Natur ist schön

Seite 152 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1978245
davon Heute: 1079
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 695   

16.09.19 13:34
3

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Dr.Broemme

nee lass mal lieber nicht den Ort fluten.

Auf Madeira war es immer gut, erst einmal auf die Webcam des Kreuzfahrtanlegers zu schauen. Dann wusste man sofort, welche Ecken man an dem Tag nicht besuchen sollte.

Pilzzeit ist ja auch eigentlicih. Danke für den Hinweis roteZora. Aber bei der Trockenheit hat mein zweiter Chef gestern vergebliche drei Stunden im Wald verbracht. Ist nichts bzw. sehr mau.

Tschüss erst einmal wieder  
Angehängte Grafik:
k-p1000234.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000234.jpg

16.09.19 16:18
6

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag zusammen

Das wär was, so nen Kreuzfahrer bei mir - da kämen auf jeden Einwohner zwei Touris ...
Das würde ich aber flüchten - ich bin ein kleinstadtnahes Landei ;-)))

Ja, dieses Jahr ist wieder besser mit Pilzen
Letztes Jahr waren von den vielen Tintlingen am Straßenrand auch keine mehr zu finden
Das sind die die dann so eklig schwarz Tropfen
Mal sehen ob es dieses Jahr wieder welche hat
Hier noch ein Bild von 2017
 
Angehängte Grafik:
tintlinge.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tintlinge.jpg

16.09.19 17:03
5

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#3774 Kreuzfahrtschiffe

faszinieren offensichtlich aber sehr viele Menschen....

In Hamburg gerade wieder am Wochenende gesehen. 500.000 Leute waren zu den "Cruise Days" hier um diese ekligen schwimmenden Kisten zu "bestaunen", die nur noch entfernt nach richtigen Schiffen aussehen.
Aber da sie viele Touristen in die Stadt bringen, kneift der Hamburger Senat - allen voran Umweltsenator Jens Kerstan, der sonst Straßen für Dieselautos sperren lässt - beide Augen ganz fest zu.

Es verhält sich dabei ähnlich wie bei den "Harley-Days", wo auch unzählige Besucher die Stadt stürmen und Geld hier lassen.

Beide "Feste" erzeugen unnötig viele Schadstoffe und schädigen die Umwelt zusätzlich.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

16.09.19 17:10
2

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusLandstrom

und das Alibi "Landstrom" wurde teuer investiert aber kaum einer bzw. keiner nutzt es da zu teuer.

Wünsche euch einen schönen Abend, muss jetzt Kürbissuppe machen ;-)

Da hätte ich mal die Einfrierfunktion nutzen sollen....  
Angehängte Grafik:
k-p1000235.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000235.jpg

16.09.19 20:41
5

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeDie Heizperiode beginnt recht früh dieses Jahr

12 Grad hats noch und morgen und übermorgen 14 Grad Höchsttenperatur...
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Hochsommer.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

17.09.19 07:44
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusAuf Lambert (17.) hell und klar

Auf Lambert (17.) hell und klar folgt ein trocken Jahr.

Na das wäre ja mal eine Aussicht für die Natur. Wobei bedeckt ja nicht unbedingt Niederschlag bedeutet. Bei uns heute Morgen 9 Grad und es fisselt etwas von oben.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Dr. Broemme, Gonzodererste, Weckmann, Fillorkill sowie Naturfreunde!

So langsam kann man morgens schon mal wieder etwas Wärme im Büro vertragen oder sollte ich langsam die kurze Hose gegen eine lange austauschen? 18,5 Grad im Zimmer, aber es ist zu ertragen. Unsere Mädels müssen immer die erste Stunde etwas frieren, da die vier Rechner erst so gegen 9 Uhr das Zimmer auf Betriebstemperatur gebracht haben.

In der Natur ist eigentlich noch nicht so recht Herbst zu erkennen. Die Linden sind zwar schon langsam im Herbstkleid, aber der Rest außer die vertrockneten Äste und Bäume sehen noch recht passabel aus.  Allerdings ist es den Spinnen wohl zu kühl, dass sie ihre Spinnenfäden über Wege spinnen. Bisher gab es keine "überraschende" Momente beim Fahrrad fahren oder Spazieren gehen. Kühl soll es auch zunächst die Woche noch bleiben, so dass Terrassenwetter abends wohl eher nicht stattfindet. Dann beginnt ja auch schon der kalendarische Herbst und das Wetter wird wieder viel besser ;-)

In diesem Sinne aus dem kühlen Norden wünsche ich euch einen angenehmen Herbsttag!

 
Angehängte Grafik:
k-p1000209.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000209.jpg

17.09.19 09:40
6

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Na, das ist ja mal wieder mal eine Wetterregel - hier bei mir ist's ganz schön trübe heute
So ohne Sonne friert es mich etwas - ich glaube, es wird Zeit die Bekleidung zu überdenken

Ansonsten ist nochmal ein recht schönes Wochenende vorhergesagt

Hier in Franken hat die 'Bremser-Zeit' begonnen, dazu reicht man dann Obatzten in der Heckenwirtschaft
Für alle verständlich 'Federweißen (leicht verlorener Traubensaft) und angemachten Camembert'

Heizperiode - ich muss gestehen, das ich schon einmal zwei Scheitchen Holz im Ofen verschürt hatte, weil ich nachts noch länger auf bleiben musste und es dann doch frisch wurde
Langsam kühlt die Wohnung doch empfindlich aus, ob wohl es draußen gestern Nacht noch lange 17 Grad hatte

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Dienstag aus dem trüben Süden!






 
Angehängte Grafik:
federwei__er.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
federwei__er.jpg

17.09.19 10:03
3

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemme17 Grad in der Nacht,da muss man ja verweichlichen

Hier sind es schon 14 Tage her, dass wir überhaupt 20 Grad hatten.  
Die Heckenwirtschaft wäre hier schon lange pleite, egal, was sie anbieten.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

17.09.19 10:18
2

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusHallo roteZora und Dr. Broemme

Federweißen hab ich bisher nur den italienischen gefunden und den wollte ich nicht.
Aber werde mal die Augen aufhalten und auch den Camenbert bereitlegen.
Unsere Nachbarn werden sich bestimmt über einen gemütlichen Abend freuen.

Bekleidung überdenken will ich noch nicht. Das Kurzarm Hemd bleibt bis Ende Oktober mein Begleiter. Erst wenn die Winterreifen drauf sind, denke ich drüber nach, die Sommerjacke auszutauschen ;-)

Die zwei Holzscheite würde ich auch gerne schon mal nachlegen. Na ja, läuft ja nicht weg und erst einmal schauen, was ab nächstem Jahr überhaupt noch "erlaubt" sein wird.  
Angehängte Grafik:
k-p1000231.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000231.jpg

17.09.19 13:22
5

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusalso nächstes Jahr wird grau und vielleicht nass?

Hier geht heute ein Schauer nach dem anderen durch. Dazu starke Windböen und die Bäume krängen heftig. Die nächste dicke Wolke zieht aus Kiel schon heran.

Übrigens ist der PopUp weg oder täusche ich mich?  
Angehängte Grafik:
1567941775816.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1567941775816.jpeg

17.09.19 13:55
7

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraHallo zusammen!

Ja, Dr.Udo - das geb ich zu, mit maximal 4 Stunden Schlaf, mehrere Tage lang, bin in ich scheinbar recht verweichlicht geworden ;-)
Aber während der Kieler Woche regnet's ja auch, sowas hält die Leute nicht ab
Bremserzeit ist schließlich nur ein paar Wochen und sehr beliebt, das lassen sich die Leute schon nicht entgehen ;-)

Aber nur weil wir hier gestern Nacht einen warmen 'Ausrutscher' hatten, heißt das ja nicht, dass wir nicht bereits auch schon die Nächte mit 3 Grad hatten, da kommen nur noch die harten in den Garten, das sag ich euch ;-)
Ich bin da nicht dabei

Das ist das Tolle am Holzofen, du kannst einfach mal kurz was reinfeuern, so was für das kleine 'Frösteln'

Früher gab's hier auch immer schon den italienische Bremser lange vor dem fränkischen, aber ich glaube, die Franken haben ihren Markt zurück erobert
Das wäre auch dumm, da er vorort direkt produziert wird und viel weniger Arbeit macht als der fertige Wein und der Liter auch min 3,50 Euro kostet

Die Möwe ist echt cool, da hab ich am See auch immer drauf gewartet

Naja, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken ...
 
Angehängte Grafik:
m__we.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
m__we.jpg

17.09.19 14:18
6

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#3788 Da stimme ich dir 100%ig zu!

Auch hier: Trocken losgefahren (im Radar keine dicke Regenwolke), nach 10 Minuten draußen geht der Schauer schon los - umgekehrt. Zuhause aus dem Fenster geguckt, die Sonne scheint.....

Am Nachmittag noch zusätzlich Sturmböen. Fallende Äste erschweren die Fahrt.

Aber die Pop-ups sind wech!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

17.09.19 17:41
3

121136 Postings, 3008 Tage skaribuHoffentlich bleiben sie wech

die Pop-Ups...die Äste...und alle anderen Dumpfbacken, die uns das Leben schwermachen und von einer schönen Natur ablenken...oder sie nicht zu schätzen wissen bzw. nichts für deren Erhalt bereit sind zu tun...digital oder real  

18.09.19 08:00
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusSeptemberwetter warm und klar,


Septemberwetter warm und klar, verheisst ein gutes nächstes Jahr.

Wenn die Heizung an ist, ist es auch ein warmer September dieses Jahr ;-)

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Dr. Broemme, Kryptomane, the_hope, Gonzodererste, Weckmann, Fillorkill sowie Naturfreunde!

Der Regen hat jetzt bis zum Wochenende erst einmal wieder fertig. Knapp 30 mm hat es bisher geregnet. Zum langjährigen Mittel fehlen nur noch 28 mm im September. Jedenfalls ist Fahrradfahrwetter die nächsten Tage angesagt und das ohne zusätzliche Regenklamotten.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die E-Tretroller langsam überall abgestellt werden. Zu Anfang waren es Haupttouristandorte, jetzt stehen sie auch in den Wohngegenden herum. Wahrscheinlich werden die Daten ausgelesen, wer wie oft so ein Teil mietet und dann wird er auch dort in der Nähe wieder platziert. Ich denke, die sind nur eine Modeerscheinung für ein, maximal zwei Jahre. Insbesondere im Winter werden die wohl immer vollständig verschwinden.

Warme Ausrutscher würde ich auch gerne noch haben roteZora. Abends noch mal die Terrasse mit den Blumen genießen bei einem Aperol oder Federweißen ;-)

Aber wir haben ja noch fast den halben September und den goldenen Oktober!!!!!

Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch!

Die kleine musste sich Samstag ziemlich festhalten bei dem Wind....


 
Angehängte Grafik:
1568541692355.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1568541692355.jpeg

18.09.19 09:05
2

121136 Postings, 3008 Tage skaribuGuten Morgen Naturftreunde

habt noch einen schönen Tag

# 3790: wohl zu früh gefreut...es Pop-upt wieder fröhlich...was machen die Äste Radel?...;-)  

18.09.19 09:09
1

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantuses poppt

aber weniger auf, zumindest gefühlt  

18.09.19 09:31
3

121136 Postings, 3008 Tage skaribuGebt bitte auf unsere wunderschöne Natur acht

...wo auch immer...wir haben schliesslich nur die eine

 

18.09.19 10:50
4

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Das erste was man sieht - das häßlich 'upgepoppte' - echt nervig

Tolles Foto, klasse getroffen die Summsi, Agaphantus!

Ja, man nennt sie warme Ausrutscher, weil sie so selten sind ;-)))
Man gestern war das abends plötzlich so a...kalt, als wären mehrere Kühlschranktüren, samt Gefrierschrank offen

Da musste ich mich doch glatt ziemlich schnell zu meinen zwei Scheitchen Holz vor den Ofen zurückziehen
Das dauerte eine ganze Weile bis ich wieder aufgetaut bin ;-)

Heute scheint trügerisch die Sonne durchs Fenster bei dann doch nur 10 Grad

Regen hatten wir jetzt tatsächlich schon länger keinen mehr, sehr ungewöhnlich

Was haste denn für einen Federweißen bekommen? Franken, Mosel, Baden?

Ich mag den ja nur solange er noch gut süß ist, das ist meist nur zur Anfangszeit der Fall?

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen sonnigen Mittwoch!

Da kommt der Brotkrumen, ich kriege ihn, ich kriege ihn ...  
Angehängte Grafik:
brotkrumenf__nger.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
brotkrumenf__nger.jpg

18.09.19 11:02
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusHallo roteZora und Skaribu mit u

bisher nur badischen, aber ich will nachher noch mal zu einem anderen und schauen, ob es nicht was besseres gibt.

Ist auch nur der einzige den wir morgen Abend dann mit unseren Nachbarn trinken werden.

Ja die Enten sind schnell, aber die Möwen meist noch ein tick schneller ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1050114.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1050114.jpg

18.09.19 11:37
4

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Aber der badische Wein ist gar nicht so schlecht, Federweißen hab ich noch nicht probiert!
Da ich den Bremser nur ziemlich süß, den Wein aber lieber trocken mag, kommt nach dem fränkischen, wenn dann oft nur noch badischer Wein in Frage ;-)
Bei uns solls am Wochenende noch mal richtig schön werden und wir wollen die Gelegenheit für ein Bremsertrinken im Freien nutzen!

Bei uns gibts ja keine Möwen, aber die italienischen Möwen haben scheinbar doch mehr Anstand als die Deutschen
Ich hab noch nie gesehen, dass die sich was klauen wollten, die landen auch eigentlich nie am Strand, höchstens auf den Findlingen!

 
Angehängte Grafik:
m__wenflug.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
m__wenflug.jpg

18.09.19 11:47
5

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusmit Möwen

können wir hier massig dienen und die sind alle so gut erzogen wie ich *hüstel*

Denke auch nicht, dass ich einen anderen finden werde. Aber vielleicht gibt mein Bioladen noch was anderes her.

Mit den Bildern ist das so eine Sache. Die Hummel ist mit dem Smartphone aufgenommen. Da kommt die Lumix den ganzen Tag nicht mit. Dafür berechnet das Smartphone allerdings 10 Sekunden an dem Bild. Aber die Qualität haut mich auch manchmal echt um. Allein der Pollenstaub auf manchen Blüten, den ich selber nicht mal erkannt habe.  
Angehängte Grafik:
k-1566752685835.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-1566752685835.jpeg

18.09.19 11:59
6

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusoder hier

die Blütenlinien  
Angehängte Grafik:
k-1566752685583.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-1566752685583.jpeg

18.09.19 12:07
7

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantuswas mich wundert

ist die unterschiedliche Größe bei der Darstellung von verkleinerten Bildern.
Mal 37% sonst in der Regel 54% oder 73 %  
Angehängte Grafik:
k-img_20190824_094850.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-img_20190824_094850.jpg

18.09.19 12:08
1

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantusdeine Möwe

könnte auch eine Seeschwalbe sein, oder?

#3798  

18.09.19 16:24
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusÜbrigens

bin um den badischen herum gekommen und hab einen tollen Pfälzer Biofederweißen aufgetan. Die Mosel liegt mir auch besser. Franken gab es leider nicht im Sortiment. Hoffentlich bekomme ich die heil nach Hause auf dem Rad und dem Kopfsteinpflaster.

Aber Trockenen Wein hab ich meinen Chef mal überzeugt. Mein Winzerfreund von der Mosel stellt einen Riesling her, da konnte mein Chef nicht mehr von loslassen und hat den Rest der Flasche für sich beansprucht. ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1000204.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000204.jpg

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo