...wie in den Pushernews die Kapitalerhöhungen gefeiert werden. Sich über eine Verwässerung zu freuen ist schon überaus dumm. Und das als überaus tolle News zu verkaufen, da fehlen mir die Worte.
Was halt auffällt, dass die Macher der Pushernews nur solche Werte bewerben. Alle diese Unternehmen überleben nur durch Ausgabe von Aktien. Teilweise haben sie noch nicht mal Umsatz, sondern nur eine schöne Präsentation und Riesenverluste. Und die anderen, die Umsatz machen, haben meist genauso viel Verlust wie Umsatz. Oder annähernd so viel.
Da könnte man annehmen, dass dies Pushen nur dazu dient, Kapital einzusammeln. Oder das die Kapitalgeber die Möglichkeit bekommen sollen, für gutes Geld ihre Aktien an die Lemminge weiter zu verkaufen.
Mein Fazit: Alle die von denen beworbenen Aktien sind Schrott. Nix mit Substanz. Wer die Geschäftszahlen der Unternehmen lesen kann, wird mir zustimmen. Leider werden die aktuellen Geschäftszahlen in den Pushernews nicht gebracht, sowie auch nicht die Aktienschwemme, die innerhalb von einem Jahr stattgefunden hat. Also, sind die News in diesem Stil nix wert.. |