Natur ist schön

Seite 149 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1981775
davon Heute: 1230
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 695   

09.09.19 15:23
4

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusganz einfach roteZora

in der Lampe ist neben der Stromleitung auch ein Bewässerungsschlauch. Sicher hast du an den Lampen schion mal diese Klappen gesehen. Die sind i.d.R. zum AN- und AUS machen der Lampe - Nachtwächter und so.
Da wir ja Sommerzeit haben und das auch die überwiegende Gieß- und Blütezeit für Geranien ist, ist der ÖFFNEN Mechanismus ebenfalls auf Sommerbetrieb umgestellt. Also kommt nachts der Geranienwächter und "schließt" dann damit den Bewässerungshahn auf bzw. wieder zu.

Viel mehr würde mich interessieren, wie der Verblühte-Blüten-Pflücker da hoch kommt und aufräumt. Sind die Geranien vielleicht künstlich und sehen nur verdammt gut nachgemacht aus?

Jetzt aber wieder schnell weg ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1000192.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000192.jpg

09.09.19 15:59
5

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraLaternengeranien !

Also jetzt hast du mich aber echt verunsichert, ich bin direkt darunter vorbeigelaufen ;-)
Da werde ich aber nochmal hingehen und das genauer unter die Lupe nehmen oder ins größere Objektiv fassen

Bei diesen Hängegeranien fallen die Blütenblätter doch, glaube ich mich zu erinnern, meist einfach ab und es bleibt nur der Stängel übrig

Bei diesen bepflanzen bayrischen Balkongeländern, wachsen die doch auch über das ganze Geländer runter - wie wird denn dort verblühte-blüten-gepflückt?

Die Geranien sind auf der Brücke an jeder Laterne - ich werde da gewiss ganz sicher nochmal hingehen und das genauer ansehen ;-)

 
Angehängte Grafik:
laternen-geranien_2.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
laternen-geranien_2.jpg

09.09.19 18:51
7

5750 Postings, 1871 Tage Gonzodererstehm Ausserirdische?

 
Angehängte Grafik:
img_2480.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_2480.jpeg

09.09.19 19:59
7

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanEinen wunderschönen allerseits!

Die Erholung in Kiel hat mir richtig gut getan. Vor allem die bevorzugte Behandlung meiner Lieblings-Moralistin, die mir wieder mal eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad bot, fand ich allerliebst :-))

Mittlerweile ist der Regen, der aus dem Osten kam, auch hier angelangt. Aber so richtig bringt das nix; nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

09.09.19 21:29
6

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomaneunsere Kastanien

sehen jetzt auch nicht so schlecht aus, trotz Wassermangel.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
kastanie-1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
kastanie-1.jpg

09.09.19 21:36
7

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend,

gestern früh am Teich, der Wasserstand erreicht neue Tiefstände...
mittlerweile ist Bootfahren und Fische/Vögel füttern verboten.
Einzig die Wasservögel fühlen sich anscheinend noch wohl.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
teich-01.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
teich-01.jpg

09.09.19 21:38
7

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomaneoder?

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
teich-02.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
teich-02.jpg

09.09.19 21:40
6

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomanena ja

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
teich-03.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
teich-03.jpg

09.09.19 21:42
6

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomanedie "Brunnenkamera" ist ja super :-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

10.09.19 07:52
8

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusSeptember warm und klar,

September warm und klar, verheisst ein gutes naechstes Jahr.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Gonzodererste, Weckmann und Fillorkill sowie Naturfreunde!

Letzte Nacht hat es ausgiebig geregnet, aber das soll es auch für die nächsten Tage wieder gewesen sein. So werden wir wohl weiterhin leerere Teiche und Seen hier im Norden vorfinden. Gute 60 bis 70 cm fehlen würde ich bei deinen Seebildern schätzen Kryptomane?

Jeder wünscht sich sicher einen sonnigen September und Oktober, doch ist die Kühle und der bedeckte Himmel meiner Meinung nach auch Entspannung für die Natur.

Bei den Bildern am Wasserbecken habe ich mich gewundert, dass es soviel Kundschaft gibt. In sieben Tagen wurden 650 Bilder gemacht. Davon sind immer zwei gleich nacheinander. Die planschende Amsel hat dabei am meisten Bilder ausgelöst (zehn). Also gut 300 Vogelbesuche und das Eichhörnchen, die im Kamerasektor unterwegs waren. Kein Wunder also, dass dort im Sommer 25 kg Futter im Garten verdrückt wurde ;-)

Im Moment hat es sich jedoch stark reduziert, da die Sonnenblumen als Nahrungsquelle zur Verfügung stehen. Ist ja auch richtig so ;-)

Wünsche euch einen schönen Dienstag!


 
Angehängte Grafik:
1567941775501.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1567941775501.jpeg

10.09.19 11:07
7

5750 Postings, 1871 Tage Gonzodererstemal was anderes viel Spass

10.09.19 12:51
6

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns scheint heute wieder mal die Sonne, aber bei morgentlichen Temperaturen von 7 Grad und mächtig Nebel bleibt der Tag frisch
Auch hier ist es bei der einen Regennacht geblieben

Ein interessanter Link, Agaphantus - ist ja logisch, das so zu bewässern, beobachten konnte ich das noch nicht
Meine Nachbarin hat drei so halben Teile übereinander am Dachrinnenrohr mit Geranien, das schaut auch toll aus, hab aber auch noch nicht gesehen, wie sie die ziemlich hoch angebrachten Teile wässert - auf jeden Fall schauts toll aus und echt sind die auch definitiv ;-)

Eine wunderschöne Sonnenblume, Agaphantus

Diese 'Strandraupe' ist ja mal eine coole Konstruktion, gonzo!

Welcome back, radelfan - etwas erholsame Zeit ist doch immer was Feines ;-)))

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen coolen Dienstag!

Gefüllter Taubentrinknapf nach Regen ;-)))

 
Angehängte Grafik:
taubentrinknapf.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
taubentrinknapf.jpg

10.09.19 13:42
6

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannMahlzeit,

bei uns gab es am Wochenende immerhin ca. 13l/m² Regen. Trug bestimmt zur Erholung der Natur weiter bei. Allerdings sind für die nächsten 2 Wochen so gut wie keine weiteren Niederschläge angekündigt bei teils viel Sonnenschein und Temperaturen bis ca. 23°.

Tja, und der Bachlauf ist weiterhin ohne Wasser.

Oh, gestern sah ich doch glatt eine Kastanie in der Nähe, die sogar richtig grüne Blätter hatte. Machten aber geschätzt keine 20 % der möglichen Belaubung aus. Der Rest vom Baum war kahl.  

10.09.19 14:09
6

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

bei uns in der Straße haben Sie angefangen, Linden zu kappen. Die vier waren letztes Jahr schon kränklich und dieses Jahr ist das Laub schon runter. So ein Straßenbaum in der Stadt hat es nicht leicht.

Bin auch schon gespannt, wieviel Regen wir letzte Nacht hatten. Aber der heutige Wind ist nicht mal für´s Drachensteigen lassen geeignet. Da würde jedes Gestänge den Geist aufgeben.


Übrigens roteZora, bin wieder gestalkt worden.
Hatte ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass du eine Doppel ID sein sollst. Ist echt lustig!

Ich hab übrigens auch eine schöne Rückseite sagte die Sonnenblume ;-)
 
Angehängte Grafik:
1567941775862.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1567941775862.jpeg

10.09.19 17:14
5

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeKiel meldet 16 Liter

Heute nur ein paar harmlose Schauer oder Getröpfel.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

10.09.19 17:15
5

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraHallo Agaphantus

Ein schöner Rücken konnte auch schon immer entzücken ;-)

Ja, schon lustig was die Leute alles glauben zu wissen
Nein, das mir hast du nicht erzählt
Warum wissen andere nur immer mehr über mich, als ich selbst ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Agaphantus

Alternativ hab ich schon mal für einen kleinen Sternchenvorrat vorgesorgt ;-)


 
Angehängte Grafik:
sternchen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
sternchen.jpg

10.09.19 17:42
5

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanGuten Abend Freunde!

Hier blieb es heute wieder völlig trocken und der heftige Wind hat auch dafür gesorgt, dass der gestrige Regen schon fast wieder vergessen ist. So richtig gebracht hat er wenigstens nichts; ich erspare weitere Beispiele.

Ja, Aga, Stalker sind auch nette Leute. Aber gut, dass Kiel darauf ein wachsames Auge hat, das im Falle des Falles immer gnädig zugedrückt wird....

Und ein User hat an der Förde absoluten Artenschutz. Jede Menge Meldungen der letzten Tage prallten wie Teflon an ihm ab!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

11.09.19 07:30
4

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan, Dr B und Naturfreunde

bin nur kurz im Büro meine Seminarkarte holen. Heute wird sich fortgebildet und ich vermute, es wird wieder ein verlorener TAg. Aber vielleicht ist ja in der begleitenden Messe etwas interessantes zu entdecken.

Auch bei uns 16 mm für die Nacht zum Dienstag und heute Abend schlägt dann der Dorianrest zu.
Im Moment dafür sonnenklarer Himmel bei 10 Grad.

Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch und genießt den spätsommerlichen Herbsttag!  
Angehängte Grafik:
1567941775691.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1567941775691.jpeg

11.09.19 11:10
6

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Na, bei euch ist es ja richtig warm, bei uns sind die Temperaturen bis auf drei Grad heute Nacht gefallen! Da kannst die Nikoläuse aber langsam schon einkaufen!
Regen hatte es auch keinen mehr!

Jetzt schöner Sonnenschein bei blauem Himmel, was den Pflanzen nur ein schwacher Trost ist, denn bei unter 5 Grad erwartet die eine oder andere Pflanze schon den Umzug in ihr Winterquartier, was momentan eindeutig zu früh ist
Vielleicht würde ein Teelichtofen helfen?

Dann wünsche ich dir viel Wissenswertes auf deiner Fortbildung zu erfahren, Agaphantus!
Allen anderen wünsche ich ein schönes Bergfest!

Haselnussernte im Garten!
 
Angehängte Grafik:
haselnussernte.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
haselnussernte.jpg

11.09.19 15:06
5

5750 Postings, 1871 Tage Gonzoderersteweiss jemand was das für ein Baum ist?

 
Angehängte Grafik:
img_2482.jpg
img_2482.jpg

11.09.19 15:07
6

5750 Postings, 1871 Tage Gonzodererstekriegt im Winter immer gut auf die Ohren

 
Angehängte Grafik:
p1000587.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1000587.jpg

11.09.19 19:55
5

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusSchönen Abend Naturfreunde

Die Ausläufer von Dorian tauchen langsam auf, es regnet und windet heute Abend.

Schöne Nüsse roteZora. Hab gehört, dass viele Nüsse leer sein sollen. Aber selbst noch nicht überprüft.

Die Blätter vom Baum kann ich nicht richtig erkennnen Gonzodererste.  Daher leider keine Identifizierung zumindest für mich möglich.

Habt einen schönen Abend!  

12.09.19 07:47
6

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Der Haselnuss ist noch nicht so alt und trägt noch nicht so oft und so viel - aber lecker sind sie
Ob sie hohl sind weiß ich auch noch nicht, nur dass sie dieses Jahr ziemlich hart sind, sonst ernte ich welche im Vorbeigehenund knacke sie oft mit den Zähnen, aber das war mir dieses Jahr doch zu arg

Ich konnte die Blätter in der Vergrößerung leider auch nicht erkennen, gonzodererste

Bei uns weiterhin trocken, gestern auch sonnig, mal sehen wie das heute so ausschaut
Kalt ist es wieder, aber wenigstens ohne die Nebelsuppe von gestern Morgen

Ich wünsche dir und den restlichen Naturfreunden einen tollen Tag

 
Angehängte Grafik:
gr__ser.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
gr__ser.jpg

12.09.19 08:00
4

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusSeptember warm - Oktober kalt.

Ok, damit kann ich mich anfreunden. Denn wenn September kalt - ist Oktober warm oder nicht?

Moin roteZora, Radelfan, Weckmann  Skaribu, Gonzodererste, Kryptomane und Fillorkill sowie Naturfreunde!

Dorian hat einiges an Regen und Wind in der letzten Nacht gebracht und heute früh ist der blaue Himmel wieder zruück. In der Straße ist der nächste Baum vom Grünflächenamt abgesperrt und die Motorsäge liegt schon bereit. Insgesamt 500 Bäume werden diesen Winter aufgrund von Krankheiten und Trockenheit abgenommen. Ganz schön viel.

Jetzt am Wochenende werden die Kübel auf der Terrasse wieder einmal mit Frühlingsblühern ausgestattet. Auch Alliums sind wieder dabei in der Hoffnung, dass es dieses mal mit dem "Hummellutscher" klappt ;-)

Gestern Abend haben die drei Wildblumenkübel Nachschub einer neuen Saatgutmischung bekommen, da bereits im März davon etwas blühen soll (lt. Verpackung). Die Samenverpackung war so aufgebaut, dass zum Ausstreuen feine Holzspäne mit beigegeben wurde. Das soll das einsäen vereinfachen. Da halte ich ja gar nichts von! Ich muss doch  sehen, wieviel Saat ich in der Hand halte. Mit der Späne sehe ich gar nichts und hab somit bestimmt "zu viel" Saat eingearbeitet. Auch ein Absieben mit dem Kückensieb hat nicht richtig funktioniert, da die Späne so groß ist wie die Saat selbst. Ärgerlich ;-(

Egal jetzt, wird schon genug rein gekommen sein.

Wünsche euch einen schönen Herbstdonnerstag!  
Angehängte Grafik:
k-p1000199.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000199.jpg

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo