finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 181
neuester Beitrag: 15.12.19 23:32
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4523
neuester Beitrag: 15.12.19 23:32 von: RoteZora Leser gesamt: 202917
davon Heute: 84
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
179 | 180 | 181 | 181   

29.03.18 08:30
36

5850 Postings, 713 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
179 | 180 | 181 | 181   
4497 Postings ausgeblendet.

13.12.19 20:19
5

5850 Postings, 713 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

Der erhoffte Abendhimmel mit Sonnenuntergang auf der Fahrt in die Heimat hat sich hinter den Wolken im Westen versteckt. An der Elbe hingegen hat uns der Vollmond mit einer schönen Rotfärbung überrascht. Ohne Stativ leider nicht ganz so schön klar geworden.

Wünsche euch einen entspannten Abend jnd eine erholsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
2019121320013300.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
2019121320013300.jpg

13.12.19 20:43
6

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

bei uns regnet es... Der Mond ist nicht zu sehen.
Heute früh hatten wir einige Schneekrümel liegen, die waren dann aber schnell wieder weg.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

13.12.19 23:30
5

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneSo, der Hagebuttenlikör ist fertig

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191213_232512.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191213_232512.jpg

13.12.19 23:32
6

22364 Postings, 4114 Tage Kryptomaneund zack ist er gefiltert in der Vodkaflasche

hier noch mal die Zutaten:
Hagebutten
ein Pimentkern
eine Nelke
drei Rosmarinnadeln
ein Stück Vanilleschote
ca. 100ml Kilbeggan Whiskey
ca. 600ml Fürst Uranov Vodka
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191213_232620.jpg
img_20191213_232620.jpg

13.12.19 23:34
6

22364 Postings, 4114 Tage Kryptomanesieht fast aus wie Whisky

schmeckt aber sehr speziell...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

14.12.19 12:07
9

9507 Postings, 1272 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hier hat es sich gestern auch, nach dem herrlichen Schnee vom Vormittag, langsam eingeregnet und den restlichen Tag ohne Unterhalt geschüttet, pfff

Heute sind die Wolken zwar da, aber wohl erst mal geleert!
Es wären noch 1-2 kleinere Weihnachtsmärkte anzulaufen an diesem Wochenende ...

Schon fertig der Hagebutten ? Likör?
Der schaut doch mal sehr gut aus Krypto!
Der Geschmack ist speziell? Angenehm oder gewöhnungsbedürftig?
Meiner soll laut Rezept 3 Monate ziehen, war aber eins für faule mit Kernchen, ob das am Geschmack was ändert weiß ich nicht, also meiner hat noch einige Zeit!
Bin gespannt auf den Geschmack, aber meiner war mit Korn angesetzt
Da lieb ich mir doch den Schlehen-Likör, der braucht nur ca eine Woche

Habt einen feinen Adventssamstag!

 
Angehängte Grafik:
hagebuttenlik__r.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
hagebuttenlik__r.jpg

14.12.19 13:10
7

5850 Postings, 713 Tage AgaphantusWenn Winde wehen im Advent,

Wenn Winde wehen im Advent, so wird uns viel Obst gesend't.

Moin roteZora und Naturfreunde!

Oh ja, der Likör sieht sehr ansprechend aus Kryptomane und er ist rechtzeitig zum Fest "abgefüllt".

Bei uns regnet es bereits den ganzen Vormittag,  aber die neun Schmetterlingsflieder haben ihre neuen Bestimmungsorte erhalten.  Dachte ja, dass ich nur sechs mitgenommen hatte. Mit dem heutigen Regen werden sie auch vernünftig um die Wurzeln herum befeuchtet.

Der Nachmittag ist der Familie gewidmet, um letzte Abstimmungen für die Weihnachtswoche zu diskutieren.  Eigentlich kann das Fest ohne solche Abstimmungen und Termine vorüberziehen.  Einfach nur mal die Ruhe und Stille genießen,  das wäre was.

Wünsche dir und euch einen schönen Adventssamstagnachmittag!

 
Angehängte Grafik:
2019121412535400.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019121412535400.jpg

14.12.19 16:48
4

9507 Postings, 1272 Tage RoteZoraSchnee- und Tauwetter von gestern

haben trotz der ungemütlichen Feuchtigkeit Gelegenheit für ein paar schöne Bilder gebracht!

Wir haben Weihnachten kaum Verpflichtungen, trotzdem ist immer einiges zu tun
Wir versuchen dieses Jahr wieder alles etwas ruhig zu gestalten, immer klappt das aber auch nicht

Ich wünsche euch einen stressfreien restlichen Adventssamstag!

 
Angehängte Grafik:
schnee-_und_tauwetter.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
schnee-_und_tauwetter.jpg

15.12.19 07:42
3

5850 Postings, 713 Tage AgaphantusDezembermonat warm und lind,

Dezembermonat warm und lind, gilt gleich dem ungeratnen Kind.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Boersalino, Gonzodererste, Goldik, Youmake, the_hope, Maickel und Naturfreunde am 3. Advent!

In der Nacht hatten wir sternenklarer Himmel und die Dächer wurden schon weiß.  Nun regnet es und der Übergang war bestimmt nicht lustig auf den Straßen.  Nicht gerade schön, wie die ersten zwei Wochen bei uns im Norden gelaufen sind. Immer um die Null Grad und dann die Feuchtigkeit dazu. Viele haben die Situation schon unterschätzt. Aber heute Nachmittag werden wir nur gegen den Seitenwind anfahren müssen.  Wamn und lind ist der Dezember jedenfalls nicht. Der Wind ist doch die ersten Tage immer sehr dominant gewesen und verstärkt sich noch die Tage.

Hoffentlich bleibt mein Überwinterungsschutz dem Wind standhaft. Die Maus oder Mäuse haben sich wohl auch wieder etwas mehr Schutz am Boden gesucht. Jedenfalls ist die Lebendfalle die ganzen Tage leer geblieben.  Da ich das Efeu auch gute drei Meter von der Dachterrasse entfernt habe, besteht auch kein einfacher Zugang mehr.

Wünsche dir und euch einen ruhigen,  besinnlichen und gesunden 3. Advent mit den Personen, die euch wichtig sind!

 
Angehängte Grafik:
2019121506581200.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2019121506581200.jpg

15.12.19 10:12
4

3893 Postings, 285 Tage Gonzoderersteein Ausflug nach, na wer kennt es?

 
Angehängte Grafik:
img_0251.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0251.jpeg

15.12.19 10:13
4

3893 Postings, 285 Tage Gonzodererstejetzt aber

 
Angehängte Grafik:
img_0241.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0241.jpeg

15.12.19 10:13
3

3893 Postings, 285 Tage Gonzoderersteund endlich offen

 
Angehängte Grafik:
img_0256.jpeg
img_0256.jpeg

15.12.19 12:08
2

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneSchöne Fotos Gonzo:-)

keine Ahnung, wo ist das denn?
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 12:23
3

50519 Postings, 5059 Tage Radelfan#4511 Es sieht nicht so aus, als ob sich Gonzo

in teutschen Landen aufhält!

;-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

15.12.19 12:28
3

3893 Postings, 285 Tage Gonzoderersteist er aber

und zwar im zukünftigen Weltkulturerbe Darmstadt- Mathildenhöhe, sehr beeindruckende Location, dazu noch das Hunderwasserhaus Waldspirale


https://www.mathildenhoehe-darmstadt.de/...rbeantrag/unesco-welterbe/

http://fernwehnachwelt.de/...adt-das-haus-der-schoenheitshindernisse/

ich wohne seit 27 Jahren hier in der Nähe und hab es mir gestern :-(( zum ersten Mal angeschaut, schön blöd!  

15.12.19 12:35
2

3893 Postings, 285 Tage GonzoderersteLeider

Hat es so geregnet das ich keine Fotos gemacht habe, demnächst!  

15.12.19 12:37
2

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneHundertwasser,

das erkennt man gleich...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 13:32
4

3281 Postings, 889 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Interessant,Gonzo.., ich kannte bisher nur das Haus in Magdeburg.(Hab mir da ´ne schöne Tasse als Erinnerung mitgebracht)
 

15.12.19 13:35
4

9507 Postings, 1272 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Dauerregen was das zeugt hält, ich weiß gar nicht wo das ganze Wasser herkommt und hin soll
Der Main ist teilweise schon ganz schön gefüllt
Allerdings bei 9 Grad nur einfach Sauwetter

Gestern hat es auch andauernd geregnet, ich glaube, an die zehn Liter seit Freitag

Gonzo, der Hochzeitsturm in Darmstadt - so nennt man den doch, oder irre ich?

Wunderschöne Christrose Agaphantus!
Mir wäre letzte Woche auch beinahe eine in den Einkaufswagen gesprungen, aber nur beinahe ;-)

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen besinnlichen und gesunden 3ten Advent!

 
Angehängte Grafik:
advent_3.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
advent_3.jpg

15.12.19 13:46
2

3893 Postings, 285 Tage GonzoderersteDer Hochzeitsturm

Genau, oben im Turm ist das Standesamt, mir war unklar was rundherum so alles steht von der russischen Kapelle über das Architekturmuseum, Jugendstil und Bauhaus alles vertreten, ein riesiges Aareal, viele versteckte Brunnen, wirklich imposant und unbedingt einen Ausflug  wert. Dazu gibt es in Darmstadt, Frankfurt und Bad Soden jede Menge Hundertwasser zum anfassen! Einfach nur schön und lehrreich, aber beste  Zeit definitiv Frühjahr oder Herbst  

15.12.19 14:10
2

3893 Postings, 285 Tage GonzoderersteAbschließend

Umstritten, aber unverkennbar sind die Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser. Am 15. Dezember wäre der österreichische Künstler, Maler und Architekt 90 Jahre alt geworden. Auch in Hessen hat er Spuren hinterlassen. - mit drei Bauwerken in Frankfurt, Darmstadt und Bad Soden am Taunus.
noch ein link, ich recherchiere gerade selbst was ich in der Region noch alles verpasst habe :-))

sorry für meine vielen Postings, langweilig heute :-)) Dauerregen und mal kein Besuch  
Angehängte Grafik:
img_1644.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_1644.jpeg

15.12.19 14:16
1

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneNeenee Gonzo, stell ruhig rein.

Jetzt scheint wieder die Sonne. Wir werden gleich einen kleinen
Weihnachtsmarkt besuchen...
Schönen 3. Advent Euch :-)))
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

15.12.19 16:33
3

9507 Postings, 1272 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag zusammen

Ja, immer einstellen, gonzo!

Ein Hundertwasserhaus gibts bei mir in der Nähe auch, das steht im Frühjahr oder Sommer auch auf dem Programm, da wollte ich schon ewig mal hin - da kann man bestimmt einen guten fränkischen Wein trinken ;-)

https://www.frankentourismus.de/poi/weingut_hirn-11129/

Bei uns scheint keine Sonne, aber es regnet gerade auch mal nicht, und wir werden auch einen ganz kleinen Weihnachtsmarkt besuchen und was leckeres trinken ;-)

Habt noch einen schönen Nachmittag

Es wird schon bald dunkel ...
 
Angehängte Grafik:
laterne.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
laterne.jpg

15.12.19 21:16

22364 Postings, 4114 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

war ein schöner Tag heute. Erst im Garten, dann Weihnachtsmarkt, dann Plätzchen

backen...

@Zora, den Hagebuttenlikör muss ich noch mal extra verkosten, ich werde

dann berichten...

Hier noch ein Foto von heute morgen...

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191215_210119.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191215_210119.jpg

15.12.19 23:32

9507 Postings, 1272 Tage RoteZoraNabend zusammen

Tolle Foto Krypto- sowas mag ich besonders

Ich hab gestern auf einem kleinen übersehbaren Weihnachtsmarkt einen Hagebuttenlikör von einem ortsansässigen Weinbauern gekauft, der ist so was von gut - wenn meiner nur halb so gut wird, wird er mir schmecken
Wir suchten uns 4 von seinen ca 20 Likören zum Probieren für 2 Euro aus und danach meinte er jetzt probieren wir aber mal was ich aussuche und er schenkte einige Leckereien nach, darunter Hagebutte, man, war der lecker!

Ich bin gespannt, was du zu deinem sagen wirst, mit der Whiskeynote kann ich mir das auch gut vorstellen, denn ich trinke auch gern so mal einen
Meiner ist ja statt Kirschwasser laut Rezept mit neutralem Korn angesetzt, weil ich mehr vom Eigengeschmack rausholen wollte

Gonzo - bei mir blüht auch gerade die zweite rote Amaryllis, an diesen Schnittblumen kann ich nicht vorbei gehen, ich finde die auch ganz toll

Der kleine Weihnachtsmarkt im Nachbarort heute war sehr schön - mehr morgen dann

Schlaft gut und startet gut in die neue Woche!

 
Angehängte Grafik:
weihnachtsfeeling.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
weihnachtsfeeling.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
179 | 180 | 181 | 181   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Muhakl, no ID, noidea, Shitovernokhead, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Allianz840400
Amazon906866
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
NEL ASAA0B733
Deutsche Telekom AG555750
Aramco (Saudi-Aramco)A2PVHD
BASFBASF11