieser Zeit gehörte George Soros laut Financial Times (FT) zu den Investoren.

Odey wurde letzten Sommer wegen eines Angriffs angeklagt, der 1998 hätte stattfinden sollen, wurde aber kürzlich für nicht schuldig befunden, schreibt FT . Im Herbst nach dem Vorwurf wurde bekannt, dass Odey als Leiter seiner Investmentgesellschaft zurückgetreten ist, aber laut der britischen Finanzzeitung immer noch einen Teil der Fonds verwaltet .

Odey Asset Management gehörte laut FT zu den vielen, die sich gelegentlich auf Short-Positionen in einer der letztjährigen Gewinnaktien, Tesla, verbrannten.

Im April gab Bloomberg bekannt, dass der Hedgefonds kurz nach der Notierung Ende März eine Short-Position im Lebensmittelversandunternehmen Deliveroo eingegangen war.

https://e24.no/boers-og-finans/i/zgaEL1/...as-er-stoerste-shortselger


Hoffentlich verbrennt er sich auch hier die Finger!  

20.05.21 17:03
2

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Tesla

Deliveroo und jetzt Nel...
Der Mann liebt es anscheinend aus seinen Aktionen mit verbrannten Fingern wieder rauszugehen ;-)  

20.05.21 17:31

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyAlso neutral gesehn

sieht das so aus als hätte sich er Wert in de kleinen Range festgefahren.

Das geht nix rauf und nix runter, auf den Gesamtmarkt reagiert die eh nicht.
Was da sehr verwundert ist das keine Reaktion auf Verlauf von Everful   kommt.

Die Beteiligung ist nicht unwesentlich ,aber siehe da, keine Reaktion.

 

20.05.21 17:53
2

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010neutral gesehen?

is klar, wo war nochmal dein Wunsch-EK?

Seit gestern wohl eine deutliche Absetzbewegung, das Tief bei 15.85 und 16.20 gestern wurde mittlerweile 2 x mal angelaufen und zügig ging es wieder über die 17 NOK -heute immerhin bis 17.5

Für mich eine klare Konsolidierung,
morgen wird die 18 angelaufen und getestet,
mit einer News oder wenn sich die Angst der Anleger auf die Shortseller verlagert,
geht es schneller über die 20 als du gucken kannst.

Das ist bei Nel schon recht oft nach diesem Muster gelaufen.
Bei 32 NOK hat sich keiner getraut zu shorten, aber jetzt einen auf dicken Max machen ;-)  

20.05.21 17:59

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyWunsch EK

war bei 1,567 meine ich.

Aber ich sag doch jetzt nix negatives, ich schreibe völlig neutral , habe gute Zahlen des Index eingestellt und absolut positiv über Everful geschrieben, was gibts denn nun wieder zu maulen??

Ich schreibe auch über Werte wo ich investiert bin sehr sehr kritisch wenn das so ist, hab ich keinerlei Problem damit, da wird man dann angegriffen wie man es denn wagen kann als Aktionär kritisch zu sein

Wie man es auch macht, es passt euch nie

Ich kann doch wohl nicht dafür wie der Kurs steh, so weit kommt es noch

Dann wird hier immer einer erzählt über Schlusskurs NOK. Das ist die Schlussauktion in Oslo wie bei Xetra auch und sonst gar nichts.    

20.05.21 19:06
1

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1@ morefamily

Also ich mag deine Beiträge, nicht alle, aber ich mag sie.
Was mich nachdenklich stimmt, du bekommst Nel bei Xetra?
VG  

20.05.21 19:27
1

565 Postings, 2573 Tage PoolmanBörse Oslo

Eröffnung 2.642.xxx Aktien, Schlusskurs 2.416.xxx Aktien. Für manche anscheinend ganz normal, für andere vielleicht nicht. Für mich sieht es nach einen verzweifelten Hedger aus der mal soeben an einen Tag 80.000€ verbrannt hat. Denke das  sind das Peanuts für den, kann er ruhig so weitermachen.
Ist nicht mein Geld.

 

Seite: 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 1945   
   Antwort einfügen - nach oben