finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 261
neuester Beitrag: 06.07.20 19:00
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 6514
neuester Beitrag: 06.07.20 19:00 von: Kryptomane Leser gesamt: 308846
davon Heute: 448
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
259 | 260 | 261 | 261   

29.03.18 08:30
38

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
259 | 260 | 261 | 261   
6488 Postings ausgeblendet.

03.07.20 10:43
6

6838 Postings, 1092 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Ja Zora, das war bei uns ähnlich , auch lange unterwegs..., (wir waren froh, als wir im klimatisierten Auto saßen auf dem Heimweg)

#488 In den Wald bringen... ist doch streng verboten?innocent

 

03.07.20 12:59
7

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusMahlzeit Naturfreunde

Grünabfälle dürfen nicht in den Wald gebracht werden, Abfall sowieso nicht. Das stimmt.
Hier handelt es sich aber um die Pflanzenreste mit Saatgut, welches auf einem Wildacker verstreut wird. Der ist extra dafür da
...und, in unserem Wald dürfen wir das sowieso ;-)

Mit Maske in Geschäften rumlaufen ist echt eine Qual roteZora. Außerdem stoße ich dauernd mit meine Quadratlatschen irgendwo gegen. Verstehe viele nicht, die auch außerhalb mit Masken rumlaufen. Denn für die Lunge kann das nicht gesund sein.


So, schon mal Ausschau nach Feierabend halten.
Kommt alle gut ins Wochenende!!!


 
Angehängte Grafik:
p1010833.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
p1010833.jpg

03.07.20 16:33
5

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Hat er's schon gesichtet, das Wochenende ?? Es kommt mit großen Schritten
In dieser Woche habe ich es wieder mal geschafft 3 x meine kleine Radrunde zu drehen! Herrlich
Heute habe ich endlich auch nicht vergessen, Apfel und Karotte für meine Pferdefreunde mit zunehmen
Hatte schon ein schlechtes Gewissens, wenn ich vorbei radeln musste und sie mir so vorwurfsvoll nachschauten!

Ja, das wollte ich auch schreiben! Im eigenen Wald dürfte man das wohl!

Die Lebensmittelläden gehen mit den Masken schon noch, aber die Baumärkte und Drogerien, da ists echt übel mit den Masken, da steht die Luft! Die armen Angestellten, die damit arbeiten müssen
Mittlerweile arbeiten einige mit so Schutzschildmasken, das ist bestimmt wesentlich angenehmer!
Und in einigen Märkten arbeiten die Kassierer hinter ihren Plexiglasscheiben auch schon ohne - das ist momentan eine sehr sinnvolle Lösung, finde ich!

Schönen Resttag noch!
Hier ist es angenehm, aber meist wolkig bei 25 Grad!

Das Getreide ist auch schon bald soweit - die Äcker sind schon ganz schön goldgelb!
Da hatte sich wohl gerade jede Menge Feinstaub auf mein Objektiv gelegt !!!

 
Angehängte Grafik:
getreideacker.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
getreideacker.jpg

03.07.20 17:19
4

24029 Postings, 4317 Tage KryptomaneQuellendorf bei Kuh Köthen?

in Quellendorf war ich auch noch nicht...goldik
aber gehört habe ich das schon mal.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

03.07.20 17:25
5

24029 Postings, 4317 Tage KryptomaneBin voll platt nach der Arbeit,

wobei ich Bürotäter bin;-)
Ich mache erst mal ein Nickerchen...
Schönen Abend Euch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200703_172355.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200703_172355.jpg

04.07.20 06:47
5

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Regen am Ulrichstag (4.) macht die Birnen stichig-mad'.

Man ist das ein kühler Wind heute Morgen, der mich schon früh etwa tiefer unter die Sommer Decke hat kriechen lassen. Die 12 Grad sind jedenfalls keine nachts draußen schlafen Temperaturen.

Das es hier in der Heimat die Tage mal geregnet hat, ist nicht mehr zu erkennen.  Alles staubtrocken.
Dennoch sind die Kirschen und schwarzen Johannisbeeren reif und werden heute gepflückt und verarbeitet. Marmelade und Saft sollen es werden.

Die Wildblumenwiese muss auch dringend durchforstet werden und einige von der DB geschnittene Bäume bzw. deren Äste durch den Schredder geschickt werden. Aber wir werden den Tag erst mal mit einem Frühstück locker beginnen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

 
Angehängte Grafik:
2020070406344900.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2020070406344900.jpg

04.07.20 06:49
5

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusPerückenbaum

Er ist angewachsen, aber blühen wird er wohl erst wieder nächstes Jshr  
Angehängte Grafik:
2020070406491100.jpg
2020070406491100.jpg

04.07.20 10:52
6

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Die Sonne scheint und es soll ein schöner Samstag werden
Hoffen wir das mal, denn es kommt Besuch und wir möchten gerne grillen

Gestern war es wieder mega windig, so dass von dem wenigen Regen, der ja fast täglich fällt, auch wirklich nix übrig bleibt und es dann abends so abgekühlt, dass man nicht sehr lange draußen sitzen kann!

So ein Nickerchen am Wasser wäre bestimmt auch erholsam gewesen, Krypto!
Solch Spiegelungen sind auch immer schön!

Immer wieder toll solche Nahaufnahmen von Hummeln und Bienen an den Blüten!

Ein unscheinbarer Strauch, dieser Perückenstrauch! Kaum vorstellbar, dass er blütenmäßig so explodiert ;-)

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen wunderbaren Samstag!

Dieses Hummelchen scheint direkt im Blütenstaub gebadet zu haben ;-)
 
Angehängte Grafik:
hummelchen.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
hummelchen.jpg

05.07.20 06:56
4

75118 Postings, 1628 Tage skaribuEinen tollen Tag allen Freunden schöner Natur

05.07.20 10:27
4

24029 Postings, 4317 Tage KryptomaneGuten Morgen liebe Naturliebhaber,

seit dem ich intensiv Erkundungstouren in der Natur mache,
desto mehr erschließt und öffnet sich die Tier- und Pflanzenwelt für mich...
Früher hab ich vieles übersehen oder die Tiere sind vor mir geflüchtet...
Jedenfalls sind das für mich die schönen Momente im Leben...
einfach den Augenblick genießen,
Abseits von der Leistungsgesellschaft, Geld und Kommerz.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200705_100937.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200705_100937.jpg

05.07.20 12:15
4

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Zur Zeit ist das Wetter echt wechselhaft, ein Tag schön, dann gleich wieder schlechter
Gestern war es erst noch leicht bewölkt, wurde dann aber ein herrlicher wolkenloser Tag und ein toller Tag mit Besuch und grillen - und sitzen bis nachts um 12 Uhr barfuß und ohne Jacke ;-)

Heute ist nun wieder der bewölkte und äußerst windige Tag, aber mit über 20 Grad!

Das geht mir auch so Krypto - seit ich mehr und intensiver fotografiere, geht man bewusster in die Natur!
Bleibt stehen, geht näher ran, sieht viel mehr, es sitzt da ein Käfer, dort ein anderes Insekt und man sieht die Pflanzen genau heranwachsen ...
Das beruhigt, entschleunigt und bringt einen etwas runter

Wunderschöne Sonnenaufgänge, skari - die mag ich besonders!
Am liebsten natürlich live, aber man kann bekanntlich nicht alles haben!

Ich wünsche euch Lieben einen feinen und entspannten Sonntag!
 
Angehängte Grafik:
angefressen.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
angefressen.jpg

05.07.20 19:54
5

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

Scheinet die Sonn' im Juli heiss, lohnt sie des Bauern Mueh und Fleiss.

Na von der Wetterregel sind wir noch weit entfernt.
Was für eine Rückfahrt bei den stürmischen Winden. Auf der gesamten Strecke abgebrochene Äste, Feuerwehr mit Motorsägen Einsätzen.  Drei Stunden für eine sonst 90 minütige Strecke. Der Sonntag ist irgendwie vorbei gelaufen Irgendwie fehlt mir die Natur dieses Wochenende.

Mir geht es ähnlich Kryptomane.  Dieses Jahr war die Aufmerksamkeit für die Natur, wenn man in der Natur unterwegs war viel intensiver.  Die Gegend um uns herum wurde mehr und mehr neu entdeckt einschl. Der Überraschungen. Jetzt allerdings, steckten wieder mehr heimatlichen Aufgaben auf dem Zettelchen. So fällt einiges an neuen, alten Entdeckungen flach.

So war gestern 10 kg Kirschenpflücken angesagt und zusammen mit Muttern zu Marmelade kochen. Macht einen auch immer wieder schlauer.  Außerdem Madeirakartoffen ausklauben,  Mohn rausreißen,  Schnittgut der Bahngrünräumungsaktion zerhäckseln und und und.  

Die Aussichten fürs Wetter sind diese Woche sehr ungemütlich. Eigentlich so, wie der Sonntag heute. Stürmisch, ab und an Regen und dazwischen Sonne. Vielleicht sollten wir den Juli in Aprilli umbenennen?

So , nun noch etwas runter kommen und euch wünsche ich einen ebenso entspannten Wochenendausklang!

 
Angehängte Grafik:
2020070519322900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2020070519322900.jpg

05.07.20 20:56
4

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Ja, dieses Aprilwetter ist echt anstrengend!

Allerdings sind die letzten drei Tage von einem stürmischen Beginn in einen herrlichen, warmen und windstillen Tagesausklag übergegangen

Allen einen wunderschönen erholsamen Sonntagabend!

Auch heute gab's dann wieder einen weißbauen bayrischen Himmel mit aktuell noch 25 Grad!
 
Angehängte Grafik:
blauwei__er_himmel.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
blauwei__er_himmel.jpg

06.07.20 07:55
4

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde!

Einer Reb' und einer Geiss ist's im Juli nie zu heiss.

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, Goldik, Fillorkill, the_hope, FritzPommes, Boersalino und Youmake!

Na mit der Wetterregel würd ich mal sagen, ist der Reb und der Geiss viel zu kalt. Es regnet nicht richtig, es windet heftig. Also Zelturlaub würde ich jetzt nicht machen wollen. Für die Natur ist das Wetter fast perfekt, wenn der Wind nicht das wenige feuchte wieder aus dem Boden treiben würde.

Irgendwie bin ich etwas schlapp heute Morgen und gerade gesehen, dass eine Besprechung übers Wochenende von heute Mittag auf heute Nachmittag verschoben wurde. Toll ;-(
Feierabend um 17 Uhr aber 1,5 Stunden von zu Hause entfernt....wenn die Besprechung denn um 17 Uhr beendet sein wird.

Weißblauer HImmel roteZora, den hatten wir gestern Abend auch ab und zu noch. Insbesondere die Wolken, die noch gar nicht da waren, aber der Regen durch den Wind sich schon mal ankündigte. Jedenfalls ist der Juli im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber er schafft die Möglichkeit, dass wir bald alle einen Sommerschnupfen haben.

Ich wünsche euch erst einmal einen ruhigen und stressfreien Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
img_20200704_133100.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
img_20200704_133100.jpg

06.07.20 10:40
5

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ein April am völlig falschen Platz
Bei uns verdichten sich die Wolken dann abends auch immer wieder, und der morgendliche Wind kommt über Nacht wieder zurück, Regen in der Nacht kaum merklich!
Dieser ständige Wind trocknet alles total aus !

Mit nachts mal einem kräftigen Schauer wäre dieses Aprilwetter auch ok, nur so bleibt es wohl auch hier viel zu trocken

Der Nachmittag war gestern dann wieder herrlich und windstill mit 27 Grad - da kann man sich nicht beschweren und eignete sich gestern nach dem spontanen Besuch eines Bekannten noch mal perfekt zum Grillen
Heute wie jeden Tag erst mal Wind und Sonne bei aktuell 17 Grad

Das mit der 'Reb' kann ich bestätigen, die Trauben im Garten hängen schon seit einiger Zeit mit einem Wachstumsstillstand dran, winzig und werden nicht größer!

Fahrtwege abends noch dran hängen zu müssen, ist richtig ärgelich!
Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag und allen Naturfreunden natürlich auch!

Der Wind beutelt die letzten Mohnblumen auch recht mächtig - Wetter prädestiniert für mächtig Datenschrot zu produzieren um ein paar halbwegs brauchbare Bilder zu bekommen ;-)))  
Angehängte Grafik:
mohnblumen_im_wind.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
mohnblumen_im_wind.jpg

06.07.20 11:21
4

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusHallo roteZora

bei uns ist gerade ein dicker Regenschauer nieder gegangen, der aber nicht mal in der Prognose angedeutet war. Hier macht sich langsam die erwärmte Ostsee bemerkbar, die die Schauer förmlich anzieht.

In der Heimat hat es weiterhin nur trockene Aussichten. Dennoch bin ich froh, am Samstag rd. 10 kg Kirschen abgepflückt zu haben. Die Stare haben sich zwar beschwert, aber die haben schließlich genug im Kronenbereich zum Futtern. 5 kg wurden von uns zu Marmelade verarbeitet und 5 kg hat meine Kollegin bekommen. Nur jede zehnte hatte einen Wurm, insofern ein gutes Jahr für die Süßkirschen.

Der Wind macht Bilder schießen echt problematisch. Die wippen und wehen hin und her, das kenne ich auch gut ;-)
 
Angehängte Grafik:
img_20200704_120642.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
img_20200704_120642.jpg

06.07.20 11:36
3

7446 Postings, 916 Tage Agaphantuswas für dicke Wolken

sich hier mal wieder vorbeischieben.....

Alles nur punktuelle Einzelregenereignisse. Früher hat es über dem ganzen Land abgeregnet, jetzt sind Unterschiede von wenigen Kilometer festzustellen.  
Angehängte Grafik:
img_20200706_112215.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20200706_112215.jpg

06.07.20 11:58
4

51903 Postings, 5262 Tage RadelfanGestern und heute habe ich von diesen

"Einzelregenereignissen" jedes Mal die volle Ladung abbekommen und bin nun erstmal (vielleicht für heute??) bedient!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

06.07.20 12:25
3

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusMoin Radelfan

dann bist du also als Regenbringer unterwegs gewesen ;-)  
Angehängte Grafik:
p1010790.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
p1010790.jpg

06.07.20 12:45
3

16542 Postings, 2675 Tage WeckmannUi, der Sturm im Norden kann 100 km/h erreichen,

06.07.20 12:57
3

7446 Postings, 916 Tage AgaphantusMoin Weckmann

da bin ich immer wieder froh,
sturmfest und erdverwachsen geboren zu sein ;-)

Eigentlich haben wir gefühlt seit 2018 ständig Wind oder?  
Angehängte Grafik:
img_20200611_152134.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_20200611_152134.jpg

06.07.20 12:57
3

16542 Postings, 2675 Tage WeckmannHm, also wir hatten hier am Samstag eine einzige

Wolke: So eine ganz große, die aber alles verdeckte.

Ähnlich am Sonntag. Aber am späten Nachmittag kam aber doch die Sonne durch. Wurde immerhin 25° warm.

Hat aber nur kaum etwas geregnet am WoE.

Heute  morgen gab es erst mal Sonne, dann kam wieder eine große Wolke, jetzt eher so ein Sonne-Wolken-Mix, später auch wohl mal ein paar Quoten-Tropfen dabei. Hier sind es auch erst so 17°. Und durchaus windig dabei.  

06.07.20 13:01
2

16542 Postings, 2675 Tage WeckmannSchätze mal, dass es an Nord- und Ostsee sowieso

windiger ist als bei uns uns. Wobei das Frühjahr bei uns auch recht windig war. Und bei uns wird der Wind in den nächsten Tagen wohl auch wieder deutlich weniger.  

06.07.20 14:10
3

10349 Postings, 1475 Tage RoteZoraHallo zusamnen

So windig wie dieses Jahr war es noch selten, vor allem so dauerhaft - deswegen war es wohl die letzten Jahre auch nicht so trocken wie in anderen Gebieten!
Ich mag diesen warmen Wind der letzten Tage ja total - aber er trocknet eben alles total aus und es kommt momentan auch nicht wirklich Regen runter

So häufig so schönen blauweißen Himmel wie in der letzten Wochen oft hatten wir auch schon Jahre nicht mehr

@radelfan, die 'Einzelregenereignissen' die dich erteilten, wären ja eigenlich ein 'witzig' gewesen, aber ich weiß auch nervig das ist, wenn's einen dann erwischt!

Wow, klasse Kirschen, Agaphantus!  Bei uns hats tagelang ständig geregnet, als sie reif wurden und als wir danach welche essen und ernten wollten, war in kaum mehr welchen KEIN Wurm drin, so ging dieses Jahr fast die ganze Ernte an die Vögel - Stare haben wir eigentlich nicht, darum ist er wohl auch noch nicht leer geräubert!
Denn auch die Amseln mögen sie irgendwann nicht mehr!

Jetzt muss ich aber weiter
Angenehmen Resttag noch!  
Angehängte Grafik:
stockrose.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
stockrose.jpg

06.07.20 19:00
2

24029 Postings, 4317 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

Mächtig stürmisch die letzten Tage, Heute  hatte ich ordentlich Gegenwind
auf dem Radel, Richtung Arbeit. Dafür Rückenwind zum Feierabend...
Gestern hat sich das Zauneidechsenmännchen mal wieder sehen lassen.
So schnell wie es da war, war es auch schon wieder weg...

Schönen Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200706_190026.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200706_190026.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
259 | 260 | 261 | 261   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, HMKaczmarek, Linda40, noidea, TheLeo1987, tiger.65, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Lufthansa AG823212
TeslaA1CX3T
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
CommerzbankCBK100
BayerBAY001
Amazon906866
Plug Power Inc.A1JA81
Infineon AG623100
SteinhoffA14XB9
Deutsche Telekom AG555750