AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1076 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16053341
davon Heute: 5412
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 2258   

10.12.21 10:22
24

1478 Postings, 1085 Tage MmmmakVerzerrtes Bild


@Euforium

ich würde deinen Post so gerne bestätigen und mögen. Aber Flo zur Jeanne D’arc der Neulinge und Ängstlichen zu machen geht mMn wirklich zu weit und ist eine Beleidigung für alle, die im letzten Jahr wirklich Anfängerfragen gestellt und Ängste gehabt haben.

Du hast ja wie du sagst das Forum seit Januar nochmal gelesen. Dann wirst du sicher auch festgestellt haben, dass es beim überwiegenden Teil der Anfängerfragen oder formulierten Ängsten von den "Führern" des Forums, wie du es nennst, nie einen auf den Deckel gab. Ich habe es bei meinen Fragen nie so erlebt – im Gegenteil! – und ich habe hier auch keinen "Führer" erlebt. Das ist für mich ja gerade das besondere an diesem Forum.

Aber zurück zu Flo:

Ich finde du beschreibst eine romantisierte Version eines Flos, den es so hier im Forum nie gegeben hat.

Ich habe Flos Posts auch gelesen. Alle! Und das, was du daraus so alles ableitest lese ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich finde in Flos Post geht es immer nur um ihn, nie um andere oder um die Gemeinschaft. Ich finde seine Posts fast ausschließlich egoistisch und egozentrisch motiviert. Und was sie so gut wie nie haben ist Empathie für andere.

Flo hat in diesem Forum zu mehr Streit als Aufklärung gesorgt. Und mit Streit meine ich nicht andere Meinung oder Kritik. Und ist dir aufgefallen, dass wenn er seine Saat des Diszenz gestreut hat sich nie an den Folgen beteiligt hat? Das kenne ich eigentlich nur von Bashern.

Aber ich will gar nicht soweit gehen Flo als Basher zu bezeichnen. Ich finde allein sein gestriger Post sagt schon alles. Da geht es hauptsächlich darum IHN zu beruhigen, damit er nicht doch noch im PLUS verkauft...Geht's eigentlich noch?

Wenn ich an all jene denke, die seit Monaten im roten Bereich sind und möglicherweise noch nie grün gesehen haben, dann finde ich ein solchen Paperhands-Post wirklich eine Frechheit.

Im Übrigen zeigt Flo mit diesem Post zum wiederholten Male, dass er weder den AMC-Play begreift (mit bzw. trotz aller Risiken), noch wirklich das Potential der Aktie sieht.

Und das ist für jemand, der die Glanzzeiten dieses Forums in vollen Zügen erlebt und genießen konnte - mit TU, mit Untitled, mit so vielen anderen tollen Aussagen, Recherchen und mit soviel Elan und Begeisterung - und vor allem mit so viel Geduld! – ehrlich gesagt extrem wenig.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

10.12.21 10:31
2

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888@Ageman80

Ja- sorry
war meiner Zeit schon wieder voraus.
 

10.12.21 10:43
3

53 Postings, 904 Tage ronnieo@Chris 0815 / welche Broker verleihen

Ich habe dazu folgendes mal gefunden:
https://libredd.it/r/Spielstopp/comments/ml9p79/...sort=controversial

Den Anfang seht ihr hier, die Liste müsst ihr selbst schauen, ist sehr lang.

"
Hallo Affen,

ich will hiermit einen Sammelfaden ins leben rufen, der sich mit den deutschen Brokern auseinandersetzt bei den Themen "Aktienverleih und Teilnahme an Hauptversammlungen sowie die Maximalhöhe für Limit Sell Orders" um für alle Nutzer Transparenz zu schaffen. Ich persönlich habe leider keinen Zugriff auf alle Informationen jedes Brokers den man in Deutschland nutzen kann, deswegen wird dieser Sammelfaden auch auf weiteren Informationen von euch basieren müssen. Ich werde erstmal alle mir bekannte Broker hier auflisten, gerne in den Kommentaren weitere anmerken, wenn ich welche vergessen habe. Die Informationen zu den jeweiligen Brokern werden dann per Edits hinzugefügt, gerne auch hier Infos in die Kommentare. Ich hoffe ich kann hiermit einigen von uns deutschen Affen weiterhelfen!

Danke
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir geholfen haben diesen Sammelfaden zu vervollständigen und so Informativ zu machen! Wir sehen uns auf dem Mond, meine Affenfreunde!

Anmerkung:
Es scheint so als wird das Verleihen von Aktien in Deutschland grundsätzlich nicht gemacht. Ebenso ist wichtig zu wissen, dass bei einer Anmeldung zur Teilnahme an einer HV in Deutschland die Aktie am 21. Tag vor der HV im Besitz sein muss, in den USA sind das wohl bis zu 60 Tage, sie werden nicht eingefroren. Es geht nur um den Nachweis am 21. Tag vorher, sie sind weiterhin frei handelbar. Ebenfalls ist es wahrscheinlich, dass maximale Sell Limits angepasst werden, sobald eine Aktie in die nähe dieses Bereiches steigt und das Broker unabhängig. Macht euch also keine Sorgen darüber, ob ihr eure Aktien eventuell nicht per Sell Order verkaufen könnt, dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich sein. Ansonsten gibts ja noch die normale Market Order.

Anmerkund 2:
Die BaFin scheint wohl wegen Marktverzerrung hinter unseren "Mond-Limits" her zu sein. Das berichten in den kommentaren ein paar Kunden der comdirect, diese lassen nun nur noch Limit Sell Orders bis 250% über dem aktuellen Kurs zu. Dies könnte auch für andere Broker kommen
"  

10.12.21 10:44
1

42 Postings, 898 Tage martinson@ Mmmmak

Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen.  

10.12.21 11:05
8

133 Postings, 1112 Tage MatzeSavelIch wollte...

... mich auch mal wieder zu Wort melden. War ja lange Zeit etwas aktiver, doch inzwischen eher stiller Mitleser.  Wollte aber einmal verkünden, dass ich weiterhin dabei bin. Es hat sich seit März nichts geändert, zumindest nichts zum negativen - IM GEGENTEIL.

Sicher hatte ich vor 6 Monaten häufig darüber nachgedacht, was ich im Dezember mit der ganzen Kohle mache und natürlich ist es manchmal ein klein wenig ernüchternd, wenn man sich dann doch über mehrere Wochen auf der Stelle bewegt. Doch das Ziel und auch die Überzeugung sind immer noch identisch. Warten, halten und vorallem nicht verrückt machen lassen.

Gruß an alle!!!!  

10.12.21 11:25
1

182 Postings, 999 Tage Euforium_82@Mmmmak: Verzerrtes Bild

Vielleicht hast du Recht mit der fehlenden Empathie und den egoistischen und egozentrischen Motiven.
Ich persönlich werte die Motivation jedes einzelnen Investierten nicht.
Ob der Glaube an AMC, die Gier nach schnellem Geld oder dem Willen den HF´s in den Allerwertesten zu treten..., wichtig ist doch nur, dass wir ALLE zusammen halten, egal mit welcher Motivation.

Ich möchte auch keine Diskussion starten und kann viele deiner Anmerkungen zu Flo nachvollziehen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass jeder Einzelne Shareholder zählt  

10.12.21 11:38
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@carrera

"Also wenn die Rechnung aufgehen soll, dass AMC bis 2023 seine Mittel aufgebraucht hat und insolvent ist, bräuchte man quasi ab sofort bis 2023 den totalen Lockdown / geschlossene Kinos."

Tut mir leid, wenn ich da mal wieder die Stimmung trüben muss. Aber die Zahlen von AMC sagen etwas anderes und ich kann nur empfehlen, sich diese mal anzuschauen, wenn man mit fundamentalen Daten argumentiert.

Derzeit sind noch rd. 1,5 Mrd cash da, aber in 2020 hat AMC einen Verlust von über 4 Mrd gemacht. Und da war Q1 noch ein normales Quartal.

https://investor.amctheatres.com/...-reported-financials/default.aspx  

10.12.21 11:45

202 Postings, 1042 Tage Carrera2@Roothom


Ich hab auch nicht geschrieben die Cash-Reserven aufgebraucht, sondern insolvent. Das ist ein Unterschied ;)
 

10.12.21 12:09
1

2381 Postings, 4403 Tage cromwelleich denke

das Nachkaufen und Hodl , die einzige Möglichkeit ist hier richtig Geld zu verdienen.

Zeit muß man mitbringen, das ist klar.

A.Aron denkt als erstes an AMC das ist Fakt und genau so muß es sein, wenn sich aber die Wege von Adam und die der Apes kreuzen da gibt er alles um uns zu Unterstützen.
Ein Squeeze wird es erst geben wenn die HF dazu gezwungen werden.

Das sollte jedem klar sein !!

Also, Zeit mitbringen, und nicht bei jedem Prozent Grün schreien es geht los.

das verunsichert nur.

Als nächstes warten wir Evergrande ab, auch das wird uns in die Karten spielen.

Hodl

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!  

10.12.21 12:09
10

1478 Postings, 1085 Tage MmmmakRealistische Grenzen


Mir geht es nicht um Wertung sondern um Benennung.

Wenn jemand in der Länge und Intensität dieses Forum und die Aktie begleitet hat und dann solche Posts schreibt, dann finde ich das entweder zwanghaft oder asozial. Und dann finde ich es mehr als angebracht es klar zu benennen und den-/diejenige zu bitten das doch mit sich selber auszumachen.

Aus welchen Gründen die Leute hier investiert sind ist mir völlig egal. Und ob sie bei $100 oder $100K aussteigen genauso. Jeder hat einen anderen Hintergrund, eine andere finanzielle Situation und eine andere Schmerz- und Risikogrenze. Dass sich dann trotzdem hier eine Gemeinschaft bilden kann – bei allen Zuneigungen und Aversionen –  ist doch eine der Besonderheit dieses Forums.

Ich bin auch dafür, dass wie ALLE zusammenhalten. Und ich finde ich, dass wir das unfassbar gut machen, dafür, dass wir ein anonymes Internet-Forum sind. Es klappt ja besser als in der Realität!

Aber dieses "ALLE" hat nun mal auch realistische Grenzen, die man nicht einfach ignorieren kann. Und ein solcher Post (natürlich auch mit der Historie dahinter) erreicht für mich diese Grenze.

Wer solche Posts zum wiederholten Maße wie Bulldozer durchs Forum pflügen lässt – und dann auch noch am Ende eines solchen Tages wie der gestrige, dem ist es einfach scheißegal wie die anderen Denken, wie sie emfpinden und was er damit eigentlich verursacht.

Und dann bin ich der Meinung, dann man eben vielleicht doch nicht ALLE zusammenhalten kann, zumindest nicht UM JEDEN PREIS.

Für viele, die noch im roten Bereich sind und auch für viele, die im grünen sind und möglicherweise ihre Buchgewinne schwinden sehen helfen die Infos und der Austausch in diesem Forum dabei stark zu bleiben und weiterzuhalten.

Ein Post wie dieser – bei dem es wie gesagt nicht um eine andere Meinung oder Kritik oder das Teilen einer Angst geht, sondern einzig nur um die egoistische Befriedigung eines einzelnen auf Kosten der Gemeinschaft geht – ungeachtet der Konsequenzen – ist eben nicht tragbar.

Und da hilft mMn auch kein zum wiederholten Male "Es war nicht so gemeint" zwei Tage später, wenn der Krampf sich gelöst und die Befriedigung ihren Dienst erfüllt hat.

PS: Ich bin an einer Diskussion zu diesem Thema null interessiert. Aber ich werde sie führen, wenn sie sein muss.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

10.12.21 12:18
3

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFNeue

Anforderungen beim Shorten.  
Angehängte Grafik:
neue_anforderungen.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
neue_anforderungen.jpg

10.12.21 12:30

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFvom

Juni gerade gelesen.  

10.12.21 12:36
4

37 Postings, 1015 Tage Uesener13@Roothom

Ich glaube, diese Frage kam schon einmal von jemanden auf und auch ich habe sie mir öfters gestellt:

Mit welcher Intention schreibst du deine Beiträge hier?
Möchtest du als Kritiker andere Personen schützen und diesem Thread aus diesem Grund mit deinen Recherchen bereichern?
Bist du selbst investiert und möchtest neben den zumeist häufigen, positiven Meldungen in diesem Thread dir mehr die kritische Hinterfragung bewahrhalten?

Ich will dich damit gar nicht persönlich angreifen, denn ich finde auch negative Berichte sollten in einem Forum Platz haben, aber mich würde deine grundlegende Intention interessieren.

Ich für meinen Teil freue mich über unsere tolle Gemeinschaft zu der wir in den letzten Monaten gewachsen sind, bin in der Regel stiller Mitleser und sehe AMC nach der zahlreichen DD zukünftig gewappnet für einen weiteren positiven Verlauf :)


Nur meine persönliche Meinung.


 

10.12.21 12:38

315 Postings, 1051 Tage C Money@Palatino NF

Klingt an sich gut, aber mir stellt sich die Frage >>>ab wann<<< und wieso es nur bei 2 auserwählten Aktien ist. Geht das überhaupt?  

10.12.21 12:49

154 Postings, 955 Tage pasewalkRisiko

ich sehe die Nachrichten von gestern und den letzten Tagen auch kritisch. Drosten meinte gestern im TV, dass die ganze Corona Geschichte erst in 2 bis 3 Jahren endgültig erledigt sein könnte. Das ist schlecht, da bisher alle Unternehmen die auf Publkumsverkehr angewiesen sind    auch ohne Lockdown sehr unter der dadurch herrschenden Unsicherheit leiden. Allerdings sehe ich uns in diesem Punkt besser aufgestellt als alle anderen Firmen, da die AMC shareholder Ihre AMC niemals bankrott gehen lassen werden. Zur Not müsste man dann halt neue Aktien ausgeben. Ich bin sicher, dass wir das absegnen würden wenn es soweit kommt, auch wenn dies unseren Freunden nützen würde. Enttäuscht war ich von der Mitteilung von AA, dass keine Kryptodividende ausgezahlt werden könne, da es juristische Hürden gäbe und das das Risiko für AMC zu gross sei. Kann hierzu jemand etwas Genaueres sagen, die Idee hat sich nämlich sehr gut angehört.  

10.12.21 12:54

86 Postings, 1042 Tage MooncamperAmc Investor connect

Ist das wirklich alles was zur Registrierung erforderlich ist?
Auf der AMC Website nur das Land auswählen und die Mailadresse angeben?

Habe dann noch die Mail an die Zentrale UCI mit dem Betreff AMC Stockholder geschickt.

Jetzt also nur abwarten?  

10.12.21 12:54

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@carrera

"Ich hab auch nicht geschrieben die Cash-Reserven aufgebraucht, sondern insolvent. Das ist ein Unterschied ;)"

Und wovon sollen die lfd. Kosten und das FK bezahlt werden, wenn das cash alle ist und wegen eines lockdowns die Einnahmen fehlen - was ja Dein Szenario war?

AMC ist derzeit mit rd. 1,6 Mrd bilanziell überschuldet - trotz der 1,5 Mrd cash. Auch wenn die Tilgung gestreckt wurde, müssen ein paar Hundert Mio Zinsen gezahlt werden.

https://investor.amctheatres.com/...-reported-financials/default.aspx





 

10.12.21 13:11
1

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@uesener

"ich finde auch negative Berichte sollten in einem Forum Platz haben"

Was ist negativ daran, die Zahlen, die das Unternehmen selbst gemeldet hat, auch so zu benennen und damit auf Aussagen zu reagieren, die nicht durch die Zahlen gedeckt sind?

Man sollte immer die Fakten kennen, egal ob diese gut oder schlecht sind und auch egal, ob man investiert ist oder nicht. Dazu beizutragen ist meine Intention und ich versuche, meine Argumente sachlich darzulegen und zu begründen.

Wer will, kann sie genauso widerlegen. Wer das nicht will, kann sie auch einfach ignorieren oder für falsch halten und darüber lachen.

Am Kurs oder an der Entwicklung von AMC wird nichts davon etwas ändern.  

10.12.21 13:21

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@pasewalk

"Zur Not müsste man dann halt neue Aktien ausgeben. Ich bin sicher, dass wir das absegnen würden wenn es soweit kommt..."

AA hatte das ja bereits angedacht, auf Druck der apes dann aber zurückgenommen.

Hätte man eine solche KE noch zugelassen, wäre die Lage und die Bilanz jetzt tatsächlich entspannt.

Im jüngsten Bericht steht:

"Aron concluded, “Our financial results continue to improve. More and more major films are on the docket for release in the
remainder of 2021, and throughout 2022. One can see and feel that our industry and our company are on a path of
recovery and improvement. Therefore, our spirits are upbeat. However, even amidst such good news, we are not yet
where we want and need to be. We wish to emphasize that no one should have any illusions that there is not more
challenge ahead of us still to be met. The virus continues to be with us, we need to sell more tickets in future quarters than
we did in the most recent quarter, and Adjusted EBITDA is still well below pre-pandemic levels.”"

Genau um solche "illusions" geht es mir...
 

10.12.21 13:30

5 Postings, 861 Tage Akii56Registrierung @Mooncamper

Genau das sind die Schritte zur Registrierung in AMC USA / UCI Deutschland !  

10.12.21 13:36
1

36 Postings, 1127 Tage SeSeckAKII56...

Das sehe ich anders, die Registrierung bei UCI bringt m.E. nichts. Laut der UCI Zentrale, muss ich mich bei AMC registrieren.

Uci Zentrale
07:41 (vor 5 Stunden)
an mich

Guten Tag,

wenn Sie sich auf der AMC Investor Connect Website registrieren, erhalten Sie im Januar nach Ablauf der Registrierungsfrist am 31. Dezember automatisch Ihren 'IownAMC' NFT.  AMC Investor Connect wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen  

10.12.21 13:39
2

125 Postings, 1044 Tage mima21@roothom

also ich finde nicht,dass man über sämtliche Daten und Fakten der Aktien,in die man nicht investiert Bescheid wissen muss. Das wäre doch auch eine ordentliche Liste,die du da abzuarbeiten hast. Oder machst du das dann doch nur bei Amc;). Mich persönlich stören negativere Fakten nicht, aber du bringst diese einfach ziemlich überheblich rüber und auch wirklich nur,wenn du etwas Negatives zu sagen hast. Das finde ich einfach seltsam. Mag sein,dass das für dich normal ist. Übrigens sind in den AMC Verlusten, die Zinszahlungen normal bereits inbegriffen. Von daher sollten sie dafür nächstes Jahr nicht die kompletten Reserven aufbrauchen müssen. Noch dazu glaube ich nicht,dass es wieder einen Komplettlockdown gibt. In den USA schon mal gar nicht, davor kommt die Impflicht.  

10.12.21 14:04

86 Postings, 1042 Tage MooncamperGenau

Diese UCI Antwort habe ich auch vorliegen. Und nach der Eingabe bei AMC werde ich an UCI verwiesen.
Hoffe es reicht um am Spiel teilzunehmen. Klar kommt dann im Januar noch was, sonst könnte sich ja jeder melden.  

10.12.21 14:08
2

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Damit auch hier die Bedeutung

des Verkaufs von Aktien aus dem AMC Management nicht falsch interpretiert wird- hier ein aktueller Bericht dazu. Die Aktien sind Teile der Vergütung des Management.
Bitte daran erinnern das es für uns nichts Neues ist- in diesem Jahr haben wir bereits mehrfach diese Situation gehabt. AA hat wie dem Text zu entnehmen ist, diese Verkäufe auch bereits seit längerem angekündigt- mit der Begründung der Nachlassplanung.
Ein Steak kann man halt nicht mit einer Aktie bezahlen- auch in Amerika wollen sie dafür immer noch Geld haben.

Quelle Bloomberg-
Adam Aron, Chief Executive Officer von AMC Entertainment Holdings Inc. verkaufte weitere 9,65 Millionen Dollar in Aktien des Meme-getriebenen Kinos, nachdem er zuvor gesagt hatte, dass die Verkäufe aus Gründen der Nachlassplanung sinnvoll seien.

Aron, der das angeschlagene Unternehmen seit 2016 leitet, verkaufte am 7. Dezember 312.500 Aktien, wie aus einem am Donnerstag nach Börsenschluss eingereichten Dokument hervorgeht. Dies folgte auf kürzliche Verkäufe von mehr als 25 Millionen Dollar.

Führungskräfte von Unternehmen verkaufen routinemäßig Aktien, die sie als Vergütung erhalten. Aber Aron hat öffentlich um Kleinanleger geworben und die Zukunftsaussichten von AMC angepriesen, während er die Aktien verkaufte und von einer gewaltigen Aktienrallye profitierte.

Aron besitzt weiterhin 95.997 Aktien, wie aus den Unterlagen hervorgeht, mit Ausnahme von etwa 2,9 Millionen Aktien, die in Zukunft und auf der Grundlage von Leistungszielen ausgegeben werden können. Das Unternehmen lehnte eine Stellungnahme ab.

AMC-Führungskräfte und Vorstandsmitglieder haben in diesem Jahr in einer Flut von Verkäufen, die mit dem Anstieg der Aktie zusammenfielen, mehr als 70 Millionen Dollar an Aktien veräußert. Die Kette, die aufgrund von Covid-19 gezwungen ist, im Jahr 2020 zu schließen, steuert auf ihr drittes Verlustjahr in Folge zu.

Als häufiger Twitter-Nutzer, der die Popularität von AMC bei Kleinanlegern zu schätzen weiß, hat Aron die geplanten Aktienverkäufe verteidigt. Er hat darauf hingewiesen, dass er immer noch Millionen von Aktien des Unternehmens besitzt, die größtenteils in Form von Aktienzuteilungen und leistungsabhängigen Prämien vergeben werden.

Getrennt davon verkaufte der Finanzchef von AMC, Sean Goodman, alle seine 18.316 Aktien für etwa 565.000 Dollar, wie aus einem Bericht hervorgeht. Darin nicht enthalten sind fast 600.000 Aktien, die an eine fortgesetzte Tätigkeit oder an Zielvorgaben gebunden sind.

AMC-Aktien fielen in New York um 8,9 % auf 29,46 $. Die Aktie hat sich in diesem Jahr fast 14-fach erhöht.

(Aktualisierungen mit CFO-Verkauf im vorletzten Absatz).

Hier der Link zur Quelle
https://finance.yahoo.com/news/...ourting-amc-ceo-aron-223837779.html
 

Seite: 1 | ... | 1074 | 1075 |
| 1077 | 1078 | ... | 2258   
   Antwort einfügen - nach oben