Zukunft gesichert!

Seite 227 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5821775
davon Heute: 4581
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 1544   

21.05.10 17:04
1

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@diva

Hatte grad einen Rüchruf von meiner Bank und die haben mir das bestätigt. Bin kommende Woche nochmal persönlich dort und lass mir das mal genau erklären, für den Mitarbeiter war das auch neu und es ist auch erstmalig so, hab  sonst auch solche Probleme nicht, also bisher nur bei IQ.  

21.05.10 17:09

630 Postings, 8816 Tage Diva@gofour

danke für die antwort ....

hmmm ... lass hören, was du erreichst :-)

cu in zug  

21.05.10 17:25

2783 Postings, 6054 Tage Boersi_So liebe iQ Freunde....

Habe meine ShortPosition nun zu 0,118 EUR kompl. eingedeckt.

Bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, das wär mir zu heiss gewesen. Kann dort evtl. nur sporadisch mal in Internet. Bin somit auf Nummer sicher gegangen... glaube aber dass es noch deutlich tiefer gehen wird.

Melde mich vielleicht...

Bis denne
Boersi
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

21.05.10 18:33
1

3416 Postings, 5577 Tage jajco1stimmung

es ist wirklich eine richtig üble stimmung und ich kann auch das verstehen. niemals hätte jemand im traum daran gedacht das der umsatz bei nur 1,.. mio ist . ich habe wirklich keine ahnung wie die ein umsatz von 26 mio am ende des jahres erreichen wollen.
diese billigen durchhalteparolen-im q 4 wird das break even erreicht und der ganze andere schwachsinn kotzen mich langsam an.
ich denke da nur an die parolen zu meinem opa seiner zeit. die russen stehen in berlin aber bald kommt die superwaffe.
so komm ich mir zur zeit vor!

aber ich muss verrückt sein-ich halte meine position weiter weil ich einfach dem allen noch etwas positives abgewinnen kann-nämlich es geht mit den umsätzen aufwärts und der gewinn wird kommen. manchmal muss man auf sein bauchgefühl glauben.

für alle die bald in den urlaub sind ...einen tollen urlaub und an die anderen viel glück!  

21.05.10 19:31

148 Postings, 8055 Tage lefilou9HV Zug

wer mag mitkommen nach Zg zur Hv  am 1,6 ? Oder fahrt jemand anderes ?  

21.05.10 20:07

2641 Postings, 5583 Tage GofourAktienregister

Parallel zu der Anfrage und mit der Antwort meiner Bank habe ich jetzt auch bei der IR nochmals angefragt, wie das zusammenhängt und meinen Unmut über die Verfahrensweise geäussert. Kratzen wird das dort eh niemanden, hab ich das Gefühl.
Weiterhin hab ich um Auskunft gebeten, welchen Umfang des rechtmässig stimmberechtigetn Kapitals das betrifft. Interessant wäre für mich schon zu wissen, wieviele Anteilseigner damit quasi stimmlos gemacht werden können.
Falls wer sonst noch betroffen ist, für Beiträge per BM bin ich offen.  

21.05.10 20:18
1

846 Postings, 5632 Tage bobby21Interssant

Boersi
Du deckst bei 0.118 ein, ohne darauf zu warten, dass der Kurs noch weiter fällt? Finde einen Zeitraum von zwei Wochen noch recht überschaubar.  

21.05.10 21:53

2783 Postings, 6054 Tage Boersi_Das Problem liegt nicht daran, dass ich nicht

darauf warten kann, sondern, dass ich ab morgen für die nächsten zwei Wochen nicht weiss ob ich täglich die Möglichkeit haben werde, die Aktie zumindest EOD zu beobachten. Mein Eindeckungslimit lag ursprünglich bei 0,103 EUR, somit kurz vor dem GAP Verschluss...dies war für mich das Kursziel für diesen Trade und hatte natürlich gehofft, dass ich dieses Ziel bis vor meinem Urlaub erreiche. Leider nicht. Sind nun ein paar Prozenpunkte weniger Gewinn... was solls!

Ich glaube aber dass es im ersten Schritt sogar Richtung 0,095 gehen wird. Und wenn diese Marke nicht hält, wird es wohl noch deutlich tiefer gehen... die Marken hierfür hatte ich gestern gepostet.

We will see....
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

21.05.10 22:25

73 Postings, 5566 Tage Tomjack@Gofour und @achmeingott

Im Posting #5348 vom 19.5. schreibt achmeingott, dass er ebenfalls keine Einladung erhielt. Vielleicht meldet er sich noch mit weiteren Infos. Soviel mir bekannt ist, läuft die Anmeldefrist am 25.5. ab.

Bin gespannt, was Du von Deiner Bank noch erfährst. Schöne Pfingsten.

So Long, Tomjack.  

21.05.10 22:45

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@tomjack

ist wohl richtig, 25. Fristende. Hatte ja auch rechtzeitig angefragt, nur meine Anfrage wurde "übersehen". Bin auf die Antwort der IR gespannt, weil es ja eigentlich so überhaupt nicht gehen kann. Da könntest dir paar Mio Aktien auf die Seite legen - mit dem nötigen Kleingeld - und wenn du nicht hinterher bist, hast noch nicht mal Stimmrecht. Wo leben wir denn. Wie gesagt, das passiert mir das erste Mal, hatte sonst nie Probleme, alle meine Namenaktien wurden automatisch registriert. Aber vielleicht will man ja nur Zocker, die keine wirkliche Meinung zu der Firma haben und sich bestenfalls nie zu Wort melden ;-)

Wünsche Dir auch schöne Pfingsten.  

22.05.10 08:54
2

427 Postings, 5576 Tage Der_TraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.10 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend

22.05.10 08:57
1

427 Postings, 5576 Tage Der_TraderAlle 3 Gründe

sollten EUCH dazu veranlassen in Zukünftig zu ignorieren, sofern er nicht, was ja hin und wieder mal vorkommt (Weil seine Mama sagt:" Junge sei doch nicht immer so negativ") dann kann man auf der sachlichen Ebene weitermachen...aber bitte nicht wieder dieselben Posts die du schon geschrieben hast. Danke!  

22.05.10 09:42

846 Postings, 5632 Tage bobby21@ der trader

Glaubst Du ernsthaft, dass ich verkaufe, wenn studi oder boersi dazu raten? Wer das tut, dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich finde es doch gut, dass wir nicht nur Optimisten im Forum haben. Was ich dan von deren Prognosen halte ist mir selbst überlassen. Und eine Sache ist richtig, Iq Power brauch Meldungen, sonst kommt es erstmal zu einer Seitswärtsbewegung. Insolvenzkurse sind nicht gerechtfertigt.  

22.05.10 11:32
2

127 Postings, 5730 Tage Watchlist_Techalso von Insolvenzkursen...

zu sprechen halte ich jetzt wirklich lächerlich. IQ power mit ihren <10 Mio. EK sind mit einem vielfaches des buchwertes bewertet. IQ power ist immer noch sehr teuer....ich bin damals bei 15 cent leider zu früh ausgestiegen. der markt war einfach irrational und ging auf 22 cent hoch :hmm:

ich halte den aktuellen kurs für angemessen, zumal:

- Markteinführung und Lizenzeinnahmen aus Asien lassen auf sich warten. Diese waren für April vorgesehen...
- Absichtserklärung der Markteinführung in Nordamerika hat noch zu keinen Vertrag geführt und lässt ebenfalls auf sich warten
- Übernahmeverhandlungen mit Akkubat haben auch noch zu keinem Ergebnis geführt.
- Im ersten Quartal hat sich das EK und die Liquiden Mittel deutlich reduziert

Sollte IQ power noch länger auf Lizenzeinnahmen aus dem Ausland warten müssen wird es auch nichts mit der Akkubat übernahmen und die gesamten Prognosen verschieben sich nach hinten...

Der Insiderkauf war ja auch mehr oder weniger eine Absichtserklärung mit einer lächerlichen Größenordnung für ein Vorstandsmitglied das sich seit Jahren die Taschen voll bezahlen lässt...zumal der eh so viele Optionen hat..
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.10 18:11
Aktion: Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Reduktion, da Ersttäter

22.05.10 11:37

804 Postings, 5648 Tage ExplorerTrader@watchi

"Markteinführung und Lizenzeinnahmen aus Asien lassen auf sich warten. Diese waren für April vorgesehen..."

dafür hätte ich gerne mal ne Quelle.
In einer Antwortemail von B. R. hab ich das hier erhalten:

"Besten Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Der Fabrikbau in Gwangju wird aktuell weitergeführt. Nach den Planungen der koreanischen Partner ist dieses Jahr Produktionsbeginn. "

Dieses Jahr hat noch ein paar Monate.  

22.05.10 12:41
2

588 Postings, 5931 Tage PollyannaHabe ich irgend etwas überlesen,

bzw. verpasst?
Seit wann vertreibt OBI -> IQPower Batterien? Diese Info ist mir steht unbekannt. Kann aber auch daran liegen, dass ich in der letzten Zeit nicht das Geschehen bei IQ verfolgt habe! Aber das wird sich wohl nun ändern müssen, die Kurse sind ja super. seh den nächsten Zock wenn die 0,098 kurz berührt werden  

22.05.10 13:26

2641 Postings, 5583 Tage Gofour@Pollyanna

Wie kommst Du auf OBI? Steht das irgendwo oder hast Du ECO's dort gesehen?
? 0,098 ;-)  

22.05.10 14:12
1

203 Postings, 5800 Tage maxmarcusnachgelegt

so ihr leut,

habe jetzt nochmal nachgelegt, evt. nicht zum tiefsten kurs...aber egal, mehr kann

ich nicht ausgeben

ende des jahres sieht das alles anderst aus!!!

22.05.10 14:42

68 Postings, 5588 Tage LustighierLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.10 17:35
Kommentar: Beleidigung - unterstellung  und  provokation unterlassen! Ob dir das gefällt oder nicht - so eine Wortwahl wollen wir hier nicht!

22.05.10 17:13

14 Postings, 8958 Tage rudi66Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.10 17:36
Kommentar: Beleidigung - unterstellung  und  provokation unterlassen!

23.05.10 09:41
5

713 Postings, 8033 Tage kaguealles klar nun?

23.05.2010

Der CEO informiert

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

seit Veröffentlichung unseres Jahresberichts 2009 werde ich immer wieder gefragt, ob in der Umsatzprognose für 2010 in Höhe von 26 Mio. Euro auch Einnahmen aus Unternehmensbeteiligungen enthalten sind.

Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures. Die Vertriebskanäle unserer Lizenznehmer in Asien und USA müssen zunächst mit Ware befüllt werden (Pipeline Inventory). Erst nach Verkauf der Produkte fließen für die iQ Power AG zunehmend steigende Einnahmen aus Lizenzen.

Die ersten wesentlichen Lizenzeinnahmen aus dem Nordamerikageschäft sowie aus Korea erwarten wir daher im ersten Quartal 2011.

Mit einem Umsatz von über 1,6 Millionen Euro in den ersten drei Monaten dieses Jahres haben wir einen beachtenswerten und sehr erfolgreichen Start erzielen können. Dies insbesondere vor der Tatsache, dass mitten in einer laufenden Saison alle Kunden bestehende feste Lieferverträge mit anderen Herstellern hatten. Zusammen mit den rund 800.000 Euro Umsatz aus den wenigen Wochen vor Jahresende 2009 summiert sich der initiale Umsatz in der kurzen Zeit auf 2,4 Mio. Euro. Zugleich konnten wir unsere Kostenstruktur gegenüber 2009 bedeutend verbessern.

Fast alle Zielkunden, die wir in unsere anfängliche Planung einbezogen hatten, konnten wir zwischenzeitlich gewinnen. Darüber hinaus sind auch Kunden in der Schweiz, in Spanien, in Portugal und anderen Ländern kontinuierliche Abnehmer unserer Produkte. Zugleich haben wir uns in den zurückliegenden Monaten gegenüber unseren Kunden als zuverlässiger Partner und Lieferant hochwertiger Qualitätsprodukte bewährt. Diese gute Reputation kommt uns im weiteren Geschäftsverlauf und bei neuen Kunden zugute.

Im späteren Verlauf dieses Jahres werden die Umsätze überproportional stark ansteigen. Im Vorfeld werden derzeit mit Kunden entsprechende Lieferaufträge für die kommende Saison 2010/2011 und darüber hinaus verhandelt.

Unsere Ziele, die wir nach Aufhebung der Insolvenz vor rund einem Jahr auf der Generalversammlung 2009 formulierten, waren höchst ehrgeizige Ziele. Der Abschluss der notwendigen Kapitalerhöhung erst drei Monate vor Jahresende 2009 als wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir die Entwicklung und den Produktionsanlauf der neuen ECO-Batterien umsetzen konnten, führte dazu, dass sich der zur Verfügung stehende Zeitraum erheblich verkürzte und wir erst wenige Wochen vor Jahresende 2009 unsere ersten Kunden beliefern konnten. Dadurch verschob sich die Anlaufkurve, so dass wir unsere höchst ambitionierten Ziele von Mitte 2009 auf einen nach wie vor bemerkenswerten Jahresumsatz von 26 Mio. Euro für 2010 zurückgenommen haben. Vor dem Hintergrund einer genaueren Abschätzung des Jahres 2010 haben wir diese Umsatzprognose in unserer Zwischenmitteilung zum ersten Quartal bestätigt.

Die von iQ Power derzeit rechtlich unabhängige Industriesparte für den Vertrieb von Industriebatterien und Systemen hat zwischenzeitlich ihren Betrieb ebenfalls aufgenommen und erwirtschaftet bereits erste Umsätze. Es ist beabsichtigt, die Sparte im vierten Quartal dieses Jahres in die iQ Power AG zu integrieren.

Aller Voraussicht nach werden wir früher als geplant mit dem Markteintritt in Nordamerika starten können. Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird. Demzufolge werden wir unsere Produktionskapazitäten im dritten Quartal entsprechend erweitern. Die Vorbereitungen für diese Maßnahme sind wesentliche Aufgaben dieser Tage.

Aufgrund bestehender sowie neuer Kundenlieferverträge, gekoppelt mit zusätzlichem Gewinn, der sich aus dem Start der Aktivitäten unserer Lizenznehmer ergibt, werden wir bereits im vierten Quartal 2010 den Break-Even erreichen und sogar die ersten schwarzen Quartalszahlen der iQ Power AG schreiben.

Mit den besten Grüssen,

Charles Robert Sullivan

www.iqpower.com  

23.05.10 09:42
3

9 Postings, 5567 Tage ASPASIANews :-))))

23.05.2010

Der CEO informiert

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

seit Veröffentlichung unseres Jahresberichts 2009 werde ich immer wieder gefragt, ob in der Umsatzprognose für 2010 in Höhe von 26 Mio. Euro auch Einnahmen aus Unternehmensbeteiligungen enthalten sind.

Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures. Die Vertriebskanäle unserer Lizenznehmer in Asien und USA müssen zunächst mit Ware befüllt werden (Pipeline Inventory). Erst nach Verkauf der Produkte fließen für die iQ Power AG zunehmend steigende Einnahmen aus Lizenzen.

Die ersten wesentlichen Lizenzeinnahmen aus dem Nordamerikageschäft sowie aus Korea erwarten wir daher im ersten Quartal 2011.

Mit einem Umsatz von über 1,6 Millionen Euro in den ersten drei Monaten dieses Jahres haben wir einen beachtenswerten und sehr erfolgreichen Start erzielen können. Dies insbesondere vor der Tatsache, dass mitten in einer laufenden Saison alle Kunden bestehende feste Lieferverträge mit anderen Herstellern hatten. Zusammen mit den rund 800.000 Euro Umsatz aus den wenigen Wochen vor Jahresende 2009 summiert sich der initiale Umsatz in der kurzen Zeit auf 2,4 Mio. Euro. Zugleich konnten wir unsere Kostenstruktur gegenüber 2009 bedeutend verbessern.

Fast alle Zielkunden, die wir in unsere anfängliche Planung einbezogen hatten, konnten wir zwischenzeitlich gewinnen. Darüber hinaus sind auch Kunden in der Schweiz, in Spanien, in Portugal und anderen Ländern kontinuierliche Abnehmer unserer Produkte. Zugleich haben wir uns in den zurückliegenden Monaten gegenüber unseren Kunden als zuverlässiger Partner und Lieferant hochwertiger Qualitätsprodukte bewährt. Diese gute Reputation kommt uns im weiteren Geschäftsverlauf und bei neuen Kunden zugute.

Im späteren Verlauf dieses Jahres werden die Umsätze überproportional stark ansteigen. Im Vorfeld werden derzeit mit Kunden entsprechende Lieferaufträge für die kommende Saison 2010/2011 und darüber hinaus verhandelt.

Unsere Ziele, die wir nach Aufhebung der Insolvenz vor rund einem Jahr auf der Generalversammlung 2009 formulierten, waren höchst ehrgeizige Ziele. Der Abschluss der notwendigen Kapitalerhöhung erst drei Monate vor Jahresende 2009 als wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir die Entwicklung und den Produktionsanlauf der neuen ECO-Batterien umsetzen konnten, führte dazu, dass sich der zur Verfügung stehende Zeitraum erheblich verkürzte und wir erst wenige Wochen vor Jahresende 2009 unsere ersten Kunden beliefern konnten. Dadurch verschob sich die Anlaufkurve, so dass wir unsere höchst ambitionierten Ziele von Mitte 2009 auf einen nach wie vor bemerkenswerten Jahresumsatz von 26 Mio. Euro für 2010 zurückgenommen haben. Vor dem Hintergrund einer genaueren Abschätzung des Jahres 2010 haben wir diese Umsatzprognose in unserer Zwischenmitteilung zum ersten Quartal bestätigt.

Die von iQ Power derzeit rechtlich unabhängige Industriesparte für den Vertrieb von Industriebatterien und Systemen hat zwischenzeitlich ihren Betrieb ebenfalls aufgenommen und erwirtschaftet bereits erste Umsätze. Es ist beabsichtigt, die Sparte im vierten Quartal dieses Jahres in die iQ Power AG zu integrieren.

Aller Voraussicht nach werden wir früher als geplant mit dem Markteintritt in Nordamerika starten können. Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird. Demzufolge werden wir unsere Produktionskapazitäten im dritten Quartal entsprechend erweitern. Die Vorbereitungen für diese Maßnahme sind wesentliche Aufgaben dieser Tage.

Aufgrund bestehender sowie neuer Kundenlieferverträge, gekoppelt mit zusätzlichem Gewinn, der sich aus dem Start der Aktivitäten unserer Lizenznehmer ergibt, werden wir bereits im vierten Quartal 2010 den Break-Even erreichen und sogar die ersten schwarzen Quartalszahlen der iQ Power AG schreiben.

Mit den besten Grüssen,

Charles Robert Sullivan  

23.05.10 09:44

9 Postings, 5567 Tage ASPASIAan Kaque

warst 1 Minute schneller!

ich bin mal gespannt, was die Shortler nun zu sagen haben ;-)  

23.05.10 10:09
1

27 Postings, 5665 Tage obiraHPfingstgruß von IQ

Guten Morgen zusammen,

sehr mutige Aussage: schwarze Zahlen Ende 2010, aber dann wird ja hoffentlich der Kurs in einem halben Jahr spätestens an unserer Wunschkursmarke kratzen :) 

23.05.10 10:55

2641 Postings, 5583 Tage GofourAnsage von Sullivan

Jetzt bin ich aber beruhigt. Scheinbar bin ich ja doch nicht ganz so dumm wie mich manche hier hinstellen wollen. Genau so hatte ich mir das gedacht, in Bezug auf die Lieferverträge. Hatte es zwar nur angedeutet aber Posting #5632 lesen (letzter Abschnitt) :-)

Zumindest bin ich darin bestätigt, dass es zwar ambitioniert ist, das Ziel zu erreichen, aber möglich. Wenn ich in eine Firma wie IQ Power investiere ist es ja immer eine Wette auf die Zukunft mit unsicherem Ausgang. Zumindest zu der Zeit als ich eingestiegen bin.

Schöne Pfingsten noch an Alle, die ich hier mag und an die Anderen jetzt sowieso.  

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben