Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 154 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495353
davon Heute: 102
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 166   

15.02.11 18:00
1

1263 Postings, 5672 Tage nebnaskeiner mehr da...

die Stimmung hier ist so schlecht, dass es bald eigentlich wieder rauf gehen müsste :)  

15.02.11 21:20

32341 Postings, 6994 Tage Terminator100nebnas, hoffe du hast recht, hab eben verdoppelt

zu 4,15 nachgekauft jetzt MK 4,36,  mal sehn ob die 4 hält
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

17.02.11 16:57
1

61 Postings, 5169 Tage kladischobin eingestiegen

der Boden ist glaube ich erreicht, Trend geht wieder gen Norden

 

17.02.11 19:03

32341 Postings, 6994 Tage Terminator100wollen wir mal hoffen

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

17.02.11 21:20
2

765 Postings, 5253 Tage NetSurverBar-Anteil von mehr als 5 Euro pro Aktie

15.02.2011 12:43
Vtion Wireless Technology wird wieder interessant
Die Aktie von Vtion Wireless Technology hat seit Jahresanfang rund 60% des Wertes verloren. Mittlerweile wechseln nur noch bei knapp über 4 Euro die Anteilsscheine die Besitzer. Und schaut man sich den Chart an, so mag man kaum daran glauben, dass der Boden jetzt schon gefunden ist. Das Unternehmen hatte vor rund zwei Wochen den Markt mit deutlich niedrigeren Umsatz- und Ergebniserwartungen überrascht. Seitdem trennen sich die Investoren von dem Papier und ein Kursverfall ist die logische Kosequenz, solange der Überhang an Verkäufen den Titel dominiert. Das Vertrauen in das chinesische Unternehmen ist stark beschädigt. Ob ein Kursanstieg schon bald wieder zu sehen ist, das hängt vor allem von der zukünftigen Transparenz ab. Letztlich kann das Unternehmen laut Analysten-Meinungen einen Bar-Anteil von mehr als 5 Euro pro Aktie ausweisen, somit rund 25% mehr, als der aktuelle Aktienpreis - und das operative Geschäft wäre nicht mal berücksichtigt. Wer die Nachhaltigkeit der Firma nicht gänzlich in Frage stellt, der sollte die Entwicklung in den kommenden Wochen intensiv verfolgen.

© Der Finanzinvestor - Autor: Mario Hose  

17.02.11 21:23
2

765 Postings, 5253 Tage NetSurverDas Cash pro Aktie liege bei EUR 5,60

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Vtion Wireless Technology-Aktie (ISIN DE000CHEN993 / WKN CHEN99) von "kaufen" auf "halten" herab.
In Q4 seien der Umsatz und das EBIT entgegen den Erwartungen sowohl gegenüber Q3/2010 und Q4/2009 eingebrochen. Die Prognosen seien deutlich verfehlt worden. Grund dürfte sein, dass Konsumenten verstärkt 3G-Smartphones nachgefragt hätten und die Nachfrage nach mobilen Datenkarten rückläufig gewesen sei.
Für 2011e erwarte Vtion Wireless Technology einen Umsatz von EUR 70 Mio. bis EUR 100 Mio. (Warburg Research-Erwartungen alt; EUR 115) und ein EBIT von EUR 7 Mio. bis EUR 12,5 Mio. (Warburg Research-Erwartungen alt: EUR 33 Mio.).
Die hohe Differenz auf EBIT-Ebene könne nicht ausschließlich über Preisrückgänge bei Datenkarten oder über verhaltene Nachfrage nach 3G-Datenkarten erklärbar sein (nach neun Monaten 2010 habe die EBIT-Marge noch bei 31,1% gelegen). Der 3G-Markt in China werde in 2011 hohe Wachstumsraten verzeichnen und sollte auch in den Folgejahren mit hohen Wachstumsraten zulegen. Möglicherweise seien auch strukturelle und qualitative Gründe für den erwarteten Rückgang im Umsatz und EBIT verantwortlich.
Darüber hinaus bleibe abzuwarten, inwieweit es dem Management gelinge, den Service-Bereich auszubauen und neue Hardware-Produkte am Markt einzuführen.
Die Prognosen würden auf EBIT-Ebene für FY/2011 um 81% und für FY/2012 um 82% reduziert.
Das Cash pro Aktie liege bei EUR 5,60, auf Basis des revidierten DCF ergebe sich ein fairer Wert von EUR 6,60 (WACC: 18,5%).

Aufgrund des Newsflows sowie der strukturellen und qualitativen Risiken wird die Vtion Wireless Technology-Aktie trotz des rechnerischen Upsides und des negativen EV von den Analysten von Warburg Research neu mit "halten" eingestuft. Das Kursziel werde von 16,60 EUR auf 6,60 EUR gesenkt. (Analyse vom 01.02.2011) (01.02.2011/ac/a/nw)  

17.02.11 21:31
2

32341 Postings, 6994 Tage Terminator100KZ 6,60, das sind doch mal 50 Prozent

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.02.11 12:33
5

765 Postings, 5253 Tage NetSurverPanik?

die Altaktionäre versuchen wohl bei kurzem anziehen des Kurses deren Anteile abzuladen.. was für ein Fehler.. vorallem weil noch 50% nach oben Potential ist und die verkaufen deren Stück für billiger..

sobald die Panik bedient wird, geht wieder rauf.. alleine das Cash beträgt doch pro Aktie 5,60 EUR !!

..wozu dann jetzt verkaufen??  ..aber die Börse ist halt nicht logisch und Emotional geprägt... Emotionen muss man an der Börse ausschalten!  

18.02.11 13:51
2

765 Postings, 5253 Tage NetSurverwitzig?

vielleicht können die zwei Herschaften erklären warum die meine Aussage oben als "witzig" bezeichnen?  

18.02.11 13:55
3

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschana ja, ich denke mal die beiden Herrschaften

finden deine Aussagen witzig, es als Tatsache hinzustellen, dass Verkäufe ein Fehler sind und es nach der Panik wieder raufgeht. Wie kannst du da so sicher sein?

Und das man Emotionen ausschalten sollte, ist bedingt richtig. Man kann sie zwar nutzen, wenn man sie im Griff hat, um daraus Rückschlüsse auf das Verhalten der anderen Marktteilnehmer zu ziehen, aber im Grunde sollte man sie ausschalten. Nur warum sollte man auch emotionslos davon ausgehen, der Vtion-Kurs könne nur steigen? Die reine Fundamentalanalyse beschränkt sich ja nicht allein darauf, den Cashbestand zu kennen.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

18.02.11 14:34
1

246 Postings, 4980 Tage Andy MillerCash

 >Die reine Fundamentalanalyse beschränkt sich ja nicht allein darauf, den Cashbestand zu kennen.

Und nach dem was gelaufen ist, kann wohl keiner behaupten, den zu kennen :-)

 

18.02.11 20:31

61 Postings, 5169 Tage kladischoneu Einstieg zu rfüh

vielleicht war es doch ein wenig zu mutig jetzt wieder einzusteiegen, heute 3,5 % im Minus, wenns Montag weiter gen süden geht steige ich wieder auf Solar um

 

18.02.11 21:53

4883 Postings, 4914 Tage Kalle 8Cashbestand

Nachdem Vtion die Aktionäre mit den Gewinnzahlen bereits schön über den Tisch gezogen hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn sich der schöne Cashbestand von angeblich 5,60 € nicht auch auf wundersame Weise in Luft auflösen würde.

Die tollen Analysten, die heute ca. 50 % Kursgewinne prognostizieren, haben bis vor kurzem noch Ziele von 16,60 € und 20,- € genannt. Die stochern genauso im Nebel, wie alle anderen, was die Zukunft und die Seriösität von Vtion anbetrifft. Tatsache ist, dass viele und mich inbegriffen hier viel Geld verloren haben, die dem Vorstand von Vtion und auf die Analysen vertraut haben. Wer nach den letzten Vorkommnissen diesem Vorstand noch vertraut, ist in meinen Augen ein Hasadeur, der mit sehr geringer Wahrscheiunlichkeit Geld verdienen kann, aber wahrscheinlich eher verlieren wird. Selbst wenn Vtion zukünftig wieder bessere Zahlen vermelden würde, wer kann wissen, ob diese nicht wieder geschönt sind und plötzlich, nachdem auch das letzte Vorstandsmitglied seine Aktien verkauft hat, plötzlich wieder ein ganz überaschender Gewinneinbruch erfolgen wird, der natürlich vorher nicht vorhersehbar war. Diese Sorge, die bei den Anlegern mit Sicherheit in der Zukunft im Hinterkopf bleiben wird, wird auch dafür sorgen, dass das KGV niedrig bleiben wird und damit auch der Kurs nicht steigen wird. Hier wird aus meiner Sicht in näherer Zukunft nicht viel zu verdienen sein und das mit dem Risiko eines größeren Verlustes.  

19.02.11 11:42

2683 Postings, 5244 Tage mrdesastergleich das nächste desaster ?

ein anbieter nach dem anderen kommt mit hauchdünnen neuen tablet pc s.
die chinesische lenovo (größter chinesischer pc-anbieter) startet jetzt eine billig-offensive tablet pc s.(it-times)
alle anbieter auf der welt, samsung,acer,lg,asus,sony und wie die alle heissen starten mit den neuesten modellen.
und wie gesagt, der markt ist kaum da, da gibt es schon billig-offensiven (it-times)

was soll das also für einen völligen neuling in diesem segment werden ?

so einen wettbewerb kennt vtion doch gar nicht, bisher war man einer von drei lieferanten datenkarten für die staatlichen telkos.

tablet pc s wird ein massenmarkt wie handys oder computer, jeder hardwarehersteller, von premium wie apple oder sony, bis zu billigherstellern wie lenovo aus diesem bereich ist am start, wie soll das erfolgreich gehen ?
mir scheint das mehr träumerei zu sein, vor allem für die aktionäre, die man so vielleicht noch etwas bei der stange halten kann.

egal von welcher seite ich es betrachte, ich sterbe in hoffnungslosigkeit, da das kerngeschäft stirbt, ich nichts sehe was die lücke auch  nur im ansatz schließen könnte, kann ich auch keinerlei perspektiven für vtion mehr erkennen.


meine meinung  

19.02.11 11:49

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterMit dem Wettbewerb hast du schon recht.

Das wird nicht leicht werden. Auf der anderen Seite dürften mit Datenkarten noch 1-2 Jahre Geld zu verdienen sein.

Das Tablet schein ja schon recht weit zu sein. Muss man die Zahlen abwarten. Ab 2013 muss der Umsatz auch signifikant mit anderen Segmenten als Datenkarten erzielt werden.

Die hier oft geäußerte Theorie der schnellen Geldverbrennung halt ich nach wie vor für absoluten Schmarn. Wir werden sehen ;)  

19.02.11 22:31
1

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterbörsenmonster

zunächst solltest du dich im börsengeschäft vor solchen absoluten aussagen (geldverbrennung schmarn) hüten, das ist ein kardinalfehler.
es gibt grundsätzlich nichts, was es nicht gibt.
frage mal wieviele von den altaktionären 3 oder 4 euro bei vtion im februar als absoluten blödsinn abgetan hätten, schaue heute auf den kurs.
und eine sache ist sicher, das sage ich dir mal, die hier aufgemalten horrorszenarien sind aktuell realistischer als ein aktienkurs von 6,6 euro.

und was hilft es, wenn man mit datenkarten noch 1-2 jahre umsätze erzielen kann.
das ist aktuelle ihr einziger umsatzträger, in q4 haben sie damit auf das jahr hochgerechnet noch 60 mio umsatz und ein negatives ebit von 2,8 mio erzielt.
die einschnitte der telkos starten aber erst 2011.
die vermeintlichen neuumsätze sind wie oben besprochen sehr fragwürdig bzw unsicher.

und wie ich nun anhand einiger beispiele aufgeführt habe , können china-player listing ausland  mit unsicheren ausblicken problemlos mit 70% unter nettocash notieren.


das wäre bei vtion ein kursziel von 1,5 euro


so etwas habe ich früher auch ausgeschlossen, da habe auch ich den fehler mit den absoluten aussagen gemacht.
lernt das mal, nur weil euch das nicht gefällt, ist es dennoch möglich.
oder weil ihr es ausschließt, ist es umso wahrscheinlicher.

ich persönlich bin überzeugt das vtion im jahresverlauf 2011 bei

1,5 euro

aufsetzen wird

meine meinung  

20.02.11 18:14
1

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterNa da du so von deiner Meinung überzeugt bist,

geh ich davon aus, dass du deine Meinung auch in die Tat umsetzt und Vtion shortest.

Das dürfte sich bei einem Kursziel von EUR 1,50 noch in diesem Jahr richtig für dich lohnen.  

20.02.11 20:30

4883 Postings, 4914 Tage Kalle 8Vtion shorten

meines Erachtens gibt es keine Optionsscheine oder ähnliches, mit denen man auf fallende Kurse bei Vtion setzen kann. Wenn mir jemand welche nennen kann, wäre das durchaus eine interessante Möglichkeit, von einem weiteren Niedergang zu profitieren, wenn man davon überzeugt ist.  

20.02.11 21:52

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterInteractive Broker

shortable stocks: Vtion Wireless  

20.02.11 21:58

1638 Postings, 8648 Tage Börsenmonstergood luck Kalle

21.02.11 10:06
1

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterbörsenmonster

nur zocker gehen hier short oder long, dazu gehöre ich nicht.

aber ich habe eben bei 10 euro ein kursziel von 3-4 euro ausgegeben, wie hier jeder weiß.
was denkst du haben die fundis dazu gesagt ?
das wurde ausgeschlossen.
schaue mal auf den kurs.
obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass es zu einem crash im operativen geschäft und beim kurs entsprechend kommt, bin ich selbstverständlich nicht short gegangen.
so etwas ist reines glückspiel,  das ist dummes zeug.
es kann immer etwas dazwischen kommen, in beide richtungen, dann ist das geld weg.
wir sollten die kommunikation auch sein lassen, du versuchst zu zocken, das ist mir zu simpel gestrickt, als das man es diskutieren könnte.


das ist natürlich auch noch ein fingerzeig für den weiteren verlauf.
jetzt gehen nur zocker-börsenbriefe und amateurspieler long, die big boys und die klugen kleinaktionäre stehen auf der anderen seite, bzw zumindest an der seitenlinie.


die erfahrung lehrt wie so etwas in 90% der fälle ausgeht.
aber vielleicht hast du glück und deine 10% chance geht auf.

beim roulette stehen die theoretischen chancen aber höher.

meine meinung  

21.02.11 18:49

1638 Postings, 8648 Tage BörsenmonsterVersteh nur nicht warum man seine Meinung

hier so vehement vertritt und dann nicht danach handelt. Shorten hat ja auch nichts mit Zocken zu tun. Zertifikat mit Hebel 50 ist Zocken. 1 zu 1 shorten nicht.

An der Seitenlinie verdient man kein Geld.  

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben