Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 5076
neuester Beitrag: 05.10.22 16:31
eröffnet am: 26.02.19 14:49 von: FritzSpeer Anzahl Beiträge: 126898
neuester Beitrag: 05.10.22 16:31 von: skaribu Leser gesamt: 8988483
davon Heute: 11725
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5074 | 5075 | 5076 | 5076   

31.08.16 13:26
68

105918 Postings, 2449 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5074 | 5075 | 5076 | 5076   
126872 Postings ausgeblendet.

05.10.22 07:49
9

126872 Postings, 8380 Tage seltsamGuten Morgen, OGNMs

der Herbst bricht, also nicht Christoph Maria, sondern die Jahreszeit, an... Der Altweibersommer geht. Wobei ich nichts gegen ältere Frauen sagen will, denn diese gehören zum Leben der hiesigen Gesellschaft, wenn auch weniger stark, dazu.
Somit haben wir das Thema des Wetters geklärt und ich darf alle jubelnd zu diesem neuen Tag beglückwünschen.
So.
Das also wäre auch erledigt. Nächster Tagesordnungspunkt:
skaribus Verschenktage, der da also so viele sind, daß es mir schwerfällt, den würdigsten dementsprechend hervorheben, also auf das Würdepodest stellen zu können, zu können.

Einerseits ist da der Mach-was-Nettes-Tag, der ja - für sich betrachtet - schon ein wenig reichlich angenehm erscheint, jedoch so im Allgemeinen einen doch eher zwiespältigen Eindruck hinterlässt; Nehmen wir zum Beispiel einen freundlichen älteren Herren (Geschlecht m/w/d) der gern etwas massenmordend wäre. Sich aber, aus gesellschaftlichem Zwang heraus, nicht traut, so einfach zu massenmorden. Was, so fragt sich also der Mitmensch, was also soll der lieber massenmordende Mensch (m/w/w/d) denn an so einem Tag nettes tun? Etwas tun müssen! Dem Zwang der Masse unterliegen und Brötchen für die Hungernden der Welt schmieren??
Denkt mal drüber nach...
In diesem Sinne wünsche ich allen einen heiteren Tag.  

05.10.22 07:50
5

105918 Postings, 2449 Tage skaribuBund und Länder können sich nicht einigen

Die Finanzierung von Milliarden-Entlastungen bei den Energiekosten bleibt zwischen Bund und Ländern umstritten. Ein mehrstündiges Treffen von Kanzler Scholz und den Länderchefs brachte keine Einigung. Immerhin eine Zusage des Bundes steht.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...-ergebnisse-101.html

Haben unsere Politiker eigentlich immer noch nicht begriffen was auf dem Spiel steht?
Sind sich die politischen Vertreter der deutschen Bürger mittlerweile nur noch als ?Verwalter der eigenen Interessen??
Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich mancheiner mal wieder den Eid ins Gedächtnis rufen, der besagt was ihre eigentliche Aufgabe als Interessenvertreter der gesamten, deutschen Bevölkerung ist?
Haben wir ernsthaft sooo kleine Probleme, dass wir es uns leisten können nicht über den eigenen Schatten zu springen?
Wenn es noch lange so weitergeht sehe ich schwarz?nicht wegen Putin, sondern wegen unserer Volksvertreter (einschl. Opposition und Fundamental-Opposition), die anscheinend nichts anderes mehr können (wollen) als die Schuld von sich zu weisen und ihre eigenen Pfründe zu sichern?
Macht nur alle weiter so?  

05.10.22 08:08
3

105918 Postings, 2449 Tage skaribuGeben eigentlich ausschließlich die Lobbyisten an,

was die Politiker noch sagen dürfen?
Hat das Wohl der Lobbygruppen immer (!) Vorrang dem Wohl der deutschen Bevölkerung?
Macht verdammt nochmal euren Job, ?Doppel-Wumms-Pappnasen?!  

05.10.22 08:17
8

43176 Postings, 2865 Tage EtelsenPredatorGuten Morgen zusammen

Verschlafen. Verspätet. Stau. Viel Arbeit.
Schönen. Mittwoch. Euch. Allen.
Wird. Warm.
Kaffee.  

05.10.22 08:19
9

28249 Postings, 3207 Tage HeluiseGuten Morgen skari und OGNMs :-))

Wünsche allen einen gelassenen Mittwoch :-)  

05.10.22 08:25
6

Clubmitglied, 781865 Postings, 3017 Tage youmake222Guten Morgen

an diesem Mittwoch ....

Guten Start in den Tag  ;-)  

05.10.22 09:08
4

105918 Postings, 2449 Tage skaribuGuten Morgen Luise, Etelsen und youmake

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Guten-Morgen-Grüße für Etelsen und youmake. Der Tag geht ja schon gut (oder weniger) los?  

05.10.22 09:40
2

18527 Postings, 1913 Tage goldikGuten Morgen Skaribu

05.10.22 09:44
5

18527 Postings, 1913 Tage goldikGuten Morgen, oder Moin allen Frühaufsteher*innen

youmake
Heluise
Etelsen
seltsam
The_Hope
Weckmann
moya
telev  

05.10.22 09:53

105918 Postings, 2449 Tage skaribuGuten Morgen goldik

05.10.22 09:57
4

18527 Postings, 1913 Tage goldikNagut, warte ich halt ein wenig...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für skaribu.  

05.10.22 10:02
4

29292 Postings, 5138 Tage KryptomaneMoinmoin Mittwochsposter

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.10.22 10:06
2

105918 Postings, 2449 Tage skaribuBeruhigend zu sehen,

dass man jetzt endlich nicht mehr dazu ?gezwungen? ist gemeinsam mit teilweise demokratiefeindlichen Gruppierungen vom ?rechten Rand? zu marschieren.
Sein verfassungsmässig garantiertes und damit zusestehendes Demonstrationsrecht kann man endlich anders wahrzunehmen, um seinem Unmut Gehör zu verschaffen.
Gleichzeitig kann man so auch noch zeigen, dass einem am Erhalt der Demokratie etwas liegt:

https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/...d-b639-001a4a16012a

 

05.10.22 10:07
1

105918 Postings, 2449 Tage skaribuGuten Morgen Krypto

Was machen die Fortschritte mit dem Gelenk?  

05.10.22 10:10
1

105918 Postings, 2449 Tage skaribuErgänzung # 10:06: Was ich mit ?gezwungen? meine

Demos gegen die Energiepolitik - Wer steckt hinter den Protesten im Osten?

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/proteste-153.html  

05.10.22 10:17
2

105918 Postings, 2449 Tage skaribu#10:06: Auch wenn es mMn selbstverständlich ist,

als ?Lohnempfänger? Mitglied einer Gewerkschaft zu sein und ich im Arbeitsleben Personalratsmitglied (vergleichbar mit Betriebsrat) war mache ich damit ganz sicher keine Werbung für Gewerkschaften.
Jeder muß wissen, was er tut?sollte es zumindest wissen?  

05.10.22 10:19
2

18527 Postings, 1913 Tage goldikMoin Kryptomane

05.10.22 12:42
4

18527 Postings, 1913 Tage goldikKann es sein, daß Heute der Tag des Wartens ist?

10 min. in der Warteschleife von "Hornbach" verbracht..., und dann tat die, möglicherweise, künstliche Intelligenz so, als würde sie mich nicht verstehen...
Guter Trick, so muß "man", wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat, zum Markt fahren; und auf diese Weise kommt womöglich noch ein Geschäft zustande...  

05.10.22 13:13
4

43176 Postings, 2865 Tage EtelsenPredatorTröstet es dich, Goldik,

wenn ich dir bestätige, dass sich "Hornbach" ersetzen lässt durch OBI, Bauhaus, etc., weil diese "Tricks" auch dort bekannt sind?
Servicewüsten allerorten....  

05.10.22 13:28
3

12560 Postings, 1737 Tage AgaphantusMoin Skaribu und OGNMs

erster Bergfestmittwoch schon zur Hälfte geschafft. Jetzt geht es abwärts Richtung Wochenende.

Passt auf euch auf und gute Besserung an alle!  

05.10.22 13:36
2

105918 Postings, 2449 Tage skaribuGuten Morgen am Mittwochmittag, Agi

05.10.22 15:52
2

12560 Postings, 1737 Tage Agaphantusup up and away

my beautyfull Ballon - schönen Restnachmittag und Abend wünsche ich euch!

https://www.youtube.com/watch?v=UKkNlwpajNk

 

05.10.22 16:08
1

105918 Postings, 2449 Tage skaribuDir auch noch einen schönen Mittwoch, Agi

05.10.22 16:11
1

105918 Postings, 2449 Tage skaribuDabei wollte er doch eigentlich nur nett sein

 
Angehängte Grafik:
1973cb2b-9459-489f-8785-80e210e44cb8.png
1973cb2b-9459-489f-8785-80e210e44cb8.png

05.10.22 16:31

105918 Postings, 2449 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Mittwoch

mit     Nick Cave and the Bad Seeds - The Kindness of Strangers

https://youtu.be/gunKL5lfUt4i

. ..nur gut, dass Nick Cave sich dazu entschlossen hat, Musik zu machen?;-)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5074 | 5075 | 5076 | 5076   
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, clever und reich, der boardaufpasser, BichaelMurry, Galearis, Multiculti, noidea, Rubensrembrandt
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln