TORONTO, 1. April 2024
Imperial Brands plc wandelt Gesamtschulden in Höhe von über 123 Millionen US-Dollar in Aktien um, was einer Beteiligung von 19,8 % entspricht TORONTO, 1. April 2024 /PRNewswire/ - Auxly Cannabis Group Inc. (TSX: XLY) (OTCQB: CBWTF) ("Auxly" oder das "Unternehmen"), ein führendes Unternehmen für Konsumgüter auf dem Markt für Cannabisprodukte, freut sich, den Abschluss der Umwandlung von 123,4 Millionen $ an Kapital und aufgelaufenen Zinsen im Rahmen der unbesicherten 4,00%-Wandelschuldverschreibung des Unternehmens mit Fälligkeit am 25. September 2026 (die "Schuldverschreibung") und die Änderung der geänderten und neu formulierten Vereinbarung über die Rechte der Anleger vom 6. Juli bekannt zu geben. 2021 (die "Vereinbarung über Investorenrechte") mit 1213509 B.C. Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Imperial Brands plc ("Imperial"), gemäß den zuvor am 25. März 2024 bekannt gegebenen Bedingungen.
Auxly logo (CNW Group/Auxly Cannabis Group Inc.)
Imperial hat (die "Umwandlung") (i) 121,9 Millionen $ des im Rahmen der Schuldverschreibung ausstehenden Kapitalbetrags zu einem Ausübungspreis von 0,81 $ für 150.433.450 Stammaktien des Unternehmens ("Aktien") und (ii) 1,56 Millionen $ an aufgelaufenen Zinsen im Rahmen der Schuldverschreibung in 90.882.667 Aktien zu einem Preis von 0,017 $ (der "Zinsumwandlungspreis") umgewandelt"), was dazu führt, dass Imperial eine Kapitalbeteiligung von rund 19,8 % am Unternehmen hält.
Imperial und Auxly haben am 28. März 2024 eine zweite geänderte und neu formulierte Vereinbarung über Investorenrechte (die "A&R-Vereinbarung über Investorenrechte") abgeschlossen, um unter anderem die bestehende Anforderung zu streichen, dass Imperial das Unternehmen als exklusiven Cannabispartner nutzen wird.
"Wir freuen uns über die anhaltende Unterstützung unseres strategischen Partners Imperial, den wir nun auch als unseren größten Aktionär begrüßen dürfen", sagte Hugo Alves, CEO von Auxly. "Die Umwandlung verbessert die Finanzlage des Unternehmens durch den Abbau von Schulden in Höhe von 123 Millionen US-Dollar und wird voraussichtlich unsere jährlichen Pro-forma-Zins- und Zuwachskosten für 2024 um etwa 14 Millionen US-Dollar reduzieren. Das sind fantastische Neuigkeiten für Auxly; Wir werden weiterhin nach Wegen suchen, unsere Bilanz zu stärken und uns weiterhin darauf konzentrieren, profitables Wachstum mit Qualitätsprodukten und unglaublicher Teamarbeit zu erzielen."
IM NAMEN DES VORSTANDS
Geschäftsführer von "Hugo Alves"
ARIVA.DE Börsen-Geflüster
Die umsatzstärksten Fußballclubs Europas! Jetzt lesen »
Kurse Auxly Cannabis Gruppe 0,0366 $ -16,3% Auxly Cannabis Group Chart Zyklische Konsumgüter Select Sector SPDR-Fonds 164,58 € 0,00% Consumer Discretionary Select Sector SPDR Fund Chart
Über Auxly Cannabis Group Inc. (TSX: XLY)
Auxly ist ein führendes kanadisches Konsumgüterunternehmen auf dem Markt für Cannabisprodukte mit Hauptsitz in Toronto, Kanada. Unsere Mission ist es, Verbrauchern zu helfen, ein glücklicheres Leben zu führen, und zwar durch hochwertige Cannabisprodukte, denen sie vertrauen und die sie lieben.
Unsere Vision ist es, ein weltweit führendes Qualitätsprodukt für Cannabis zu sein.
Erfahren Sie mehr unter www.auxly.com und bleiben Sie auf Twitter auf dem Laufenden: @AuxlyGroup; Instagram: @auxlygroup; Facebook: @auxlygroup; LinkedIn: company/auxlygroup/.
Zusätzlich erforderliche Frühwarnmeldungen
Vor der Umwandlung hielt Imperial 6.315.574 Aktien (0,63 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien (berechnet auf nicht verwässerter Basis)) und einen Nennbetrag der Schuldverschreibung in Höhe von etwa 122,85 Millionen $. Nach der Umwandlung hielt Imperial 247.631.691 Aktien (die "Umwandlungsaktien") (19,8 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien (berechnet auf nicht verwässerter Basis)) und einen Nennbetrag der Schuldverschreibung in Höhe von 1.000.000 $ (der "Nennbetrag"). Die von Imperial für die Umwandlungsaktien gezahlte Gesamtgegenleistung belief sich auf 123,4 Millionen US-Dollar. Der Zinswandlungspreis wurde aus dem volumengewichteten Fünf-Tage-Durchschnittskurs der Aktien an der Toronto Stock Exchange (die "TSX") für die fünf Handelstage vor der Zustellung der Umwandlungsmitteilung durch Imperial abgeleitet, wie in den Bedingungen der Schuldverschreibung festgelegt.
Zusätzlich zum Kapitalbetrag sind im Rahmen der Schuldverschreibung nach der Umwandlung 20,6 Millionen US-Dollar an aufgelaufenen Zinsen zum 28. März 2024 noch ausstehend, die in Aktien umgewandelt werden können, sofern die Ausübung der Wandlungsrechte von Imperial in Bezug auf aufgelaufene und nicht gezahlte Zinsen im Rahmen der Schuldverschreibung (die "Zinsumwandlungswahl")") darf nicht dazu führen, dass Imperial zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen mehr als 19,9 % der Aktien wirtschaftlich besitzt (unter der Annahme, dass der Nennbetrag der Schuldverschreibung vollständig umgewandelt und auf nicht verwässerter Basis berechnet wird).
Unter der Annahme, dass der Rest des Kapitalbetrags der Schuldverschreibung zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung vollständig umgewandelt wird (was die Ausübung der Zinsumwandlungswahl durch Imperial ausschließt), hätte Imperial wirtschaftliches Eigentum an 248.866.259 Aktien oder etwa 19,9 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien (berechnet auf nicht verwässerter Basis).
Imperial beabsichtigt, seine Investition in das Unternehmen fortlaufend zu überprüfen und kann, vorbehaltlich der Bedingungen des A&R Investor Rights Agreement, Aktien entweder auf dem freien Markt oder in privaten Transaktionen kaufen oder verkaufen oder seine Wandlungsrechte im Rahmen der Schuldverschreibung in Zukunft weiter ausüben, jeweils abhängig von einer Reihe von Faktoren. einschließlich der allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen und anderer Faktoren und Bedingungen, die Imperial für angemessen hält. Imperial kann andere Zwecke, Pläne oder Vorschläge in Bezug auf das Unternehmen oder eines seiner Wertpapiere formulieren oder seine Absichten in Bezug auf eines der vorstehenden Dinge ändern.
Im Zusammenhang mit der Umwandlung unterzeichneten das Unternehmen und Imperial auch die Vereinbarung über die Rechte der A&R-Investoren zur Änderung der Vereinbarung über die Rechte der Anleger. Während Imperial weiterhin das Recht haben wird, einen Direktor für das Board of Directors des Unternehmens zu nominieren, zusätzlich zu bestimmten anderen Governance-Rechten, solange Imperial und seine verbundenen Unternehmen (zusammen die "Imperial Group") gemeinsam bestimmte festgelegte Schwellenwerte für das wirtschaftliche Eigentum an Aktien erreichen, wurde das A&R Investor Rights Agreement geändert, um bestimmte Bestimmungen zu streichen, die Zuvor (i) wurden Auxly bestimmte Exklusivitätsrechte in Bezug auf die Entwicklung, Herstellung, Vermarktung, den Verkauf und Vertrieb von Cannabisprodukten durch Imperial und (ii) bestimmte Bestimmungen in Bezug auf die kommerzielle Zusammenarbeit zwischen den Parteien übertragen.
Imperial wird einen Frühwarnbericht bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden einreichen. Um eine Kopie des Frühwarnberichts zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Matthew Brace unter +44 (0)117 963 6636.
QUELLE: Auxly Cannabis Group Inc.
|