Zukunft gesichert!

Seite 174 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5796760
davon Heute: 69
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 1544   

04.05.10 14:45
3

278 Postings, 5669 Tage citiboylöschung

warum wurde mein posting jetzt gelöscht??? ich sagte, dass es kein pushen darstellt, wenn man hier Fakten einstellt!!! und es ist ein Fakt, dass die Umsätze aus Asien und den USA nicht in die Planung eingeflossen sind.....das wurde dem user vinor so durch die IR Abteilung von IQ Power bestätigt.......persönliche Ein- und Ausstiegskurse hier zu posten ist sicherlich nicht für andere Aktionäre von Interesse und hat nichts mit IQ Power zu tun.........  

04.05.10 14:46
1

673 Postings, 5767 Tage Janitus Schorfosecht crazy

wieviel Seiten hier vollgetextet werden! Da steht ja bald ein Rekord an! Jede Sekunde neuer Unsinn.

Aus diesem ganzen S***** den man hier manchmal liest könnte man glatt ein Buch machen!

Wird bestimmt ein Bestseller!  

04.05.10 14:47
2

2641 Postings, 5578 Tage GofourAkubat Übernahme

was haltet ihr eigentlich von der geplanten Übernahme? Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, eine Übernahme anzugehen. IQ kann nach dem ersten Vierteljahr sicher die Kapazitäten in Europa abschätzen, die künftig benötigt werden. Ausserdem macht so etwas deshalb Sinn, weil Akubat ja zertifiziert ist und damit keine Kosten dafür anfallen würden. Ausserdem ist der Aufbau einer eigenen Fertigung von null an um ein Vielfaches teurer und riskanter. Bis zu einer Zertifizierung als OEM Lieferant würde auch viel mehr Zeit verschenkt werden.
Selbst wenn es dafür notwendig sein sollte eine Fremdfinanzierung einzugehen ist das logisch. Dann hat man eben wieder einige langfristige Verbindlichkeiten, aber für ein Unternehmen mit Umsatz, welches IQ ja jetzt ist, durchaus legitim.  

04.05.10 14:51
1

356 Postings, 5898 Tage vinorcity und mods

@mods,solltet ihr zweifel an der echtheit haben,einfach bescheid sagen und ich schicke es schriftlich zu einem mod euer wahl!!!

@city,ich war nur mal schnell chanti einkaufen und nun drehen hier alle durch!!!  

04.05.10 14:52

5127 Postings, 7837 Tage Steff23@vinor

...und es ist ein Fakt, dass die Umsätze aus Asien und den USA nicht in die Planung eingeflossen sind.....das wurde dem user vinor so durch die IR Abteilung von IQ Power bestätigt.......persönliche Ein- und Ausstiegskurse hier zu posten ist sicherlich nicht für andere Aktionäre von Interesse und hat nichts mit IQ Power zu tun.........

Jetzt ohne Hintergedanken. Vinor stimmt das? Wie lautet der Wortlaut genau von der IR? Würde mich interessieren.

Noch was. Die Niederlassung in den USA kann doch noch keine Umsätze generieren, noch besteht ja kein fixer Vertrag oder?

Ich bitte um sachlcihe Antworten...

MFG

04.05.10 14:52
5

278 Postings, 5669 Tage citiboywenn hier schon dauernd wiederholt wird

warum dann nicht mal fakten???

hier die für mich entscheidenen highlights aus dem GB 2009

"Wie in Korea werden wir auch in den USA nicht nur über Lizenzerlöse pro verkaufte Batterie, sondern auch über unseren 20-prozentigen Anteil am Joint-Venture iQ Power America Inc. profitieren.

"Ohne finanzielle Verbindlichkeiten und mit liquiden Mittel in Höhe von 4 Mio. EUR besitzen wir zudem den nötigen finanziellen Handlungsspielraum, um unsere Zielsetzungen zu realisieren."

"Die Minderheitsbeteiligung von 32 % an iQ Power Asia Inc. in Südkorea wurde 2007 als Wertminderung verbucht. Da die iQ Power Asia Inc. die Produktion und den Verkauf der Produkte noch nicht aufgenommen hat, bleibt die Investition weiterhin wertgemindert." Anm. Citiboy: D.h. sobald IQ Power Asia die Produktion beginnt werden 556.000 Euro zugeschrieben!!!

Die iQ Power Group hat mehrere Verträge mit iQ Power Asia Inc. Die iQ Power Group wird bestimmte Dienstleistungen leisten und diese zusammen mit ihren Produkten an iQ Power Asia Inc. liefern. Weitere Verträge umfassen weitere Beratungsdienstleistungen für deren Geschäftssparte „Verkauf“, die gegen eine Gebühr geleistet werden, sowie die Ausschüttung einer Vorzugsdividende in Höhe von USD 2.000.000 aus dem zukünftigen Gewinn für die Bereitstellung des technischen Know-hows des Unternehmens. Wenn ich das richtig verstehe bekommt IQ Power von der IQ Power Asia bei Produktionsbeginn eine Dividende Wer bekommt hier die Dividende ?? die IQ Power AG oder die IQ Power Asia`?? ich verstehe das so, das die IQ Power AG die Dividende bekommt.....Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!! i

04.05.10 14:55

2484 Postings, 5816 Tage Grisu007abzgl Akubat @Gofour

Habe hierzu mir meine Gdanken gemacht ...schau Dir einfach mal mein Posting an
http://www.ariva.de/...nken_zu_Akubat_t347589?pnr=7932074#jump7932074  

04.05.10 15:01
1

2641 Postings, 5578 Tage Gofoursteff23

nein, in Amerika wird sicher noch nicht produziert. Aber es war ja die Frage, ob man in der Prognose künftige geplante Umsätze schon mit einplant. Ich halte es für sehr wichtig, dass jetzt wohl bekannt ist, dass die geplante Produktion in Amerika noch nicht in die Prognose eingeflossen ist.
Was aus meiner Sicht wichtig ist, dass in Amerika ein fertiges Werk mit Fachkräften übernommen werden soll. D. h. es vergeht nicht viel Zeit bis die Produktion hochgefahren werden kann, wenn alles normal läuft.

Ich habe vermehrt gelesen, dass Warenhausketten in Amerika IQ listen wollen? Ist das richtig und wo stand das bzw. vom wem kam die Aussage???  

04.05.10 15:03

356 Postings, 5898 Tage vinorgofour

die aussage war von euro am sonntag!!!  

04.05.10 15:06

278 Postings, 5669 Tage citiboyirgendwie sceint

die 2 Millionen US Dollar niemand haben zu wollen......nochmal die Frage: versteht ihr das auch so, dass die IQ Power AG von der IQ Power Asia die 2 Millionen US Dollar bekommt??? oder umgekehrt???

Die iQ Power Group hat mehrere Verträge mit iQ Power Asia Inc. Die iQ Power Group wird bestimmte Dienstleistungen leisten und diese zusammen mit ihren Produkten an iQ Power Asia Inc. liefern. Weitere Verträge umfassen weitere Beratungsdienstleistungen für deren Geschäftssparte „Verkauf“, die gegen eine Gebühr geleistet werden, sowie die Ausschüttung einer Vorzugsdividende in Höhe von USD 2.000.000 aus dem zukünftigen Gewinn für die Bereitstellung des technischen Know-hows des Unternehmens.

04.05.10 15:10

2641 Postings, 5578 Tage GofourGrisu007a

dann sind wir ja wenigstens mal Zwei hier, die einer Meinung sind ;-) Wenn man langfristig investiert ist, weiss man auch, dass Geschäftsausweitung und eine Übernahme Geld kostet. Aber ich denke, dass die Vorteile bei weitem überwiegen. Wichtig ist in einem Markt, der künftig durch andere Technologien begleitet, ersetzt werden könnte (Litium etc.) schnell das noch mögliche Potential auszuschöpfen.

@vinor: Danke, das lässt natürlich das geplante Amerikageschäft in noch besserem Licht erscheinen, wenn es bereits Abnehmer gibt.  

04.05.10 15:14

2641 Postings, 5578 Tage Gofourcitiboy

ich versteh das so, dass die Zahlung bei künftigen Gewinnen anfällt, wenn es denn welche gibt. Zu erfragen wäre noch ob es eine Einmalzahlung ist, oder ob es sich um eine fortlaufende Vorzugsdividende handelt, die jährlich im Gewinnfall fällig ist. Ich werd das mal erfragen.  

04.05.10 15:23

278 Postings, 5669 Tage citiboygofour

ja das ist schon klar......aber die Dividende aus zukünftigen Gewinnen  muss doch von der IQ Power Asia an die IQ Power AG gezahlt werden und nicht umgekehrt, richtig?  

04.05.10 15:25

28336 Postings, 5732 Tage WeltenbummlerSo Leute haltet eure Stücke fest, denn es geht

gleich tief in den Süden. Denn die Großen Verkaufspackete kommen jetzt.  

04.05.10 15:25

Das ist so. IQ Power stellt der iQ Power Asia Inc. die Technologie zur Verfügung und iQ Power Asia Inc. zahlt dafür.  

04.05.10 15:36
2

281 Postings, 5578 Tage chufuPanik also endlich beendet?

@Weltenbummler: "gleich tief in den Süden. Denn die Großen Verkaufspackete kommen jetzt."
Genau, und dann kommen die 7 Plagen! Das hättest Du gerne oder wie? Bezüglich Deiner Postings denke ich manchmal, es scheint doch mehr als 7 Plagen zu geben. Dabei kannst Du so "nett" schreiben, wenn Du drin bist!
;-)

Zurück zum Thema:

Ich hoffe, dass nun die Panik der letzten Woche abgeschlossen ist. Der aktuelle Kurs zeigt eine Art "Abwarteverhalten" der Anleger. Gut begründet diesmal, (z.B. auch) weil die General Standard Konferenz ja noch bis morgen läuft.  

04.05.10 15:45
8

1631 Postings, 5935 Tage himmelkönigich versteh die Panik nicht

im Gegensatz zum restlichen Markt halten wir uns doch mit 'nur' 5% plus doch eigentlich ganz gut, oder? Und das trotz 'schlechter Zahlen', die ja ach so überraschen kamen.
@Weltenbummler: habe hier ja schon einiges an Unfug lesen müssen, aber Du legst die Latte noch ein ganzes Stück höher. Gratuliere.  

04.05.10 16:03

963 Postings, 7157 Tage luckypeterWeltenbummler

Wirst Du eigentlich als Schwarzmahler pauschal bezahlt oder pro Posting?
Hat sich aber Dein Auftraggeber einen Schlechten herausgesucht.
Kennst nicht mal die Fakten.
Postest hier völlig unvorbereitet wirres Zeug und wilde Prognosen über die nächsten Minuten.
Auch Deine endlos Story über Ein und Ausstieg ist mittlerweile so oft wiederholt.

.....die hat man Dir doch vordiktiert......  die Story hat niemals stattgefunden.  

04.05.10 16:05
2

65 Postings, 5598 Tage uwe1970ignor für welterbumler

hallo zusammen lese seit wochen mit war immer gut und informativ
aber der weltenheiny ist echt nicht zu tragen macht hier nur schlechte laune aber steht jetzt bei mir auf ignor.
wollte ich nur mal loswerden.  

04.05.10 16:05
2

278 Postings, 5669 Tage citiboyum die heutige performance

besser einordnen zu können einfach mal diesem link folgen

www.n-tv.de/mediathek/teletext/

dann tafel 211.09 wählen (die "unterseiten" kann man mit den < > Tasten unterhalb des Nummernblocks auswählen)

und mal schauen wer da bei den auslandswerten heute an zweiter Stelle steht......

04.05.10 16:09
1

278 Postings, 5669 Tage citiboyreihenfolge

sehe gerade, die reihenfolge stimmt gemessen an der performance nicht so ganz......evtl. hat n-tv die werte gemäß den zukunftsaussichten angeordnet.....:-D  

04.05.10 16:23

habe bzgl. der Vorzugsdividende mal bei der IR angefragt.

Es gibt ja heut nicht so viele "Grüne" die Panik gibts eben nicht nur bei IQlern.  

04.05.10 16:25

28336 Postings, 5732 Tage WeltenbummlerJetzt ist das BID schon Leeeeer

04.05.10 16:29
1

278 Postings, 5669 Tage citiboyweltenbummler

ich muss schon sagen......du bist ein prophet.....der dax ist 2,2 prozent im minus.....der dow jones kackt auch ab.......europa in der griechenlandpanik.....und du hast den mumm dich hierher zu stellen und einfach mal gegen den trend zu behauten, dass auch IQ Power fallen könnte!! chapeau!!! dazu gehört schon ein großes maß an börsenerfahrung!!!! ich ziehe meinen hut vor dir!!

bin weg für heute....jetzt kommen wieder die ganzen 0,11 euro kasper aus den löchern.....viel spaß damit.....  

04.05.10 16:31
1

356 Postings, 5898 Tage vinorcity

ich ziehe mich auch auf meine terasse zurück und werde den chanti küssen!bis morgen mein guter!!!  

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben