Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 183 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1648273
davon Heute: 1472
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 206   

18.01.21 15:00
1

23 Postings, 1207 Tage 1hoepfel1@Teebeutel

Bla Bla Bla
Immer das gleiche Gelaber, wenn mal eine gut gelaufene Aktie mehr fällt als sonst.
Wieso kommst du mit deinem Kommentar erst genau heute und hast das nicht schon vor Tagen erwähnt?
Immer die gleiche Leider der Mießmacher! Lachhaft  

18.01.21 15:08

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

18.01.21 15:13

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_@1hoepfel1:

Scrolle zurück, ich hab mich verpisst nachdem ich dumm angemacht wurde und schwarze Sterne verteilt wurden und ich als Basher bezeichnet wurde. Müssten für dich ja nun Kaufkurse sein, also buy the dip. Eine gewisse Schadenfreude kann ich natürlich nicht verbergen, war hier schon ziemlich einseitig im Forum und erinnerte an Wirecard, Kritik wurde schnell erstickt.  

18.01.21 15:23

1 Posting, 1187 Tage JoeHinterwaldVelocys wird noch kommen

Ich glaube auch, dass diese Aktie noch viel Potential hat und kommen wird.

Auf jeden Fall darf man nicht vergessen, dass wir uns höchstwahrscheinlich endlich jetzt in einer ausgesprochenen Zeit befinden, wo es wirklich zu einer Energiewende kommt. Das heisst die bestimmten Player der letzten 70 bis 100 Jahre sehen sich jetzt wirklich mit Konkurrenz bzw. Auslöschung konfrontiert.

Natürlich gibt es nach wie vor Lobbyismus und viel Einfluss der Global Player, aber trotzdem werden nicht alle neuen Marktteilnehmer abgewürgt oder verhindert werden können.

Also Velocys kann hier wirklich eine spannende Aktien für die nächsten Jahre werden. Man muss ja nicht gleich spekulieren...  

18.01.21 15:25

8771 Postings, 5314 Tage extrachili#4552 LOL, ich hab nur die...

...Provokateure und Dummschwätzer gemeldet, also aus Dir und Deinem Chef keinen...  

18.01.21 15:32
3

112 Postings, 1351 Tage moti83Hallo Leute

Gab es heute eine schlechte Meldung, ja, sind viele abgesprungen wahrscheinlich, aber könnt Ihr euch bitte wieder auf das Unternehmen konzentrieren und nicht euch gegenseitig schriftlich über andere auslassen.

Wer raus ist, ist raus und wer noch drinnen ist und ein paar neues Infos hat, kann sie wie gewohnt mit uns teilen.

Schöne Woche noch

 

18.01.21 15:48

474 Postings, 1414 Tage karlchen-tradeUnfassbar

Was hier abgeht... jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich!
 

18.01.21 15:52

1276 Postings, 1855 Tage AurorahiWer es noch nicht weiss

Shell ist hier ab gesprungen, es sieht nicht gut aus.  

18.01.21 15:53

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.0,083/0,084 € G aktuell

Stabilisierung auf niedrigerem Niveau?  

18.01.21 16:03

8 Postings, 1393 Tage Juve0911danke moti!

wahnsinn wie persönlich das alles gleich wird. ich finde die Meldung nicht nur negativ. Vielleicht stecken Shell-intern ganz andere Gründe dahinter, als jene, die wir zu wissen glauben. Wer weiß, wie Shell sich generell innerhalb des Projektes verhalten hat die letzten Jahre. Vielleicht ist der Ausstieg Velocys und BA garnicht so unrecht und es stehen schon andere Partner parat. Wenn man von der Technik bzw. dem Prozess überzeugt ist, war das eine Chance nachzukaufen. Wenn nicht, dann um es endgültig abzustoßen. Jeder wie er glaubt  

