Americas Silver !!

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 31.10.23 20:54
eröffnet am: 01.06.15 10:01 von: Base Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 31.10.23 20:54 von: Base Leser gesamt: 32740
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

22.08.16 10:59

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosGanz andere Zahlen ....

... aber zukünftig nicht weniger wichtige Zahlen:

Würde man alles bisher auf der Welt geförderte Silber in einen Würfel packen,
so hätte dieser eine Kantenlänge von ungefähr 7 Meter.

(Würde man alles bisher auf der Welt geförderte Gold in einen Würfel packen,
so hätte dieser eine Kantenlänge von ungefähr 12 Meter)

Aufgeschnappt aus einem Video ("Das Ende der Papiergeldwährung naht" von Prof. Bocker) ...... was könnte  der schlaue Anleger daraus schliessen ....?   ... wer kann mir eine bessere Versicherung zum Währungsproblematik /- Unsicherheit verraten ?

Ich jedenfalls schliesse daraus: Abwarten und Gelassenheit ist hier Trumpf.
Und warum sich hier nach wie vor noch so wenige am Americas Silver -Thread beteiligen ist mir ein Rätsel ...

Liebe Grüsse allen !  

22.08.16 11:19

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosSILBERwürfel - Goldwürfel:

... oder waren es beim Goldwürfel nicht doch 20 Meter ?  

22.08.16 11:22

1765 Postings, 6116 Tage BaseKaufen

gute Kurs um nochmal nachzulegen.  

22.08.16 14:37

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosKorrektur !

Zu meinen obigen Posts nach Hinweis (danke shriekback !) eine nicht unwesentliche Korrektur:
(ich hab da leider zu vorschnell ohne eigene Recherche ein zweifelhaftes Grücht übernommen und gepostet)

Die bisher geförderte Silbermenge dürfte wohl eher einem Würfel mit der Kantenlänge 55 Meter entsprechen. Also in etwa der - in Tonnen grob errchneten - 10-fachen Goldmenge.

Gleichwohl übersteigt die Nachfrage beim Silber viel deutlicher das verfügbare / handelbare physiche Angebot als beim Gold. Auch die noch in der Erde vorhandenen Ressourcen dürften beim Silber bei weitem kürzer ausreichen als beim Gold.  

22.08.16 16:05

3569 Postings, 5338 Tage JoeUpSilber - Gold

wobei Silber auch als Industriemetall genutzt wird und dort sind die Anwendungs-
möglichkeiten enorm. Gold dagegen wird vorwiegend zur Geldanlage genutzt!
http://www.silber.de/anwendungen-silber.html  

19.09.16 19:20

1765 Postings, 6116 Tage BaseFED-Sitzung

wir könnten hier im Moment gute Kaufkurse haben. am Mittwoch entscheidet die FED wieder über die Zinserhöhung und es könnte passieren das Gold und Silber dann entgültig nach oben drehen. Die Woche wird spannend.  

21.09.16 14:10
1

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosGanz ehrlich ....

.... mir ist inzwischen sowas von egal für mein Invetment hier, was die Fed heute tut oder nicht tut ......
Die Fed versucht doch eh nur noch, die Bälle nach allen Seiten flach zu halten und auf dem Grat, der immer schmäler wird, die Kontrolle über die Märkte zu behalten ..... Dass ihr das irgendwann (keiner weiß wann) definitiv nicht mehr gelingen wird, ist für mich sowas von klar ....(die Stimmung der Investoren wirds entscheiden - nicht mehr die Fed).... langfristig und über Jahre .... gibts hier dann nur noch EINE Richtung ....

(Kurzfristig wirds natürlich auch hier nur immer wieder rauf und runter gehen ...so wies die Fed ja auch will ...)

Viel Erfolg allen !  

21.09.16 15:19
1

1765 Postings, 6116 Tage Basehast recht

aber es sind nicht alle Börsianer so gut informiert wie wir.
Deshalb habe ich den Kursrückgang klar als Kaufchance gesehen.
und ein deutliches plus heute.
Silber auch fett im plus. aber solange wir die 21$ bei Silber nicht hinter uns gelassen haben
ist noch alles möglich.  

21.09.16 16:54

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosKlar,

so gesehen ist ein Rücksetzer wie die letzte Zeit natürlich DIE Kaufchance.

Es wird hier halt wie bei den anderen Miners genauso sein: Solange das riesige Scheunentor noch weit offen steht, gucken nur ein paar vereinzelte rein .... aber sobald das ganze zum Nadelöhr wird, wollen dann alle durch ......

(Ich werde mein Leben lang nicht kapieren, wieso bei DER Entwicklung der desolaten globalen Finanzsystem- Situation im S&P noch 99,8 % des Übersee- Kapitals, aber im SPR Gold Shares erst 0,2 % stecken .......... die Zahlen lassen doch erahnen, welche Dimension der Umschichtung in EM- Werte auf uns zukommen kann ...)  

21.09.16 22:56

1765 Postings, 6116 Tage Baseda hast du recht

gut erklärt die Situation.
und deshalb kann eine americas silver schnell bei 1 oder 2€ stehen, wenn Silber erstmal fahrt aufnimmt. die Aussichten sind super.
und die FED Entscheidung Zinsen so zu belassen hat sich positiv ausgewirkt.  

21.09.16 23:16

1765 Postings, 6116 Tage Basekleine Rechnung

in 1 oder 2 jahren wird Americas Silver  locker 4 Mio Unzen Silber produzieren. Wenn man nur mit einen Gewinn von 10$ pro unze rechnet, kommt man schon auf 40 Mio $ Gewinn. Nun wird hoffentlich Silber in 1 oder 2 Jahren deutlich höher stehen. Bsp: Silber 50$, Gewinn 40$ pro unze × 4 Mio unzen=   160 Mio $ Gewinn. da sind Kurse von 1 oder 2€ nur ein Zwischenziel. und das mit nur ein Silberpreis von 50$ gerechnet. und Silber kann langfristig nur steigen.  

21.09.16 23:46

1765 Postings, 6116 Tage Basemeine Meinung

wenn man mal jetzt 10 Jahre weiter schaut, dann sind die Silbervorkommen von heute alle abgebaut. klar wird man auch neue Ressourcen entdecken oder alte Minen wieder öffnen aber man wird nie mehr soviel Silber abbauen wie heute. und wenn man nochmal 10 Jahre weiter schaut. dann ist bald ebbe. es kann sich jeder selbst ausmalen wo Silber dann steht. jedenfalls nicht bei 100$. sonder deutlich höher.  

23.09.16 11:26

1765 Postings, 6116 Tage Basehier mal

eine schöne Seite über die Schuldenuhr der USA.
unten rechts steht das Dollar to Silver Ratio, im Moment bei 946 $.
vor 2 Monaten lag es noch bei 880 $.
stelle sich mal einer vor Silber steht wirklich mal bei knapp 1000$.

Wenn die Überschuldung in diesen Umfang weiter geht und irgendwann wirklich
mal der Kollaps kommt dann kann das durchaus Realität werden.
Einige werden darüber lachen aber die Zukunft wird es zeigen.
Ich kann mir auch vorstellen das Silber irgendwann mehr Wert ist als Gold.
ob das in 5 Jahren oder in 30 Jahren sein wird das kann keiner sagen.
 

23.09.16 11:27

1765 Postings, 6116 Tage BaseLink vergessen !

24.09.16 08:41
2

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosSchöne Rechnungen !

Allerdings gehst du dabei wohl davon aus, dass der US- Dollar seine für Gold und Silber preisbestimmende Funktion behält, auch nach dem Eintreten des Worst Case im Finanzsystem .....

Dazu meine (simple) Theorie:
- Die Preise der Edelmetalle werden zukünftig, mehr denn je, global gemacht !
- Die US- Überschuldung ist hier nur EIN Teil des globalen Ganzen.
- Sollte sich die Überschuldung der größten Wirtschaftsnationen (allen voran USA, China, Japan, EU, ..) in der nächsten Zeit (wovon ich klar ausgehe) in eine krisenhafte Entwicklung des Finanzsystems (in welcher Form auch immer) begeben, wird das sofort die Finanzsysteme /Wirtschaften der anderen Nationen (erst im Zerfall ihrer Finanz- Werte, dann auch im Zerfall anderer Werte) mitreissen.
- Sollte eine der großen Währungen dann kippen - müssen alle Werte kippen (wie gesagt: noch keine Papierwährung auf dieser Welt hat überlebt).
- Was das für die Preise der EM heisst: ich weiss es nicht, da es dann keine papierbezogene Werte- Definition für EMs mehr gibt.
- Aber eins ist klar für mich: Die dann einsetzende Werte- Neu- Definition wird für
die naheliegendsten weil greifbar vorhandenen und geschichtlich auch über Jahrtausende immer WERTHALTIGEN DINGE sehr sehr postiv ausgehen .....

Konkrete Rechnungen mag ich hier gar nicht anstellen.  

21.10.16 21:55

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosDie Korrektur in der Hausse

hält bei Silber und den Silberminers (wie immer stärker als bei Gold und den Goldminers) nun ja schon eine zeitlang an. Hätte selbst eigentlich nicht geglaubt, dass der (ja gerade immer noch intakte Aufwärtstrend) hier so dermassen stoppt. Und im Thread ist ja bis auf Base, Joeup und mich auch ganz still geworden. Die Miners schweigen sich tapfer aus und die Investoren zögern, zweifeln und warten.

Ich bemerke derzeit eine sich breitmachende Unsicherheit, die doch sehr der Unsicherheit ähnelt, die wir hier auch Anfang Januar erlebt haben. Fast schon eine beginnenede Depression ....
Genau damals fand die fast blitzartige Trendumkehr nach oben statt.

Die Rahmenbedingungen haben sich m.E.  für Silber, die Miners und die EM- Märkte mittel- bis langfristig sogar weiter verbessert.

Grrrrrrrr :  Kann leider hier nicht aufstocken zur Zeit obwohl ich es grad gerne wieder mal täte ..... (soll aber keine Handlungsempfehlung sein).  

09.11.16 11:30

149 Postings, 2803 Tage joe medo2Silberwahl

Es "trumpt". Wenn Trump sein Wahlversprechen zur grundlegenden Verbesserung der Infrastruktur und der damit verbundenen Schaffung vieler neuer Arbeitsplätze tatsächlich verwirklichen will, geht das nach meiner Meinung vorerst nur über eine noch höhere Staatsverschuldung. Damit wäre Silber wieder ein guter Anlagewert.- Keine Empfehlung, nur meine Auslegung.  

25.11.16 11:14

3975 Postings, 3735 Tage dafiskos@joe ...

ja klar, an der Verschuldung des Gesamt- Finanzsystems wird sich mittelfristig (und m.E. auch langfristig ...) unter Trump eher nichts ändern, sowie auch an den Grundlegendfen globalen Systemrisiken. Da ändert auch die "Trump"-Hausse an den Aktien- und Anleihemärkten und der trumpsche EM-Markt- Einbruch, die wir seit der Wahl sehen nix dran nix dran. Im langfristigen Blick und der Chance für Silber sehe ich das nach wie vor als zu vernachlässigende Schwankung an ...

Bereits ab Anfang Dezember könnte sich die Lage jedoch wieder fundamental ändern: Dann dürften die Anleger eher den Blick wieder nach Europa richten (Italien / Österreich) ....
....ich halte hier einen Paukenschlag auch für möglich, der für die EMs / Silber deutlich Auftrieb geben sollte ...

Aber auch diese eventuellen (erst mal rein politischen) Ereignisse, egal wie sie ausfallen,
werden mich in meinem langfristigen Blickwinkel nicht beeinflussen hier .... :-)  

13.12.16 23:13

1765 Postings, 6116 Tage Baselos gehts

nach dem man in den letzten News mitgeteilt hat das sich die Kosten für den Minenbau für die Rafael Mine nur noch auf rund 18 Mio $ belaufen trägt das ganze langsam Früchte.
Canada heute +15%, und das bei Silber - 1%.
Wie gesagt unter 1€ verkaufe ich nicht.

http://www.stockwatch.com/News/...2428915&symbol=USA&region=C  

14.12.16 08:41
1

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosServus base

ja. Durststrecke ade. Und die steigende Angst vor eventuell später mal eintretenden "Goldverboten" in Währungs-System- Krisenfällen, die nun auch global erwächst, könnte hier ein nicht zu unterschätzendes Umschichtungspotential in Silber- Assets freisetzen. Und zwar völlig unabhängig davon, was die Zentralbanken weiterhin machen. ....... Silber wird nun mal halt zu ca. 80% der Fördermenge industriell verarbeitet. Und dürfte nie verboten werden (ist. m.W.n. auch noch nie in der Geschichte passiert).

Einfach weiter freuen und Schwankungen aussitzen und nur die Zeit arbeiten lassen ist weiter meine Devise.  

14.12.16 10:34

838 Postings, 6601 Tage larsuweHeute sollte Aufwärtstrend anhalten !.

Bin fest überzeugt, das mit dem
Ansteigen der Rohstoffpeise wir hier bei American Silver noch ganz andere Aktienkurse sehen werden.Hier ist viel Geduld und Ruhe gefragt dann werden wir hier noch sehr schöne Tage erleben.Gruß lars  

14.12.16 16:47

1765 Postings, 6116 Tage BaseSehr Gut

sieht das ja aus.
so schnell kann es gehen.
wenn man dann kaufen will wenn der Kurs dreht und nicht jeden Tag rein schaut sieht man nur noch den zug von hinten. Deshalb habe ich heute bei Banro auch schon eine Position aufgebaut.
 

17.12.16 01:20

1765 Postings, 6116 Tage Basewahnsinn

was gestern noch in canada anging. mit 16 % plus geschlossen.  

17.12.16 01:26

1765 Postings, 6116 Tage Baseabging

soll das heißen.  so gute Nacht. trotz Mini Crash bei den Edelmetallen die Woche haben sich die Aktien doch noch gut gehalten. bei mir jedenfalls.  

18.12.16 22:16

838 Postings, 6601 Tage larsuweBin weiter guter Dinge !.

Ich hoffe das die Marke von 16,- US $ Dollar bei Silber für die nächste Woche halten wird.  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben