Kaufsignal bei Gagfah

Seite 23 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 694440
davon Heute: 139
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 159   

28.03.10 11:54
1

38 Postings, 5361 Tage BillywGagfahner

... nachdem was jetzt bei Incity los ist, geht es uns bei Gagfah richtig gut. Immerhin ist dadurch die gagfah nicht in Sippenhaft genomen worden, was ja schon mal positiv stimmt.

@feldflegel 999 und sparkasse     - auch ich bin real und nicht nur virtuell investiert und kann die Kritik von wegen Schwarzmalerei nicht nachvollziehen. Was da an Problemen benannt wird sind keine Märchen und insofern sollte man wachsam (und vielleicht sogar noch eine Weile investiert) sein.

Wann und wie jeder sein Aus- oder Einstiegsszenario gestaltet muss jeder für sich entscheiden und neben Fakten ist auch ein gut Teil Glück dabei.

Viel Erfolg

 

29.03.10 16:35

317 Postings, 5751 Tage chopsuey/Gagfah

http://www.mystocks.de/analysen/Gagfah-SA/A0LBDT/...l-850-Euro/37343/

Luxemburg (BoerseGo.de) - Das Immobilienunternehmen Gagfah S.A. schüttet heute seine Quartalsdividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie aus. Die Papiere notieren daher optisch niedriger. Zur Stunde verlieren die Aktien 1,39 Prozent auf 6,82 Euro. Bereinigt um den Dividendenabschlag ergibt sich ein Kursplus.

Bild vergrößern - Bitte hier klicken

Candle Mountain  Intraday 3 Mon Jahr  [CLOSE]  

30.03.10 23:30
4

2647 Postings, 6665 Tage Orthhabe heute eine Einladung zur HV bekommen:

Und zwar zur ordentlichen HV und gleich im Anschluß zur außerordentlichen HV (also 2 Versammlungen hintereinander)..

Zuerst soll die Interimsdividende beschlossen werden, welche Quartalsweise für 2009 ausgeschüttet wurde und dann soll ich noch abstimmen, ob die Gagfah nicht mal eben 25% ihrer eigenen Aktien zurückkaufen darf. Und in der außerordentlichen HV soll dann darüber abgestimmt werden, ob die Gagfah nicht 25% der Aktien aus dem Verkehr ziehen kann..

Hm??!

*Eigene Anmerkung*
Nur, von wem werden wohl die Aktien zurückgekauft? Vermutlich doch von Fortess.. Dessen Anteil würde nach Einzug der Aktien auf ca. 26% fallen.. Schön für den Großaktionär, oder?!

-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 16:46
1

4435 Postings, 5378 Tage kologeaktienrückkauf

ja hat jemand mehr infos darüber? was soll das bedeuten aktienrükkauf und dann aus dem verkehr ziehen?  

31.03.10 17:41

2647 Postings, 6665 Tage OrthKapitalherabsetzung

Laut Einladung: "..Decision to reduce the issued share capital of the Company.."

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/...rabsetzung_durch_Einziehen_von_Aktien
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 17:48
1

54906 Postings, 6758 Tage Radelfan@Orth #553

Soweit ich informiert bin, können von einer Kapitalherabsetzung ALLE Aktionäre profitieren. Denn der Rückkauf wird allen Aktionären angeboten und wird dann bei Überangebot quotal erfolgen.  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

31.03.10 18:55

2647 Postings, 6665 Tage Orthwir werden sehen,

auf jedem Fall läuft das Ganze unter luxembourger Gesetzgebung..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 19:06
1

54906 Postings, 6758 Tage RadelfanZur Not kannst du noch klagen

Der Europäische Gerichtshof befindet sich zufällig auch in LUX! ;)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

31.03.10 19:16
1

2647 Postings, 6665 Tage OrthBei Gagfah kann ich mich echt nicht beklagen..

Dazu ist mein Einstandspreis zu gering vom jetzigen Niveau aus.

Aber, wer hiervon profitieren soll, ist doch trotzdem ziemlich offensichtlich.. Und dabei denkt das Unternehmen vermutlich nicht zuerst an mich.. ;)
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 19:28
1

708 Postings, 5458 Tage WanderreiterAktienrückkauf

dann muss doch irgendwo fett Kohle sein, oder steigt einer mit ins Boot?
Kann mir einer mehr dazu erläutern?
Gruß WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

31.03.10 19:35

2647 Postings, 6665 Tage OrthAuch ich vermisse hierzu die sonst soo

üppigen Analysen die meist ungefragt umsich werfen. Ist merkwürdig still..

*MulmigesGefühlAufkomm*
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 20:18
1

317 Postings, 5751 Tage chopsueyHandelsblatt

Klischeebehaftete Dividende

Wer wissen will, was für die Dividendenstrategie spricht, antwortet „Alles!“. Umgekehrt schallte es einem „Nichts!“ entgegen, wenn es um Gründe dagegen geht. Und weil die Angelegenheit so dermaßen eindeutig ist, ist es auch an der Zeit, mit einigen lieb gewonnenen Klischees in diesem Zusammenhang aufzuräumen.


FRANKFURT. Zwei Fragen zur Dividendenstrategie lassen sich dieser Tage auf den ersten Blick eindeutig beantworten. Wer wissen will, was für diese Strategie spricht, antwortet "Alles!". Umgekehrt schallte es einem "Nichts!" entgegen, wenn es um Gründe dagegen geht. Und weil die Angelegenheit so dermaßen eindeutig ist, ist es auch an der Zeit, mit einigen lieb gewonnenen Klischees in diesem Zusammenhang aufzuräumen.

An erster Stelle taucht in diesem Zusammenhang immer wieder die Mär auf, dass jede Aktie, die im Moment eine hohe Dividendenrendite bietet, automatisch eine Kaufgelegenheit darstellt. Dabei sollte besser hinterfragt werden, warum es überhaupt zu einer so hohen Dividendenrendite gekommen ist. Oder andersherum: Warum ist der Aktienkurs eigentlich so niedrig in Relation zur Dividende? Dann wird schnell klar, dass die Börsianer keine allzu hohe Meinung von dem Unternehmen haben und mit weiteren Problemen rechnen. Deutlich wird dies bei den Dividendenkönigen Gagfah und Deutsche Telekom, deren Aktienkurs sich trotz attraktivster Renditen und bei Gagfah gar einer Quartalsdividende schon länger kaum nach oben bewegen.

Bei Dividendenzahlungen aus der Substanz schrillen die Alarmglocken

Ebenfalls schrillen gewöhnlich sämtliche Alarmglocken, wenn ein Unternehmen seine Dividende um des lieben Friedens mit den Aktionären willen beibehält, obwohl der Gewinn dies gar nicht hergibt. Vertretbar ist dies bestenfalls dann, wenn es sich um ein absolutes Ausnahmejahr handelt und die Rückkehr zum langfristigen Trend bereits im kommenden Jahr absehbar ist. Einige Ölkonzerne haben im vergangenen Jahr diese Strategie gefahren, als der Ölpreis auf 30 Dollar je Fass abgerutscht war. Damit war natürlich nur wenig Gewinn zu machen, was in diesem Jahr bei einem Ölpreis von 80 Dollar anders ist.

Zurecht gerückt, müssen auch manche Zahlen werden, die belegen sollen, wie wichtig die Wiederanlage der Dividende in dieselbe Aktie ist. Wer hier bis ins Jahr 1900 zurückrechnet (wer macht das schon?), der soll angeblich auf einen Anteil von 70 Prozent kommen, den die Dividendenrendite an der Gesamtrendite ausmacht. Das hieß es zumindest in kürzlich veröffentlichten Untersuchungen.

Das mag durchaus richtig sein, relativiert sich aber beim Betrachten anderer Zeiträume. Realistisch sind hier wohl Anteile von 40 bis 50 Prozent, wenn eine Anlegergeneration von drei bis vier Jahrzehnten zurück gerechnet wird. Besonders interessant wird es übrigens, wenn nur das vergangene Jahrzehnt als Maßstab genommen wird. Da gab es nämlich außer an der Dividendenrendite nichts anderes zu verdienen. So lässt sich dieses Thema prima drehen und wenden. Und bei den Anlegern verkaufen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...-dividende;2554545  

31.03.10 20:30

2647 Postings, 6665 Tage Orth#562 ist sicherlich richtig,

nur passt das leider nicht ganz zur Thematik..

Der Verdacht, der sich mir aufträngt, ist Fortress will endlich Kasse machen.. Endgültig..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 21:02
2

708 Postings, 5458 Tage WanderreiterHi Orth

wie sollte er Kasse machen, erklär mir das bitte, vielleicht bin ich zu doof dazu. Meinst du indem er seine Aktien rückkaufen lässt, da könnte er am freien Markt wohl mehr erfolg haben, oder? Oder will er mehr Anteile und Stimmrechte, wenn er keine Aktien gibt und die Aktienanzahl sinkt. Wäre dankbar um deine Gedanken. Gruß, WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

31.03.10 22:03
1

2647 Postings, 6665 Tage Orthre #564

Nun.. alles nur meine Gedanken, bitte nicht zuviel hereininterpretieren..

Augenblicklich hält Fortess was um die 60%. Wenn 25% zurückerworben werden, also von Fortress zum Beispiel, hätten diese noch grob 35% plus das Geld für die 25% - und Gagfah hätte halt mehr Schulden, denn aus dem Cashflow ist das wahrlich schlecht zu finanzieren. Dann noch 25% der Stimmen einziehen, ergo das Grundkapital senken, et voilà: Fortess wäre bei etwas über 26% der Anteile..

Dafür hätten sie sich dann bereits via Cash entschädigen lassen.. Jetzt müssten sie "nur noch" diesen Anteil (26,x%) losschlagen, und das Geld wäre auf dem Konto von Fortress und die Anteile von Gagfah irgendwo in der Welt verteilt..

Bei genauerer Betrachtung ist auch die Quartalsdividende von den Eigentümern noch nicht genehmigt worden..
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

31.03.10 22:47
2

708 Postings, 5458 Tage WanderreiterHi Orth.

Deine Rg entzieht sich meinen Gedanken. Sollte Fortress verkaufen, warum nicht über den freien Markt? Bei dernen aktienanzahl gäbe es gewwaltig Möglichkeiten einen Hype hervorzurufen, abgesehen von den Shortmöglichkeiten mit diesen Volumina und diesem Wissen. Aber wweshalb eigentlich, die würden mi Verlust verkaufen und es sch3int ja wieder besser zu laufen. Ich sehe Gagfah ähnlich wie die Analysten, 8,5 bis 10 Euros, mus nur noch ein bischen Zeit vergehen, und die wird durch die Divi versüsst. GuteN8, WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

31.03.10 23:10
1

1 Posting, 5246 Tage IchkaufnachOrth # 565

Hallo Miteinander,
lese seit 1 Jahr still mit und habe 3500 Gagfah-Aktien zum Durchschnittskurs von 4,68, die letzte Tranche bei 6,75 gekauft.

Ich finde den Gedankengang von Orth völlig nachvollziehbar. Fortress hat alleine das Sagen - die beherrschen die HV mit ihren Stimmen und auch im Aufsichtsrat. Zu "Wanderreiter" - warum könnte Fortress über einen Verkauf auf dem freien Markt einen Hype hervorrufen ? Dann doch eher nach unten, oder ? Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.... Es gibt keinen Grund für eine Kapitalherabsetzung - oder will man die Bilanz gesundschrumpfen ?

Keine Ahnung, überlege echt, ob ich die Gewinne nun nach der Divi-Auschüttung mitnehme, oder weiter dabeibleiben soll. Der Großteil wäre noch steuerfrei, weil in 2009 gekauft. Es ist immer scheiße, wenn ein einzelner Großaktionär - noch dazu in Geldnöten - eine Gesellschaft beherrscht.

Na ja, schau mer mal.

Bedanke mich aber für Eure Beiträge. Ich kenne mich zu wenig aus und kann das Forum daher leider nicht bereichern.´

Grüße und gute Nacht an Alle  

31.03.10 23:31
2

4435 Postings, 5378 Tage kologefortress

hat das sagen. Vermutung - Fortress will kasse machen, und verkauft 25% seiner Anteile an Gagfah. Aber, wieso verkaufen sie nicht auf dem Markt, ginge ja auch, aber der kurs würde vermutlich einbrechen. Deshalb wird Gagfah einen kurs auf heutigem niveau bei ca. 7,- Eur anbieten. Bei diesem Kurs könnte Fortress also ca. 56 Mio. Stk verkaufen =  392 Mio. Euro einsacken. Gagfah wird den kurs auch nicht zu hoch ansetzten weil sonst die restlichen anteilseigner mitaussteigen würden und fortress nichts mehr davon hätte. Was bedeutet das nun für Gagfah? Sie müssen zunächst mal die kohle aufbringen für wen auch immer. ich frage mich - ist das Gesund? und was bedeutet in diesem zusammenhang aktien einziehen?? ich meine beim rückkauf hätte gagfah anstatt geld halt aktien, aber einziehen?? keine ahnung was damit gemeint ist.

ich weiß jedenfalls noch nicht genau ob das gut oder schlecht ist. Aber Fortress ist ja eine der gerügten "Heuschrecken". ich meine die hohe dividende von 0,80 Eur ist ja auch nicht wirklich gesund. wenn ihr mich fragt stinkt hier was gewaltig - Fortress will Gagfah auspressen wie eine Zitrone und dann weiterziehen. Finde ich sehr unehrenhaft, aber wenn man sich mal Fortress anschaut fällt einem auf das sie von Geldgierigen Zionisten gemanaget werden. tut mir leid für die derbe ausdrucksweise aber so ist das nun mal...

 

31.03.10 23:46
1

4435 Postings, 5378 Tage kologefortress

hat damals 3,5 Mrd. Euro gezahlt. Sind sie schon im Plus? wäre mal interessant wie viel geld sie schon mit gagfah verdient haben oder ob sie im minus sind.  

01.04.10 09:11

4435 Postings, 5378 Tage kologeund

??  

01.04.10 13:09

4435 Postings, 5378 Tage kologehallo

hat keiner eine meinung dazu?? gagfah wird meiner meinung nach viel zu wenig beachtet  

01.04.10 13:45
2

708 Postings, 5458 Tage WanderreiterAntwort

je nach dem wie es gerechnet wird, Steuerausgleich durch Verlustvortrag, incl. oder exclusive Dividendeneinnahme usw. Rein nach Kaufkurs im Vgl. zum derzeitigen Kurs war es sehr Verlustreich. nd ich glaube nicht, das Gagfah wenig beachtet wird. Und meine Prognost steht immer noch bei 8-10 €, ausgehend von Inflationsrate und Wertberichtigung des Untternehmens. Aber viel mehr interessiert mich die Einschätzung zum Aktienrückkauf, die finanzierung dieser Aktion und die Wertstellung des Unternehmens. Hat hier jemand konkrete Vorstellungen? Gruß WR
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

01.04.10 14:25
3

109 Postings, 5413 Tage DerPicknickerSehr spannend...

Ich habe mich im Thread bei w:o einmal umgeschaut. Die sehen das wohl mit dem Aktienrückkauf ziemlich entspannt. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwo in einem Ariva-Thread einige Leute gesagt haben, Gagfah sollte bei den Kursen unbedingt zurückkaufen.

Bleiben wir doch mal bei den Zahlen von Kologe: 56 Mio Aktien werden zurückgekauft - von wem auch immer und mit welchem Geld auch immer. Das bedeutet erstmal, dass jährlich knapp 45 Mio. Euro an Dividende bei Gagfah verbleiben. Und...wie war das mit dem Buchwert? Ich nehme jetzt mal 10 Euro an. Das wäre ein Buchgewinn von 168 Mio. Euro. Nehmen wir einmal an, Gagfah würde 392 Mio Euro an Krediten zu 4 % aufnehmen. Das wären 15,7 Mio. Euro an Zinsen jährlich. Hört sich doch alles erstmal nicht schlecht an oder?

Fortress hält 60 % der Aktien. Wenn Fortress die wirklich verkauft, fiele der Anteil auf 35%. Damit hätte Fortress nicht mehr die Mehrheit. Hätte es nicht auch etwas positives, wenn Fortress sich verabschieden würde? Vermutlich würden nicht mehr ganz so hohe Dividenden gezahlt.

Was wäre denn zu befürchten, wenn der Aktienrückkauf durchgeführt wird?  

01.04.10 15:03
1

109 Postings, 5413 Tage DerPicknickerJetzt habe ich es wieder....

....Fortress muss mindestens 49% der Anteile bis 2014 halten!

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-die-boerse-bringen-353233/  

01.04.10 15:25
1

4435 Postings, 5378 Tage kologehm

ja da steht das Fortress eine Garantie abgegeben hat, in der sie sich Verpflichten Gagfah mdst. 10 Jahre zu halten = 2014. Aber zu wie viel Prozent? ich meine mit 35% wären sie ja immer noch stark beteiligt  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben