Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7477 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85510744
davon Heute: 15207
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7475 | 7476 |
| 7478 | 7479 | ... | 14448   

18.06.19 22:44

5028 Postings, 2316 Tage Claudimalda gehn vermutlich noch eher die lichter aus

wie gedacht.zahlen sind zwar vergangenheit aber wo soll denn der umsatz herkommen.das tafelsilber wurde versilbert die schulden zu hoch.es wird eine mörder kapitalerhöhung geben.vorher noch eine aktienzusammenlegung.ich fass das teil nicht mehr an.  

18.06.19 22:45
1

318 Postings, 2292 Tage DigitalOneIch bin noch nicht so lange an der Börse...

Aber heute hats bei mir klick gemacht. Sich emotional von negativen Kommentaren und von dem Kursverlauf beeinflussen lassen.  Das ist wohl die beste Strategie. War doch ähnlich im  Facebook-Aktie Forum. Erst den Untergang prophezeit und jetzt der Aufbruch.....  

18.06.19 22:46
2

3600 Postings, 2191 Tage BrilantbillOha

Bin grob drüber und muss sagen....

Um das ganze wirklich seriös einzuschätzen braucht man Zeit.

Sehr viel Zeit, bin gespannt wo die Reise morgen Vormittag hingeht.

Bei den 17ner Zahlen ging es erstmal steil nach oben.. Dann der Einbruch.

Diesmal Einbruch... Dann?  

18.06.19 22:47
3

991 Postings, 2319 Tage PogrozDreisamkeit wurde von mami

Ins bett gebracht. Er schwadroliert ja gar nicht mehr. Herrlich.
Man gibt es schwierige Menschen,  oh Gott.  

18.06.19 22:48
8

2721 Postings, 3116 Tage Petrus-99Aktienflüsterin

Aber es wäre doch auch von Dir ziemlich schlau gewesen bei 12 Cent zu verkaufen und jetzt wieder einzusteigen, oder?
Gleiches gilt für alle Angsthasen und echten Männern ohne Eier. All die eierlosen haben alles richtig gemacht und können morgen mit noch mehr Aktien wieder einsteigen. Nur alle Longies haben seit 2 Jahren nichts richtig gemacht und sind nicht in der Lage sich das einzugestehen.
Ich habe ja auch 90.000 von diesen Zockeraktien, nur rede ich mir das nicht schön. Absolutes Fehlinvest und schlechteste Aktie in meinem Depot. Das ist tatsächlich einfach mal ein Fakt. Wenigstens hab ich die Eier mir diese Fehlinvestition einzugestehen.  

18.06.19 22:48
4

523 Postings, 1875 Tage GSGneunWieso

Gibt SH die Zahlen vor TG-Schluss bekannt und wer hat die ganzen Aktien aufgesaugt die kurz vor Schluss geschmissen worden sind?  

18.06.19 22:49

4903 Postings, 2221 Tage Suissere@Claudimal

das frage ich mich auch die ganze Zeit. Man muss auch masse haben, aus der umsatz kommen generiert wird, um überhaupt eine gewisse gewinnhöhe erreichen zu können. Hier wurde aber sehr viel verkauft. Zwar haben diese verkäufe verkuste gemacht, aber der Umsatz fehlt einfach.

Das ist die knappe Nummer, von der ich sprach, zumal Retail einfach ein sauschweres Geschäft ist, besonders heutzutage.

Bleibt sehr spannnend, aber wirklich relaxed zu sein ist nicht so einfach wie es die Longies immer darstellen, finde ich.
 

18.06.19 22:49
1

1323 Postings, 2193 Tage Dr. Greenzahlen

wen die Zahlen mal alle auf dem Tisch sind wird sich der kurs meiner Meinung nach so bei 5 Cent einpendeln.
Was denkt ihr?
 

18.06.19 22:53
1

860 Postings, 6595 Tage kittiman könnte auch einfach mal sagen..

etwas positives aus erster Sicht..
zur 2017 er Bilanz ,Verlust verringert...
bin nach wie vor all in.. wir werden sehen was der Kurs macht...  

18.06.19 22:53
18

801 Postings, 2367 Tage Enno more7Bilanz verstanden?

Ganz ehrlich: Wer von denen, die vor Börsenschluss noch hektisch gekauft oder verkauft haben, kann doch keiner  den Bilanzbereicht vollumfänglich gelesen, geschweige denn verstanden haben???

Wer sich emotional von den Zahlen in seinem Depot abkoppeln kann, der sollte auch dem Drang widerstehen der "Masse" nachzulaufen ;-)

Und je niedriger das Niveau der "Untergangspropheten, desto entspannter sehe ich das Ganze :-P Die Zahlen jedenfalls können auch sie in der Kürze nicht verstanden haben...
Und darauf soll ich nun hören, auf Menschen die es angeblich besser wissen und durch Beleidigungen und Schadenfreude begründen??? Jo, ne...klar....ich mache dann das Licht aus :-D (Aber nicht bei SH)

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)  

18.06.19 22:55
2

357 Postings, 2311 Tage LuckyPunch79Kontingent an schwarzen Sternen ausgeschöpft....



so ein Mist aber auch ;) !


Also die ein oder andere Kennziffer des Berichtes hat mich nun doch positiv überrascht.

Warten wir mal ab was die richtigen Profis zum Bericht meinen!

Und hallo - das sind Vergangenheitswerte mit vielen Sondereffekten!


Die Reihen der Longies haben sich heute bestimmt gelichtet. Möglicherweise war das auch das Ziel.
Auf TG den Kurs zu beeinflussen ist easy. Dazu noch neue User die ihr übriges dazu taten.

Bleibe weiterhin long!

Der Kurs könnte mich dazu nötigen, nochmal nachzulegen.

Aber bitte nicht nachmachen!
Nur meine Meinung und meine Kohle!

Gruss und gute Nacht

Lucky

 

18.06.19 22:55
7

1745 Postings, 2112 Tage Ricky66An gewisse Foristen ein Gruss

Wenn die geistige Sonne flach steht, werfen auch kleine Zwerge große Schatten.  

18.06.19 22:59
10

38 Postings, 2582 Tage DivGrowStratSteinhoff

Da sind ja einige wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Gut, Steinhoff hat den Verlust DEUTLICH reduziert. Was hat man bitte von einer 2018er Bilanz erwartet, wo die Restrukturierungsmaßnahmen erst richtig zum Laufen anfangen?
Es besteht weiterhin das Risiko einer Insolvenz, aber es gibt auch so etwas wie strafrechtliche Konsequenzen wenn man diese verschleppt, von daher sehe ich das Risiko weiter geschrumpft. Das ist natürlich abhängig vom CVA-Agreement aber das ist nunmal kein "5-Minuten Online-Kredit" der da geschnürt wird.

Ich gebe keine einzige Aktie ab und wenn ich, im worst case, einen Totalverlust damit hinlege. Wenn ein Unternehmen es schafft, 3 Mrd. EUR weniger Verlust zu schreiben und die Gläubiger das Unternehmen auf 3 Jahre garantiert stützen, warum sollte man da jetzt in totale Panik verfallen?

Die letzten Minuten auf Tradegate? Nett, aber mehr auch nicht.  

18.06.19 22:59
1

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrw@ Dirty DEOL ...

Ihr habt wenigstens mit Argumenten euer Bestes geben, jetzt wird leider nur persönlich angegriffen bis hin zur BM. Bitte erklärt der Masse was da gerade passiert.
 

18.06.19 22:59
10

868 Postings, 1793 Tage MühlsteinAuch 2018er Zahlen sind schon

Vergangenheit. Bitte lasst euch doch nicht nervös machen am Abend. Alle Kernbereiche wachsen, die miesen wie Confo und Matr. haben die Kurve gekriegt. In den 18er Zahlen sind von denen halt zeitlich so ziemlich die Tiefpunkte abgebildet. Aber wir haben vom 2019er Geschäftsjahr schon drei Quartale rum Freunde! Die Vergangenheit ist zu weiten Teilen bewältigt, wieso sollte man jetzt raus, jetzt gehts doch erst los! Und dass das Management nochmal betont für alle Stakeholder Werte wiederherzustellen, gibt mir die Gewissheit, das ich auch dabei sein werde!  

18.06.19 23:00
7

1607 Postings, 2053 Tage MinikohleNach dem überfliegen der Zahlen

Sehe ich das als Short Attacke. Abfischen der SL oder ein Zugeständnis an die Gläubiger, wer weiß...

Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt die 328 Seiten seriös lesen und bewerten. Auch morgen nicht.

Vielleicht kommen dann die Zocker. Hihi, es macht Spaß, ein Steiniinvest zu haben.

Morgen wird angefüttert. Und alles wird gut.  

18.06.19 23:00

668 Postings, 1948 Tage Kyrill 1@Racketentrader

Eigentlich lautet der Spruch: "Wenn die Sonne der Intelligenz untergeht dann werfen selbst Zwerge große Schatten"  

18.06.19 23:01

668 Postings, 1948 Tage Kyrill 1Sorry meinte Ricky66

18.06.19 23:02
2

1517 Postings, 3852 Tage CentimoDeswegen bin ich auch überzeugt, dass der

Kurs morgen nicht groß nachgibt. Evtl. ein paar Aussteiger zu Tradegate Beginn, aber ich wäre nicht überrascht, wenn wir abends grün schließen.  

18.06.19 23:03
30

754 Postings, 2199 Tage DollarblickDass hier wieder einige LV stattfinden,

und der Kurs heruntergeprügelt wird, hatte ich heute mittag vorausgesagt. Das war bisher immer so nach News. 1.2 Mrd. Verlust sind, ehrlich gesagt, weniger als ich erwartet hatte. Endlich haben wir belastbare Zahlen, die ich allerdings noch nicht im Einzelnen analysiert habe. Ich kann nicht verstehen, warum so manche Anleger glauben, dass der Kurs mit ca.0,08-0,09 € gerechtfertigt sei und in Panik ihre Aktien verkaufen. Für mich sind das ganz gezielte Verkäufe von Hedgefonds oder wem auch immer, um ängstliche Kleinaktionäre aus dem Markt herauszukaufen. Kein ernst zu nehmender Analytiker hat die 2018er Bilanz vollständig und sorgfältig  analysiert, und schon gar nicht kann und darf er davon auf die Zukunft des Unternehmens schließen, die ja schließlich an der Börse gehandelt wird. In der Vergangenheit wurden extrem hohe Abschreibungen vorgenommen. Das ist unstreitig. Dieses Kapitel von Steinhoff ist erledigt. Die Assets für 2019 werden neu bewertet und m. E. sicherlich positiv zu Buche schlagen. Wenn sich die Restrukturierungen nicht lohnen würden, hätte man bereits heute die Reissleine ziehen müssen, was aber nicht geschehen ist. Ich sehe in diesem Forum nur wieder eines: Es regiert leider die Angst und die Gier anstatt die Vernunft. Vernunft setzt eine sorgfältige Analyse der Bilanzzahlen voraus, und die kann man nicht in so kurzer Zeit, wie hier gehandelt wird, stemmen. Hier sind offenbar heute wieder einige LV zum Spottpreis an eiige Aktien gekommen und haben sich damit eine satte Gewinnbeteiligung für die Zukunft gesichert. Wer hat denn heute die Erfolge der Restrukturierungsmassnahmen diskutiert? Keiner. Und warum? Weil das erst möglich ist, wenn die Halbjahreszahlen von 2019 veröffentlicht werden. Ich bleibe optimistisch und gebe kein Stück aus der Hand, weil ich auf das derzeitige Management vertraue. Mehr demnächst in einem Video..... Gute Nacht...  

18.06.19 23:04
2

2593 Postings, 4967 Tage München13Kurs

Wartet doch den morgigen Tag einfach mal ab. Mit gerade einmal 2.5mio Aktien (ca) auf die 0.084 runtergeprügelt... das waren mal wieder einige SL, die gerissen wurden,  ausgelöst durch eine SA. Morgen Nachmittag werden wir sehen, wie der Markt die Zahlen tatsächlich bewertet... ich hätte insgeheim zwar auch ggf mal mit einer Überraschung gerechnet, aber letztendlich muss jedem klar gewesen sein, wie 2018 aussieht... wir warten also auf den Juli... mMn alles wie (realistisch) vermutet, Shorts freuen sich, der Rest bleibt long.  

18.06.19 23:06
3

837 Postings, 2095 Tage kd2goMein Invest

So wie ich die Sache derzeit sehe, habe ich nur 2 mögliche Fehler bisher begangen:
1) Ich habe nicht bei den Hochs verkauft und bin nicht bei den Tiefs wieder eingestiegen —> Weshalb: Ich war / bin kein Hellseher, auch kein Zocker und glaube an die Story.
2) Ich bin, da ich 1) nicht machte, zu früh eingestiegen (im Sommer 18 bei 0,081 und anschließender Verteuerung). Dadurch bin aber relativ gut informiert (soweit ich es halt zeitlich schaffe). Für mich ist daher, mit Ausnahme des aktuellen Kurses, alles im Lot. Wenn die Zahlen Halbjahr 19, die Analysteninfos und das 3.Quartal auch noch passen, so mache ich mir auch weiterhin „nicht ins Hemd“. Dann wird es halt vielleicht 2020 bis der Kurs dorthin geht, wo ich ihn gerne hätte. Danach werde ich für mich weitersehen.
So, nun heißt es wieder mal lesen, Gruß, kd2go  

18.06.19 23:08

763 Postings, 1991 Tage B ojeSeite 20 - conforama financial restructuring

Kann mir einer seriös erklären weshalb SNH Angst hat die Kontrolle zu verlieren.
Der Kredit von 316 Mio. scheinen ja bisher auch nicht komplett abgerufen zu sein?!
Gerne per BM

Boje

 

18.06.19 23:10
1

12517 Postings, 2603 Tage USBDriver@Dollarblick Gute Nacht und träumen Sie gut

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Für mich ergibt sich nicht das Wunder, welches Sie für die 2019 Halbjahreszahlen erwarten, aber ich gucke mir das Gerede gerne noch etwas an, nur die Zahlen liegen halt auf dem Tisch.
Es bewahrheitet sich auch, dass ohne ein Aktionärskomitee und einer Mitgestaltung man als Aktionär ziemlich über den Tisch gezogen werden kann. Leider wollte Keiner dem Rat folgen. Nun ist es auch zu spät. Der Zug ist abgefahren. Wie sie den wieder einholen wollen ist mir unklar. Viel Glück.  

18.06.19 23:10
11

93 Postings, 2844 Tage intally0815Seite 1

Mal unabhängig von den Zahlen steht das Wichtigste doch eigentlich direkt auf Seite 1:

"Die heutige Veröffentlichung des verzögerten Jahresabschlusses für 2018 ist ein WEITERER WICHTIGER MEILENSTEIN für den Konzern.

Die letzten 18 Monate WAREN die herausforderndsten in der Geschichte von STH.

IN DIESER ZEIT war es die Priorität des Managements, die Situation zu verbessern und STABILITÄT FÜR DAS UNTERNEHMEN durch finanzielle Restrukturierungen zu schaffen!"

Was möchte man im Zuge einer Restrukturierung denn mehr erwarten bzw. was würde es für einen Sinn ergeben - jetzt kann man sich LANGSAM wieder auf andere Dinge konzentrieren (Seite 4:)

"Dies wird eine Phase der Stabilität ermöglichen, die für STH notwendig ist, um sich als widerstandsfähigeres Unternehmen neu zu positionieren, mit dem KLAREN ZIEL, den Wert für die Aktionäre WIEDERHERZUSTELLEN"


Alles wird irgendwann gut... nicht mehr heute und nicht mehr morgen, aber mit etwas Sitzfleisch bin ich nach wie vor der Meinung, dass man mit STH eine Chance am Aktienmarkt hat, die so oft nicht wirklich kommt. Sollte es in 10 Jahren noch Internet geben, koennen wir ja dann noch einmal schreiben... oder ggf. hauen wir dann auch wieder Schriftzeichen mit nem Hammer in Steine... hoffentlich hat STH dann früh genug Steine und Hämmer ins Programm aufgenommen :-).  
Angehängte Grafik:
20190618_231030.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20190618_231030.jpg

Seite: 1 | ... | 7475 | 7476 |
| 7478 | 7479 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben