Die Deutsche REIT(s) AG

Seite 14 von 26
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45
eröffnet am: 30.03.07 06:17 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45 von: Mandybefca Leser gesamt: 56279
davon Heute: 8
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 26   

20.12.12 10:35
2

15800 Postings, 4292 Tage nordküstenbauDr Real Estate AG

interessanter wert, sieht alles nach bodenbildung aus, u. evtl. neuer anlauf auf die alten höchststände, warten wir es mal in aller ruhe ab  

20.12.12 10:57
2

2887 Postings, 4326 Tage the greekGuten Morgen zusammen,

ich bin auch sehr optimistisch, dass es hier weiter gen Norden geht...werde meine Stücke schön festhalten..

 

20.12.12 11:55

5195 Postings, 5370 Tage andy0211sharelockhom,

zu deinem Posting #323
"Schon bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Kursprognosen abgegeben werden, und zwar in einem Ton, als sei die Vorhersage bereits eingetreten und reale Tatsache."
verstehe ich nicht ganz- hast du nicht das gleiche getan?
siehe
http://www.ariva.de/forum/...utsche-REIT-s-AG-286847?page=3#jumppos96
http://www.ariva.de/forum/...utsche-REIT-s-AG-286847?page=2#jumppos55
http://www.ariva.de/forum/...utsche-REIT-s-AG-286847?page=3#jumppos94
http://www.ariva.de/forum/...tsche-REIT-s-AG-286847?page=5#jumppos147

nur meine meinung  

20.12.12 12:07
1

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesWenn du meine Postings mal richtig gelesen hättest

dann müsstest du zu der Einsicht kommen, dass ich eben NICHT das gleiche gemacht habe. Ich schreibe nämlich "könnte", "ich halte für realistisch" etc. Ich habe niemals geschrieben "der Kurs WIRD xx,xx sein". Für mich ist das ein wesentlicher qualitativer Unterschied. Wenn du den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv nicht kennst, ist das dein Problem. Vielleicht einfach mal etwas aufmerksamer lesen und dann urteilen.  

20.12.12 12:44

5195 Postings, 5370 Tage andy0211das ist doch nun wurst,

dann könnte ich auch fragen, wieso bist du überhaupt zu solchen möglichen anstiegen bis 2€ gekommen?
die faktenlage gab doch sowas überhaupt nicht her.
und warum schreibt du dann in deinem posting http://www.ariva.de/forum/Die-Deutsche-REIT-s-AG-286847?page=3  "..........da nun die Insolvenz vom Tisch ist und das Interesse an dem Papier deutlich anzieht." es ist die insolvenzreife erstmal vom tisch, und nicht wie du behauptest das die insolvenz vom tisch sei. die hatten doch noch keine insolvenz angemeldet.

und mit wem oder was meinst du mit "mit welcher Selbstverständlichkeit hier Kursprognosen abgegeben werden?"

ich glaube du würdest sogar abstreiten wenn dir sagen würde- hast trotzdem ganz schön daneben gelegen.

nur meine meinung  

20.12.12 12:58
1

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesDas ist überhaupt nicht wurst,

denn du unterstellst mir Dinge, die ich nicht getan habe. Und da habe ich dich widerlegt. Deine Argumentation ist unlauter. Jetzt versuchst du schon wieder abzulenken.

Aber ich kläre dich gern auf:

1. Es ist offensichtlich, dass ich mit meiner Einschätzung zur Kursentwicklung daneben gelegen habe - ich habe tatsächlich mit höheren Kursen gerechnet.

2. Wie kann ein Unternehmen in Insolvenz gehen, wenn keine Insolvenzreife vorliegt? Da die Insolvenzreife beseitigt ist, ist logischerweise auch die Insolvenz vorerst vom Tisch. Was du zu diesem Thema schreibst, ist widersinnig. Indem du versuchst, mir das Wort im Munde zu verdrehen, verstrickst du dich heillos in Widersprüche.
Was in ferner Zukunft ist, weiß freilich keiner. Aber so wie du argumentierst, dürfte man z. B. auch keine Siemens- Aktien kaufen, denn auch dieses Unternehmen könnte theoretisch in 50 Jahren mal insolvent
gehen.

3. In Bezug auf die  

20.12.12 12:59
1

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesFortsetzung zu 3.

In Bezug auf die Kursprognosen meinte ich paradiso.  

20.12.12 13:58

5195 Postings, 5370 Tage andy0211offentsichtlich meinst

du das posting von paradiso1:"....denk mal die läuft zurück auf 0,35-0,40 " ist das eine feststellung die deinen satz rechtfertigen? er behauptet das doch nicht als reale tatsache.
vielleicht habe ich auch ein posting übersehen, weil du von kursprognosen und nicht von kursprognose geschrieben hast.

wegen der insolvenzreife steht in der meldung:"Den Angaben zufolge ist über das Vermögen der vorgenannten Gesellschaften grundsätzlich Antrag auf Eröffnung eines - jeweiligen - Insolvenzverfahrens zu stellen. Dies gilt nicht, wenn und soweit der Insolvenzgrund in Bezug auf einzelne oder sämtliche vorgenannten Gesellschaften innerhalb der gesetzlichen Fristen wieder beseitigt wird und bereits gegenwärtig eine entsprechende Sanierungsaussicht/-chance besteht." siehe
http://www.ariva.de/news/...gsunfaehigkeit-und-Ueberschuldung-4353696
also wurde auch noch kein insolvenzverfahren eröffnet. deswegen verstehe ich deinen satz nicht:"Wie kann ein Unternehmen in Insolvenz gehen, wenn keine Insolvenzreife vorliegt?"

und das ist doch nun unsinn:"Aber so wie du argumentierst, dürfte man z. B. auch keine Siemens- Aktien kaufen, denn auch dieses Unternehmen könnte theoretisch in 50 Jahren mal insolvent gehen."

"Deine Argumentation ist unlauter." wenn das deine meinung ist- ich finde deine darstellungen und vorstellungen dann zumindest ebenso unlauter. denn das liest sich dann wirklich wie ein anlagenberater.

um das nochmal klar zu machen, natürlich war diese nachricht positiv- aber diese träume was hier in kurzer zeit passieren sollte oder könnte, ist mir ein bischen weit weg von der realität.

"Vielleicht müssen wir doch mal ein bisschen mehr trommeln - ich dachte eigentlich, die positiven Nachrichten sprechen für sich, und das wird ein Selbstläufer." siehe #288
du weißt ja sicher was für mich trommeln ist.
siehe http://boerse.ard.de/anleger-lexikon/pushen-100.html

nur meine meinung  

20.12.12 14:25
4

15800 Postings, 4292 Tage nordküstenbauDr Real Estate AG

sieht nun im Chartbild aus wie eine Henkeltassenformation, was bedeuten könnte, dass wir bald wieder auf die Höchststände zulaufen, lassen wir uns mal überraschen vor Weihnachten  

20.12.12 15:18
3

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesBoah,

1. Ich meinte Paradisos Posting #321

2. Du zitierst eine alte Meldung. Das ist nicht die Meldung über die Beseitigung der Insolvenzreife. Deine Ausführungen sind daher sachlich falsch.

3. Wieso ist das Siemens-Beispiel Unsinn? Kannst du das widerlegen, ohne einfach eine Behauptung aufzustellen?

4. Sieh doch einfach ein, dass du mir rhetorisch nicht das Wasser reichen kannst - ich weiß wirklich nicht, was du hier erreichen willst.  

20.12.12 16:01

alles ist möglich hier und nichts ist wahr!

sieht aber nach gewinnen aus! somit strong buy!

wie gesagt, geringer streubesitz, allgemein "wenige" aktien und sie hält sich bei 0,50 euro ganz gut!

 

20.12.12 18:52

5195 Postings, 5370 Tage andy0211sharelockhom.

sag mal willst du mich verscheißern? ich antworte später.  

20.12.12 19:41

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesLieber andy,

erspare dir, mir und den anderen Teilnehmern im Thread doch bitte deine Antwort.

Du brauchst jetzt auch gar nicht auf die persönliche Ebene zu gehen. Ich habe sehr sachlich die Punkte benannt, in denen du falsch liegst. Wenn dies für dich Anlass ist, dich verscheißert zu fühlen, kannst du das natürlich gerne tun. Von mir ist das aber nicht intendiert.  

20.12.12 23:45

5195 Postings, 5370 Tage andy0211sag bist du hier der

einlaßdienst zum forum? du bist ein richtiger künstler im verdrehen und sinnendstellung!

was hast du an dem posting #321 auszusetzen wenn es seine meinung ist? ist doch auf alle fälle realer als deine meinung, könnte bis 2€ laufen.

"Aber so wie du argumentierst, dürfte man z. B. auch keine Siemens- Aktien kaufen, denn auch dieses Unternehmen könnte theoretisch in 50 Jahren mal insolvent gehen."
und dabei ging es überhaupt nicht um siemens- sondern du hast es nur als beispiel für irgendeine aktie benannt. also bleibt es unsinn.

"Sieh doch einfach ein, dass du mir rhetorisch nicht das Wasser reichen kannst - ich weiß wirklich nicht, was du hier erreichen willst." dir und wasser reichen, du lieber himmel- das hieße ja geld ins feuer werfen. komm mal bischen runter von deinem hohen roß.

"....was du hier erreichen willst." ich will garnichts erreichen, mir geht hier diese pusherei so richtig auf den geist. natürlich meine ich da nicht nur dich.

am 12.12.2012 schrieb ich u.a. "mal ehrlich, wenn man hier manche liest, was die von sich geben seit dieser meldung- naja wieder mal mit utopischen kurszielen usw. ich weiß nicht ob das richtig gelesen wurde." damals stand der kurs knapp über 60ct- und wo steht er jetzt? und dann liest du noch diese lippen bekenntnisse was hier alles schon geschehen sollte- auch wenn es schwer fällt, dann weißt du wer bisher falsch lag.
du nennst es perle- alles so ohne weitere info´s?
naja die selbsternannten experten dürfen das natürlich, grins.

die börse ist eben kein wunschkonzert.

nur meine meinung  

21.12.12 00:15

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesWas ist "Sinnendstellung"?

Du hast offenbar gar nichts verstanden. Posting 321=Indikativ, meine Aussage=Konjunktiv, ganz offensichtlich weißt du nicht, was das heißt.

Mein Beispiel war, wie der Name schon sagt, ein Beispiel. Natürlich ging es dabei nicht tatsächlich um Siemens. Genau deshalb ist es ja auch kein Schwachsinn.

Und jetzt wird's richtig lustig: "Jemandem das Wasser reichen" bedeutet so viel wie "mithalten können". Dass du die Redewendung offenbar nicht kennst, geschweige denn verstehst, zeigt einmal mehr, dass du mir rhetorisch in der Tat nicht das Wasser reichen kannst. Im Gegenteil, du blamierst dich fortlaufend nach Kräften.

Ich möchte dir daher auch gar nicht unterstellen, dass du absichtlich permanent meine Aussagen verdrehst, aus dem Zusammenhang reißt und in nicht nachvollziehbarer Weise willkürlich in andere Kontexte stellst. Ich gewinne langsam den Eindruck, dass du dazu gar nicht in der Lage bist. Du verstehst einfach meine Aussagen
nicht. Doch damit nicht genug, ich glaube, du weißt gar nicht, was du selbst so von dir gibst. Ich sage nur "Sinnendstellung"!  

21.12.12 01:52

5195 Postings, 5370 Tage andy0211du bist ziehmlich

lustig, grins.

"Mein Beispiel war, wie der Name schon sagt, ein Beispiel. Natürlich ging es dabei nicht tatsächlich um Siemens. Genau deshalb ist es ja auch kein Schwachsinn."
ich habe unsinn geschrieben und nicht schwachsinn. ist ja auch egal.
es bleibt unsinn weil es auf alle aktien zutreffen kann- da braucht es nicht mal 50 jahre. oder sollte das eine ganz kluge börsenweisheit sein? dann würde ich es verstehen.

"Im Gegenteil, du blamierst dich fortlaufend nach Kräften." das ist doch meine sache, oder?
ich habe damit kein problem. nur, deine reaktion zeigt mir, das du ganz schön nervös bist.
sonst würdest du nicht nur mich sondern auch andere so angiften nur weil sie u.a. deinem geschrei nicht folgen.

wegen deinem wasser reichen- klar ich habe noch nie davon gehört, grins.
meine antwort:"dir und wasser reichen, du lieber himmel- das hieße ja geld ins feuer werfen." ist das wirklich so kompliziert zu verstehen was damit sein könnte?
man könnte auch schreiben, wer dir und anderen empfehlungen gefolgt sind- da sieht es eben nicht mehr so gut aus. die schnell waren haben ihre schäfchen im trockenen.
du offentsichlich nicht.

schau dir doch die umsätze an nach dieser meldung- siehe
http://www.ariva.de/dr_real_estate_ag_o.n.-aktie/...kurse?boerse_id=6
http://www.ariva.de/dr_real_estate_ag_o.n.-aktie/...kurse?boerse_id=1
das ist doch lächerlich. stimmt, ich habe ja keine ahnung- das muß sich ja erst rumsprechen, haste ja oft genug geschrieben.

man sollte eben eine medaillie immer von zwei sehen, nur die blank geputzte seite sehen, verdirbt den blick auf die realität. ich hoffe, das das verständlich ist.

noch ein tipp von  André Kostolany
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."

solange keine aktuelle nachrichten kommen, sollte hier auch nichts weiter passieren.
denn keiner weiß was hinter kulissen passiert. oder weißt du wann die abschlußberichte kommen werden? der letzte vorläufige bericht stammt von 2008 sind auch bloß 4 jahre her. aber man wird sich hier große mühe geben, das doch alles so toll ist.

nur meine meinung  

21.12.12 08:05
2

2887 Postings, 4326 Tage the greekGuten Morgen,

sorry, aber ihr zei Streithähne geht mir nun langsam auf den Zeiger, wenn ihr keine inhaltliche Beiträge  habt, dann haltet euch doch einfach lal etwas zurück ober schreibt euch per BM.

Mich inzreressiert, was weiterhin mit der Aktie passiert und dafür sollte das Board doch auch genutzt werden...........

 

21.12.12 08:07

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesJetzt hast du ganz vergessen,

mir die "Sinnendstellung" etymologisch zu erklären. ZieHmlich schaHde.

Ich kenne übrigens auch ein schönes Sprichwort, das da lautet: "Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung."

Du wirst das jetzt vermutlich als Triumph deiner Zermürbungstaktik mit endlosen, verdrehten Gaga-Postings missinterpretieren. Aber damit kann ich leben, frei nach einem anderen weisen Satz: Der Klügere gibt nach.

Ich beende die ermüdende und vollkommen fruchtlose Diskussion mit dir im Sinne der Threadhygiene. Langsam wird es für die anderen Teilnehmer NÄHMLICH zu DÄHMLICH. Sozusagen eine ZumuHtung.  

21.12.12 08:19

2887 Postings, 4326 Tage the greek...wenn ich richtig rechne,

gibt es mit heute nur noch 4 Handelstage in 2012.

Sollte doch mal ein guter Anlass für eine pos. news sein....hat von euch schon mal jemad Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen?
Ich habe auf meine E-Mail Anfrage von Anfang der Woche noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das tut sich noch was.....

 

21.12.12 08:23
3

2887 Postings, 4326 Tage the greek..ich meine nur,

je mehr interessierte Anleger sich bei dem Unternehmen melden und nach aktuellen Infos fragen desto eher wird sich hier was bewegen.....

 

21.12.12 09:25

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesHolla,

was sind denn das für Kursstellungen? Sieht ja richtig gut aus!  

21.12.12 09:25

2887 Postings, 4326 Tage the greekXETRA Orderbuch...

gefällt mir immer besser, wenn jetzt noch mehr Volumen reinkommt, kann es heute richtig interessant werden.... 

 

21.12.12 09:45

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesNa ja,

die 11,5k auf der 1,23 sind schon eine harte Nuss, aber ansonsten stimme ich zu.  

21.12.12 10:17

1312 Postings, 4198 Tage sharelockhomesFeiner Kurs,

sehr schön. Gut 3k auf der .55 in Fra. Richtung stimmt, bisschen mehr Volumen wäre gut.  

21.12.12 10:42
1

5195 Postings, 5370 Tage andy0211sharelockhom.

ich habe mir einfach erlaubt mal zu schauen was du bei anderen werten so von dir gibst, das ist schon manchmal richtig heftig- da bist du ja hier relativ handzahm.
mal davon abgesehen das sich da auch einige über dich beschweren- das du nerven würdest. da hast du dir ja hier einen richtig teuren wert geleistet.
ich kann nur empfehlen, da mal zu schauen- und man wird die masche erkennen.
komm mal runter von deinem pferdchen. benimmst dich ja wie ein oberlehrer.

da sind gerade mal 3.650 stck. gehandelt und schon sieht wieder alles gut aus.
seit dieser meldung sieht auf einmal alles gut aus, jeden tag das gleiche.

nur meine meinung  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben