Zu viel Zeit oder was??? Lass doch die Leute in Ruhe. Börsi lass dich nicht unterkriegen... Das geht heut schon den ganzen Tag so. wenn ich hier einigen jetzt auf den schlips trete, aber ich muss mal was loswerden.....es heißt immer in deutschland gibt es keine aktienkultur....ja wie denn auch??? wenn man mal in den einschlägigen threads liest, dann gibt es doch eigentlich gar keine "aktionäre" mehr......und damit meine ich keine zocker die mit ihrem taschengeld dreimal am tag die meinung wechseln....sondern ich rede von investoren, die sich mit einem unternehmen befassen, sich dann entscheiden zu investieren und die aktien solange halten, bis entweder ihr persönliches kursziel erreicht wurde oder sich aber die nachrichtenlage dergestalt verändert hat, dass man sich von diesem investment konsequent verabschiedet......einen großen anteil daran hat sicher auch die abgeltungssteuer und die tatsache, dass sich geduld auch in steuerlicher hinsicht nicht mehr auszahlt........trotzdem kann ich aus meiner nun fast 12jährigen Börsenerfahrung sagen, dass an dem Spruch "hin und her macht taschen leer" tatsächlich was dran ist.......ich weiß, 99% der user die hier posten, finden immer den richtigen ein- und ausstiegspunkt und müssen auch mehrmals am tag darüber berichten, weil die gigantischen Gewinne ALLEIN sie offenbar noch nicht zufrieden stellen......wie dem auch sei.......bei w:o gibt es einen daytrader thread......dort werden rohstoffe, währungen, fututures und optionen gehandelt......die user dort verstehen sich auch nicht als "anleger" sondern als "trader".....ist auch völlig ok so......der unterschied zu den wichtigtuern hier ist allerdings, dass die user dort die screenshots ihrer orders posten, so dass jeder ihre trades nachvollziehen kann......hier auftauchen und erzählen: "ich habe gestern bei 0,13 gekauft und heute bei 0,17 verkauft" und dann morgen wieder hier auftauchen und behaupten "ich bin gestern bei 0,17 short gegangen und habe heute bei 0,14 glattgestellt" nervt einfach nur, weil es hier erstens keinen interessiert und zweitens auch nicht nachprüfbar ist........um auf den eigentlichen punkt zurückzukommen.....ich verstehe ein aktienboard eigentlich so, dass sich dort "aktionäre" austauschen......und wenn man den wert verkauft sollte man auch den anstand besitzen und sich verabschieden oder sich wenigstens neutral verhalten......aber diese leute, die drei tage long sind, im minutentakt raketenbilder oder la-ola-smileys posten und dann nachdem sie verkauft haben von blutroten kursen, insolvenz, untergang etc etc etc reden, sind erstens keine aktionäre, haben zweitens keinen charakter und gehen mir drittens TIERISCH AUF DEN SACK.........und das schlimme ist......die merken es nicht einmal.....die glauben allen ernstes, dass andere vor dem rechner sitzen und denken: "boah...so toll wie der XYZ wäre ich auch gerne".........was hier abgeht ist einfach nur unglaublich......das hat alles mit investieren nichts mehr zu tun..............ich weiß es ist ein kampf gegen windmühlen......denn idioten gibt es leider überall und sie sind zu allem übel auch noch in der überzahl.......... |