Natur ist schön

Seite 181 von 694
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17336
neuester Beitrag: 28.03.24 20:14 von: youmake222 Leser gesamt: 1959898
davon Heute: 391
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 694   

14.12.19 12:07
9

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier hat es sich gestern auch, nach dem herrlichen Schnee vom Vormittag, langsam eingeregnet und den restlichen Tag ohne Unterhalt geschüttet, pfff

Heute sind die Wolken zwar da, aber wohl erst mal geleert!
Es wären noch 1-2 kleinere Weihnachtsmärkte anzulaufen an diesem Wochenende ...

Schon fertig der Hagebutten ‐ Likör?
Der schaut doch mal sehr gut aus Krypto!
Der Geschmack ist speziell? Angenehm oder gewöhnungsbedürftig?
Meiner soll laut Rezept 3 Monate ziehen, war aber eins für faule mit Kernchen, ob das am Geschmack was ändert weiß ich nicht, also meiner hat noch einige Zeit!
Bin gespannt auf den Geschmack, aber meiner war mit Korn angesetzt
Da lieb ich mir doch den Schlehen-Likör, der braucht nur ca eine Woche

Habt einen feinen Adventssamstag!

 
Angehängte Grafik:
hagebuttenlik__r.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
hagebuttenlik__r.jpg

14.12.19 13:10
8

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusWenn Winde wehen im Advent,

Wenn Winde wehen im Advent, so wird uns viel Obst gesend't.

Moin roteZora und Naturfreunde!

Oh ja, der Likör sieht sehr ansprechend aus Kryptomane und er ist rechtzeitig zum Fest "abgefüllt".

Bei uns regnet es bereits den ganzen Vormittag,  aber die neun Schmetterlingsflieder haben ihre neuen Bestimmungsorte erhalten.  Dachte ja, dass ich nur sechs mitgenommen hatte. Mit dem heutigen Regen werden sie auch vernünftig um die Wurzeln herum befeuchtet.

Der Nachmittag ist der Familie gewidmet, um letzte Abstimmungen für die Weihnachtswoche zu diskutieren.  Eigentlich kann das Fest ohne solche Abstimmungen und Termine vorüberziehen.  Einfach nur mal die Ruhe und Stille genießen,  das wäre was.

Wünsche dir und euch einen schönen Adventssamstagnachmittag!

 
Angehängte Grafik:
2019121412535400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019121412535400.jpg

14.12.19 16:48
5

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraSchnee- und Tauwetter von gestern

haben trotz der ungemütlichen Feuchtigkeit Gelegenheit für ein paar schöne Bilder gebracht!

Wir haben Weihnachten kaum Verpflichtungen, trotzdem ist immer einiges zu tun
Wir versuchen dieses Jahr wieder alles etwas ruhig zu gestalten, immer klappt das aber auch nicht

Ich wünsche euch einen stressfreien restlichen Adventssamstag!

 
Angehängte Grafik:
schnee-_und_tauwetter.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
schnee-_und_tauwetter.jpg

15.12.19 07:42
7

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusDezembermonat warm und lind,

Dezembermonat warm und lind, gilt gleich dem ungeratnen Kind.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Boersalino, Gonzodererste, Goldik, Youmake, the_hope, Maickel und Naturfreunde am 3. Advent!

In der Nacht hatten wir sternenklarer Himmel und die Dächer wurden schon weiß.  Nun regnet es und der Übergang war bestimmt nicht lustig auf den Straßen.  Nicht gerade schön, wie die ersten zwei Wochen bei uns im Norden gelaufen sind. Immer um die Null Grad und dann die Feuchtigkeit dazu. Viele haben die Situation schon unterschätzt. Aber heute Nachmittag werden wir nur gegen den Seitenwind anfahren müssen.  Wamn und lind ist der Dezember jedenfalls nicht. Der Wind ist doch die ersten Tage immer sehr dominant gewesen und verstärkt sich noch die Tage.

Hoffentlich bleibt mein Überwinterungsschutz dem Wind standhaft. Die Maus oder Mäuse haben sich wohl auch wieder etwas mehr Schutz am Boden gesucht. Jedenfalls ist die Lebendfalle die ganzen Tage leer geblieben.  Da ich das Efeu auch gute drei Meter von der Dachterrasse entfernt habe, besteht auch kein einfacher Zugang mehr.

Wünsche dir und euch einen ruhigen,  besinnlichen und gesunden 3. Advent mit den Personen, die euch wichtig sind!

 
Angehängte Grafik:
2019121506581200.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2019121506581200.jpg

15.12.19 10:12
8

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteein Ausflug nach, na wer kennt es?

 
Angehängte Grafik:
img_0251.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0251.jpeg

15.12.19 10:13
8

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstejetzt aber

 
Angehängte Grafik:
img_0241.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0241.jpeg

15.12.19 10:13
7

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteund endlich offen

 
Angehängte Grafik:
img_0256.jpeg
img_0256.jpeg

15.12.19 12:08
4

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneSchöne Fotos Gonzo:-)

keine Ahnung, wo ist das denn?
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 12:23
5

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#4511 Es sieht nicht so aus, als ob sich Gonzo

in teutschen Landen aufhält!

;-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

15.12.19 12:28
7

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteist er aber

und zwar im zukünftigen Weltkulturerbe Darmstadt- Mathildenhöhe, sehr beeindruckende Location, dazu noch das Hunderwasserhaus Waldspirale


https://www.mathildenhoehe-darmstadt.de/...rbeantrag/unesco-welterbe/

http://fernwehnachwelt.de/...adt-das-haus-der-schoenheitshindernisse/

ich wohne seit 27 Jahren hier in der Nähe und hab es mir gestern :-(( zum ersten Mal angeschaut, schön blöd!  

15.12.19 12:35
5

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteLeider

Hat es so geregnet das ich keine Fotos gemacht habe, demnächst!  

15.12.19 12:37
4

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneHundertwasser,

das erkennt man gleich...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 13:32
7

24071 Postings, 2454 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Interessant,Gonzo.., ich kannte bisher nur das Haus in Magdeburg.(Hab mir da ´ne schöne Tasse als Erinnerung mitgebracht)
 

15.12.19 13:35
7

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Dauerregen was das zeugt hält, ich weiß gar nicht wo das ganze Wasser herkommt und hin soll
Der Main ist teilweise schon ganz schön gefüllt
Allerdings bei 9 Grad nur einfach Sauwetter

Gestern hat es auch andauernd geregnet, ich glaube, an die zehn Liter seit Freitag

Gonzo, der Hochzeitsturm in Darmstadt - so nennt man den doch, oder irre ich?

Wunderschöne Christrose Agaphantus!
Mir wäre letzte Woche auch beinahe eine in den Einkaufswagen gesprungen, aber nur beinahe ;-)

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen besinnlichen und gesunden 3ten Advent!

 
Angehängte Grafik:
advent_3.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
advent_3.jpg

15.12.19 13:46
7

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteDer Hochzeitsturm

Genau, oben im Turm ist das Standesamt, mir war unklar was rundherum so alles steht von der russischen Kapelle über das Architekturmuseum, Jugendstil und Bauhaus alles vertreten, ein riesiges Aareal, viele versteckte Brunnen, wirklich imposant und unbedingt einen Ausflug  wert. Dazu gibt es in Darmstadt, Frankfurt und Bad Soden jede Menge Hundertwasser zum anfassen! Einfach nur schön und lehrreich, aber beste  Zeit definitiv Frühjahr oder Herbst  

15.12.19 14:10
8

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteAbschließend

Umstritten, aber unverkennbar sind die Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser. Am 15. Dezember wäre der österreichische Künstler, Maler und Architekt 90 Jahre alt geworden. Auch in Hessen hat er Spuren hinterlassen. - mit drei Bauwerken in Frankfurt, Darmstadt und Bad Soden am Taunus.
noch ein link, ich recherchiere gerade selbst was ich in der Region noch alles verpasst habe :-))

sorry für meine vielen Postings, langweilig heute :-)) Dauerregen und mal kein Besuch  
Angehängte Grafik:
img_1644.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1644.jpeg

15.12.19 14:16
6

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneNeenee Gonzo, stell ruhig rein.

Jetzt scheint wieder die Sonne. Wir werden gleich einen kleinen
Weihnachtsmarkt besuchen...
Schönen 3. Advent Euch :-)))
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 16:33
6

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag zusammen

Ja, immer einstellen, gonzo!

Ein Hundertwasserhaus gibts bei mir in der Nähe auch, das steht im Frühjahr oder Sommer auch auf dem Programm, da wollte ich schon ewig mal hin - da kann man bestimmt einen guten fränkischen Wein trinken ;-)

https://www.frankentourismus.de/poi/weingut_hirn-11129/

Bei uns scheint keine Sonne, aber es regnet gerade auch mal nicht, und wir werden auch einen ganz kleinen Weihnachtsmarkt besuchen und was leckeres trinken ;-)

Habt noch einen schönen Nachmittag

Es wird schon bald dunkel ...
 
Angehängte Grafik:
laterne.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
laterne.jpg

15.12.19 21:16
5

30924 Postings, 5679 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

war ein schöner Tag heute. Erst im Garten, dann Weihnachtsmarkt, dann Plätzchen

backen...

@Zora, den Hagebuttenlikör muss ich noch mal extra verkosten, ich werde

dann berichten...

Hier noch ein Foto von heute morgen...

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191215_210119.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191215_210119.jpg

15.12.19 23:32
8

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraNabend zusammen

Tolle Foto Krypto- sowas mag ich besonders

Ich hab gestern auf einem kleinen übersehbaren Weihnachtsmarkt einen Hagebuttenlikör von einem ortsansässigen Weinbauern gekauft, der ist so was von gut - wenn meiner nur halb so gut wird, wird er mir schmecken
Wir suchten uns 4 von seinen ca 20 Likören zum Probieren für 2 Euro aus und danach meinte er jetzt probieren wir aber mal was ich aussuche und er schenkte einige Leckereien nach, darunter Hagebutte, man, war der lecker!

Ich bin gespannt, was du zu deinem sagen wirst, mit der Whiskeynote kann ich mir das auch gut vorstellen, denn ich trinke auch gern so mal einen
Meiner ist ja statt Kirschwasser laut Rezept mit neutralem Korn angesetzt, weil ich mehr vom Eigengeschmack rausholen wollte

Gonzo - bei mir blüht auch gerade die zweite rote Amaryllis, an diesen Schnittblumen kann ich nicht vorbei gehen, ich finde die auch ganz toll

Der kleine Weihnachtsmarkt im Nachbarort heute war sehr schön - mehr morgen dann

Schlaft gut und startet gut in die neue Woche!

 
Angehängte Grafik:
weihnachtsfeeling.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
weihnachtsfeeling.jpg

17.12.19 09:05
8

15079 Postings, 2278 Tage AgaphantusIst St. Lazar (17.) nackt und bar,

Ist St. Lazar (17.) nackt und bar, gibt's ein schoenes neues Jahr.

Kurzes Moin Naturfreunde!

Gestern war ein reiner Matschtag und es gab auch keine vernünftigen Naturimpressionen auf dem Außentermin.

Schöner Abendhimmel gonzodererste und interessant, wo sich überall Hundertwasser Bauwerke befinden. Darmstadt wusste ich  nicht. Kenne noch den Hundertwasserbahnhof Uelzen. Sind aber auch ziemlich schwierig in der Bauwerksunterhaltung.

Die Weihnachtsdeko in den Gärten nimmt gefühlt auch immer mehr zu und das leider nicht immer vorteilhaft. Gestern nach zehn Stunden und ermüdender Rückfahrt waren da schon Gärten, wo das Auto instinktiv in die andere Richtung weiter wollte. Heute Nachmittag und morgen sind dann die hoffentlich letzten Aufmaße dieses Jahr erledigt.

Den unsrigen Weihnachtsmarkt habe ich so gut wie gar nicht besucht dieses Jahr roteZora. Vor ein paar Jahren sind wir auch noch zu den umliegenden oder auch in der Heimat gefahren. Aber irgendwie ist dieses Jahr da ein Knoten vor. Die beleuchteten Bäume finde ich allerdings auch bei uns einfach toll.

Wünsche euch einen "frühlingshaften" Dienstag. Wetter verrückt!

 
Angehängte Grafik:
p1000220.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000220.jpg

17.12.19 11:10
4

24071 Postings, 2454 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

+Agaphantus, hab eben `Natriumkompressen´gelesen, passieren solche Fehlleistungen auch anderen?
Zur Weihnachtsdeko: Bei uns in der Nähe gibt´s 2 Häuser, die aus dem Rahmen fallen, es geht schon in Richtung American Style,
muß abbrechen , kann meine Frau aus dem Kh. abholen, ...............
Allen einen schönen Dienstag.  

17.12.19 13:39
6

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Herrlicher Sonnenschein und Frühlingsluftbei 10 Grad
Da werden die Igel bald wieder aus ihren Winterquartieren krabbeln

Nach den starken Regenfällen vom Wochenende ist bei uns auch alles aufgeweicht!

Weihnachtsbeleuchtung in den Gärten!
Ja, nimmt bestimmt zu, ist aber in der Jahreszeit natürlich Balsam für die Seele in dieser Zeit
Aber jetzt wird schon wieder geschrien wie umweltschädlich solch ein Verhalten ist
Und mir erschließt sich nicht, wie die kleinen ständig einsparen sollen, während keiner an den richtigen Ecken die Fehler sieht!

Die Weihnachtsmärkte sind wirklich nur ganz klein und überschaubar, und deshalb macht das auch recht viel Freude
Dort, wo nicht nur Kommerz Einzug kält, sondern die Menschen sich noch mit viel Herz einbringen
Leider hat es bis jetzt an fast allen Adventswochenenden mehr oder weniger geregnet

Das ist doch eine gute Nachricht, goldik!
Ich hoffe, deiner Frau geht es jetzt auf Dauer besser!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen sonnigen Dienstag!
In einer Woche ist schon heilig Abend!

Heute habe ich euch auch ein Schaf mitgebracht - ein Krippenschaf ;-)

 
Angehängte Grafik:
krippenschaft.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
krippenschaft.jpg

17.12.19 13:58
3

24071 Postings, 2454 Tage goldikNiedlich

+ Danke
+ Stimme Ihnen zu  

18.12.19 16:25
6

14741 Postings, 2837 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Das Wetter ist durchwachsen heute, wolkig aber trocken bei so 10 Grad

Ich hoffe, dein Wetter im Norden ist auch relativ freundlich für outdoor Arbeiten, Agaphantus

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Nachmittag!

Bleibt gesund und lasst euch nicht vom allgemeinen vorweihnachtlichen Stress mitreißen!



 
Angehängte Grafik:
weihnachtskutsche.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
weihnachtskutsche.jpg

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 694   
   Antwort einfügen - nach oben