Nanorepro startet durch

Seite 216 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6932
neuester Beitrag: 11.04.24 13:29 von: term1975 Leser gesamt: 2052913
davon Heute: 701
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 278   

05.05.21 11:46
1

1630 Postings, 1341 Tage Adhoc2020Gestern wurde ja Nachmittags

massiv geschmissen. Bin mal auf die Entwicklung heute gespannt. Gewinne mitnehmen oder lieber laufen lassen? Gestern zu 8,90 rein.  

05.05.21 12:07

213 Postings, 1295 Tage GuruPitkaLeute, das ist eine MEGA Info mit Viromed

Das ist doch der Hammer! So ein Foto entsteht doch ganz klar im Zusammenhang mit der Wundheilung und Frau Jüngst wäre da nicht stellvertretend für Nanorepro drauf wenn da nicht auch eine Beteiligung geplant ist!

Das ist also das neue Spielfeld für nano und wenn ich das Potenzial lese wird mir richtig schwindelig:-)

9,76€ .... das sollte sich kräftig auswirken!

Wir lieben die Phantasie und Vorfreude, denn das bringt steigende Kurse;-)  

05.05.21 12:13

174 Postings, 1093 Tage BoersenfreundOh man was hier wieder gepushed wird

Mega News wegen einem Foto??? Jetzt sind es schon Beteiligungen? Wird echt immer schlimmer hier*g  

05.05.21 12:17

213 Postings, 1295 Tage GuruPitka#Boersenfreund dann tschüss

Lass uns doch die Freude an solchen Storys....wenn das dann tatsächlich so kommt und der Kurs explodiert freuen wir uns und Du guckst in die Röhre...wäre doch schade;-)

 

05.05.21 12:20

84 Postings, 1146 Tage Reinhard63Boersenfreund

die Einen reden alles schön und die Anderen reden alles schlecht! Jeder Anleger wird sich hier selber ein Bild machen und danach handeln! Wer recht hat wird sich dann zeigen!  

05.05.21 12:22

30 Postings, 1404 Tage ichrasteNun...

Wenn Nano an der Plasma-Geschichte mitwirkt wäre es zumindest mal etwas für das Thema Gewinnverwendung nach Corona und sicherlich auch (wenn das denn wirklich so funktioniert) vielversprechend.

Aber: Frau Jüngst kann da genauso gut als Privatperson dabei sein. Vielleicht investiert sie ihr eigenes Geld und sichert sich Anteile an der Geschichte und es hat rein gar nichts mit Nano zu tun.

Ein Elon Musk hat ebenfalls mehrere Unternehmen. Das heißt aber nicht, dass Tesla an SpaceX oder der Boring Company beteiligt ist. (Und nein, ich vergleiche Frau Jüngst sicherlich nicht mit Elon Musk).
 

05.05.21 12:25

264 Postings, 1098 Tage TobiEE21Aus einer E-Mail Anfrage zum Thema Plasmaklinik

Von einem anderen User bei Viromed angefragt.
Die Nachrichten dazu werden also bald für alle zugänglich propagiert werden.

Betreff: AW: Fragen zu Homepage-Bericht

Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für die E-Mail und das unserem Unternehmen entgegengebrachte Interesse. Unsere Firmengruppe Viromed medical GmbH besitzt mehrere Kliniken innerhalb Deutschlands und es werden noch weitere dieser Art folgen. Die Vorveröffentlichung war gestern. Namen und Firma der gezeigten Personen lesen Sie unter dem Bild. Hier wurde die Genehmigung erteilt für eine Wundheilklinik im Plasmasigment mit gleichzeitigem Seminar und Schulungszentrum für Europa. Aus vertraglichen und juristischen Gründen dürfen wir Ihnen noch keine weiteren Informationen über die Verbindungen und Beziehungen zu den gezeigten Personen angeben. Sie werden in Kürze alle Informationen in der Presse sowie in sämtlichen Wirtschaftsmagazinen erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Lara Teichgräber
VIROMED Group Viromed Medical GmbH
Viromed GmbH
Flensburger Strasse 5
25421 Pinneberg

Nanorepro - gute Chance bei geringem Risiko | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-bei-geringem-risiko  

05.05.21 12:43
1

174 Postings, 1093 Tage BoersenfreundTobiEE21

Wenn Leute schon Emails fäschen muss man aber tief in roten Zahlen stehen. Versuchte Marktmanipulation. Die werden GANZ sicher nicht  "in sämtlichen Wirtschaftsmagazinen erfahren"   geschrieben haben.  Lächerlich solche Posts.  

05.05.21 12:48

264 Postings, 1098 Tage TobiEE21Ach Boersenfreund

05.05.21 13:06

4 Postings, 1077 Tage FreddyGAuf der Homepage

zu dem Link ist NR als Kooperationspartner aufgeführt...aber dass sie ohne Maske so dicht zusammenstehen geht überhaupt nicht. 😁  

05.05.21 14:04

7430 Postings, 6571 Tage plusquamperfektselten einen Wert wie diesen hier

Gehabt der gefühlt nur fällt...na ja der Verlusttopf braucht auch Mal Inhalt  

05.05.21 14:20
2

30 Postings, 1404 Tage ichrasteSolche...

angeblichen Emails sind immer mit Vorsicht zu genießen und machen einen wahnsinnig unseriösen Eindruck. Dazu die Rechtschreibfehler, fürchterlich: Plasmasigment sagt eigentlich schon alles.
Hinzu kommt: "Unsere Firmengruppe Viromed medical GmbH besitzt mehrere Kliniken innerhalb Deutschlands."
Kann da jemand etwas zu finden? Ich finde rein gar nichts zum Besitz irgendwelcher Kliniken. Es gibt 2 Adressen zu Viromed und an beiden steht sicherlich keine Klinik sondern eher ein Hinterhoflager.

Um ehrlich zu sein ist die gesamte Seite zur Plasmaklinik mit Fehlern behaftet. Beispiele:

Unter dem Foto steht: Dr. Holger Bingmann (Präsident BGA). Das war er allerdings nur bis Juni 2020. (BGA ist übrigens der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen)

Dr. Norbert Knutz heißt eigentlich Kutz. Zusätzlich ein Rechtschreibfehler in dem "Zitat".

Prof. Dr. Manfred Stangl wird als Leiter Pulmonologie (Lungen) dargestellt. Ist tatsächlich aber Chirurgischer Leiter für Nierentransplantation.


Ich bin wahrlich kein Basher, aber das ist einfach stümperhaft aus meiner Sicht.

Hat zum Glück erstmal nichts mit Nano zu tun.
 

05.05.21 14:25

174 Postings, 1093 Tage Boersenfreundichraste

Mein Reden!  Dazu diese grammatikalische Vollkatastrophe *g  

05.05.21 15:08
1

30 Postings, 1404 Tage ichrasteInteressant

Jetzt wurde die Seite von Viromed aktualisiert.

Herr Bingmann wird nun als Präsident ICC Germany geführt, der Name von Herrn Kutz ist nun korrekt und bei Prof. Dr. Manfred Stangl wurde der Teil mit der Pulmonologie entfernt.

Der eine Rechtschreibfehler im Zitat von Herrn Kutz (statt "dar" steht dort "das") ist noch da, vielleicht verschwindet dieser ja demnächst auch.

 

05.05.21 15:10

174 Postings, 1093 Tage BoersenfreundNunja

Hoffentlich wird die Buchhaltung besser geführt lol.  

05.05.21 15:36

264 Postings, 1098 Tage TobiEE21Börsenfreund

Ja, die Buchhaltung machen nicht die Grünen, keine Sorge  *zwinker*

Vor 3 Monaten war hier eine ähnliche Diskussion entbrannt, als viromed erstmalig auf die Bildfläche trat. Damals waren auch einige User der Meinung, dass es sich dabei nur um einen Bikemaxx handelt und das alles nur ein Hoax ist.

Und ja, das Erscheinungsbild von manchen Dingen ist leider etwas "unausgegoren" zuweilen. Aber man kann ihnen nicht absprechen, dass sie die letzten 5 Monate von 0 auf 100 was abgerissen haben... viromed und nano.

Wir werden sehen.  

06.05.21 06:55

91 Postings, 1139 Tage CoronaInvestNur die "Guten" werden Siegen

Was ich sehr interessant finde ist der folgende Qualitätsvergleich der einzelnen Tests:



Quelle: https://www.viromed.de/nano-schnelltest/

Da von vielen Tests demnächst die "Sonderfreigabe" ausläuft, werden viele "Glücksritter" vom Markt verschwinden und nur die "Guten" übrig bleiben!

 

06.05.21 09:42

174 Postings, 1093 Tage BoersenfreundLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.05.21 10:36

213 Postings, 1295 Tage GuruPitkaJetzt werden die Antikörpertests interessant

Guten Morgen Nano's.

Weiterhin ohne News nix los. So wenig Geduld und Vertrauen. Und es gilt weiterhin: aktuell ist der Börsenwert = dem Kontostand am Ende des Jahres. Krass!

Und heute lese ich nach dem Fall in Niedersachsen auf dem Spargelhof, dass Antikörper gemessen werden sollen. Und vielleicht ist das ja doch nochmal eine Chance für Nanorepro mit dem existierenden test erfolgreich zu werden. Ich habe mich allerdings nicht mit dem Markt dazu beschäftigt. Falls hier jemand detailliertere Info's und eine gute Einschätzung hat immer her damit!

Derweil ein wenig mit Curvac getrauet:-) Muss ja die Verluste bei Nano ausgleichen:-)

Liebe Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Norden  

06.05.21 12:06

219 Postings, 1397 Tage dankefürHilfeHallo @ All

Wo liegt denn nun nach Eurer Einschätzung der faire Wert der Aktie? Bitte mit Begründung. Beiträge wie "nicht mehr als 5 EUR á la Claudi" sind nicht hilfreich.



Danke  

06.05.21 13:30
1

11547 Postings, 8624 Tage major12:06

Ich habe keine Einschätzung, aber schau Dir mal das Chart seit letztem Februar an, es zeigt sehr gut den Verlauf der Lockdowns bzw. die Einführung der Selbsttests an. Eine andere Überlegung könnte auch sein, wenn Geimpfte und Genesene  den Getesteten gleichgestellt werden,  dann könnte auch der Bedarf an Tests wieder abnehmen.  

06.05.21 14:10
1

1348 Postings, 6186 Tage WiFiFairer Wert

Quelle für Berechnung:
https://www.godmode-trader.de/know-how/...-jede-aktie-richtig,4543944

Wie kann der Wert eines Unternehmens nun also anhand seiner Netto-Vermögenswerte und der erzielten Gewinne beurteilt werden? Benjamin Graham, der als Erfinder des Value Investings gilt und der Lehrmeister von US-Starinvestor Warren Buffett war, hat dazu eine einfache Faustformel aufgestellt, wie sich aus dem dem Gewinn je Aktie und dem Eigenkapital je Aktie der fundamentale Wert einer Aktie berechnen lässt:

Wurzel aus (22,5 x Gewinn je Aktie x Eigenkapital je Aktie)

Meine Annahmen für Nanorepro:
Gewinn je Aktie: 2 Euro bei angenommenen 24 Mio gewinn in 2022 (sehr konservative Schätzung)
Eigenkapital je Aktie: bei 100 Mio Gewinn in 2021 = 8,33

Fairer wert: 19,35 EUR
 

06.05.21 14:10

30 Postings, 1404 Tage ichrasteFairer Wert

Der faire Wert der Aktie ist aus meiner Sicht mit den aktuellen Informationen nicht zu bestimmen. Deshalb fällt der Kurs ja auch. Mit jedem Tag ohne News um so eine Bewertung vorzunehmen, vor allem im Hinblick auf die Dauer des Kursverfalls, steigt das Risiko.

Hier gibt es einfach zu viele Ungewissheiten und vor allem ist die Prognose auch extrem weit gefasst. 250-400 Millionen Umsatz, diese Spanne ist aus meiner Sicht einfach zu hoch. Aber nehmen wir mal an, die 250 Millionen sind bestellt und damit als Forderung aus LuL in den Büchern.

Hier bestehen Risiken seitens der Solvenz der Abnehmer. ViroMed scheint darin bereits inkludiert mit einem Bestellvolumen von 200 Millionen. Allerdings muss ViroMed diese Tests sicherlich erstmal verkaufen. Hier fließen keine 200 Millionen in Richtung Nano bevor das geschehen ist und das ist der Knackpunkt der sich aus meiner Sicht auch mit den weiteren Informationen die vorhanden sind decken. Die ADHOC zur KE wurde ging mit folgender Aussage einher:

"Der Emissionserlös soll zur weiteren Stärkung des Working Capitals der NanoRepro AG, insbesondere zur Warenvorfinanzierung und zur Finanzierung der Produktion von Sars-CoV-2-Antigen Schnelltests, verwendet werden."

Sprich, hier wurde mit den Erlösen aus der KE (ca. 12 Millionen) die Finanzierung der Tests sichergestellt. Damit wird beim Partner in Asien eingekauft, die Ware dann an ViroMed geliefert, Rechnung mit Zahlungsziel gestellt und in die Bücher als Forderung aus LuL verbucht.
ViroMed muss also erstmal verkaufen, um überhaupt Cash für das Begleichen der Rechnung zu haben.
Mit anderen Worten: Geht ViroMed insolvent, hat Nano ein dickes Problem. Und da es hier keine Meldungen gibt ist es zumindest ein Risiko das besteht. Hier schätze ich den fairen Kurs, je nach dem wie viel Umsatz denn tatsächlich geflossen ist, auf 0,50 - 1,00 € bzw. Insolvenz (0,00€).

Für den Fall dass der Umsatz wirklich generiert werden kann, bleibt die Frage der Verwendung der neuen Mittel. Ohne neue Geschäftsfelder ist der faire Kurs der Aktie das, was er vor den Schnelltests war, also ebenfalls im Bereich 1,00 - 2,00, da es nur ein Einmaleffekt wäre. Vielleicht gibt es noch eine Dividende und das war es dann (das ist aber sicherlich eingepreist).

Es braucht also News, was mit dem Geld gemacht wird bzw. schon mal eine Zwischenstandsmeldung welcher Umsatz wirklich generiert wurde. Die Tatsache, dass es keine Quartalsberichte gibt und selbst der JA 2020 erst Ende Mai kommuniziert wird ist auch nicht gerade hilfreich.
Die Meldung über die Plasma-Klinik kann ich aktuell nicht berücksichtigen. Nicht nur ist nicht klar, inwieweit Nano da involviert ist, die ersten Informationen dazu waren mit vielen Fehlern behaftet. Nach einer Korrektur wird die Seite heute aktualisiert. Hier gibt es also auch wieder absolut keine Informationen.

Alles in allem heißt das für mich: Ich warte den 21.05. ab, scanne täglich ob es neue Meldungen gibt und ob eine neue Bewertung möglich ist.
Für mich war die Aktie ein Zock der Stand jetzt nach hinten losgegangen ist. Das investierte habe ich abgeschrieben, die Hoffnung aber (noch) nicht.

 

06.05.21 14:28

264 Postings, 1098 Tage TobiEE21Eine ultrapessimistische Sicht

auf die Dinge ist auch eine Sicht auf die Dinge.  

06.05.21 14:38

219 Postings, 1397 Tage dankefürHilfetobi

ich will nicht wieder anfangen....Aber eine Ultra optimistische Sicht ist ja im Grunde auch nichts anderes. Den Vorrednern danke für die Meinungen. Auch die Idee, den Chart mit dem Pandemieverlauf mal zu vergleichen, ist gar nicht soooo verkehrt. Geht man danach, sollte man allerdings keinesfalls mehr investieren. Dann müsste man hier raus und sehen, ob es im Herbst wieder los geht mit der Pandemie, was jedoch unwahrscheinlich ist. Leider bleibt es am Ende dabei, das Claudi nach wie vor die richtigste Prognose abgegeben hat, auch wenn diese nie begründet wurde.  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben