Wenn ihr euch hier schon etwas länger rumtreiben würdet, dann wüsstet ihr, das ich bis vor kurzem selbst nich in IQ investiert war und meine Anteile gewinnbringend veräußern konnte. Ich bin es hier niemanden schuldig meine handelbücher offenzulegen. Ihr seid ja schließlich nicht das Finanzamt. :-) Ich habe nichts gegen IQ, aber einfach blin zu irgendwelchen Kursen einzusteigen, ist glaube ich nicht die beste Strategie um einen Mehrwert im Depot zu schaffen. Ich glaube tendenziell an die produkte von IQ. Ich kenne das Unternehmen sehr gut, da ich es schon einen längeren Zeitraum beobachte. Und wie ihr hier ja auch merkt, mich sehr intensiv mit dem Unternehmen beschäftigen. Die jüngsten Entwicklungen sind einfach nicht mehr so vielversprechend, wie man es sich nach der letzten Kapitalerhöhung und Fortführung des Unetrnehmens versprochen hatte. Beispeilsweise ein kompletter Forderungsausfall des Kredites an die GSB China. Viele Stimmen behauptetetn nach der letzten kapitalerhöhung IQ POwer sei durchfinanziert un ddie Geschäftstätigkeit werde sich in Zukunft selbst tragen. Dazu kam ein langer und harter Winter der dieses Fantasien als realistisch erscheinen liess. Nun hat man aber aufgrund von Lieferengpässen einfach nur "Miniumsätze" generiert. Somit überwiegt in meinen Augen die Enttäuschung. Dann wird halt wieder auf die Zukunft gesetzt, wird schon werden, heisst es dann oft. Ich denke auch das sich das Produkt durchsetzen kann, allerdings ist die Aktie bei einer Fundamentalanalyse der zeit zu hoch bewertet. Chartechnisch ist auch nicht von steigenden Kursen auszugehen. Ob ihr mir nun einfach Dummbasherei oder ein negatives Motiv unterstellt ändert aber an den fakten nichts. In meinen Augen wird der markt es schon richten. Man darf gespannt sein! |