Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?

Seite 14 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40
eröffnet am: 15.05.09 10:41 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 von: Katrinubyaa Leser gesamt: 357201
davon Heute: 95
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 78   

11.02.11 17:56
1

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21@olle

Du meinst nach Jorc:

1,25 Millionen oz/Au.
-----------
www.wspa.de

11.02.11 17:59

50 Postings, 4921 Tage komarFreuen wir uns einfach

auf die nächste Woche, jetzt ist erstmal Wochenende, und gut so.... Jetzt erstmal einen leckeren Roten öffnen, zurücklehnen, und das Wochenende genießen.
Nächste Woche wird (hoffe ich) goldig.

Tscheers
;-)  

11.02.11 18:00

419 Postings, 6086 Tage olle15can

War noch in Can :)
danke  

11.02.11 18:00
2

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21Hier nochmal vom 11.01.2011

BNP Paribas (“BNP”) has recently been formally mandated as exclusive arranger and underwriter for the provision of the Construction, Cost Overrun, Performance Bond and Risk Management Facilities for the purposes of funding the construction and development of the Nullagine Gold Project. The $35 million credit approved facilities are subject to completion of legal due diligence and documentation, expected to be finalised very shortly. The facilities will be available subject to satisfaction of certain conditions precedent which includes raising the necessary equity component of the financing.

http://www.millenniumminerals.com.au/media/pdfs/...e36bd4e3c7c5_1.pdf

 

"expected to be finalised very shortly" - Der trading halt ist nun da. Macht was draus.

-----------
www.wspa.de

11.02.11 18:05

38 Postings, 6338 Tage daniel07börse stuttgart

servus,

wie lange hat denn die Stuttgarter börse heut "offen"
Habe dort noch eine Order platziert... denkt ihr die wird noch ausgeführt?  

11.02.11 18:19

3845 Postings, 5036 Tage DeRojeNein

TradingHalt nun auch in Stuttgart.  

11.02.11 18:21

50 Postings, 4921 Tage komarVor 2 Minuten ging gerade

auch noch ein Paket übers Parket, ich denke einfach versuchen...  

11.02.11 18:54
1

273 Postings, 6485 Tage geduldenStuttgart

@ DeRoje, falsch KEIN Trading Halt in Stuttgart..

zu 0,032 € kommt man aktuell noch an Shares..  

12.02.11 06:38
1

1114 Postings, 5217 Tage alexis62Trading HALT an der ASX

Link: http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=MOY

Offizieller Trading Halt, siehe ASX Letter:

Pending announcement regarding the company's future financing arrangements

... das müsste eigentlich die 35mio AUD Finanzierung sein ......?  

12.02.11 13:15

378 Postings, 4937 Tage Cartman69Bin mal nun gespannt,

habe mir Gestern in letzter Sekunde noch was in Depot gelegt.

Schönes Weekend  

12.02.11 16:31
2

4308 Postings, 8472 Tage NukemMeilenstein

Ich bin jetzt schon länger in MOY investiert. Die Finanzierung der Verarbeitungsanlage ist ein Schlüsselereignis der gesamten Unternehmung.

Ich hab  jetzt echt ein paar Monate auf den TH warten müssen. Jetzt ist er endlich da. Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer erfolgreichen Finanzierung aus, dafür sprechen alle Rahmenbedingungen. Weder liegt MOY in einer instabilen politischen Region, die BFS war sehr positiv und verspricht der Unternehmung einen ordentlichen Profit. MOY hat deutlich über 1 Mio. Unzen bestätigter Resourcen und ist damit auch in einer guten Ausgangsposition bezüglich der Minenlaufzeit, etc..

Was sollte im Worst Case passieren? Wohin soll ein Goldexplorer mit einer Bewertung von 20$ noch hinfallen? Außerdem gibt es noch andere Finanzinstitute. Ihr wisst alle, was z. T. bei Übernahmen für heftige Preise bezahlt werden. Auch eine Fremdverarbeitung könnte dann wieder in den Focus geraten. Aber dieses Szenario will ich jetzt nicht weiter ausführen.

Ich für meinen Teil werde MOY auch ganz sicher nicht nach dem TH verkaufen, sondern erstmal "reifen" lassen.  

12.02.11 16:53

4308 Postings, 8472 Tage Nukem# 249

Wir haben vor Kurzem darüber gerätselt, warum jemand seine Optionen zieht um für 0,075$ MOY kauft. Über die Börse hätte er die Stücke doch viel günstiger kaufen können. Auch nach dem Trading Halt erscheint mir diese Aktion immer noch nicht plausibler.  

12.02.11 17:08
1

4308 Postings, 8472 Tage NukemSichere Sache für BNP?

Die Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2007 hatte das Projekt schon für profitabel befunden und das bei dem damaligen Goldpreis!

Bei einem angepeilten Gewinn von 45 Mio. Dollar p. a., könnten BNP sein Geld theoretisch schon nach dem ersten Produktionsjahr zurückerhalten.

Also warten wir bis Montag, bzw. bis die News publiziert wurden. Ggf. kann es sein, dass wir noch ein paar Tage länger warten müssen.  

12.02.11 17:21

4308 Postings, 8472 Tage Nukem0,08$ fairer Wert als reiner Explorer?

Kalle50 hatte mal Anfang/Mitte November 2010 eine Info eingestellt, nachdem sein Börsenbrief (vom Kalle50)  MOY als reinen Explorer bewertet und hier einen fairen Wert von 0,08 $ sieht. Bei der Finanzierung würde die Sache natürlich anderes zu bewerten sein.

Aus der gestrigen Mail die hier eingestellt wurde, geht hervor, dass der BB aufgrund der Positionsgröße einen Teilverkauf gemacht hat, ohne vom TH Kenntnis zu haben.

Gut er hat die Stücke aus der KE verkauft und dass mit Gewinn, aber hätte er nicht noch warten sollen bis kommende Woche?  

12.02.11 17:28

4308 Postings, 8472 Tage NukemOptionen

... Apropo Fremdverarbeitung. Diese Option wurde sicherlich auch vom Management geprüft. Ich finde den Gedanken schon interessant, aber gut, dazu muss natürlich erstmal eine Mühle in der Nähe sein und dann auch noch Kapazitäten freihaben. Umsonst machen die das ausserdem auch nicht.  

12.02.11 17:35

38 Postings, 5455 Tage paddymanniEine Allgemeine Frage

Warum gibt es denn diesen Handelsstopp überhaupt?

Ob gute oder schlechte Nachrichten, reicht es nicht einfach über das Wochenende die Neuigkeiten zu veröffentlichen und Montag wird einfach weiter gehandelt??

Warum kann sich denn die Sache noch bis Mittwoch hinauszögern, wenn die von Millenium schon bescheid wissen, warum sagen die es nicht direkt?

Danke für die Antwort!  

12.02.11 17:40
2

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsDie Finanzierung sollte in trockenen Tüchern sein

Wenns mit der BNP nicht geklappt hätte, warum dann der TH? Ich glaube so eine Hiobsbotschaft wäre durch eine lapidare Mitteilung an die ASX sofort veröffentlicht worden. So wirds einfach nur etwas spannender, für alle Investierten..  ;-)
Ich für meinen Teil ärger mich immer noch dermaßen darüber das ich zu blöd, bzw. zu gierig war und mein Limit auf 0,029 gesetzt hatte. 15 Min später kam dann die Streichung und in Stg ordern war auch nicht mehr, s-broker halt...
Bin trotzdem auf die Eröffnung nächste Woche gespannt, drück euch die Daumen.

Dann noch zu Hannes Huster, immerhin ist der Mann eine absolut ehrliche Haut und so ein Fiasko passiert ihm mit Sicherheit nicht nochmal. Schätze mal der schlägt sich die Nacht um die Ohren, arbeitet dann am MMW und schaltet danach ab. Da ist nicht viel mit nachbörslichen News..Ist ihm schon mal passiert, da wars nur nicht so eklatant.
Durch seine erfolgreichen Empfehlungen, grade im letzten Jahr, scheint sich eine ziemlich große Anhängerschaft gebildet zu haben. Die Panik, obwohls ja nur ein kleiner Teilverkauf war um die Posi nicht zu hoch zu gewichten, konnten wir ja am Freitag beobachten ;-)

Cheers GY  

12.02.11 17:41
1

4308 Postings, 8472 Tage NukemTrading Halt

@paddy, das mit dem Trading Halt ist vor allem in Australien üblich. Kanada ist da nicht so restriktiv. Der Trading Halt hat mit dem Inhalt (ob gut oder schlecht) zunächst mal nichts zu tun. Es geht darum, dass die zu übermittelnde Nachricht kursrelevant sein könnte.

Ja, die News muss nicht zwangsläufig am Montag publiziert werden, ggf. müssen wir noch ein paar Tage länger warten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die News z. T. schon am ersten Tag in den Markt gegeben werden.  

13.02.11 09:44
1

4308 Postings, 8472 Tage NukemBei den anderen war's schwieriger !

Diese Hürde die Moy jetzt zu nehmen hat, mussten alle Produzenten nehmen. Jeder Produzent braucht eine Verarbeitungsanlage. Diejenigen die es schafften, hatten einen ganz anderen Goldpreis als wir jetzt haben.

Die jetzigen Produzenten hatten somit eine ungleich höhere Hürde zu erklimmen als unsere Millennium aktuell.  

13.02.11 10:19

419 Postings, 6086 Tage olle15Trading Halt

Was ich nicht verstehe ist das in Deutschland noch bis ca.17.00Uhr
gehandelt wurde .

Als ob die Aussis noch abladen durften und die doch schon mehr wissen.
Und auch komisch das GR auch noch verkauft hat .
Natürlich sagt Ha.Hu. er hätte nichts vom TH  gewust .(wenn es denn so wäre)

ich hoffe auch das es sich positiv auswirkt für uns .Blos sicher ist es noch nicht!!
Werde auch weiter Halten bin Loong ;)

Schönen Sonntag noch...
olle15  

13.02.11 10:26
5

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21@olle15

die deutschen Börsen sind schlichtweg oft Schlafmützen. Das ist nicht das erste Mal, dass trotz TH in Deutschland gehandelt wurde. Andererseits muss man auch beachten, dass der TH für Montag und nicht für Freitag beantragt wurde. Das könnte auch ein Grund dafür gewesen sein, dass Frankfurt und Berlin der Auffassung waren, der TH würde schon für Freitag gelten und Stuttgart war eben der Auffassung, der TH gilt erst ab Montag.

Irgendetwas in Kursverläufen oder Börsenbriefhandlungen hineininterpretieren zu wollen bringt überhaupt nichts. Haltet euch an die Fakten - und die sehen mehr als gut aus.  
-----------
www.wspa.de

13.02.11 10:28
4

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21hab´s gerade eben schon auf wo geschrieben

Also ich bin jetzt hier schon über ein Jahr dabei. Richtig "Reibach" macht nur derjenige, der eine Story von A-Z durchzieht. Zugegeben, in diesen Monaten lag der Aktienkurs von Millennium einfach fast nur "brach". Das ist es, was mich nervt. Nicht, dass ich euch die Gewinne nicht gönne, aber wenn die Finanzierung kommt können hier alle ohne Risiko einsteigen und zumindest kursmässig die Story voll mitmachen. Ich dagegen hatte mit meinem Engagement in MOY Explorations- und Finanzierungsrisiko.

Warum sollte die Finanzierung denn nicht kommen? Das Risikokapital sitzt wieder so locker wie vor der Finanzkrise, BFS positiv, Reserven rauf und der Goldpreis gibt sein übriges dazu. Wenn nicht jetzt, wann dann? Deswegen habe ich ja nicht so recht verstanden, dass man das Angebot (AU - Trading Halt, D - normaler Handel) nicht angenommen hat.

Das Problem der meisten ist hier m. E. nicht, ob die Finanzierung geklappt hat oder nicht, sondern, dass die meisten hier wieder mit 20 % Gewinn schmeissen.

Navigator hat ungefähr die Produktionszahlen, wie sie Millennium anpeilt. Navigator hat eine Cap von 100 Mio. und Millennium hat eine Cap von 30 Mio. Nur mal so für die 20 % Trader ;-)
-----------
www.wspa.de

13.02.11 10:55

419 Postings, 6086 Tage olle15@ Calibra21

Hast link zu wo?
könntest   ihn mal reinstellen .
Danke  

13.02.11 11:14
1

1289 Postings, 4885 Tage Marshall Zhukovmoin

im Goldreport steht das über nen 35 Mio Kredit verhandelt wird, aber die Produktionsanlage selber kostet das doppelte. Das heisst die andere Hälfte muss Millenium aus eigener Tasche bezahlen, haben die überhaupt soviel Geld?

http://www.dergoldreport.de/files/MOY.pdf  

13.02.11 11:33
3

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21@Marshall zhukov

Der Restbetrag soll mittels EK Finanzierung gedeckt werden.

...The $35 million credit approved facilities are subject to completion of legal due diligence and documentation, expected to be finalised over the next few months and will be available subject to satisfaction of certain conditions precedent which includes raising the necessary equity component of the financing...

http://stocknessmonster.com/news-item?S=MOY&E=ASX&N=502001

Zu gut deutsch. Kein Deal mit BNP ohne abgeschlossene Finanzierung der restlichen 46 Mio. A-$ (durch eine letzte Kapitalerhöhung)

Ich vermutete bereits seit Wochen, dass der BNP Deal bereits unter Dach und Fach ist. Man sucht nur noch jemanden, der den EK-Anteil komplett übernimmt. Anscheinend hat man nun jemanden gefunden.

 

-----------
www.wspa.de

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben