wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 29.11.24 09:21
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 533
neuester Beitrag: 29.11.24 09:21 von: Grandland 2 Leser gesamt: 42444
davon Heute: 801
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

16.11.24 12:15
11

2757 Postings, 511 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

20 | 21 | 22 | 22   
507 Postings ausgeblendet.

28.11.24 13:01

2103 Postings, 1989 Tage Grandland 2Eigentlich ist schon Wochenende

Eigentlich ist schon Wochenende.
Dann die USA haben Thanksgiving und am Freitag haben die US Börsen nur bis 13.00h

Beim DAX im Divi Run 2025 werde ich auch auf einen 3X DAX ETF setzen, da man nicht weiß welcher Konzern nach oben geht. Also Team Leistung.  

28.11.24 13:24
2

105 Postings, 128 Tage Homeopathherrmannb: Volksabstimmungen und Direktdemokratie

da muß man immer bedenken, daß die Hälfte der Leute intelligenzmäßig unterm Durschnitt ist.

Den Rest machen dann die "Informationen", von der Lügenpresse bis zu den Truthern (aller Art) und den Bots aus St. Petersburg (für die Selbstdenker) auf X. Da gehört mal reichlich Chlor in den Genpool.

Früher[tm] war eine Elite mal etwas Gutes und positiv belegt, in der heutigen Neidgesellschaft mag niemand mehr anerkennen, daß es schlauere Leut gibt als einen selbst. Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut auf Erden - niemand beklagt sich, zu wenig davon abbekommen zu haben.

In der Direktdemokratie überstimmen dann drei Penner am Büdchen (und ein allwissender Taxifahrer) zwei sich einige Universitätsprofessoren wie man die Finanzkrise am besten zu lösen habe ... kann klappen, muß aber nicht.  

28.11.24 13:33

3068 Postings, 5587 Tage DschäggaDirektdemokratie..

... sinnvoller würde ich mittlerweile tatsächlich erachten, wenn man eine "gewichtete" Wählerstimme bekommen würde und zwar gekoppelt an die Höhe der Steuerzahlungen. Hätte den Vorteil, dass diejenigen, die unser Land am Laufen halten und eben fleißig Steuern zahlen auch mehr bestimmen können als diejenigen, die sich auf Kosten der anderen in der sozialen Hängematte ausruhen.
Aber das wird natürlich nie so kommen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

28.11.24 13:42

1535 Postings, 1332 Tage XaddWählerstimme

nach Höhe der Steuerzahlungen?

Bringt auch nichts. Am Ende des Jahres rechnet sich doch jeder mit Vermögen möglichst bettelarm.

Vielleicht Wählerstimmengewicht nach IQ, dann würde einen Anreiz nach Bildung fördern.  

28.11.24 13:58

3068 Postings, 5587 Tage DschäggaGenau diesen Effekt würde ich

tatsächlich zumindest abgeschwächt sehen. Und Armut oder Reichtum hat auch nix mit Steueraufkommen zu tun, solange wir keine Vermögenssteuer haben. Entscheidend ist wohl das Einkommen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

28.11.24 14:23
3

5283 Postings, 6426 Tage herrmannbHomeo : so dumm sind die Leute gar nicht

die sind jedenfalls mit Sicherheit unabhängiger und vernünftiger als die Politkaste. Und wenn einzelne Individuen verkehrt liegen, dann hebt das die Masse der Vernünftigen gut auf.

Nur, in der Politik gibt es so gut wie überhaupt keine Vernünftigen, keine Persönlichkeiten mehr, keine Figuren mehr, die sich trauen, gegen den Strom zu schwimmen. Anpassung ist des Politikers oberstes Ziel, so bleibt er im Amt, es sei denn, es kommt ganz dick. Man sieht diese Haltung überall in Berlin, sogar in der Lokalpolitik, in der Verwaltung.

Was war die Ursache dafür ? Die wichtigste Ursache liegt in den Zeitungen und TV, den Medien allgemein. Was da an linker Anpassung läuft, sieht man jeden Tag zigfach. Die Werbung macht auch feste mit, folgt unterwürfig den Vorgaben der Kulturmarxisten.

Und die allererste Ur- Ursache war die Frankfurter Schule der Sozialphilosophier, Marcuse, Horkheimer, Adorno, die haben eine ganze Generation vergiftet. Alles, was nachher an Gift in der Beziehung kam, geht auf die zurück.

Wenn ich heute im Prospekt von Aldi kaum noch weiße, europäische Gesichter als Models sehe, dann ist was gewaltig schief gelaufen. Weiße Gesichter nur noch die Frauen, kombiniert mit PoC Männern, am besten gleich noch auf einem Bett. Kapiert ihr, was das heißt ?

TV noch schlimmer, keine Sendung mehr ohne ideologische Ein-Nordung. Man könnte jeden Abend kotzen, weiß aber, dass Umschwenken auf Mediathek oder Netflix nicht verhindert, dass die Allgemeinheit weiter per TV vergiftet wird,

Die Linken arbeiten erfolgreich mit unterschwelligen Bildern, das können die. Deutschland soll bunt werden, ökologisch, Klima über alles, Frauenförderung ganz wichtig, weiße Männer kommen medial nur noch als Abturner mit Wampe und Kotzgesicht, oder wahlweise als Softie mit Bart und Demutshaltung vor, dafür sind starke Frauen und PoCs überall.

So, habe fertig.  

28.11.24 14:28
6

6106 Postings, 1631 Tage Micha01naja:)

mein Demokratieverständnis ist, dass jeder eine Stimme hat unabhängig seiner Herkunft, Ansicht oder finanziellen Situation. Über 18, deutscher Staatsbürger soll halt wählen.

Nicht vergessen, auch wir hier im Forum leben in einer Blase, welche nicht repräsentativ für Deutschland ist. Alternsdurchschnitt 50+, hohes Gehalt/Vermögen (mit vermutlich hoher Korrelation zu höherer Bildung und entsprechender Berufshistorie), überwiegend männlich.

Demokratie ist in Summe die Einigung auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner verschiedenster Gruppen - sprich Kompromiss (für viele auch faule Kompromisse). Wenn aber jeder denkt einen schlechten Schnitt gemacht zu haben, ist es aber für eine Gesellschaft oder Demokratie eigentlich die beste Lösung.

Demokratie sollte keine Diktatur der Mehrheit über die Minderheit sein oder Gruppen am Meinungsprozess ausschließen.
Man kann über D meckern, aber durch Koalitionen/Beteiligungen auf Bundes, Landes, Kommunaler Ebene werden sehr viele Meinungen berücksichtigt.
Mal sehen ob es die nächste Regierung besser macht.

28.11.24 14:40

5283 Postings, 6426 Tage herrmannbMicha : jeder Staatsbürger soll halt wählen

ja, das meine ich auch. Es könnte ja sein, dass ich selbst durch irgendein Kriterienraster falle, und in die Kaste der Nicht-Wähler verbannt werde. Ich vertraue auf den Minimalverstand der Leute, die Graswurzelintelligenz. Nur kann die nicht wachsen wie ein Rasen, wenn die Medien und die Politik Glyphosat drauf spritzen, um im Gras-Rasen-Jargon zu bleiben.  

28.11.24 16:35
2

6106 Postings, 1631 Tage Micha01Adler Group

Heute Q3 Bericht. In Summe durch die Umschuldung recht stabil nun aufgestellt.
Cashflow ist ok, Wertabschreibungen sind mehr oder weniger durch, Cash soll noch durch diverse Verkäufe kommen..

Ich habe hier ne kleine Position aufgebaut und werde langfristig halten.
Ist mehr oder weniger nen Zock, aber ich sehe mehr Chance als Risiko - werden derzeit mit rund 60Mio bewertet...

28.11.24 17:02

2103 Postings, 1989 Tage Grandland 2Tür und Tor öffnen

Da gibt es leider viele Meinungen wie sich die Wählerstimmen beim bockigen Bürger verwässern lassen könnten.

z.B. Alle haben eine Stimme: Eltern stimmen für die Kinder ab 0,1 Jahren mit.
Da natürlich um die hohe Zahl der Alten stimmen zu verwässern.

Wahl Höchstalter einführen-Max 70/ 75/ 80/ 85/ 90

Stimmen für Frauen verdoppeln, weil sie ja lange nicht wählen durften.

Nicht deutschen aus anderen Ländern eine Stimme geben.

Meist geht es darum die Stimmen der "alten weißen Männer" zu reduzieren, weil die das Übel der Welt sind.

Ich halte alle diese Wünsche für versuchte Wahl Manipulation um 'seine' Interessen durchzusetzen.

28.11.24 17:11

216 Postings, 1271 Tage G559ANestle

Nestle aufgestockt, EK 76.44 CHF. EK wie immer ohne Abgaben und Gebühren.  

28.11.24 17:46
3

825 Postings, 7284 Tage marknHugo Boss

Jetzt nahe am alten Tief und ziemlich überverkauft.
Könnte man einen Zock wagen.
Hab nur keinen Bock auf den nächsten Loser im Depot,
deshalb erstmal weiter beobachten...  

28.11.24 18:10
2

4421 Postings, 5084 Tage TheodorSTja Hugo Boss

wer kauft denn noch diese Marke?
die früheren Käufer oder Mercedes Fahrer, die sind jetzt zumeist Ü60
die jüngeren müssen nicht mehr oft ins Büro und treffen sich per Zoom
die "wokies", um Herrmannb zu zitieren, die tragen irgendne Lifestyle Marke aus Schweden oder den usa oder ne nachahmung, made in Turkey.....
zum essen bleibt man auch im adidas Anzug zuHause, bestellt bei HF oder ruft nen Kurier von DH an.....

Fazit: mir fällt keine Käuferschicht ein, die wächst und auf die "Hugo Boss" bauen könnte.....

28.11.24 19:25
1

5332 Postings, 1282 Tage BauchlauscherAdler

Echt?
Also ich habe die ja schon lange beobachtet, aber die Skandale ließen nie nach.

Ich für mich: Finger weg.  

28.11.24 19:28

5332 Postings, 1282 Tage BauchlauscherSiemens Energie

Ist da eigentlich einer dabei?
Die läuf ja, nachdem man bei Gamesa aufräumte, anständig immer weiter nach oben.

Hatte mal beim Tief bei 9 Euro zugeschlagen und natürlich viel zu früh verkauft. 14 glaube ich.

Später aber wieder rein und aktuell mit fast 32% plus.  

28.11.24 19:53

157 Postings, 381 Tage PrueferleinCovestro

Meine Aktien wurden heute umgebucht. Die Annahmeschwelle wurde somit erreicht. Jetzt heisst es abwarten.  

28.11.24 20:18

383 Postings, 1284 Tage SkrofelCovestro/Adnoc

Soweit ich das verstehe, ist die Umbuchung automatisch und hat nichts mit Erreichen der Schwelle zu tun. Das ist eine mit der Annahme verbundene Folge und "Diese Umbuchungen sind durch die jeweilige Depotführende Bank nach Erhalt der Annahmeerklärung unverzüglich zu veranlassen". (sic!) Also das hätte m. E. auch schon vor Wochen geschehen können. Interessant ist, dass es noch an einer Info nach WPÜG mangelt...  

28.11.24 21:59

749 Postings, 4720 Tage InspektorLongCovestro

Laut Aussage im Covestro Thread will die IR am Montag informieren.

Naja, laut WpÜG muß "unverzüglich nach Ablauf der Annahmefrist" informiert werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__23.html

Hab gerade mal gegoogelt was "unverzüglich" genau bedeutet...
"Als Obergrenze für ein unverzügliches Handeln wird durch die Rechtsprechung in der Regel ein Zeitraum von zwei Wochen angesehen".

Ich wette die 50% Quote wurde (knapp) verfehlt. Und jetzt muß ADNOC erstmal Klinkenputzen gehen bei den Fondsgesellschaften. :)  

28.11.24 22:08

252 Postings, 6837 Tage kikerikiSiemens Energy

Mit viel Freude seit 14 euro...
;-)

29.11.24 07:29
1
Benz , soso  also 4,41  wird geschätzt
das wär ja ne Rendite  von 8,4% zu meinem EK 52,24 und sieht schwer nach Divi-run aus.
Renditen nach Kurs
7%  = kurs  63
6% = Kurs 73,5

7% Rendite ist immer noch äusserst Attraktiv bei kurs 63 , das sollte immer erreicht werden im divi-run.
und würde 20%  zu meinem EK entsprechen,, also Rendite fast 3x so hoch, als
wenn man die divi mit nimmt , und ab juni wieder  einen Kursrückgang sieht
SICHERER ist es allemal.
-------------------------------------------
https://www.ariva.de/news/...-wie-die-zahlen-sich-darstellen-11457125
Die Dividendenerwartung liegt bei 4,41 Euro je Aktie, was einen Rückgang gegenüber der Vorjahresdividende von 5,30 Euro bedeutet.  

29.11.24 07:36

2757 Postings, 511 Tage new_schreiberes reicht auch das leiseste

Gerücht ab Dez.  da endetet die Haltefrist  der 30% Anteil von Benz
an den Trucks,  um Benz nach Norden zu schicken.
Ein wort vom CFO genügt dazu,  

29.11.24 07:43
1

2757 Postings, 511 Tage new_schreiberGestern kam

ja die Meldung, vom OGH , das "Übergewinne"  von  grünen Stromerzeugern
wie RWE weiterhin abgeschöpft werden dürfen vom staat.
RWE und andere hatten ja dagegen geklagt,

Nach dem Urteil  legte RWE sogar noch 0,5% zu
Verstehe einer die Marktirren.
Erst machen sie sich vor dem Urteil  in die Hose, und wenns dann negativ ausfällt
reagieren sie andersrum  

29.11.24 09:14

2103 Postings, 1989 Tage Grandland 2Erinnerung an letztes Jahr

Also wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir letztes Jahr eine klassische Weihnachtsrally.

Im neuen Jahr ging es dann nochmal runter zwischen drin, aber nicht so tief wie im November 23.

Unsicherheit ist dann tatsächlich die Trump regierung und dere  mögliche Zoll Szenarien.  

29.11.24 09:17

2103 Postings, 1989 Tage Grandland 2MBG P+´Dabei sien POSI

So ich habe jetzt mal eine MBG Dabeisein Posi eröffnet.
EK: 52,42

Jetzt kommt noch einvorsichtiger Call dazu als möglicher Booster  

29.11.24 09:21

2103 Postings, 1989 Tage Grandland 2MBG Booster

Der kleine Booster mit nur einer Stufe ist filgender
WKN: SB7XSL EK: 1,91
Hebel 2,75 KO: 33,5  

20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi