AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1008 von 2256
neuester Beitrag: 16.04.24 20:46
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56398
neuester Beitrag: 16.04.24 20:46 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16009486
davon Heute: 19313
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1006 | 1007 |
| 1009 | 1010 | ... | 2256   

02.11.21 16:42
14

1452 Postings, 1933 Tage untitled1Optionen Update - P/C auf Rekordständen

Hier mal wieder ein Update, wie die Volumina und vor allem die Put/Call Verhältnisse aussehen (Stand 1.11.).
Bei offenen Optionen bewegen sich die Calls auf Rekordniveau (Rekord war am vorletzten Handelstag bevor die Freitagsoptionen verfallen sind - Stand gestern Abend haben wir dieses Niveau fast wieder erreicht). Die Entwicklung des Verhältnisses (rote Linie) ist ziemlich eindeutig und ich gehe davon aus, dass dieses Verhältnis heute oder in den kommenden Tagen wieder den Rekord brechen wird.

Die gelbe Linie zeigt die gehandelten Kontrakte, hier hatten wir gestern wiederum einen Rekord mit ca. 82% (sic!) Calls.

Gleichzeitig überwiegt seit geraumer Zeit die Zahl der gehandelten Optionen im Verhältnis zu den gehandelten Aktien von Tag zu Tag (mit einzelnen ganz knappen Ausnahmen, siehe grüne und blaue Balken im Bild). Die letzten beiden Tage überwiegen die Optionen sogar relativ deutlich. Hier fehlt aus meiner Sicht ein Trigger, um eine FOMO-Welle auszulösen, sodass wie im Mai/Juni oder auch Ende August das Volumen der Aktie selbst deutlich gegenüber dem der Optionen überwiegt.

Keine Handelsempfehlung, wie immer.  
Angehängte Grafik:
2021-11-02_16h41_19.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
2021-11-02_16h41_19.png

02.11.21 16:46
6

1452 Postings, 1933 Tage untitled1Ergänzung: Trigger

Den Trigger könnten übrigens überragende Earnings am 8.11. (nach Handelsschluss) darstellen.  

02.11.21 16:56

56 Postings, 1063 Tage Legacy21FOMO

Und wenn das FOMO dann wieder zu 70-80% in den DP wandert? Bringt ja dann auch nicht so viel….

Liebe Grüße  

02.11.21 16:59
7

1478 Postings, 1082 Tage Mmmmak@Legacy21

Zum Glück braucht man bei einer Steigerung von +1.800% – von rund $2 im Januar, bis $38 heute – nichts schönzureden. Und wenn man den ATH von $77 berücksichtigt, dann hat AMC auch schon mal +3.750% gemacht.

Und das bei all den Schweinereien, die unsere Freunde mit aller Macht seit mindestens 10 Monaten veranstalten, wohlgemerkt!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber: Deine selektive Wahrnehmung (bei der du wichtige Faktoren, wie eben Manipulationen durch PFOF, Dark Pool Umleitungen von bis zu 80%, etc. außen vor lässt), wie auch deine "lineare" Rechnung bis zur Rente sind vielleicht schlichtweg auch nicht die richtigen "Werkzeuge", um die Situation um AMC zu bewerten.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

 

02.11.21 17:00

116 Postings, 1040 Tage THEOTTM@MMMMAK

Habe auf Twitter folgenden Tweet von Userofintellect gefunden, den ich jedoch nicht in Gänze interpretieren kann.

https://twitter.com/userofintellect/status/...O9g7SOvXyqmr5Q&s=19  

02.11.21 17:06
1

1478 Postings, 1082 Tage Mmmmak@Legacy21

Und auch hier kann Abhilfe geleistet werden. Einfach mal beim FOMO-Kauf darauf achten, dass die Aufträge direkt an Lit-Exchanges gehen. Dann klappt es auch mit dem Ausschalten von Dark Pools :)

Hier ein kleiner Tipp von AMCbiggumgs, wie man das erfolgreich gestalten kann:

Twitter-Link:
https://twitter.com/AMCbiggums/status/1455221242936561666?s=20

YouTube:
Market structure pfof, how to order lit 7 platforms
https://t.co/QcfhRFT6oR?amp=1

Wenn es dir also zu langsam geht und du etwas bewegen möchtest, damit du nicht bis zur Rente in 33 Jahren warten muss, bist du herzlich willkommen diese Info unters (Amerikanische) Investoren-Volk zu verbreiten!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

 

02.11.21 17:39

7565 Postings, 1848 Tage Roothom@untitled

"Bei offenen Optionen bewegen sich die Calls auf Rekordniveau (Rekord war am vorletzten Handelstag bevor die Freitagsoptionen verfallen sind..."

Und was sagt das Deiner Meinung nach aus?

Was bedeutet ein hohes Handelsvolumen, wenn dann fast alles otm endet?

M.E. steckt da eher trading dahinter.  

02.11.21 18:00

614 Postings, 1019 Tage GoldenerwolfZeit vergeht

Mitlerweile bin ich schon seit 6 Monaten dabei hab anfangs bei 50 Euro gekauft. Dann runter gekauft auf 40 Euro.^^
Zum ersten mal gehört iwann mal März oder so im Mai wo der Preis so bei 17 Euro glaub lag aber wusste überhaupt nicht was da abging. Dachte mir nichts dabei. Und hab mich woanders umgeguckt^^.

Bin mal gespannt ob in den nächsten 2 Monaten noch was passiert. :).  

02.11.21 18:00
4

56 Postings, 1063 Tage Legacy21Danke

@Mmmmak

Danke dafür. Will euch ja damit nicht ärgern. Sage nur „Plump“ wie ich das dann aktuell sehe, die Szenarien. Vllt auch dann ein wenig unwissend.

Umso schöner finde ich dann konstruktive Kritik und Meinungen für einen harmonischen Austausch :)

Liebe Grüße  

02.11.21 18:05
1

56 Postings, 1063 Tage Legacy21Danke

@Mmmmak

Alles gut. Will euch damit nicht ärgern. Ist dann nur meine naive Sicht der Dinge.

Umso schöner finde ich dann die Konstruktive Meinung und Kritik für eine Harmonische Diskussion….

Liebe Grüße  

02.11.21 18:36
12

1452 Postings, 1933 Tage untitled1@Roothom #25291

Wenn deine Schlussfolgerung aus dem zitierten Satz ist, dass viele Optionen OTM endet und dies keine Relevanz hat, so ist es definitiv falsch: denn wenn du bspw. hier: https://optionsentiment.live/s/amc schaust, erkennt man, dass die meisten Optionen nah am Geld gehandelt werden, d.h. ob die OTM enden oder nicht ist nicht so wahrscheinlich wie weit aus dem Geld liegende Optionen.

Die nah am Geld liegenden Optionen sind deswegen so interessant, da diese von den Marketmakern deutlich stärker gehedged werden müssen, insbesondere sind für uns die Calls interessant, weil der Market Maker, der die Calls verkauft auch entsprechend (dem Delta entsprechend um genau zu sein) Aktien zum Verfallstag bereithalten muss, sprich er muss sie nachkaufen.

Ferner habe ich nicht gesagt, dass das Handelsvolumen hoch ist, ganz im Gegenteil: das Handelsvolumen ist extrem niedrig und ich zumindest lese aus dem Überhang am Optionsvolumen gegenüber Aktienvolumen heraus, dass nämlich die meiste Handelsaktivität mit dem Optionshandel zusammenhängt, sprich von den Marketmakern durch das Hedging/Unhedging verursacht wird und nur ein ganz kleiner Anteil des Aktienvolumens "echter" Handel ist. Auch das hohe Volumen außerhalb der regulären Börsen (Darkpools) führe ich auf genau diesen Umstand zurück, dass der Handel aktuell nämlich hauptsächlich aus Hedging-Aktivitäten der Marketmaker besteht.

Und aus diesem Grund ist es aus meiner Sicht wichtig, die Aktivitäten im Optionshandel zu beobachten, weil man daraus schließen kann, was die Optionshändler (und damit meine ich nicht so kleine Händler wie mich oder die anderen Retailer bzw. Apes, sondern die großen Instis und HFs) erwarten, wenn mal wirklich deutlich mehr richtige Handelsaktivitäten dazukommt. Und hier ist das Bild seit meinen Aufzeichnungen ziemlich klar: die Zahl der offenen Calls nimmt stetig zu, während die Puts immer deutlicher weniger werden. Für ein genaueres Bild müsste man nun für jeden Verfallstag noch analysieren, welche Strikes genau mit welchem Volumen gehandelt werden - aber für solche ausführlichen Analysen habe ich leider einfach zu wenig Zeit, kann aber die obere Seite bzw. den marketchameleon empfehlen, dort siehst du sehr schön pro Verfallstag wie viele Optionen zu welchem Strike offen sind und daraus kannst du es dann noch genauer ableiten, das Ergebnis ist aber - aus meiner Sicht - klar: mittel- und langfristig wetten die Optionshändler auf steigende Kurse.

https://marketchameleon.com/Overview/AMC/...summary_extended_chartdiv

Hier einfach auf den entsprechenden Open Interest des Verfallstages klicken.

Keine Handelsempfehlung.  

02.11.21 19:53
1

6647 Postings, 2470 Tage Bullish_HopeTHEOTTM

"Beitrag bewerten
THEOTTM : @MMMMAK       #25289
02.11.21 17:00
Habe auf Twitter folgenden Tweet von Userofintellect gefunden, den ich jedoch nicht in Gänze interpretieren kann.

https://twitter.com/userofintellect/status/...O9g7SOvXyqmr5Q&s=19  "

Instis müssen ab einem gewissen Anlagevolumen; meine > 100Mio- quartalsweise Ihre Anlage/ Investitionen offen legen.
Und useroftintellekt hat in seinem Post auf diverse neue Anlagen / -Aufstockungen AMC hingewiesen.

Interessante Kommentare drunter: " Where are the shares coming from" ?  

02.11.21 19:57
11

69 Postings, 1043 Tage The GoldfingerVorgeschmack auf den Squeeze..

Hallo zusammen,



so kann es wohl aussehen, wenn die Shortseller auf dem falschen Fuß erwischt werden...nachdem Avis Budget Group unerwartet bessere Quartalszahlen meldete,

mussten die Shortseller offensichtlich covern und der Kurs ist heute durch die Decke gegangen, von um die 170$ auf über 545$ und hat sich jetzt bei ca 350$ eingependelt...



Und die Short-Quote ist bei Avis wohl ein Witz gegenüber der von AMC gewesen..nur meine persönliche Meinung :-)



The Goldfinger

 
Angehängte Grafik:
car_avis_budget.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
car_avis_budget.png

02.11.21 21:35

182 Postings, 996 Tage Euforium_82Huch, was denn da im Busch :)

02.11.21 21:36

53 Postings, 901 Tage ronnieoWas da los?

Braucht vllt doch nicht die Quartalszahlen als Trigger. :)
Verfolgt eigentlich jemand was auf Reddit kommuniziert wird?  

02.11.21 21:50
3

172 Postings, 1615 Tage R2D2chipThe Goldfinger

hoffentlich darfst das selbe für AMC bald hier posten.
Drücke uns dafür meine Golddaumen an meinen Diamond hands :-)  

02.11.21 22:11
1

867 Postings, 2246 Tage dopeheadin den US...

...geht gerade nachbörslich die Post ab: jetzt schon plus 8% = $ 41,90!  

02.11.21 22:15
1

334 Postings, 1009 Tage DerGeerätJetzt

Sind es schon über 10%  

02.11.21 22:17

82 Postings, 1117 Tage weindealer1kann es passieren......

.....das die HF auch "für nachbörsliche Kurse" Margin Calls bekommen??
Weiß das jemand?  

02.11.21 22:17
5

133 Postings, 1551 Tage TakleDeswegen gehts hoch

https://www.google.de/amp/s/www.law360.com/amp/articles/1436897

AMC Investors Want Initial OK For $18M Deal In Securities Suit

A class of investors in movie theater chain AMC Entertainment Holdings Inc. has urged a New York federal court to give preliminary approval to an $18 million deal resolving claims the...  

02.11.21 22:20
1

9 Postings, 2385 Tage BratschkappReddit Theorie

Auf Reddit sagt man, dass bed bath and beyond wohl ein Aktienrückkaufprogramm gestartet haben. Ich habs nicht kontrolliert. Allerdings steht bei denen zur Zeit +25% Dadurch seien einige Hf gezwungen zu covern. Das betrifft dann indirekt alle stark geshorteten Aktien.  

02.11.21 22:20

53 Postings, 901 Tage ronnieoVielleicht eine blöde Frage...

... aber kann es überhaupt sein, dass die HFs nach Börsenschluss covern können/müssen? Oder passieren nachbörslich eher andere Dinge?
 

02.11.21 22:23
3

82 Postings, 1117 Tage weindealer1deshalb ist BB..

.... so angesprungen

Die Aktie von Bed Bath & Beyond steigt um 80 % nach der Online-Einzelhandelspartnerschaft mit Kroger  

02.11.21 22:23

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFDas ist

meiner Meinung unter 500 Dollar kein covern. Kauforders Darkpool müssen abgearbeitet werden.  

02.11.21 22:44
32

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ all

Was sehen wir hier gerade? Meiner Meinung nach eine Kombination, vor allem bei AMC, aber auch bei diversen weiteren Meme - Aktien, aus vielen Gründen die derzeit gegen unsere „Freunde“ laufen.

Angefangen hat es erst einmal mit dem rasanten Kursanstieg von Tesla, wo ja bekanntermaßen auch noch diverse Shorties in Unwesen treiben, auch wenn dies zwar offiziell immer wieder dementiert wird. Dann kam am heutigen Dienstag auch noch Avis hinzu, wo sich unsere „Freunde“ auch eine mächtig blutende Nase geholt haben und nun Bed, Bath & Beyond, welche eine Kooperation mit Kroger bekannt gegeben haben und wie wir ja wissen zählt  BBB auch mit zu den Meme - Aktien der 1. Stunde, genauso wie z. B. auch GME und Koss und beide legen auch überproportional zu bzw. alle MEME - Aktien der 1. Stunde. Zudem sind sowohl GME wie auch AMC in den letzten Tagen angestiegen (bei AMC hat im Übrigen wieder einmal, wie von mir erwartet, die 35$ gehalten und somit etabliert sich dieser immer stärker als neuer massiver Boden heraus) und dies alles führt nun im Gesamtergebnis dazu, dass unsere „Freunde“ nun auf ganzer Breite mit massiven Verlusten zu kämpfen haben und bei denen bestimmt gerade die Telefone nicht still stehen (ja, auch im AH können die einen Margin Call bekommen). Um die Margin bei BBB z. B. zu erfüllen, müssen somit andere Short Positionen gedeckt werden.

Auch wenn es uns bzw. einigen immer so vorkommt, als ob unsere „Freunde“ die Situation voll unter Kontrolle haben, so ist bei denen, und dies ist ja schon länger meine Meinung, alles Spitz auf Knopf genäht und mehr Schein als Sein und wenn schon Avis mit besseren Zahlen als erwartet einen „kleinen Shortsqueeze“ auslösen kann, mit einer immens niedrigeren Short Quote als bei uns, dann möchte ich am Montag / Dienstag nächster Woche nicht in der Haut unserer „Freunde“ stecken. Zudem gehe ich davon aus, dass Adam Aron in der jüngeren Zukunft AMC kräftig umkrempeln wird (meine Vermutung geht hin in Richtung Crypto / NTF).

Ein Alptraum wäre es für unsere Freunde, würden wir am kommenden Montag in der Nähe der 45$ (die obere Grenze des von mir bis dahin erwarteten Korridors zwischen 35$ bis 45$) schließen.

Ich denke mal unsere „Freunde“ haben vor dem kommenden Montag / Dienstag schon viel Angst und das Geld was nun unplanmäßig in Avis, BBB und die anderen Meme - bzw. Ape - Aktien geflossen ist bzw. fließt war bestimmt dazu gedacht gewesen am Montag / Dienstag einen Kursausbruch bei AMC zu verhindern (so wie auch schon beim Q2 Earning).

Dies ist derzeit meine Meinung dazu zu dem was wir gerade hier sehen. Bitte verzeiht die auch etwas kürzere Analyse meinerseits, aber ich bin derzeit etwas gesundheitlich angeschlagen und hoffe dass ich bis Ende der Woche wieder mit bei der Sache sein kann.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

Seite: 1 | ... | 1006 | 1007 |
| 1009 | 1010 | ... | 2256   
   Antwort einfügen - nach oben