Zukunft gesichert!

Seite 177 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5792295
davon Heute: 1548
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 1544   

04.05.10 21:46
1

2783 Postings, 6046 Tage Boersi_Nur hat mich die Vergangenheit gelehrt,

dass solche wichtigen Trendbrüche nur eher selten ohne Nachwirkung bleiben... egal, ob per eiligem StopLoss oder einfach nur langsam durch den Trend gekrebst...

Aber vielleicht bleibt die Nachwirkung ja diesmal aus....

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

04.05.10 21:56
4

278 Postings, 5666 Tage citiboystudi

"Pflichte Dir voll und ganz bei! Momentan sieht es nicht mehr sehr rosig aus! Mal schauen, wer hier in nächster Zeit noch so von der Schippe springt! "

das ist genau der punkt den ich meine......worum geht es hier eigentlich noch??? um IQ Power oder darum wer  der geilste, der tollste, der grüßte ist??? der miese charakter der meisten menschen offenbart sich immer dann wenn es ums geld geht......ich glaube der großteil der user hier empfindet mehr spaß daran sich an misserfolgen anderer aufzugeilen als daran sich über das unternehmen auszutauschen.......und um gleich den üblichen verdächtigen den wind aus den segeln zu nehmen......ob nun gestern bei 0,13 euro oder heute bei 0,17.......ich habe hier einen ganz anderen anlagehorizont als die allermeisten hier.....aber es nervt einfach tierisch wenn zwischen den wenigen halbwegs brauchbaren postings immer wieder seitenlange abhandlungen darüber zu lesen sind, wer wann wo und womit wieviel geld verdient hat.....wer wann und wo von der schippe springt......ganz ehrlich!!! letztendlich ist es mir so was von scheissegal wer hier wann vor die pumpe rennt oder von der schippe springt....denn  das ist letztendlich nicht der sinn eines aktienforums...........morgen wird es wieder voll von threadkaspern sein hier........nur traurig dass diese leute nichtmal den arsch in der hose haben auch an grünen tagen hier aufzutauchen......

04.05.10 22:00
1

72 Postings, 6518 Tage Festungja citi

ich sehe das ganz ähnlich.
Mal sehen was passiert wenn der US - Deal unterschrieben wird... da sind sie wieder da, die bunten Bildchen und Raketen und so weiter und so fort.  

04.05.10 22:05
1

227 Postings, 5730 Tage AktiennietePosting 4400

10 von 10 Sterne. Respekt  

04.05.10 22:07
1

2783 Postings, 6046 Tage Boersi_City, klar du hast deine Meinung und andere aber

auch.

Ich zum Beispiel interessiere mich beim Lesen der Aktienboards sehr für die Stimmung der einzelnen Aktionäre.
Ich will schon wissen, wird gerade nachgekauft, eingekauft oder vielleicht auch verkauft. Für mich sind solche Infos aus Aktienboard mindestens genauso wichtig, wie die Diskussion von offiziellen oder inoffiziellen fundamentalen Neuigkeiten zum Unternehmen.

Nur weil Dich das nicht interessiert, muss es doch nicht auch die anderen nicht interessieren.

Die Börse ist nun mein ein Handelsplatz da wird den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Nicht alle hier sind so ultralangfristig gestrickt wie du, vielleicht solltest du das auch mal akzeptieren.
-----------

04.05.10 22:10
3

281 Postings, 5575 Tage chufu@Boersi: Trendbrüche???

Selten? Ja und nein. Die Börse lebt von Überraschungen. Überraschungen sind das unkalkulierbare Gewürz in der Suppe der Investitionen seitens der Anleger. ;-)

@Citiboy hat´s eben gut geschrieben: Aktienkultur! Gewinne ja! Zuviel Zocken kann mehr als gefährlich sein. Das haben unsere überheblichen Banken schon bewiesen. Den armen Bänkern mußte man ja erstmal wieder aus der Klemme helfen ...

Ich hoffe auch, dass sich wieder ein wenig Kultur etabliert. Aktionäre unterstützen ihre AG mit Knete = dazu sind sie da. Reines Zocken hingegen ist nichts weiter, als der Versuch die Gelder umzuverteilen ("vom Unwissenden" zum "er meint er wüßte"). Zocken ist volks- und betriebswirtschaftlich unproduktiv. Nicht nur das: Das nennt man "spielen". Und was machen Spieler: Sie spielen solange, bis nichts mehr da ist.
Ist nunmal so.  

04.05.10 22:11
3

278 Postings, 5666 Tage citiboyboersi

ich glaube du hast schon ziemlich genau verstanden worum es mir ging....ich  habe nicht gesagt, dass niemand schreiben darf, dass er verkauft hat oder verkaufen will......aber wenn jemand verkauft hat....im besten fall auch mit gewinn und dann anschließend hier auftaucht und schreibt  "hahaha ihr seid alle idioten und ich bin der tollste denn ich habe verkauft und morgen wird die insolvenz bekannt gegeben" dann ist das charakterlich einfach absolut unterirdisch......aber wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel......wie gesagt....beim geld hört bekanntlich die freundschaft auf..........  

04.05.10 22:16
1

165 Postings, 5614 Tage waswesichxcitiboy

sehr gut geschrieben.

Danke

04.05.10 22:17
3

79 Postings, 5582 Tage dertomnochmal weils sooo schön war....thx vinor

in dem ausblick auf 2010 sind die umsätze von dem us-deal und die von südkorea NICHT enthalten!!!  

04.05.10 22:19
3

278 Postings, 5666 Tage citiboyvielleicht noch eines....

weil ich gerade so in fahrt bin.......der grund weshalb ich von w:o hierher gewechselt bin, waren in erster linie die kranken gestalten forsyth, stilles wasser etc......ich meine bei diesen leuten zeigen sich doch alle abgründe der menschlichen spezies.....unter dem deckmantel angeblich andere "warnen" zu wollen schreiben diese Leute seit Jahren jeden Tag ONHE überhaupt investiert zu sein.....die sind nichtmal short!!!! sie finde es einfach nur geil anderen auf den keks zu gehen, weil sie selber zu blöd waren ihr geld anständig anzulegen und sich nun an der menschheit rächen wollen.......vielleicht sollte ich mich einfach aus diesen foren verabschieden.....denn letztlich kostet es mehr nerven als es nutzt........naja manchmal gibt es auch tatsächlich brauchbare informationen.....obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte........  

04.05.10 22:19
2

2783 Postings, 6046 Tage Boersi_hä...?

"....aber wenn jemand verkauft hat....im besten fall auch mit gewinn und dann anschließend hier auftaucht und schreibt  "hahaha ihr seid alle idioten und ich bin der tollste denn ich habe verkauft und morgen wird die insolvenz bekannt gegeben"  

Solche Sprüche fände ich auch unterhalb der Gürtellinie, habe hier aber soetwas auch noch nicht gelesen...

-----------

04.05.10 22:27
1

278 Postings, 5666 Tage citiboyboersi

"...habe hier aber soetwas auch noch nicht gelesen..."

jetzt hast du mich am späten abend doch noch zum lachen gebracht!!! danke dafür:-*

einfach nur unglaublich

04.05.10 22:29
1

5127 Postings, 7834 Tage Steff23Citiboy...

Zu viel Zeit oder was??? Lass doch die Leute in Ruhe.

Börsi lass dich nicht unterkriegen... Das geht heut schon den ganzen Tag so.

wenn ich hier einigen jetzt auf den schlips trete, aber ich muss mal was loswerden.....es heißt immer in deutschland gibt es keine aktienkultur....ja wie denn auch??? wenn man mal in den einschlägigen threads liest, dann gibt es doch eigentlich gar keine "aktionäre" mehr......und damit meine ich keine zocker die mit ihrem taschengeld dreimal am tag die meinung wechseln....sondern ich rede von investoren, die sich mit einem unternehmen befassen, sich dann entscheiden zu investieren und die aktien solange halten, bis entweder ihr persönliches kursziel erreicht wurde oder sich aber die nachrichtenlage dergestalt verändert hat, dass man sich von diesem investment konsequent verabschiedet......einen großen anteil daran hat sicher auch die abgeltungssteuer und die tatsache, dass sich geduld auch in steuerlicher hinsicht nicht mehr auszahlt........trotzdem kann ich aus meiner nun fast 12jährigen Börsenerfahrung sagen, dass an dem Spruch "hin und her macht taschen leer" tatsächlich was dran ist.......ich weiß, 99% der user die hier posten, finden immer den richtigen ein- und ausstiegspunkt und müssen auch mehrmals am tag darüber berichten, weil die gigantischen Gewinne ALLEIN sie offenbar noch nicht zufrieden stellen......wie dem auch sei.......bei w:o gibt es einen daytrader thread......dort werden rohstoffe, währungen, fututures und optionen gehandelt......die user dort verstehen sich auch nicht als "anleger" sondern als "trader".....ist auch völlig ok so......der unterschied zu den wichtigtuern hier ist allerdings, dass die user dort die screenshots ihrer orders posten, so dass jeder ihre trades nachvollziehen kann......hier auftauchen und erzählen: "ich habe gestern bei 0,13 gekauft und heute bei 0,17 verkauft" und dann morgen wieder hier auftauchen und behaupten "ich bin gestern bei 0,17 short gegangen und habe heute bei 0,14 glattgestellt" nervt einfach nur, weil es hier erstens keinen interessiert und zweitens auch nicht nachprüfbar ist........um auf den eigentlichen punkt zurückzukommen.....ich verstehe ein aktienboard eigentlich so, dass sich dort "aktionäre" austauschen......und wenn man den wert verkauft sollte man auch den anstand besitzen und  sich verabschieden oder sich wenigstens neutral verhalten......aber diese leute, die drei tage long sind, im minutentakt raketenbilder oder la-ola-smileys posten und dann nachdem sie verkauft haben von blutroten kursen, insolvenz, untergang etc etc etc reden, sind erstens keine aktionäre, haben zweitens keinen charakter und gehen mir drittens TIERISCH AUF DEN SACK.........und das schlimme ist......die merken es nicht einmal.....die glauben allen ernstes, dass andere vor dem rechner sitzen und denken: "boah...so toll wie der XYZ wäre ich auch gerne".........was hier abgeht ist einfach nur unglaublich......das hat alles mit investieren nichts mehr zu tun..............ich weiß es ist ein kampf gegen windmühlen......denn idioten gibt es leider überall und sie sind zu allem übel auch noch in der überzahl..........

2

2641 Postings, 5575 Tage Gofourcitiboy

Du sprichst mir aus der Seele!Diese ganze Zockermentalität konterkariert den Sinn von Aktien. Vielleicht bin ich ja verträumt und von gesern, aber wenn ich in eine Firma investiere mussich mich mit dem was sie tut identifizieren können. Ich mach e ja nicht weiter, als mein Kapital als Risikokapital zur Verfügung zu stellen. D. h. ich trage Geschäftsrisiko mit. Deshalb finde ich diese Zehntelrechnerei an Kursen und ständigen Wasserstandsmeldungen im Minutenabstand einfach nur pervers.
Zum Glück muss ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten. Aber was solls, hab mich heut schon genug augeregt. Zum Glück ist hier in der Schweiz noch niemand auf die Idee gekommen Steuergelder in Griechenland zu versenken. Da habt ihr mein tief empfundenes Mitleid.  

2

281 Postings, 5575 Tage chufu... und dann war da noch: Euro am Sonntag

Zitat der Liste auf der linken Seite der gedruckten Version vom 2. Mai 2010 (vorgestern):
Überschrift: "Zehn Überraschungskandidaten"
dann:
"Eine Kursverdopplung ist drin"
dann in der Liste alphabetisch geordnet: IQ-Power mit:
"Kursziel 0,25"

Stimmung? Ist die Stimmung wirklich so schlecht! ;-)  

04.05.10 22:30

5127 Postings, 7834 Tage Steff23Ach komm

Citiboy macht doch dasselbe! Sobald der Laden nach oben geht kommen seine Kursmeldungen und sein gepusche!  

04.05.10 22:36
2

2641 Postings, 5575 Tage Gofoursteff23

wobei ich glaube, dass von uns hier keiner den Kurs mit einem posting bewegt ;-)  

04.05.10 22:40
2

227 Postings, 5730 Tage Aktienniete@ citiboy

probier`s mal mit Bachblüten. Die beruhigen dich schon.

Und morgen bitte eine Tasse weniger Kaffee. Versprochen?

Wollen doch nicht einen so tapferen IQ`ler an Herzversagen verlieren.

04.05.10 22:40
1

1005 Postings, 5673 Tage studichaot@ciddy

Ich glaube das Mißverständnis liegt darin begründet, dass hier halt auch viele Trader schreiben! Wenn du als Longi  eine andere Strategie verfolgst, dann ist das für mich durchaus in Ordnung! Nur geht es für uns Trader auch darum, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. verstehe nicht, dass es dich stört. Beispielsweise sind Boersis Ausführungen und Argumente sehr fundiert. Er ist halt ein Techniker. Du scheinst mir eher ein Fundamentalist zu sein. Auch fein! Nur lieber ciddy und das meine ich gar nicht böse, neigst auch dazu Leute die deine Überzeugung nach einem stetigen Ansteigen des Kurses nicht teilen möchten, einfach als Basher oder Leute ohne Eier abzutun. Das finde ich manchmal etwas flach. Jetzt befürchte ich, dass du wieder losgräulst! Musst du nicht!

Ich frage mich bei Dir, welches dein persönliches Kursziel darstellt, oder was dich zum Austieg bewegen würde. Du scheinst ja doch ziemlich interessiert an der Entwicklung zu sein, sonst würdest du dich nicht ständig mit IQ beschäftigen und hier eigentlich jeden Tag posten.

Ich finde es ist an der Zeit etwas Schärfe aus diesem Thread zu nehmen. Gegen eine sachliche und fundierte Argumentation spricht natürlich gar nichts. Allerdings wirst du wohl zugeben müssen, dass deine Kommentare auch nicht unbedingt zur Beruhigung beitragen, sie sind oft witzig und ziehen die Meinung anderer User ins lächerliche. Das du dich bei w:o etwas unbeliebt gemacht hast, durch das bestimmen wahnwitziger Kursziele bis Ende der Woche ist snicht unser Problem. Du aber beschwerst dich dauerhaft über W:O, obwohl das hier thenmatisch überhaupt nicht in den Thread passt. Bisher sind deine Prognosen für IQ leider nicht eingetreten, aber ich wünsche es Dir. Du bist nämlich eigentlich ein sympathischer Kerl mit einer Menge Temprament.

Bitte versthe das Posting nicht falsch! Und jetzt bitte nicht wieder diese Anweisungen und Hinweise auf die BM Funktion!

Dir erstmal einen schönen Abend und uns wieder schöne Einstiegskurse.  

04.05.10 22:42

1005 Postings, 5673 Tage studichaotP.S

Dich zwingt niemand hier zu schreiben! Auch wenn ich dich sicherlich ein wenig vermissen würde!  

04.05.10 22:42
3

79 Postings, 5582 Tage dertomstimmung

also folgendes...wie gesagt welche firma erwartet schon einen umsatzsprung von 1,1mio auf 26 mio...und kommt aus der insolvens....wer hat gute kontakte nach USA , ASIEN und plant ne firma(akubat) zu übernehmen???
ich bin seit september(0,23€)dabei...war schon super enttäuscht(von meinem 2.investment)aber solangsam wirds doch SUPER...war schon 3.mal im Praktiker nur um mir die Lücken im regal anzugucken...doof ich weiß...aber für mich kanns (wie lange es auch dauert) nur nach norden gehen...und so langsam wirds mal zeit!;o)  

04.05.10 22:47

1005 Postings, 5673 Tage studichaot@ der tom

Frau Schaeffler wollte Continental! Und Wiedeking wollte Posche! Mehr sage ich dazu erstmal nicht :-)  

04.05.10 22:47

79 Postings, 5582 Tage dertommhh...

das sollte nicht das wort zum sonntag sein...;o)  

04.05.10 22:49

1005 Postings, 5673 Tage studichaotWiedeking wollte natürlich VW! ;-)

04.05.10 22:50
2

79 Postings, 5582 Tage dertomoooooooooookkkkk

das man aber auch immer was negatives finden kann...verdammt.....  

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben