Zukunft gesichert!

Seite 220 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5794158
davon Heute: 1182
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 1544   

19.05.10 21:38
3

255 Postings, 5747 Tage max-und-moritz@ studi

Es ist schlichtweg falsch zu schreiben die Umsätze aus USA und ASIA sind in den 26 Millionen mit drin.

Das ist mit nichten der Fall, es dreht sich um den Umsatz in Deutschland und in den von Deutschland/Slowenien belieferten Märkten alles andere ist Quatsch.

Wer den Zwischenbericht aufmerksam gelesen hat, wird auch gelesen haben das hier OEM Interesse zeigen und scheinbar nicht nur Interesse zeigen sondern warten bis Ihre Vertragsbindungen mit anderen Lieferanten auslaufen und dann zuschlagen.

Akubat ist nur eine Option (Übernahme) es ist und wird mit einer alternative verhandelt, oder wird diese uns in Kürze schon vermeldet? Die Verhandlungen mit den Amis scheinen auch kurz vor dem Abschluss zu stehen, die Meldung kann jeden Tag kommen, dann wird aus dem MOU ein bindender Vertrag dann sind die Kurse von heute und evtl. morgen Geschichte. Ach so das übrigens OHNE finanzielles Engagemant seitens IQ.

Auch bei den Asiaten wird es deutlich konkreter, denen wird sicherlich auf der GV von einigen Aktionären auf den Zahn gefühlt und ich denke der Produktionsstart läßt nicht mehr lange auf sich warten.

Der Umstand das evtl für 1.000.000 Euro Blei etc. gekauft wurde läßt alle kalt, die Frage ist wieviele Batterien kann man daraus herstellen, schonmal drüber nachgedacht, ach nein ist wahrscheinlich zu viel verlangt von einigen.

Die Verwaltungskosten sind offensichtlich deutlich gefallen!  

19.05.10 21:42
1

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@dr.fairtrader

Ich bin schon lang investiert und zwar nicht zu knapp. Werde aber keine EK`s und Volumen mehr posten, weil das eigentlich nur mich was angeht. Allerdings halte ich es mit jedem Investment so, dass ich in`s Detail gehe und mich mit meinem Investment auseinandersetze. Sonst kann ich ja gleich zum Anlageberater meiner Bank gehen. Ich geb aber die Zügel nur ungern aus der Hand und habe mit ihm eine kleine Performance-Wette, die läuft zwei jahre und bisher lieg ich nicht unerheblich vorn.  

19.05.10 21:45

1005 Postings, 5674 Tage studichaot@gofour

Die Beteligung an der KG Power nicht in die Umsatzprognose mit einzurechen wäre widersprüchlich mit IFRS, da hier bereits ein konkretes vertagsverhältnis besteht. Bei IQ Power America sieht die Welt da schon wieder etwas anders aus. Aber dann glaub mal dran! Die errreichen die 26 Mio meiner Meinung nach eh nicht! Die gegenwärtigen liquiden Mittel werden nicht ausreichen, um so ein Umsatzwachstum zu generieren. Es sind noch lediglich 2,2 Mio € übrig und kurzfristge Verbindlichkeiten sind größer als Forderungen ~ 500.000 €. Ohne Kapitalerhöhung wird sich keine umfangreiche produktion finanzieren lassen. Durch die Kapitalerhöhung ensteht zusätzlich Druck auf den Aktienkurs, der momentan, gemessen an der Umsatzjahresprognose, eh schon sehr hoch erscheint. Einen Anstieg auf 0,2 € ist daher meines Erachtens unrealistisch.  

19.05.10 22:01
3

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@studichaot

Wenn Du Informationen der IR anzweifelst ist das Deine Sache. Wenn Du richtig mitgelesen hast bin ich zu einer KE wenn sie denn für die Erweiterung bzw. eigene Produktion notwendig sein sollte pro eingestellt. Andere Finanzierungsmöglickeiten aussen vor gelassen.
Eine Frage an Dich, wo genau liegt Dein Interesse an IQP und warum verwendest Du solch eine Energie darauf ausschliesslich Negatives zu ergründen? Wenn ich zu einer Firma, in die ich investieren möchte, so eine negative Einstellung wie Du hätte, würde ich mir ganz schnell ein anderes Investment suchen. Eines, was ich für gewinnbringend halte und nicht meine Zeit mit Gedanken verschwenden, die für mein Weiterkommen nutzlos sind.  

19.05.10 22:02

227 Postings, 5731 Tage Aktienniete@studichaot

Was hat eine wachstumsorientierte KE mit den Aktienkurs zu tun?

Je nach Höhe der KE merkt das der Markt sogut wie nicht, da auf der Verwässerung der Aktie unter umständen ein großer Sprung an Umsatz entstehen kann.

Es sind nur unrealistische, Schöngedanken die du hier erreichen möchtest.

Den Kurs interessiert deine Meinung zum Glück eh nicht.

19.05.10 22:10

255 Postings, 5747 Tage max-und-moritzÜbernahme

es geht hier um völlig verschiedene Dinge entweder Kaufe ich einen Batteriehersteller (Übernahme) und habe Gegenwerte zu meinem investierten Kapital -> Immobilie -> Grundstücke -> Rohstoffe  etc. oder aber ich investiere in das Wachstum des Unternehmens und wenn 26 Millionen Euro Umsatz gemacht werden können, damit der CBE erreicht wird können die meinetwegen auch eine KE machen die die nötigen liquiden Mittel einspielt -> 4.000.000€
dafür bräuchten nur 30.000.000 Aktien ausgegeben werden die Verwässerung hält sich also stark in Grenzen.

Sollte der Kurs mit den steigenden Absätzen dann von Quartal zu Quartal steigen können die auch Akubat im Q4 übernehmen, sagen wir mal bei einer KE zu 30 Cent müssten erneut 30.000.000 Aktien ausgegeben werden. Also hier nur schwarz zu malen und zu sehen, dafür gibt es nun wirklich keinen Grund.  

19.05.10 22:18

227 Postings, 5731 Tage Aktienniete@ max und moritz

Du scheinst dich in Sachen KE recht gut auszukennen.

Wie kommst du auf den 30 Cent je 3 Mio Aktien?

Gruß

19.05.10 22:19

227 Postings, 5731 Tage Aktienniete...

sorry 30 Mio. meinte ich  

19.05.10 22:26

2641 Postings, 5576 Tage GofourKE

Für die immer so herausgestellte "KE" einfach an die momentan bekannten Fakten halten und die stehen in der Einladung zur GV.  

19.05.10 22:31
1

2783 Postings, 6047 Tage Boersi_@max und moritz

man kann aber auch wie du, alles schönreden...
Der Kurs wird es die nächsten Tagen zeigen, ob der Markt die in meinen Augen unvermeidliche Kapitalerhöhung toll findet oder nicht. 2 Mio verbliebener Cash ist ein Witz und wird nie reichen. Ein größerer Umsatzsprung, wie in den Planzahlen prognostiziert, verursacht, durch die mögliche KE, halte ich für höchst unwahrscheinlich, da zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Planzahlen, fast zeitgleich die Genehmigung von weiteren 170 Mio Aktien bekannt gemacht wurde. Im Klartext: Ich bin mir sicher, dass iQ fest mit einer KE rechnet und nur wenn die KE durchgeführt wird, auch 26 Mio Umsatz generiert werden kann!

So finde ich die Angelegenheit deutlich realistischer dargestellt.
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

19.05.10 22:38

203 Postings, 5793 Tage maxmarcusKE??

Hey Leute,

wenn eine KE kommt, wie würde es dann ausschauen?
Wie würde dann ein Volumen zb. 100000 Aktien nach einer KE ausschauen?

19.05.10 22:38

2783 Postings, 6047 Tage Boersi_Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass

die neuen Aktien aus der künftigen KE über 0,10 EUR zu bekommen sein werden.
Für eine Übernahme einer Fabrik und einer größeren Marketingoffensive sind m. E. weitere 10 Mio Cash nötig.
Bei einem in meinen Augen hohem Bezugspreis von 0,10 EUR, würden hierfür 100 Mio Aktien benötigt, d. h. die Gewinne würden erneut um fast 1/3 verwässert.

Dem Markt wird das nicht gefallen...
-----------

19.05.10 22:44

2641 Postings, 5576 Tage GofourKE

dann sollte aber zur Vollständigkeit auch angemerkt werden, wie die Gewichtung der Ausgabe von neuen Aktien vorgesehen ist.
2,1 Mio Optionsrechte für Aktionäre; 14 Tsd schon eingeräumte Optionsrechte; 1,3 Mio Mitarbeiter, VR etc; 1,8 Mio Wandelanleihen, Obligationen (alles in CHF).  

19.05.10 22:47

2783 Postings, 6047 Tage Boersi_@maxmarcus

Beispielrechnung:
Gehen wir mal davon aus, das iQ vor einer KE ý 0,02 EUR/Aktie Gewinn machen würde, dann wäre das KGV bei einem Aktienkurs von 0,20 EUR bei 10. Wird der Aktienkurs verwässert, z. B. mit 100 Mio Stück, dann stünde beim selben Betriebsergebnis das KGV nun schon bei ca. 14.

Ich hoffe ich habe dir die Frage beantworten können...
-----------

19.05.10 22:48

1005 Postings, 5674 Tage studichaot@Boersi

Man kann sich den Chart ja mal anschauen. Vor und nach Zulassung der neuen Aktien, bei der letzten kapitalerhöhung von IQ Power. Sicherlich war er verwaässerugseffekt größer als bei der zukünftigen, aber aufgrund einer Kapitalerhöhung auf steigende Kurse zu spekulieren, halte ich für unvernünftig und nicht realistisch.
Zu behaupten man sei schlauer als der Markt, bedarf eigentlich keines Kommentares. IQ wurde in meheren tagen hochgezockt und bröckelt nun weiter ab. Diese Fakten sollte doch mal jeder zur Kenntnis nehmen.  

19.05.10 22:56

427 Postings, 5569 Tage Der_TraderSach ma Studi

Kann es sein das du IQ Power vor ein paar jahren für 3 -4 Euro gekauft hast und den Verlust voll realisiert hast..und deswegen die Aktie so madig machst?

19.05.10 22:56
1

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@studichaot

Antwortest Du auch auf Fragen oder nur wenn es wieder negatives anzumerken gibt?  

19.05.10 22:58

2783 Postings, 6047 Tage Boersi_@studi

Ich kanns auch nicht ganz verstehen, wie hier einige sogar kurzfristig deutlich höhere Kurse sehen. Weder die Fundamentals, noch die Charttechnik sprechen für einen baldigen Anstieg. Nur außergewöhnliche News (Vertragsunterzeichnung USA oder Produktionsbeginn Korea, o. ä.) könnten den aktuellen Abwärtstrend stoppen. Ohne News läuft der Kurs weiter gen Süden...
-----------

19.05.10 22:58
1

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@Der_Trader

Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)  

19.05.10 23:12
2

427 Postings, 5569 Tage Der_TraderNeulich in der Kindergruppe

Nee jetzt hab ichs..irgendeiner hat ihm in der Sandkiste seine Charts weggenommen...muhaha

..dein Charttechnik kannst du dir bei der Marktlage mal geplfegt an die Backen heften...ja ich meinte backen nicht wangen

19.05.10 23:19

2641 Postings, 5576 Tage Gofour@Der_Trader

Ich glaub mit uns spielt er jetzt nich mehr. Vielleicht malt er mit Boersi Kurven. Ich befind mich grad "im Abwärtstrend", werd mich zur Ruhe begeben.  

19.05.10 23:22

2783 Postings, 6047 Tage Boersi_Tja lieber "Der Trader"

bei Dir ist der Nick wohl Programm.... und das kompl. ohne Charttechnik.... na dann viel Glück!
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden... Ich verstehe den Chart auch bei fallenden Märkten zu lesen. Lass dich mal überraschen die nächsten Tage - oder hoff einfach darauf, dass iQ noch vor der GV die lang ersehnte Hammernews bringt...
-----------

19.05.10 23:22
2

1005 Postings, 5674 Tage studichaot@ die Dummen mit den gedanken

Wenn ihr euch hier schon etwas länger rumtreiben würdet, dann wüsstet ihr, das ich bis vor kurzem selbst nich in IQ investiert war und meine Anteile gewinnbringend veräußern konnte. Ich bin es hier niemanden schuldig meine handelbücher offenzulegen. Ihr seid ja schließlich nicht das Finanzamt. :-) Ich habe nichts gegen IQ, aber einfach blin zu irgendwelchen Kursen einzusteigen, ist glaube ich nicht die beste Strategie um einen Mehrwert im Depot zu schaffen. Ich glaube tendenziell an die produkte von IQ. Ich kenne das Unternehmen sehr gut, da ich es schon einen längeren Zeitraum beobachte. Und wie ihr hier ja auch merkt, mich sehr intensiv mit dem Unternehmen beschäftigen. Die jüngsten Entwicklungen sind einfach nicht mehr so vielversprechend, wie man es sich nach der letzten Kapitalerhöhung und Fortführung des Unetrnehmens versprochen hatte. Beispeilsweise ein kompletter Forderungsausfall des Kredites an die GSB China. Viele Stimmen behauptetetn nach der letzten kapitalerhöhung IQ POwer sei durchfinanziert un ddie Geschäftstätigkeit werde sich in Zukunft selbst tragen. Dazu kam ein langer und harter Winter der dieses Fantasien als realistisch erscheinen liess. Nun hat man aber aufgrund von Lieferengpässen einfach nur "Miniumsätze" generiert. Somit überwiegt in meinen Augen die Enttäuschung. Dann wird halt wieder auf die Zukunft gesetzt, wird schon werden, heisst es dann oft. Ich denke auch das sich das Produkt durchsetzen kann, allerdings ist die Aktie bei einer Fundamentalanalyse der zeit zu hoch bewertet. Chartechnisch ist auch nicht von steigenden Kursen auszugehen. Ob ihr mir nun einfach Dummbasherei oder ein negatives Motiv unterstellt ändert aber an den fakten nichts. In meinen Augen wird der markt es schon richten. Man darf gespannt sein!  

19.05.10 23:25

427 Postings, 5569 Tage Der_TraderWie ich bereits sagte...

mach nen leerverkauf wenn du so überzeugt bist..mit Ansage...  

19.05.10 23:27
1

427 Postings, 5569 Tage Der_Trader@gofour

Meine Rute befindet sich grad im Aufwärtstrend...aufgrund fundamentaler Daten(meine Frau ruft lasziv aus dem Schlafzimmer) ist von einer "kursexplosion" auszugehen..bin daher off...Gute Nacht  

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben