Puma die Erfolgsaktie

Seite 44 von 46
neuester Beitrag: 07.04.25 21:33
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1131
neuester Beitrag: 07.04.25 21:33 von: Andre.Kosto. Leser gesamt: 420107
davon Heute: 36
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46  

23.03.25 08:35

1001 Postings, 8280 Tage Dr.Stockwer kann, der kann :-)

und freut sich hoffentlich bald, wenn Puma aus dem Quark kommt ;-)  

23.03.25 10:03
2

1001 Postings, 8280 Tage Dr.Stocknaja, da kann jeder nun sein eigenes Bild machen

24.03.25 13:23
1

29663 Postings, 1344 Tage Highländer49Puma

Die Puma-Aktie leidet noch immer unter dem Absturz nach den Veröffentlichungen der Geschäftszahlen für 2024. Am Montag gewinnt sie leicht und steht aktuell bei 23,90 €. Was ist hier zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...e-jetzt-wieder-einsteigen-486.htm  

28.03.25 09:16

1001 Postings, 8280 Tage Dr.Stockfällt euch etwas auf?

Die letzten Tage waren an den Börsen extrem turbulent......

PUMA hat hier extrem standgehalten :-)

Sollte also der Boden gefunden sein, oder was denkt ihr?  

28.03.25 11:42

1001 Postings, 8280 Tage Dr.Stockheute Test der 23 € Marke

bis jetzt bestanden :-)  

28.03.25 14:47
2

14553 Postings, 5123 Tage crunch time@ Dr.Stock

Dr.Stock:  #1080Die letzten Tage waren an den Börsen extrem turbulent......PUMA hat hier extrem standgehalten :-)
====================
War das als Witz gemeint oder ist "standgehalten" die euphemistische Formierung von "hängt leider weiter desaströs tief im Kurskeller ohne nennenswerten Rebound" ?  Natürlich hat man etwas Gewinnmitnahmen im Gesamtmarkt. Kann ja nicht jede Woche im DAX neue Allzeithochs geben. DAX keine 4% vom jüngsten Allzeithoch entfernt aktuell. Wieviel Prozent ist Puma von seinem Allzeithoch entfernt? Wieviel Prozent  davon wieder aufgeholt? Die starken Werte die etwas zurückgekommen sind, haben aber trotzdem noch immer eine extrem gute Performance. Mangels "Gewinne"  dürften Gewinnmitnahmen bei Puma eben etwas geringer ausfallen.  Und wenn nach einem starken Kursrückgang die  technische Gegenbewegung nur sehr gering ausfällt ( wie gegenwärtig bei Puma), dann ist das meistens kein gutes Zeichen, sondern eher typisch für eine weiter intakte Abwärtsbewegung aus starken Abgaben, schwacher Gegenbewegung, starken Abgaben..  u.s.w..

Angehängte Grafik:
chart_free_puma.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_free_puma.png

28.03.25 21:33
1

983 Postings, 7485 Tage marathonläuferSpätestens

wenn jemand "beschreit" das irgend etwas passiert,kannst du darauf warten das das Gegenteil eintritt.  

31.03.25 09:34

1649 Postings, 2304 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.25 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

31.03.25 12:35
3

656 Postings, 2747 Tage bear_hunterNachgekauft!

Ja, ja ich weiß selber, dass Puma aktuell massiv durchhängt aber als ich heute die Option abgewogen hatte hier oder bei Nike (die gerade auch ziemlich verprügelt werden) nochmal nachzulegen, habe ich mich für Puma entschieden. Das hat insbesondere folgende Gründe.
1. Nike ist trotz aktuell rückläufigem Umsatz mit einem KGV von 30 immer noch wie ich finde extrem üppig bewertet. Das Aufgeld für den Punkt Weltmarktführer, historisch im Schnitt noch höhere KGV in der Vergangenheit etc. rechtfertigt aus meiner Sicht max. ein KGV von 20.
2. Die Amerikaner (in Person von Trump &Co) machen sich gerade fast die ganze übrige Welt mit ihrer aggressiven,  rücksichtslosen, arroganten und erpresserischen Politik zum Feind. Irgendwann werden die Konsumenten außerhalb der USA sich wehren, indem sie US-Produkte im Rahmen des privaten Konsums boykottieren. Bei manchen Produkten wie Streamingdiensten ist das schwieriger, weil es hier fast nur US-Angebote gibt aber bei Sportklamotten ist es kein Problem/Schmerz von Nike auf Adidas oder Puma zu wechseln.
Nur meine Meinung  

03.04.25 10:19
2

14553 Postings, 5123 Tage crunch timeneues Tief .. neue Zölle

Heute dann der nächste Rutsch nach Süden auf ein weiteres Mehrjahrestief. Auch die Konkurrenten Adidas und Nike leiden heute stark unter den gestern verkündeten Zöllen für bestimmte ostasiatische Länder wie die typischen Produktionsländer Vietnam&Co. Wer also Umsatz in den USA macht, der wird dies zu spüren bekommen bei der Zurückhaltung der dortigen Kunden, da man die Mehrkosten auf die US-Kunden abwälzen muß. Und wenn man bedenkt, daß Puma ohnehin schon schwache Aussichten für 2025  zuletzt verkündet hatte, dann ist das natürlich nochmal ein weiterer Minuspunkt. Bleibt die Frage was alles inzwischen in den Kurs  hinreichend eingepreist ist und was nicht. Wenn ich mir den Chart anschaue, dann würde ich sagen man hat heute die Unterseite des langjährigen Abw.trendkanals tangiert. Wäre vom rein technischen Standpunkt also denkbar von dort erst einmal wieder abzuprallen. Aber dafür gibt es natürlich keine Garantie, daß es so kommt. Wer jedoch sehr spekulativ agiert, der könnte da u.U. kaufen und dann aber auch eng absichern, falls man doch unter diese Linie fallen sollte. Das wäre dann vernünftige Risikominimierung. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob man nicht in anderen Branchen gegenwärtig besser aufgehoben wäre, wo es wenig Zollauswirkung gibt und wo es zudem rund läuft.  Denn auch wenn man vielleicht  jetzt  nicht noch tiefer fällt bei Puma, so wird es schwere Zeiten geben die nächsten Quartale und ein größere Erholung daher eher unwahrscheinlich.  Geht also nicht isoliert darum, ob man Puma kauft oder nicht, sondern um Abwägung der Opportunitäten in diesem schwierigen Umfeld.  
Angehängte Grafik:
chart_free_puma--.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_puma--.png

03.04.25 10:37
3

2652 Postings, 6907 Tage Orthund dabei macht Puma nur grob 13%

seiner Umsätze in Amerika..  

03.04.25 10:42
2

983 Postings, 7485 Tage marathonläuferHier

gibt es fast jeden Tag die Möglichkeit noch billiger zu kaufen als am Vortag.
Ich habe das erste Mal bei 30,- eingekauft dann bei 27,- letzte Woche bei 23,-
Ich dachte damals 30,- ist schon gut. Die haben mal geschmeidige 50% in 3 Monaten verloren.
Mein letztes Geld liegt jetzt auf der Lauer um bei 19,95 etwas einzusammeln,allerdings will ich es nicht,das sie bis dahin fällt.
Vielleicht ist es jetzt das reinigende Gewitter wo die letzten Ängstlichen rausgespült werden.  

03.04.25 10:57
2

1082 Postings, 3182 Tage Joe2000Hier

ist der Unterste Punkt meiner Meinung nach noch nicht erreicht! Wenn Quartalszahlen kommen sieht man weiter , aber ich denke die werden auch nicht sehr rosig ausfallen .Deswegen wer einsteigen will sollte die Hände noch etwas still halten denke ich .  

03.04.25 13:52
1

1649 Postings, 2304 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.25 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

03.04.25 13:55
1

14553 Postings, 5123 Tage crunch time#1090

Kann durchaus sein, daß es auch noch weiter fällt . Ich hatte ja auch in meinem Posting heute geschrieben, daß man gut abwägen sollte, ob das hier gerade die Branche ist die in der kommenden Zeit die größte Chance auf Kursanstiege hat oder ob es bessere Alternativen gibt. Zudem hatte ich auch geraten im Falle eines spekulativen Kaufs aus CT-Gründen diesen sehr eng abzusichern.  

03.04.25 14:06
2

20 Postings, 264 Tage czP10Naggamol

Deine Art deinen Frust abladen ist auch nicht die sachlichste und zeugt eher von Schwäche als von Anlegerkompetenz. Wenn du in solch ein unübersichtliches Risikopapier investiert, solltest du auch die Verantwortung dafür selbst tragen. So wie alle anderen auch.  

03.04.25 14:31
1

48 Postings, 4948 Tage Natur21Frage

Gibt es heute auch was beruhigendes zum Thema Puma-Aktie? Das Unternehmen gehört uns allen investierten Eigentümern hier!  

03.04.25 15:18
2

656 Postings, 2747 Tage bear_hunterDer perfekte Sturm für Nike!

Bleibe dabei, dass es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit noch deutlich weiter runter gehen wird, weil die Fundamentalaussichten erschreckend sind.
1. Extrem hoher US Zoll auf Nike- Produktionsstandorte. Habe gelesen, dass Nike allein in Vietnam verteilt auf 180 Firmen über 450-Tausend Mitarbeiter (unfassbare Zahl) beschäftigt. Ich weiß nicht ob da vorher überhaupt einen Zoll gab, aber der neue Zoll liegt nun bei 46%!!!. Das kannst man ja wohl kaum 1:1 an den Endverbraucher weitergeben. D.h., die Gewinnmarge wird spürbar sinken oder der Absatz wird aufgrund des höheren Preises einbrechen.
2. Die Reaktionen der anderen Länder (Gegenzölle etc.) könnte auch nochmal negativ wirken, sofern Nike die fertigen Produkte aus den USA heraus in andere Länder verkauft
3. Drohender Boykott von US-Produkten (Kanada und Dänemark sind vermutlich nur der Anfang). Ich glaube, dass dieses Risiko kaum kalkulierbar ist und in seinem Ausmaß noch völlig unterschätzt wird. US-Sportklamotten sind nichts was man wirklich braucht.

Bei einigen dieser Risiken kann man natürlich gegensteuern (und z.B. in anderen Ländern produzieren lassen) aber diese Umbauten der Lieferketten kosten viel Geld, fressen Ressourcen und bergen Risiken (Produktionsausfälle, Qualitätsprobleme etc.). Das sind keine guten Perspektiven. Die größte Hoffnung für Nike besteht aus meiner Sicht darin, dass die hart betroffenen Länder (wie Vietnam) möglichst schnell einknicken und auf Knien zu Trump kriechen um einen besseren Deal zu bekommen (indem sie anbieten die eigenen Zölle auf US-Produkte massiv zu reduzieren oder ganz abzuschaffen, US-Öl/Gas zu kaufen etc..  

03.04.25 16:32
1

656 Postings, 2747 Tage bear_hunterSorry ! letzter Beitrag sollte in Nike-Chat!

03.04.25 16:39
1

1001 Postings, 8280 Tage Dr.StockPuma wehrt sich seit einer halben Stunde :-)

03.04.25 16:40
1

1001 Postings, 8280 Tage Dr.Stockich glaube, da kommen jetzt die ersten

richtigen Schnäppchenjäger :-)
Ich musste auch nochmals unter 20 zugreifen ......  

03.04.25 17:30
4

1034 Postings, 1527 Tage marmorkuchenNa, heute wars soweit

Ich Poste hier ja alle paar Monate. Hab die Aktie seit zig Jahren auf der Watchlist und immer gesagt, ne noch zu teuer...
Heute ist meine Order ausgeführt worden, eine ziemlich grosse übrigens. Eine mehr brauch ich nicht. Nachgekauft wird nicht.
Warum? weil heute die Kanonen donnerten und  3 Mrd für Puma bei 9 Mrd Umsatz ist für mich günstig genug.
Achja Crunchtime, falls Du mitliest, nimm mal die 2 Lows der letzten  2 Konenzeiten, 2008/9 und 2015 und schau wo Du dann am heutigen Tage landest ;)
Keine Garantie, kann auch noch Tiefer gehn, aber manchmal muss man einfach zugreifen wenn ein sonst gutes Unternehmen echt keiner mehr will.
Weiss eigentlich auch nicht wieso ich die habe jetzt, wenn ich die Xetrakurse so anschau war die Aktie nie bei meinem Limit.. Sachen gibts...  

03.04.25 17:32
1

233 Postings, 972 Tage Silkarha144Freund

geht ..  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46  
   Antwort einfügen - nach oben