18.01.21 16:20
1

25 Postings, 5134 Tage bronkobullBP ist ja eigentlich schon im SAF-Bereich tätig

https://www.bp.com/de_de/germany/home/...t/biokraftstoffe/biojet.html
Bei bp wird Abfall zum wichtigen Rohstoff. Die Flugtreibstoffsparte Air bp bietet mit ihrem Biojet eine Kraftstoffalternative aus nachhaltigen und erneuerbaren Rohstoffen.
Darunter sind gebrauchtes Speiseöl und Abfälle aus Hausmüll oder der Forstwirtschaft. Den nachhaltigen Kraftstoff (Sustainable Aviation Fuel) liefert das Unternehmen unter der Marke bp Biojet an Fluggesellschaften und Flughäfen. Sein Vorteil: Biojet kann wie konventionelle Flugkraftstoffe über die bestehende Infrastruktur getankt werden. Für die klimafreundlichere Alternative braucht es also keinerlei technische Veränderungen.
Weniger Treibhausgasemissionen im Flugverkehr
bp Biojet reduziert die Treibhausgasemissionen über den gesamten Lebenszyklus des Produkts um bis zu 80 Prozent im Vergleich zum branchenüblichen fossilen Flugzeugtreibstoff. Ganz im Sinne der International Air Transport Association (IATA): Sie strebt für 2020 ein Nullwachstum der CO2-Emissionen und bis 2050 eine Reduzierung um 50 Prozent an.
Air bp liefert Sustainable Aviation Fuel (SAF) seit dem Jahr 2010 und hat bis heute 16 Flughäfen und 20 Kunden weltweit damit versorgt. In Deutschland liefert das Unternehmen Bio-Kerosin seit Ende 2019 aus – beispielsweise für Transportflüge des Airbus A300-600ST Beluga von Hamburg.
Wie wird aus Hausmüll Flugkraftstoff?
Für bp Biojet werden nutzbare Abfälle gesammelt und einzelne Bestandteile daraus recycelt. Aus ihnen entsteht in einem speziellen Verfahren ein hochwertiges synthetisches Produkt: sogenanntes synthetische Kerosin. Dies wird in Verbindung mit regulärem Flugtreibstoff passend abgemischt und das fertige Produkt an die Flughäfen geliefert. Im letzten Schritt gelangt es dann direkt in die Tanks der Maschinen.2016 hat bp als erster Anbieter nachhaltigem Flugkraftstoff über ein bestehendes Hydranten-Betankungssystem kommerziell vertrieben. Erster Versorgungspunkt war der norwegische Flughafen Oslo.  

18.01.21 16:29

8771 Postings, 5314 Tage extrachili#4552...

...ach, eigentlich kaum der Rede Wert. Aber Dir kann ich das eigentlich nicht anvertrauen! Da würdest Du wahrscheinlich ein Schock bekommen, wenn man sieht, dass Du nur mit 500 Stück investiert warst und damit angeblich weitere 500 Stück erzockt haben willst, was ja gar nicht möglich war, letzte Woche, in nur 2 Tagen, mit VEL 100% Gewinn gemacht zu haben. Also alles nur erlogen... LOL
Also doch nicht so vermögend, wie von Dir behauptet... Lach  

18.01.21 16:35
1

752 Postings, 1283 Tage Stefanoiederdas

sieht ja richtig übel aus, ich hätte nicht mit so einer großen Position zu 0,11 einsteigen sollen  

18.01.21 16:52

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231@Stefanoieder

bin bei 0,14 EUR rein vor einigen Monaten ... auch dumm ... näherte sich zuletzt endlich wieder meinem EK und jetzt das ... halbiert quasi ...  

18.01.21 17:03

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

18.01.21 17:05
1

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatUnd jetzt einen

auf Vernünftig zu machen, aber vorher jeden Kritiker dumm angemacht ist schwach.

Kursziel 0. Abwarten bis BA abspringt und Game over..  

18.01.21 17:08
1

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliHey, das konnte...

...wahrlich keiner vorhersehen. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man es gerne hätte... Jetzt sollte man mal sehen, wie die genaue Lage ist und sich überlegen, wie man sich weiter verhalten will.
Man sollte auch im Auge behalten, das Velo von 8 Cent, ganz ohne News, auf 12,25 Cent gelaufen ist und jetzt wieder zurück kommt. Was mich jetzt erst mal interessiert ist, ob Altalto trotzdem gebaut wird und wenn ja, von wem kommt das Geld?

Ich kann mit vorstellen, dass es für Shell zu langwierig war, bis mal was passiert und dass die Aussagen von Boris Johnson sich nicht klar für SAF ausgesprochen haben. Eine Raffinerie wäre für Shell sicherlich auch zu wenig. Vielleicht waren das Gründe für einen Ausstieg...?  

18.01.21 17:17
1

752 Postings, 1283 Tage Stefanoiederwamufan

ist wohl einer der Chatproleten....Kursziel 0, was für eine Wurst. Solche Typen sind auch jene, die direkt was von Tenbagger quatschen  

18.01.21 17:25

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliNein, nicht die Kritiker...

...nur solche Denunzianten und Provokateure wie Du es einer bist. Von sachlicher Kritik hat man von Dir noch nie was lesen können. Nur Häme und Spott, so wie heute! Was soll das mit Kritik zutun haben?
Wamu wer lesen kann, ist klar im Vorteil! LOL #4540
Und wenn Du schon so viel schlauer als ich bist, warum hast Du das nicht kommen sehen und schon vorher verkauft?
Ich bin wie die anderen selber davon betroffen... Aber Du stänkerst heir nur rum und verbreitest noch mehr schlechte Laune, obwohl Du angeblich selber investierst warst.
Dir kann man doch kein Wort glauben und willst hier nur provozieren. Aber ganz ehrlich... Dein Avatar-Bildchen zeigt eindeutig, was Du im Kopf hast... LOL  

18.01.21 17:27
3

6955 Postings, 3699 Tage SteviiafanAltalto bleibt

Velocys said it would continued to work with British Airways, the other partner in the Altalto joint venture, to secure finance for the Altalto Immingham plant.
https://shareprices.com/news/...ay-amid-covid-concern-w491jaa5ptysj9d
 

18.01.21 17:33
4

8 Postings, 1393 Tage Juve0911schau ma mal

hab das jetzt paar mal gelesen. Entweder ist Feuer am Dach und der Glaube in die Technik ist nicht so groß wie angenommen oder es war notwendig um neue Partner zu finden bzw um staatliche Zuschüsse zu kassieren. Wir werden es bald wissen. Ich kann jeden verstehen der es negativ deutet. Ich versuchs und bleibe drinnen. Wenns schief geht, hab ich auch wieder was gelernt.  

18.01.21 17:39
1

8771 Postings, 5314 Tage extrachili@stevi, das bedeutet, dass...

...Velo ebenso dringend weitere Gelder einsammeln muss. Könnte auch auf eine erneute KE hinauslaufen, denn irgend woher muss das Geld ja herkommen. Vielleicht kommen jetzt tatsächlich die Connections von Helen Lillistone zum tragen, die seit Oktober 2020 als Group Financial Controllerzu VEL gestoßen ist...  

18.01.21 17:39
3

190 Postings, 1235 Tage Wertz_MAbgabe Anteile

Ich habe meine Anteile von Velocys gerade abgegeben. Die Kooperation mit Shell war für mich der wesentliche Grund weshalb ich investiert war. Ich habe meine Anteile bei EQ-Tec PLC (IE00BH3XCL94) mit dem Erlös weiter aufgestockt. Ich war investiert mit dem gedanken Velocys mindestens weitere 5 Jahre zu halten. Mit dem Verlust von Shell enfällt meiner Ansicht nach zu großes Potential.  

18.01.21 17:49
6

134 Postings, 2501 Tage alerichIch finde es unterirdisch und.......

ziemlich albern hier die Foristen zu beschimpfen und zu verunglimpfen. Jeder ist hier selbst seines Glückes Schmied und bestimmt alt genug selber eigene Entscheidungen zu treffen.
Wer sich in Gelddingen auf andere verlässt und sich auf  vermeintliche Spezialisten verlässt, hat selbst Schuld.
Scoob und extrachili haben niemanden empfohlen oder geraten bestimmte Aktien zu kaufen. Sie haben sich informiert und dieses Wissen weitergegeben.
Das Shell aussteigt konnte wohl ausser Insider keiner wissen.....
Ich hätte auch verkaufen können und hätte dabei eine gute Schnitte gemacht. Nun habe ich Velo gehalten und warte einfach ab.
Ich gebe aber niemanden ausser mir selbst die Schuld daran. Das ging mir schon öfter so und ich setze jetzt einfach nach oben als auch nach unten einen Stop.
Verantwortlich für entgangene Gewinne bin nur ich.
Dieses sollte sich jeder auf die eigene Fahne schreiben als hier herumzublöken und Gehässigkeit und Schadenfreude abzusondern.
Jeder fasse sich an die eigene Nase !  

18.01.21 17:54
4

64 Postings, 1215 Tage AxelAktienssonDa hab ich

jetzt ein wenig den Überblick verloren bei dieser ellenlangen Diskussion.

Da ich gerade nicht sehe, ob jemand das hier schon gepostet hat, lest es euch mal durch. Klingt für mich danach, dass es von keiner Seite momentan Probleme gibt.
https://www.altalto.com/2021/01/18/project-altalto-update/

Sean Doyle, British Airways CEO, said:
“Sustainable Aviation Fuel (SAF) is vital to the decarbonisation of aviation and to helping us achieve our net zero target. The formation of the Jet Zero Council and the recent launch of its Sustainable Aviation Fuels Delivery Group are testament to the importance that the Government attaches to SAF. We are excited to continue to work with Velocys, with the support of Government and other private-sector partners.” (andere private Partner, Aussage vom CEO der British Airways)

Matthew Tipper, Shell VP New Fuels, said:
“Shell are pursuing multiple opportunities across our global portfolio. On this occasion, we have decided to focus our resources on other lower-carbon fuels opportunities which leverage our own technology. We will continue to work with the aviation industry and the UK Government, as part of the Jet Zero Council, to help decarbonise UK aviation. We wish Altalto every success in the future.”
(Shell arbeitet lieber mit der konzerneigenen Technologie)

The Altalto project has no immediate funding calls and will continue according to its existing development plan. Velocys and British Airways plc (“British Airways”) will continue to work together in order to secure finance for the Altalto Immingham plant, and will continue the discussions with potential sources of finance for the project, which have been underway for several months and indicate strong interest in this sector.
Das hört sich so an, als könnte es in beide Richtungen gehen, da wohl (immer noch) erst alles mit möglichen "stark interessierten" Investoren geklärt werden muss. Dass es über Monate geht, ist wohl nicht so positiv, aber die anderen Aussagen lassen trotzdem vermuten, dass es auch so weitergeht.
In welche Richtung das Ganze geht, kann niemand wissen. Bin mal gespannt, wann wir es wissen.  

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben