NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 457 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 04:51
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21161
neuester Beitrag: 25.04.24 04:51 von: ThomasHB Leser gesamt: 5586739
davon Heute: 1372
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 847   

08.08.22 19:17

2057 Postings, 7245 Tage LavatiCharttechnisch ausgereizt?

Für den Moment erwarte ich einen kurzfristigen Rücksetzer. Natürlich nur um neuen Anlauf zu nehmen ;-)
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

08.08.22 21:58

39 Postings, 757 Tage SushWie interpretiert ihr den

heutigen Kursverlauf? Reine Gewinnmitnahme oder pump and dump?  

08.08.22 22:10
1

1926 Postings, 4497 Tage sven60erst nach dem US-Kongress geht es richtig los

das ist meine Einschätzung, denn noch muss der US-Kongress dem Inflation-Reduction Act & Climate Programme zustimmen - bis Ende August. Und wenn dann Biden unterschrieben hat und es Gesetz ist, geht es richtig los - auch bei Nikola. Der erfolgte Kursanstieg der vergangenen Tage war gut, aber für mich erst der Anfang. Man muss auch sehen: da sind 87 Mio Aktien leer verkauft - die möchte die Aktie gerne tiefer sehen....12 US $+ im September ? we all guess.....  

09.08.22 13:39
1

1371 Postings, 1181 Tage remaiNikola - Um es neutral ...

zu formulieren: Es bleibt weiterhin sehr spannend.

Für alle hier, die an Fundamentalem von Nikola und Romeo interessiert sind, hier einiger „Lesestoff“:


Romeo Power Zahlen Q2-2022 – brandneu:

Document (sec.gov)

Romeo – Prognosen für 2022 zurückgezogen (ist wegen der geplanten Verschmelzung ja logisch) – brandneu:

Inline XBRL Viewer (sec.gov)


Näheres, u.a. zum Agreement zur Verschmelzung von Nikolas 100%-Tochter  J Purchaser Corp. in die Romeo Power Inc.:

424B3 (sec.gov)


Ich schrieb vorgestern an investors@nikolamotor.com, dass ich nicht verstehe, warum in Schedule A Loan Terms „ JULIET P, INC. AND JULIET S, INC. and certain of their Subsidiaries“ als Schuldner (Borrowers) angeführt sind und nicht Romeo Power, Inc. and Romeo Systems, Inc., ob das wohl richtig ist und dass sie mir das erklären sollen. Ich weiß, dass sie mir aus rechtlichen Gründen dazu keine Informationen geben dürfen. Ich denke, dass da entsprechend abgeänderte Verträge und SEC-Filings erstellt werden. Ich vermute, dass der Vertragsersteller einen Mustervertrag verwendet und vergessen hatte, die Namen der Schuldner abzuändern. Ich hoffe, dass – falls ich diese Sache richtig sehe – die gegebenenfalls erforderliche Vertragsänderung Nikola und Romeo für das weitere Procedere nicht wertvolle Zeit kosten wird.

Im obigen Filing steht auch diverses, das ich interessant finde, z.B. dass es  für Nikolas Hauptsitz in Phoenix (Grund und Gebäude) jüngst ein Sale and lease back gab, dass die Ratenzahlungsvereinbarung mit der SEC abgeändert wurde, wie hohe Anwaltskosten Nikola in Q2 in der Causa TM hatte usw.


Transskript des CNBC-Interviews mit Russell und des  Conference Calls je vom 4.8.2022:

425 (sec.gov)

Sehr viel Interessantes darin, z.B.: :

Wir planen zwar, die Komponenten nach Möglichkeit aus mehreren Quellen zu beziehen, aber viele der in unseren Fahrzeugen verwendeten Komponenten werden von uns aus einer einzigen Quelle bezogen, insbesondere im Hinblick auf Wasserstoff-Brennstoffzellen und Batterien. Wir bezeichnen diese Komponentenlieferanten als unsere Single-Source-Lieferanten. So haben wir beispielsweise eine Vereinbarung mit Robert Bosch LLC ("Bosch") geschlossen, in der wir uns verpflichten, bestimmte Komponenten für Brennstoffzellen-Energiemodule ab dem 1. Juni 2023 bis zum 31. Dezember 2030 von Bosch zu beziehen. Darüber hinaus verlassen wir uns derzeit auf Romeo Power, Inc. als unseren einzigen Lieferanten von Batteriepacks und haben Verzögerungen bei der Beschaffung von Packs in der von uns benötigten Anzahl erfahren. Wir glauben zwar, dass wir in der Lage sein werden, alternative Lieferbeziehungen aufzubauen und Ersatzkomponenten für unsere Komponenten aus einer Hand zu erhalten oder zu entwickeln, aber es könnte sein, dass wir dazu kurzfristig (oder überhaupt) nicht in der Lage sind, und zwar zu Preisen oder in einer Qualität, die für uns vorteilhaft ist.

Wir arbeiten derzeit an der Pro-forma-Fusion, die als Grundlage für unsere neue Prognose für das Gesamtjahr dienen wird. Wie viele von Ihnen vielleicht schon ahnen, wird die Fusion mit Romeo zu einer Änderung unserer Prognose für das Gesamtjahr führen. Der Grund dafür sind i) negative Auswirkungen auf die Bruttomarge durch die vorübergehende Erhöhung der Verpackungspreise im dritten Quartal und in geringerem Maße im vierten Quartal, ii) negative Auswirkungen auf die Bruttomarge durch die Abwicklung bestehender Romeo-Kundenverträge, iii) zusätzliche F&E- und SG&A-Ausgaben von Romeo nach dem Zusammenschluss und iv) Transaktionskosten und Anpassungen bei der Bilanzierung des Kaufs, die unsere Betriebskosten im dritten und vierten Quartal weiter beeinträchtigen könnten. Wir werden Ihnen unsere revidierte Prognose für das Gesamtjahr im Rahmen unseres Q3 Earnings Call mitteilen.




 

09.08.22 14:26

412 Postings, 3325 Tage dagobertlchenKurs

Nur Gewinnmitnahmen oder gibt es Probleme mit Romeo?
Was meint ihr?  

09.08.22 15:41

412 Postings, 3325 Tage dagobertlchenKurs

... oder sind die Shorties wieder aktiv?  

09.08.22 15:42

1543 Postings, 2131 Tage Bamzilloes ist nackte Angst

Bärenmarktrallye  

09.08.22 15:52

2057 Postings, 7245 Tage LavatiGewinnmitnahmen

bis in den Bereich von 6,50 €.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

09.08.22 16:02

296 Postings, 2750 Tage WeissvonnixNaja

Aus chattechnischer Sicht geht’s jetzt auf vier Euronen  

09.08.22 16:38

1371 Postings, 1181 Tage remaiNikola - @dagobertlchen #11424

Beim "Agreement and Plan of Merger and Reorganization" zwischen Nikola und Romeo Power geht es eben auch um "Reorganisation".

Was ist eine Reorganisation?

Eine Reorganisation ist eine umfassende und einschneidende Umstrukturierung eines in Schwierigkeiten geratenen Unternehmens mit dem Ziel, es wieder rentabel zu machen. Sie kann die Schließung oder den Verkauf von Geschäftsbereichen, die Ersetzung des Managements, Budgetkürzungen und die Entlassung von Mitarbeitern umfassen.

Eine Reorganisation kann eine Änderung der Struktur oder der Eigentumsverhältnisse eines Unternehmens durch eine Fusion oder Konsolidierung, eine Abspaltung, eine Übertragung, eine Rekapitalisierung, eine Namensänderung oder einen Wechsel der Geschäftsführung beinhalten. Dieser Teil einer Reorganisation wird als Umstrukturierung bezeichnet.

Reorganization Definition (investopedia.com)


Auszug aus Romeo Power's SEC 10-Q-Filing mit den Q2-2022-Zahlen:

Document (sec.gov)

Obwohl die Geschäftsleitung eine Reihe von Optionen untersucht hat, um die Kapitalausstattung und Liquidität des Unternehmens weiter zu verbessern, ist sie zum Zeitpunkt dieser Anmeldung zu dem Schluss gekommen, dass keine anderen Alternativen in ausreichender Höhe und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, um unsere laufenden operativen Verluste und unseren Cashflow-Bedarf zu finanzieren. In Anbetracht dieser Faktoren und in Anbetracht der weiterhin zu erwartenden operativen Mittelabflüsse, der Investitionsausgaben, der im Februar 2022 an BorgWarner gezahlten Beträge und der Kosten für die Unterstützung des künftigen Wachstums sind wir der Ansicht, dass erhebliche Zweifel an der Fortführung des Unternehmens auf eigenständiger Basis für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum der Veröffentlichung des Jahresabschlusses bestehen. Der Konzernabschluss enthält keine Anpassungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Klassifizierung der erfassten Vermögenswerte oder die Höhe und Klassifizierung der Verbindlichkeiten, die sich aus dem Ergebnis dieser Unsicherheit ergeben könnten.


Die Auswirkungen von Romeo Power's "Schieflage" und der geplanten Verschmelzung auf Nikolas künftige Zahlen sind jetzt überhaupt nicht einzuschätzen.

 

09.08.22 16:45
1

1543 Postings, 2131 Tage Bamzilloes kann auch sein das Nikola

die chance genutzt hat und Tunim Aktuen mit 3% Rabatt, nach der Vereinbarung, verkauft hat. Tunim wirft diese immer sofort auf den Markt  

09.08.22 16:54

412 Postings, 3325 Tage dagobertlchenremai

Danke für die Info  

09.08.22 16:59

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41Morgen kommen CPI

Daten die niedrige Arbeitslosenquote in den USA lässt vermuten das die Inflation weiter steigt
deshalb  der Abverkauf heute bei allen Aktien steigt die Inflation in den USA geht morgen und wohl auch am Donnerstag alles tief.  

09.08.22 17:41
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepMorgen kommt also CPI

und dies ist erst seit heute bekannt und darum gehen die Märkte heute rot?

Macht für mich wenig Sinn, die Termine für CPI stehen schon lange im voraus fest.  

09.08.22 17:43
2

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepMorgen kommt also CPI

09.08.22 18:11

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41franzelsep

Natürlich  stehen die Termine aber die Zahlen gibt es erst morgen ich hoffe du verstehst das.
Und den Abverkauf hatten wir auch die letzten male vor den Daten

 

09.08.22 18:17
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep#11435

Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht.  

09.08.22 19:44

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41wohl zu schwierig

für dich das es noch andere Gründe  für Kursverluste gibt nicht nur Short Seller  

09.08.22 22:33
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepZu schwierig?

Okay ich lerne immer gerne dazu. Kannst du mir die Annahme deiner Behauptung einmal näher erklären? Zwei Fragen dazu ...

Morgen kommt also CPI

1. Bei welchen Daten werden die Kurse morgen steigen?
2. Bei welchen Daten werden die Kurse morgen fallen?

Danke im voraus.  

09.08.22 22:50

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41franzelsep

sind die Inflationsdaten niedriger als die Analysten geschätzt  haben geht es hoch sind sie höher geht es weiter runter weil dann die Fed bei der nächsten Sitzung die Zinsen vielleicht über 0,75 anheben werden.


Höhere Inflation = Höhere Zinsanhebung = Sinkende Aktienkurse

Deshalb haben wohl viele heute Gewinne gesichert

Die niedrigere Arbeitslosenquote deutet auf eine höhere Inflation hin das macht die Leute nervös

https://www.geldmagier.com/...n-und-arbeitslosigkeit-zusammenhaengen/
Zum Nachlesen

Und Kurse sinken nicht nur wegen Short Sellern  

09.08.22 23:50

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220schmid

Warum deutet eine niedrigere Arbeitslosenquote auf eine höhere Inflation? Wenn also mehr Leute Arbeit haben sinkt der Geldwert?
Wenn dem so wäre hätten wir Jahre zuvor schon einen massiven Geldverlust erlitten, weil immer mehr Menschen Arbeit gefunden haben.

Was für ein Bullshit muss man hier schon wieder von dir lesen?
Was stimmt bitte mit dir und deinem Kopf nicht?

Bitte Schmid bitte melde dich um Gotteswillen hier ab und verschone uns mit deiner Intelligenz  

10.08.22 08:11

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41JB

Ich habe dir doch den Link reingestellt lese es dir halt durch  

10.08.22 08:15

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41Sehr Anstrengend bei Ariva

echte Profis und man stellt einen Link rein und solche Typen bezeichnen das als Bullshit.
Versteht wohl die Zusammenhänge nicht kann man nix machen.
In der letzten Woche wo die Zahlen zur Arbeitslosigkeit gekommen sind (USA)  habe ich für Montag bei vielen Aktien Short Positionen aufgemacht und die Korrektur ist da wenn du die Zusammenhänge verstehst kannst du als trader Geld machen.    

10.08.22 08:21

3950 Postings, 4976 Tage Schmid41Fakten, Zahlen, Daten und

Zusammenhänge sind wohl nicht dein Ding JB

In Zeiten niedriger Arbeitslosigkeit übersteigt die Nachfrage nach Arbeitskräften (durch Arbeitgeber) das Angebot. In einem solch angespannten Arbeitsmarkt müssen Arbeitgeber in der Regel höhere Löhne zahlen, um Mitarbeiter zu gewinnen, was letztlich zu einer steigenden Lohninflation führt.

Aber beenden wir das ist wohl etwas zu schwierig für dich die Zusammenhänge zu verstehen  warum Aktien steigen oder fallen können nicht nur Short Seller sind schuld

Hoffen wir auf bessre  Werte bei der Inflation  dann sollte es heute schön grün werden.  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben