ist nicht nachhaltig unterschritten, ein VK Signal ist erst ein echtes Signal, wenn beide Kurven sich kreuzen UND beide abwärts gerichtet sind. Was heißt Zielzone bzw. wo willst du denn verkaufen?
Gestern kam kein Long im Dax30, dafür der Short in der angekündigten Zone. Dass ich mich auf Longs konzentriere, bedeutet ja lediglich, dass ich warte bis ich ein sehr gutes Buy Setup sehe. Das wird mMn erst in der H4 Bullen Area kommen, aber ich kann mich auch irren. Ist ja nur eine Meinung ;-)
Steigender EURUSD => Gift für den DAX. Wie man da Long gehen kann ist mir schleierhaft. Stunden-SK unter der gezeigten blauen Linie aktivierte den Short im BNR.
Ich bin ja noch nicht long. Habe lediglich eine Erwartungshaltung. Wenn diese erfüllt wird, gehe ich Long. Wenn nicht, dann halt nicht. Mein Long Entry ist auch noch 130 Punkte entfernt, was im Dax auch mal 2 Tage dauern kann. Im EurUsd könnte zudem in den nächsten Stunden eine Trendwende anstehen, nach meiner Analyse. KÖNNTE, nicht "muss zwingend". Ich warte ab und wenn mein Setup kommt, werde ich aktiv. Kommt es nicht, werde ich nicht aktiv. Hier mal meine Sicht zum EurUsd:
Sollte die H4 Area im H4 einfach gebrochen werden, dann habe ich auch keinen Entry. Ganz einfache Sache eigentlich...
Ich nehme hier mal die Rolle als crash Prophet ein. Sichert eure Positionen mit Puts ab, ggf noch vix Anzeichen fur inflation sind eindeutig in den USA. Das wird auch nicht temporär sein. Es gibt unendlich viele Beispiele.
danke für die Info - war etwas überrascht da der bisherige Tageschart eine eindeutige Richtung vorgibt. Viel Erfolg weiterhin - ich habe noch gut 100 Punkte bis es grün wird....