hallo erstmal zusammen.. jetzt will ich mich auch mal kurz in die Diskussion einmischen bzgl des Kurses...bei einer Kursbewegung muss man meines Erachtens unterscheiden, ob sie marktbedingt oder unternehmensbedingt ist.
Nachdem was wir gestern abend in den USA und dann auch hier im Direkthandel gesehen haben, ist es doch ziemlich deutlich, dass die heutigen starken Abgaben sich am Markt orientieren. Und wenn mir jetzt einer sagt, dass er das alles vorausgesehen hat (Crash in den USA und danach dann in abgeschwächter Form auch hier), der soll jetzt mal seine Hand heben...der wird von mir hier eigenhändig als Börsenhellseher weltweit vermarktet!
Nachdem die Einladungen zur HV bei den meisten gestern im Briefkasten lagen, wird sich vielleicht der ein oder andere Gedanken bzgl der potentiellen Kapitalerhöhung gemacht haben. Aber hier sollte doch jedem klar sein, dass die Kapitalerhöhung (nach Genehmigung durch die HV) für INVESTITIONEN oder ZUKÄUFE benutzt werden soll...und das ist etwas gänzlich anderes als die voherige KE...Citiyboy hat da ja schon drauf hingewiesen.
Da wir wenig über Akubat wissen, können wir nur drauf vertrauen, dass die jetzige Geschäftsführugn von iQ Power weiss, was sie tut...und dieses Vertrauen habe ich ehrlich gesagt....denn immerhin hat diese Geschäftsführung aus einer LAUFENDEN Insolvenz raus das Ruder rumgerissen! Das sollte hier noch niemand vergessen...und das, was sie vertriebstechnisch in einem relativ kleinen Zeitraum auf die Beine gestellt haben, ist auch nicht ohne....
Mein Fazit: die Kirche im Dorf lassen, nicht mit jedem Kursrückgang alles in Frage stellen und einfach mal auch das Börsenumfeld in die Beobachtung miteinfliessen lassen!
PS: Und bitte jetzt nicht auf mich einprügeln, von wegen ich hätte die rosarote Brille an ...würde alles verharmlosen....etc...oder gar solche Sprüche: man kommt immer noch billiger rein....Eine Investition in ein Unternehmen wie iQ ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden...und man sollte nur investieren, wenn man überzeugt ist. Geht die Strategie auf, dann ist es im Nachgang eh egal, ob man jetzt 1 Cent billiger reingekommen ist oder nicht! Geht die Strategie nicht auf, dann macht es den Kohl auch nicht mehr fett! |