finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3091
neuester Beitrag: 19.10.19 22:08
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77253
neuester Beitrag: 19.10.19 22:08 von: tiger.65 Leser gesamt: 3814539
davon Heute: 169
bewertet mit 278 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   

11.05.10 10:18
278

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   
77227 Postings ausgeblendet.

17.10.19 09:23
8

97 Postings, 857 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

Der Tag könnte noch mal schön werden,die Sonne scheint auch schon. Wir haben 7 Grad und es bläst
ein sehr kalter Wind. Bevor wir uns dann Teils im Allgäu angesiedelt hatten, verbrachten wir unseren
Urlaub einmal in Kärnten und Bayerischen Wald.  Zu meinen Jugendzeiten war ich anfangs mit meinen
Freunden, später mit meiner Frau immer in Skandinavien unterwegs. Meine Frau sagt gerade schön
und teuer. Norwegen ist absolut zu empfehlen, da reichen 6 Wochen für den Süden nicht aus.Ab der Höhe
von Trondheim wird die Landschaft sehr eintönig und einsam. Die Leute waren damals sehr freundlich,
ein Ehepaar hat uns einmal ihr Gartenhaus kostenlos zum übernachten angeboten. Es gab damals
viele kleine Hütten die man damals für ungefähr 10-15 Mark mieten konnte,je nach Luxus.
Wir hatten ein zwei Mann Zelt dabei, das wir glaube ich zweimal aufbauen mußten weil wir in der
einsamen Gegend keine Hütte fanden. In Gegenden wie Molde war die Stimmung nicht ganz so offen
wie in den anderen Landesteilen.Dort haben im 2.Weltkrieg die deutschen Truppen gekämpft.
Wir waren zweimal mit unserem Ford Fiesta am Nordcap und sind dann über Finnland herunter zurückgefahren.Wir haben heute noch Bekannte in Finnland mit denen wir immer wieder telefonieren,
jede 2-3 Jahre schauen sie immer wieder bei uns in Deutschland vorbei. Mit dem Finjett ging es dann nach Deutschland zurück. Mit unserem Hund können
wir solche Touren nicht mehr machen,der jammert schon wen es ins Allgäu geht. Wir wären froh
wenn wir wenigstens nach Dänemark an den Atlantik kommen würden, das war früher ein Paradies
wenn man einen Hund hatte.
An Ole  Nedergaard gerichtet als ich das erste Mal im Forum geschrieben habe hat es über einen
Tag gedauert bis es freigeschaltet wurde.Ich habe dauernd überlegt was ich wohl falsch gemacht
hätte,es war nichts es ging halt sehr langsam die ersten male.  
Angehängte Grafik:
20191014_101128falke_und_ballen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20191014_101128falke_und_ballen.jpg

17.10.19 09:52
10

4327 Postings, 2541 Tage tiger.65schönen guten morgen zusammen...

17.10.19 12:10
4

6273 Postings, 3151 Tage GaertnerinUnd was entsteht aus Neid ... (evtl. o.T.)

Und was entsteht aus Neid und Frust, Gardenia?  /Dein Wort zum Tag s.o.
wir haben uns darüber ja bereits ausgetauscht, Du kennst meine Meinung dazu.

btw. zuerst hier:

Was Linda bei mir schrieb, ist aus ihrer Sicht absolut korrekt.
Ich denke mal auch, sie ist selbst davon überzeugt und hat keine weiteren Hintergedanken ...

Deswegen möchte ich mich in aller Form für den schwadden auch hier entschuldigen!

Abgesehen davon hast Du ebenfalls Recht:
Meldungen im Entstörthread sind im "Regie-Plan"  NICHT vorgesehen, weil kontraproduktiv.
Der Thread ist ja gerade dafür da, ALLE Meinungen zu hören UND wertfrei nebeneinander stehen zu lassen:   Ganz im Sinne des heutigen Wortes zum Tag!

Wünsche euch Allen noch einen schönen Tag!
gaertnerin

btw.  war ein bissl enttäuscht, dass "ihr" mich/uns erst nach meiner grünen Bewertung von #77063 besucht habt, und nicht bereits früher anlässlich der vielen anderen grünen ...  Naja ...  ;-))  

17.10.19 12:30
9

21252 Postings, 6935 Tage modja, Fjord-Norwegen

ist sehr sehenswert, aber da muss das Wetter auch mitspielen, denn es regnet
dort sehr viel.
Ein Bekannter meinte nach seinem Neuseeland-Besuch:
"Warum bin ich eigentlich so weit geflogen. Alles das haben wir doch auch
in Europa:
Die Alpen,  Fjord-Norwegen, ... den Kaiserstuhl,  Allgäu, die Lübecker Bucht (tiger?) usw."
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

17.10.19 13:47
9

17268 Postings, 4231 Tage Terrorschweinu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+++Neu+

Spirit of Shittie - der Duft verdauter Litschi und Maggieier

Ist es zu stark bist du zu schwach

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
download_(2).jpg
download_(2).jpg

17.10.19 14:18
3

6273 Postings, 3151 Tage Gaertnerindas Wort zum Tag, 17.10.19

was haben Greta & Franziskus gemeinsam?

hoffentl. nicht o.T., fände ich bedauerlich!

Grüße Euch Alle & wünsche ebenfalls einen schönen Tag!
Herzlich willkommen bei der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit beim SWR. Sie können hier unsere Sendungen nachlesen und ausdrucken.
 

18.10.19 04:34
9

27457 Postings, 4965 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Heute habe ich etwas Muskelkater, ich bin eben kein weißer Hai mehr. Nachdem ich einige Monate nicht schwimmen war , hätte ich es nicht übertreiben dürfen  ----- sagt meine Frau -------

Komisch, im Wasser ( 27 Grad) lief alles wie geschmiert, doch nach 1- 2 Stunden merkte ich schon, dass da was kommt. Und es kam, jetzt werde ich diesem unangenehmen Kater weglaufen und danach warm und kalt duschen . Da kaum noch Gartenarbeit ansteht , werde ich den Tag mit Ruhe und Gemütlichkeit verbringen.

Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
71945551_1826140720862964_681152081234....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
71945551_1826140720862964_681152081234....jpg

18.10.19 06:59
8

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaGuten Morgen

Aktuell 14 Grad im Breisgau und lt. Vorhersage soll es die nächsten fünf Tage regnerisch werden.
@Silberlocke #77229 - Danke für die Infos.
@Mod #77232 - Ich frage mich, zu welcher Jahreszeit es am schönsten in Norwegen ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Foto: Elefantenohr - Haemanthus albiflos - Amaryllidaceae  
Angehängte Grafik:
1050158.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050158.jpg

18.10.19 07:01
7

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaBauernkalender - 18. Oktober

FR - Sonnenaufgang: 7.50 Uhr, Sonnenuntergang: 18.37 Uhr

Fällt der erste Schnee in den Dreck,
bleibt der ganze Winter nur ein Geck.
Wer in der Lukaswoche Roggen streut,
es bei der nächsten Ernte nicht bereut.
 

18.10.19 12:24
7

21287 Postings, 5002 Tage JorgosMoin, moin Gardenia

moin, moin @all.

Ich war bis gestern in Bingen und bin ein Teil den Klostersteig gelaufen (teilweise identisch mit dem Rheinsteig). https://www.rheingau.com/klostersteig/
Fotoapparat hatte ich nicht mit.

Bzgl. der Frage nach Oberstdorf: Wir waren mehrmals im Allgäu im Urlaub: Hindelang, Oberjoch; Tiefenbach und Oberstdorf.
Oberstdorf hat uns am besten gefallen, so dass wir nächsten Sommer wieder dort sind. Das Schöne ist, dass es unendlich viele Wandermöglichkeiten (Täler; Gipfel,....) gibt. Man macht nie etwas doppelt und man braucht das Auto so gut wie gar nicht. Man kann von der Ferienwohnung loslaufen und spektakuläre Wanderungen erleben.
Wir sind daher begeistert von Oberstdorf. Aber wie immer im Leben: Jeder Jeck ist anders.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_05_02_teil4.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bild_05_02_teil4.jpg

18.10.19 12:30
5

21287 Postings, 5002 Tage Jorgos...habe gerade gelesen,

dass unser Tiger Geburtstag hatte.

Nachträglich alles Liebe. Bleib wie Du bist.....

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_kaffee3.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
bild_kaffee3.jpg

18.10.19 12:37
5

97 Postings, 857 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

Heute morgen hatten wir 11 Grad, es hat ca. eine halbe Stunde geregnet.Gerade so viel das der Boden nass wurde. Wir waren jetzt noch eine zeitlang mit dem Hund spazieren,bei strahlendem Sonnenschein.
Die Temperatur ist inzwischen auf  17Grad geklettert.Die Blätter der Bäume verfärben sich jetzt wie ich
meine aufffallend schnell.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !  

18.10.19 22:56
6

4327 Postings, 2541 Tage tiger.65jorgos...

vielen dank...
wünsche allen ein schönes wochenende...  

19.10.19 07:46
4

33524 Postings, 4515 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

6 Grad und Dauerregen hier auf der Alb

Bin ich froh das ich diese Woche schon im Garten umgegraben habe.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag im Trockenen .....macht es gut......!

19.10.19 07:54
3

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

@börsenfurz1 - bei mir ist es einige Grad wärmer, hier hat es aktuell 13 Grad.

Mittlerweile hat es sich richtig eingeregnet hier im Breisgau. So regnet es nun seit gestern immer stetig weiter. Aber das ist ja gut und schon längst überfällig.
@Jorgos - Schön, dass du wieder mal vorbei schaust. Das freut mich! Und was für ein tolles Foto in #77239, das sieht super aus.
Ich habe mal über den Rheingauer Klostersteig gelesen. Das hört sich ja sehr interessant an. Der gesamte Weg ist mit 29,5 km und 814 Höhenmeter ganz schön anspruchsvoll. Aber vermutlich sehr beeindruckend und es gibt sogar einen Pilgerpass.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Foto: Letzten Sonntag - Blick auf die Lourdes-Grotte unterhalb des Schlossberg-Gipfels von Achkarren
(Marienstatue in einer Felsnische).  
Angehängte Grafik:
1050078.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050078.jpg

19.10.19 08:00
4

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaBauernkalender - 19. Oktober

FR - Sonnenaufgang: 7.51 Uhr, Sonnenuntergang: 18.35 Uhr

Sperrt der Winter früh das Haus,
hält er es nicht lange aus;
bleibt aber der Vorwinter aus,
kommt der Nachwinter mit Frost und Braus.

Kommt die Fledermaus bereits jetzt ins Dorf,
kümmere dich um reichlich Holz und Torf.

Foto: Gunneraceae - Gunnera manicata - Mammutblatt  
Angehängte Grafik:
1050115.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050115.jpg

19.10.19 08:03
3

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Mich als Vegetarier trifft es nicht...

Produkt: Naturfleisch-Rindersalami
Grund der Warnung: Gefahr durch kleine Kunststoffstücke
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0  

19.10.19 08:10
2

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaTV-Tipp

Unser Bauch ? Die wunderbare Welt des Mikrobioms

Arte - von 21.40 Uhr bis 22.40 Uhr
https://www.arte.tv/de/videos/080499-000-A/...re-welt-des-mikrobioms/

und dann direkt danach um 22.40 Uhr - Der kluge Bauch, unser zweites Gehirn

https://www.arte.tv/de/videos/048696-000-A/der-kluge-bauch/

 

19.10.19 09:36
4

97 Postings, 857 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

Hallo bei uns hatte es heute morgen 8 Grad, und es war trocken.#77245 Der Spruch mit der Fledermaus
ist interesant, in der Dämmerung sieht man sie auch hier wenn sie auf Jagd gehen.Auf das Heizen
haben wir hier im Allgäu vom Brennmaterial her keinen Einfluß.Im Württembergischen haben wir
noch zusätzlich einen Kaminofen,und das Holz befindet sich schon im Schuppen in der Hoffnung das es
ausreicht. Bei unserer täglichen Runde hatten wir ein Gespräch mit einer Bäuerin, die im Garten
arbeitete. Sie sagte ihre Dalien hätten die ganze Zeit nicht arg geblüht,und jetzt wo es ans abräumen
geht legen sie erst richtig los.
Allen einen schönen Samstag !  
Angehängte Grafik:
20191018_121017_dahlie.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191018_121017_dahlie.jpg

19.10.19 11:26
2

38025 Postings, 3570 Tage gardeniaHallo Silberlocke

So ein Kaminofen ist schon was tolles. Das habe ich leider nicht.
Schönes Foto in #77248...

Und ich bin zurück von meinem Schwimmtraining. Es war sehr schön :-)  

19.10.19 12:52
3

52051 Postings, 3940 Tage BigSpenderServus Garties

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.10.19 20:10

4327 Postings, 2541 Tage tiger.65schönen guten abend...

12°C bedeckt...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.jpg

19.10.19 20:55

4327 Postings, 2541 Tage tiger.65glückwunsch jorgos...

zum bvb sieg...

chefin,wir unterhalten uns übers wetter...:-)))  
Angehängte Grafik:
freundschaftstiger.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
freundschaftstiger.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Allianz840400
Amazon906866
E.ON SEENAG99
TeslaA1CX3T
Ballard Power Inc.A0RENB
BASFBASF11
BMW AG519000
NEL ASAA0B733
Deutsche Telekom AG555750