Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 141 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 503422
davon Heute: 103
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 166   

01.02.11 09:49

8274 Postings, 6849 Tage pomeroldie Sau dreht wieder nach unten

01.02.11 09:51
2

2683 Postings, 5275 Tage mrdesasterbiergott

endlich mal einer, der es geschnallt hat, ich bin begeistert.  

01.02.11 10:06

41 Postings, 4960 Tage nilslaubAktie ist nicht wertlos...

ich bin hier auch noch investiert und bin immer noch ziemlich geschockt über die Meldung. Bezüglich der Wachstumserwartungen war ich mir auch unsicher, aber dass die EBIT-Marge auf ein Drittel runtergeht, hatte ich nicht erwartet. Sah die Risiken eher in noch aufzubauenden Geschäftsfeldern.
Wenn man sich die Situation realistisch anschaut, ergibt sich:
- Ein Management, dem niemand mehr traut
- Ein Geschäftsmodell mit erodierenden Preisen, mit starken Abnehmern die diese diktieren
- Kein Wachstum auf absehbare Sicht
- Ein Buchwert von etwa 7,50 Euro je Aktie (und zwar kaum Goodwill u.ä.)
- Ein Nettocash von 3,50 Euro

Der Firma traue ich nicht mehr viel zu, war eine harte Lektion die ich lernen musste. Aber Kurse von unter 3 Euro würden kaum lange Bestand haben, da Nettocash (und liquider Teil des EK-Buchwertes) eine Art Untergrenze darstellen sollten.  

01.02.11 11:06
1

6288 Postings, 6863 Tage FredoTorpedonilslaub, offensichtlich trauen die meisten

dem management nach wie vor:

- solange gute Erwartungen geweckt wurden, glaubten es fast alle

- wo jetzt negative Aussichten publiziert werden, denken wieder alle, das sei die Wahrheit

könnte doch so sein, dass das management uns jetzt ebenso zu manipulieren versucht wie vorher ???

Ich sehe jedenfalls keinen derzeit keinen seriösen Ansatz zum Abschätzen einer zukünftigen Entwicklung.
Die einzige glaubwürdige Gr
öße in der Rechnung scheint mir zu sein, dass das managemnent unglaubwürdig ist und das kann in der Tat schon ein guter Grund sein, die Aktie zu meiden.

Gruß
FredoTorpedo  

01.02.11 11:10

41 Postings, 4960 Tage nilslaubstimmt.

Aber warum sollte das Management schlechte Aussichten publizieren, wenn sie bessere Erwarten? Um billig Aktien einzusammeln?  

01.02.11 11:24
1

6288 Postings, 6863 Tage FredoTorpedokeine Ahnung - doch deshalb ist das ja

aus heutiger Sicht ein Lotteriespiel.

Warum hat das management gute Aussichten publiziert, obwohl es die gegenteilige  Entwicklung schon hat erkennen müssen? Um noch günstig Aktien loszuwerden?

Vtion wurde nicht nur hier zB von Kat empfohlen, sondern von mehreren Börsenzeitungen und Analysten ebenfalls. Ich habe kaum Negativerwartungen gefunden. Sie alle wurden kalt erwischt.

Das Problem dürfte sein, dass es lange dauern wird, ehe das Vertrauen wieder hergestellt wird, auch wenn sich die Entwicvklung zum Positiven wenden sollte.

Bis dahin sehe ich Vtion als Zocker-Papier und bin mir dessen bewußt, auch wenn ich noch nicht verkauft habe.

Gruß
FredoTorpedo  

01.02.11 11:33

493 Postings, 5009 Tage oli59Das war bitter! Trotzdem habe ich ein bißchen

nachgekauft. Im Prinzip glaube ich an die Chinaaktien. Habe z.Zt, Asian Bamboo, Joyou, China Mobile, China Media Express, Lotus PH., und natürlich Vtion (leider?) War das alles nur Schall und Rauch? Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem komisch. Fast alle meiner Chinawerte brechen ein. Was steckt dahinter? Liebe Grüße an alle Börsenfreunde

Oli59  

01.02.11 11:33
2

201 Postings, 5191 Tage ASIA_74vtion

 wer schließt sich einer Sammelklage gegen das Management an? Interview GBC....

 

01.02.11 11:39

109 Postings, 7348 Tage Dickymuss man bei einer Klage die Aktien weiter halten?

01.02.11 11:43

7019 Postings, 5706 Tage butzerleManagement

Noch mal: Die sind sicher nicht mit dem Ziel in Frankfurt an die Börse gegangen (und nicht in den USA, wo mehr Umsatz ist und mehr China-Stocks gehandelt werden) - mit dem Ziel hier beim IPO möglichst viel Geld zu erzielen.

Wenn man Böswilligkeit unterstellen mag, dann noch mit dem weiteren Ehrgeiz, anschließend bei aufgrund der Nachrichtenlage guten Kurse weitere Papiere an der Börse zu platzieren.

Geht ja nun bis zu Gerüchten, die ganze Firma sei ein Fake. Was ich mir bei BDO aber nicht vorstellen kann, dass die so blauäugig die Belege prüfen. Kann mir schon vorstellen, dass die auch jemanden mal vor Ort hinschicken, um die Firma genauer zu prüfen...  

01.02.11 11:43

201 Postings, 5191 Tage ASIA_74vtion

 nein. Ich würde aber gerne diesen Chen wegen bullisher Aussagen im GBC Interview angehen. Ich will wenigstens an den Cashbestand des Unternehmens, wenn Sie einen schon so verschaukeln. 

 

01.02.11 12:09

20687 Postings, 9027 Tage preisfuchspuhh wenn ich mir das gerade ansehe

war es ein treffer das ich hier vor dem fall raus bin.  

01.02.11 12:14
1

8274 Postings, 6849 Tage pomerolpuhh wenn ich mir das ansehe, hoffe ich,

bald zu 4,87€ lanchen zu können  

01.02.11 12:23

164 Postings, 5254 Tage AgentSmitz@pomerol

so langsam wissen wir das du eine order bei 4,87€ platziert hast. die letzten stunden zeigen allerding das sich der kurs aktuell bei +/- 5,5€ stabilisiert hat.....  

01.02.11 12:26
4

5883 Postings, 7597 Tage tafkarhabe heute einen fünfstelligen verlust realisiert

etwa doppelt soviel, wie ich letztes jahr mit vtion verdient habe. gestern war ich nicht am rechner, aber wenn, ob ich verkauft hätte? keine ahnung. jedenfalls habe ich nicht mit sl gearbeitet. ganz einfach, weil vtion für mich bis gestern kein hotstock war. das sieht nun anders aus. nach abwegen von cash + möglicher strategiewechsel + angekündigter umsatz/gewinn abzüglich vertrauensverlust + evtl. betrügereien im hintergrund blieb mir leider keine andere wahl. auch wenn ich es für möglich halte, dass sie ab 2012 mit breiterer strategie wieder erfolgreich sind, wiegt das alles andere nicht auf.  

01.02.11 12:33

2 Postings, 5312 Tage schidoda bin ich ja nicht der einzige,

der viel Geld verloren hat. Die Frage ist jetzt nur halten oder verkaufen?  

01.02.11 12:43

201 Postings, 5191 Tage ASIA_74tafkar

 da bist Du nicht der Einzige der fünfstellig verloren hat. Ist ja nur Geld! China ist halt hoch spekulativ. Scheiß drauf

 

01.02.11 12:48

4197 Postings, 5402 Tage silverfish@tafkar

Mein Beileid, aber wenns dich etwas aufheitert - du bist nicht allein. Hab heute auch 50% meiner Aktien geschmissen (mit 50% Minus). Bin allerdings noch etwas unschlüssig, ob ich die anderen 50% auch gleich noch auf den Markt werfen oder doch noch auf einen Zock hoffen soll. Ich gehe mal davon aus, dass du ganz raus bist oder?  

01.02.11 12:51
1

6139 Postings, 6999 Tage thefan1Sorry Tafkar

aber eine Vtion hatte bei mir 2 Sek. nach dem Kauf einen SL.Und bei dem Wert nicht von Hoch Spekulativ bzw. von einem Hotstock zu sprechen ist Quatsch. Zwar wurde mein SL nicht bei 8,77 € wie von mir gewünscht ausgeführt aber zu 8,51 € sind se wech gegangen und haben halbwegs den Schaden begrenzt. Nat. tut es mir trotzdem für dich leid und ich hoffe du kannst den Schaden bald wieder ausgleichen.

Ich wurde aber in meiner Taktik wieder bestärkt alle Aktien mit einem SL abzusichern auch die vermeindlich sicheren. Ich setze den SL aber so das dieser nur im Extrem-Fall zur Geltung kommt und mich vor einem Tolal-Verlust bewahrt. Eins ist aber auch klar,kommt so eine Meldung nach Börsenschluss nutzt der SL auch nix mehr.  

01.02.11 12:54
2

5883 Postings, 7597 Tage tafkarja, silverfish, ich bin ganz raus

habe hin und her überlegt, ob teilverkauf oder ganz, aber ich müsste vertrauen aufwenden, was ich adhoc nicht mehr habe. wüsste ich, dass der netto-cash bestand noch da ist und teilweise für investitionen in den strategiewechsel genutzt wird, hätte ich nicht alles verkauft. außerdem steht unser urlaub kurz bevor. und die zwei wochen gran canaria möchte ich voll und ganz genießen können.  

01.02.11 13:04
2

4197 Postings, 5402 Tage silverfishKann deine

Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, tafkar. VT ist ne black box und es weiß keiner von uns was da auch nur annähernd abläuft. Meine "offensive" Aktienstrategie ist zumindest bisher gründlich in die Hose gegangen. Ich werde jetzt einiges aus meinen China-Werten umschichten, weil ich dem Braten einfach nicht traue. Dann kaufe ich mir doch lieber ein paar "Langweiler" aus dem Dax. ;-)
Wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Urlaub und hoffe, du kannst auch voll und ganz abschalten und dich etwas von dem Schock erholen.  

01.02.11 13:12
1

5883 Postings, 7597 Tage tafkardanke

ich hätte drauf verzichten können, aber die letzten zwei jahre liefen dafür umso besser. jetzt noch was draus lernen und nach vorn schauen. viel erfolg allen, die drin bleiben oder eingestiegen sind! ich mach jetzt erstmal pause.  

01.02.11 13:13

15948 Postings, 5709 Tage RoeckiHallo silvi...

hab Dich jetzt seit ner Weile rot markiert, damit ich dich schneller wiederfinde und weiß, wo ich nicht einsteigen sollte!

Kannst Du bei mir auch machen ;)  

01.02.11 13:24
2

4197 Postings, 5402 Tage silverfishHrhr Roecki,

dann darf ich aber nicht mehr bei jeder Aktie posten, bei der ich investiert bin. Sonst bleibt ja der Überraschungseffekt aus, wenn mal der ganze Kahn absäuft. ;-)
Oder soll ich nen neuen Thread aufmachen: "Der ultimative Leitfaden, wie man aus einem großen Vermögen ruck zuck ein kleines machen kann!". :D  

01.02.11 13:34

67 Postings, 5156 Tage KlassKleverehemaliger Aktionär

Ich war auch mal kurz in VT investiert und hatte einfach nur Glück mit -10% vor einigen Wochen rausgegangen zu sein. Aber für alle die hier Schiffbruch erlitten haben, hab ich vielleicht eine schöne Aktie in die ich sehr viel Geld (%-Anteil an meinem Depot) und Zuversicht investiert habe. Es ist keine Luftnummer, sondern eine Aktie von der ich mir wirklich viel erwarte. Wer also noch Zeit und Lust hat sich mit Aktien zu beschäftigen, der sollte mal  A1CW6T in Ruhe ansehen. Ich will hier nichts pushen, sondern würde mir wünschen, dass alle die hier viel Geld verloren haben mit PCY ein wenig von den Verlusten wieder gut machen können. Außerdem würde mich weitere auch kritische Meinungen zu PCY interessieren ("mrdesaster"), da ich kein Interesse habe Geld zu verlieren nur weil ICH dieser Aktie Potential zutraue.  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben